Kann aber ein bisjen dauern
Keine Eile...lass dir Zeit. Fahrbar ist es ja trotzdem. Die Links liegen ja richtig.
Kann aber ein bisjen dauern
Keine Eile...lass dir Zeit. Fahrbar ist es ja trotzdem. Die Links liegen ja richtig.
Würde fast meinen es ist ein Zp9. Wie auf dem ersten Bild von @Berliner079 mit der 103 zu sehen ist, kann der Tf den Bahnsteig null nach hinten einsehen.
Ist das ein Karriereszenario? Bei denen kann man nicht einfach so speichern. Ist so ein beklopptes Ding von DTG, um nicht manipulieren zu können. Die beste Methode ist mit RWTools. Das Karriereszenario öffnen und unten links einfach auf Standardszenario umswitchen, speichern und fertig.
@Michilps habe auch die neueste Version der Magnete, da ich die TSC Magneten in meinen Umbauten grundsätzlich verwende. Super einfach einzubauen, durch die Anpassung an's Gleis mittels Tab Taste. Schneller geht es mit keinen anderen Magneten. Die vR sind zwar auch nicht schlecht, nur dieses ständige gedrehe und anpassen an das Gleis nervt einfach und ist Zeitraubend.
Über 3GB Ram Auslastung...
@StS hat die Erklärung eigentlich schon gegeben. Zuviel unterschiedliches Rollmaterial verbaut.
Kleiner Tipp...lass immer während des Szenariobau und bei den Testfahrten den Task Manager oder die bessere Alternative Process Explorer nebenbei laufen. So hat man nen guten Anhaltspunkt, wann RAM mäßig Feierabend ist.
oder hat jemand anderes ebenfalls diese Probleme gehabt?
Sag mal, lest ihr euch überhaupt mal die Downloadbeschreibungen durch, bevor etwas runtergeladen wird? Ich glaube nicht....denn dann hätte man lesen können, was man bei dem Fehler zu machen hat. Ebenso wäre es hilfreich gewesen, mal die Kommentare zum Download zu lesen. Da steht die Lösung mindestens 5 mal. So hätte man sich diesen unnötigen Beitrag sparen können. Sorry...aber immer die gleiche Leier. Wozu macht man sich als Ersteller überhaupt dann noch die Mühe, was in die ReadMe oder Downloadbeschreibung zu schreiben, wenn es eh keine Sau liest.
als Dateipfad nicht nur das Railworks-Verzeichnis angeben im Installer, sondern gleich -> Assets\DTG\HamburgLubeck
Mal in die ReadMe geschaut??? Anscheinend auch nicht....denn da steht kein Sterbenswörtchen von Assets->DTG->HamburgLübeck. Sind sogar Bilder dabei, welcher Pfad genommen werden muss. Bei einem Installer ist es grundsätzlich immer steamapps->Railworks und nichts darunter.
ok sehr schön...das lässt ja hoffen. Nix ist schlimmer als ne Strecke zu haben und jedesmal Bahnhofsnamen aus IKB zu lesen (siehe Strecken wie Cuxhaven-HH, Bremen-Wunstorf oder Bremen-Bremerhaven)
Und ein Szenario mit der grünen 140 lässt sich bestimmt noch einrichten.
Ich denke mal nicht, das @Jean-Maurice ein Szenario wollte, sondern eher den "moderneren" Bauzustand der Strecke meinte.
Aber nachvollziehen kann ich halt "modernere" Strecken. Gibt nun mal wesentlich mehr Fst Mitfahrten aus der jetzigen Zeit. Würde ich genauso machen.
Baut ihr den Magdeburger Hbf im aktuellen Bauzustand
Glaube kaum, das Objektbau betrieben wird, wenn ich mir die Liste über meinem Beitrag anschaue, was benötigt wird.
Ok...dann mein Fehler. Hatte jetzt nur die Fst Fahrten aus dem Jahr 2014. Dann nehme ich zumindest das mit den Signalen zurück. Bleiben aber immer noch die falsch verbauten 500er Magneten.
Nein @Norman die Magnete liegen falsch...Hab die Signale mal markiert. Die Links der Magnete sind schon richtig.
Von "Gleisobjekte" steht nichts im Readme.
Doch...sind in der ReadMe angegeben...das sind die TSC Ne5-Haltetafeln, die als vorletztes in der Linkliste stehen.
@Michilps
Vielen Dank für das Update. Wertet die Strecke doch um einiges auf. Allein durch die Signalisierung. Doch ein paar Punkte hätte ich (nach der ersten Probefahrt bis Ahrendsburg), die man evtl noch korrigieren müsste.
Hier mal eine kleine Auflistung:
- So gut wie alle 500er Magneten liegen bei dir auf der falschen Seite. Die müssen nach rechts rüber.
Hier mal ein paar Beispiele:
An dieser Stelle existieren in Natura keine Signale, zudem sind deine 60km/h an dieser Stelle falsch (zwischen Hbf und Berliner Tor)
Dann ein kleines Stück weiter fehlt das Sbk 366
Hinter Berliner Tor evtl noch ein Bereich den man ändern könnte. Die von dir gesetzten Signale existieren auf der Originalstrecke auch nicht. Ich weiß das in der DTG Version dahinter eine Weiche kommt, die ebenfalls eigentlich nicht existent ist. Warum DTG solchen Blödsinn immer macht, muss man nicht verstehen. Diese Weiche könnte man aber ohne Probleme rausnehmen, da dort auch keine Kurvenüberhöhung verbaut ist.
