Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bin mir grad nicht ganz sicher, da ich mit dem noch kein Szenario erstellt habe, insbesondere als Ki. Aber geht das nicht auch über den vR eigenen ZZA Manager, den man auf deren Seite runterladen kann?

Bei der 145 und 146 von MF war das alles einfacher. Da gibt es in der Readme ne große Liste mit Zielen und man brauchte nur die entsprechende Codenummer ins rechte Flyout des Zuges eingeben.

aber es wäre natürlich schön, wenn DTG das gleich von Anfang an spartanisch gestaltet hätte.

DTG hätte sich mehr um den TS kümmern müssen, als mit dem TSW wieder was neues rauszubringen.
    Das man "alte" Simulatoren erfolgreich auf 64bit umstellen kann, zeigen u.a. Laminar Research mit dem x-Plane11 oder Lockheed Martin mit dem P3d v4 aus dem Uralt Flusi FSX. Zudem konnten fast alle Addon Hersteller ihre Produkte ebenfalls an die neuen Versionen anpassen.
    Nur DTG hat das nicht gebacken bekommen und wollte lieber was "neues" rausbringen, mit dem sie aber erfolgreich auf die Schnautze gefallen sind und sich davon auch nicht mehr erholen werden. Der TSW wird eine chronisch kränkelnde Angelegenheit bleiben.

Ich vertraue mal Railtraction und hoffe auf ein super Fahrzeug, das Spaß macht zu fahren.

Sollten der/die/das 643 so werden wie die beiden LINT's, brauch man sich deswegen wohl keine großen Gedanken machen. Einzig vllt der Sound. Schade das Morphi nicht mehr "unter uns weilt" und evtl da dann noch nachbessern hätte können. Sein Soundupdate für den 648 war echt klasse.
    Und schlechter als die RSSLO Variante kann es eh nicht mehr werden (außer DTG haut auch noch ne Eigenkonstruktion raus).

der Zug schleicht aber wieder

Leider auch so ein unerklärlicher Bug des TS. Meistens bekomme ich den mit TTB Material aus den Szenariopacks. Einzige Lösung ist nur, den betreffenden Zug zu löschen. Selbst wenn man den Zug tauscht zB ICE gegen einen IC oder so, überträgt sich das Problem sogar auf den getauschten Zug. Kann einen echt das ganze Szenario versauen.

Hmm...die NMBS Version wäre schon sehr interessant, da diese jeden Winter vor den ganzen Sonderzügen von Holland in die Skigebiete nach Österreich eingesetzt wird. Aber ohne PZB???? Hmm...auch net so prickelnd. Naja mal abwarten und eh erstmal schauen, wie ChrisTrains den Sound hinbekommt. Ansonsten gefällt mir, das was ich bisher gesehen habe, echt top.

bis dahin wird der GZ da stehen bleiben und kann von mir aus festrosten...

Boa...für den "BigMäc" hab ich auch noch seit fast einem Jahr ein Szenario auf Platte liegen *denk* .
    Aber das gleiche Problem hatte ich damals auch und bin daher in Innsbruck-West (oder ist das Süd?) gestartet.

Da ich aber kein Fan von dieser Strecke bin, da sie einfach nur stink langweilig und noch dazu absolut mies signalisiert ist, habe ich meine 4 Szenarien dafür nie ganz beendet.

Die kann nie und nimmer eine Handweiche sein

Ist auch richtig so @[1247]DetPhelps . Eigentlich wollte ich die Dinger schon seit längerem wieder rausgeschmissen haben. Die hatte ich irgendwann mal zu Testzwecken eingebaut. Waren eh nur Deko. Hab sie jetzt wieder rausgenommen, eh ich es nochmal vergesse. Wenn man Wochen oder Monatelang vor etwas sitzt, verliert man irgendwie den Blick für die Kleinigkeiten. Sorry!!! Vielen Dank für die Info. Dafür hab ich die Videos auch gemacht, um evtl auf sichtbare Fehler aufmerksam gemacht zu werden, um diese noch zu beheben.

Außerdem: anfahren gehen Halt mein Bester. Wenn das EBA das sieht...
    Und du hättest dich übrigens auch befreien dürfen.

Ja was das fahren gegen den Halt angeht, weiß ich eigentlich, das man das ansich nicht machen sollte. War da etwas vorschnell. Hatte immer so die Größe der Videoaufnahme im Hinterkopf, da diese bei 4K doch echt extrem werden. Und da zählte für mich jede Minute. Sind auch meine ersten Video's gewesen, die ich überhaupt so aufgenommen habe.

Was das befreien angeht, ist das echt so? Hab irgenwie noch verinnerlicht, das man sich erst ab einen Fahrbegriff von über 30 befreien darf. Da in Oberstdorf die Ausfahrt mit 30 erfolgt, bin ich davon ausgegangen, das man sich dann nicht befreien darf. Aber wieder was gelernt.

Danke nochmal für die Info's.

In der 2. Preview geht es nun in einem Quickdrive von Oberstdorf nach Immenstadt.

Viel Spaß beim zuschauen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sound eine 3
    - Kenne den original Sound nett hört sich aber nicht real an

War bzw ist schon immer ein Problem bei CreativeWorx/TrainWorx gewesen. Zwar nicht ganz so schlimm wie bei DTG/GBE/RSSLO, aber dennoch schlecht. Als hätte man das ganze immer in ne Coladose gepackt. Klingt alles irgendwie blechern.
    Finde die Arbeiten von denen an sich net schlecht, aber der Burner sind sie leider nicht. In meinen Augen auch eher Nischenprodukte, wenn man sich mal so die vorhandenen Szenarien mit deren Rollmaterial anguckt. Einzig herausstechend ist nur die 421, die vom Modell und Sound einigermaßen gut getroffen wurde.

Hallo zusammen,

Heute mal was in bewegten Bildern. Eine erste kleine Review.

Es geht von Immenstadt nach Kempten.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.