Ich werde nochmal weiterschauen und informieren, wenn gewünscht. Super Videomaterial zu den ganzen Strecken rund um HH, findest du bei YT von TFAusbildung. Kenne seine Videos mittlerweile in und auswendig durch den Streckenumbau des Knotenpunkt Hamburg. Sind sehr zu empfehlen, da in HD und super Einblendungen zu Signalnummern und Geschwindigkeiten.
Was kann man denn jetzt damit anfangen
Ne ganze Menge...
U.a. vernünftigen Szenariobau betreiben und natürlich fahren. Nicht nur stumpfes A nach B geeiere. Durch die strunzdummen DTG Signale war das vorher eine Qual. Zudem bekommt man nun die Möglichkeit, anhand der Schuster sowie Schienenbus Signale, Trigger zu verbauen und realistischere Szenarien zu bauen. Von der Optik mal ganz abgesehen. Allein das ist schon ein Fortschritt. Keine unsinnigen Signalbilder mehr usw....
ob schon ein Veröffentlichungstermin besteht
Nein bisher noch nicht. Angestrebt von mir ist voraussichtlich Ende diesen Monats. Ob ich es einhalten kann/werde, weiß ich noch net. Momentan Arbeitsbedingt etwas wenig Zeit und noch ne Menge Kilometer auf der Strecke vor mir, was die Ausgestaltung angeht. Der letzte Abschnitt in Rtg Lindau ist aktuell bis Oberstaufen fertig. Fehlen also noch gut 50km bis Lindau. Dann kommen noch die Betatest's und der Bau einiger Szenarien dazu, welche ich mitliefern möchte. Ebenso die Überarbeitung der QD's.
Also ne Weile wird es wohl noch dauern.
Flirt 3 sowie der RS1 von ChrisTrains (aber unbedingt mit den Soundupdates vom guten linus).
Dicht dahinter die 232 von vR. Ich mag diesen Russenbomber einfach. Echt schade, das sich noch keiner der 233/234 angenommen hat. Sind ja selbst hier im Westen massiv zum Einsatz gekommen bzw kommen immer noch.
aktuellem Zustand ist es vermutlich nichtmal mit vR Spielerzug und nur TTB KI möglich
Grad mal im QD getestet, der OHNE Ki Verkehr und Standalone daher kommt. Den vR Wittenberger im 3 Wagen Consist+110 aufgegleist. Start in Freiburg mit satten 2,91GB und in Weil der Dump, obwohl der Qualiregler schon eine Stufe nach unten war. Auf Stufe max würde man noch nicht mal den Start überleben.
Ehrlich? So schön und gut die Strecke auch ist, aber im jetzigen Zustand eine komplette Fehlinvestition. Schade das man bei AS keinen Refund machen kann. So würde ich sie sofort wieder zurück geben. Sorry das geht man garnicht!!! Da bleibe ich dann doch lieber bei der ausgelutschten Moselstrecke.
aber die haben anscheinend alle wichtigeres zutuen
Ich weiß, was du damit meinst. Hab den Hersteller diesbezüglich auch schonmal angeschrieben und mir wurde gesagt, das dies so gewünscht wurde...naja.
Bei manchen werden halt andere Prioritäten gesetzt. Nur für mich hat z.B. solches S-Bahn Gedönse absolut nix mit wirklicher Bahn zu tun. Da hätte man lieber sowas wie World of Subways machen sollen. Da könnten sich die Liebhaber solcher Simulationen austoben.
wenn man bei der Szenarioerstellung nur mit TTB-Material arbeiten kann
Tja, das wird bzw ist eh schon so gut wie, der Standard. Anders wird es leider nicht mehr gehen, außer man möchte wie ein Zombie allein durch die Gegend eiern. Einzige Möglichkeit wird sein, Szenarien jetzt nicht mehr nur zu zweiteilen, sondern in 3 oder sogar 4 Teilen anbieten zu müssen.
Szenarien aus ältere Epochen kann man jetzt eh schon auf dieser Strecke knicken, da man kein RAM schonendes KI Material zur Verfügung hat. Echt schade!!!
Auch für die kommende vT Strecke Bremen-Münster seh ich in Sachen RAM Freundlichkeit keine großen Verbesserungen. Das Thema wird uns leider immer weiter verfolgen.
Nur unter diesen Voraussetzungen macht Szenariobau eh keinen Spaß mehr.
Weil Du nicht auf Streckenfreigabe gewartet, sondern Freigabe angefordert hast
Das ist eine Uneigenart, die man bei vielen Let's Playern sieht. Keine Ahnung, warum immer in Panik vor einem roten Signal die bescheuerte Tab Taste gedrückt wird, anstatt sich mal nen Moment zu gedulden und abzuwarten.
Das man durch dieses nervige getabbe, ein ganzes Szenario kaputt machen kann, daran denkt keiner. Grad auf DTG Strecken mit ihren Strohdummen Signalen und dem Dispatcher, kommen dann Signalbilder zum Vorschein, die eigentlich garnicht beabsichtigt waren. Und dann wundern, warum es zu Kollisionen kommt oder aber danach garnix mehr geht.
Und Rotenburg (Wümme) - Verden (Aller) wäre schön.
Naja dann bitte gleich Bremen-Hannover. Ansonsten wäre das kurze Stück sinnlos. So könnt man dann wenigstens mit der einzig verkehrenden RB von ROW bis Minden durchfahren.
Wann kommt ihr ca.?
Da ich schon am Freitag anreise und nur paar Meter von der Location ein Hotelzimmer habe, denke ich mal so zwischen 12-12.30
Hmm..eigentlich wollte ich ja auf die Blau/Beige oder Chromoxidgrün warten. Aber es juckte zumindest bei Orot nun doch gehörig in den Fingern.
RB7408 im Jahre 1999 von Cochem nach Trier