ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.
Das wäre super...danke.
Falls gewünscht, hab ich hier eine super Fst Mitfahrt aus diesem Jahr: https://youtu.be/FC3OPqjevPw?t=5 (falls noch nicht bekannt)
ich werde versuchen da nochmal ein wenig nachzubessern.
Das wäre super...danke.
Falls gewünscht, hab ich hier eine super Fst Mitfahrt aus diesem Jahr: https://youtu.be/FC3OPqjevPw?t=5 (falls noch nicht bekannt)
Moin,
Mal ein paar Sachen von mir, welche mir aufgefallen sind PushingTin , zumindest Bereich Verden, wo ich wohne.
Bei sämtliche HvK mit Ks Masten, zwischen Dörverden und Verden, fehlen die Signalkörbe. Hab mal eins daneben gesetzt. Zu finden mit der Bezeichnung KS
Falscher Weichenradius, ebenfalls Dörverden. Eine 60er-Weiche mit 288er-Radius ist schon sehr sportlich, wenn es eigentlich 500 sein müssten.
Weichenlaternen in Verden alter Gbf, welche sich falsch drehen und nicht in der Höhe angepasst sind. Mein Tipp...versenke die alle, da es in Verden eh keine Weiche mehr mit Weichenlaterne gibt.
An diesem Vorsignal in Verden bekommt man keine Beeinflussung, trotz vR2. Leider ein Umstand der aktivierten Signal PZB
Da du auf der Strecke ja sonst überall passend die Schallschutzmauern verbaut hast, wäre es cool, wenn du noch die in Langwedel verbauen würdest. Die wurde vergessen.
Kleiner Schönheitsfehler, dieses Signal in Langwedel ist kein Hv, sondern HvK
MfG Amisia
Porschezug DGS68721 Leipzig-Mockau - Bremerhaven-Kaiserhafen
Auswahl zwischen MF145 oder RSSLO159. Zudem mal ein paar 3D Bäume an meiner Lieblingsspotterstelle in Dörverden gepflanzt, damit überhaupt mal ein Baumschatten auf der Strecke existiert. Die Strecke kommt leider nur mit 2D Bäumen daher, was die ansonsten schöne Strecke völlig kaputt macht. Echt schade.....
Strecke: Hannover-Bremerhaven
Du gibst doch auch Tips wenn andere Probleme haben.
Naja, eigentlich lese ich von dem User immer nur EINEN Tipp..."Prüfe xy mit TSTools....". Was will man da von Kenntnissen über Dateistrukturen usw. erwarten?
Jippie...meine erste 103 in freier Wildbahn. Endlich hat es mal geklappt
.
DPE 320 von Koblenz nach Westerland, am heutigen Sonntag, den 06.11.22, bei der Durchfahrt in Rotenburg(Wümme).
Aber ich habe folgendes Problem uns war habe ich kein LZB Leitungen auf der Strecke sondern nur Milchkannen
An den Gleisen hab ich keine Aktien mit meinem Patch. Der kam von jemand anderem. Soviel ich aber noch in Erinnerung habe, sollte man die Gleise von Bremen-Münser nutzen und NICHT die von Ko-Vi, da die Ko-Vi Gleise keinen LZB Leiter haben. Wäre schön, wenn man aber auch mal ein Tag Bild von den Gleisen zeigt und nicht so eine dunkle Aufnahme. Da sieht man nicht, ob du einen Gleispatch nutzt.
Highlights aus den letzten Tagen. Die KBS380 Bremen-Wunstorf hat schon einiges an Abwechslung zu bieten.
Wird das ein Szenario was du veröffentlichst?
Ja, hab ich eigentlich vor.
Ganz, ganz großes Kino Dijon-Senf. Für mich DIE beste Strecke im TS. Hammer Ausgestaltung, vegetative Ausgestaltung eine Augenweide, Gleisbau zum Niederknien und und und. Meinen allergrößten Respekt, vor dieser baulichen Leistung!!!!
Matthias RW schau mal HIER....Hatte das Problem schon 2019 angesprochen, doch gab es (wie erwartet) kein Update dafür.
146 + Dostos für den RE
Wäre aber die falsche 46er für den Zeitraum. Die Freiburger .2er kamen erst vor 3 Jahren nach Bremen. Vorher verkehrten nur .0er und .1er vor dem RE1 und RE8.
Dostos ,IC
und ein paar Dieselfahrzeuge der Nordostsseebahn.
Naja, mittlerweile hat die Strecke auch einiges an Güterverkehr zu bieten, gerade durch den neuen Jade-Weser-Port in Wilhelmshaven. Dann die Kohle- und Ölzüge aus W'haven Ölmühle, die Bretterzüge aus Süddeutschland und Mischerverkehr von/nach Brake und Autozüge von/nach Emden.
Aber Güterverkehr findet ja im TSW eh kaum Beachtung....von daher.
181 215-5 "Nordliner" mit DGS 95506 von Bremen-Sebaldsbrück nach Worms Gbf, an der äußerst beliebten Fotostelle in Langwedel-Förth und Verden im Ausweichgleis des alten Gbf.
Eigentlich ja ein Mercedeszug, da der TS aber keine bietet, müssen Dacias herhalten ![]()
längerfristig an NeS verliehen.
Ich find es Wahnsinn, wie die Netzwerkbahn Sachsen momentan aufrüstet. Allein was die an 143ern aus den SSM's holen.....genial!!!!
Teil 2 der Bildersession aus den letzten 2 Wochen Trainspotting: u.a. in Probsthagen bei Stadthagen, Ahlten, Dedensen/Gümmer, Verden
Hannover Würzburg?
Hannover- Göttingen (oder war es sogar Kassel?) wird doch schon von jemand anderem gebaut.
PushingTin also, ich hab mir mal den Stream von LordZwangse angeschaut und muss sagen, dass man doch viele Sachen sofort wieder erkennt. Respekt! Grad der Bereich Langwedel/Verden, wo ich ja nun wohne, ist gut umgesetzt. Dennoch sind mir schon ein paar Fehler in der Signalisierung in diesen Bereichen aufgefallen.
Wenn die Strecke draußen ist, werde ich mir das aber nochmal genauer anschauen.
die Lokomotion 189 hatte sich bei mir dank einer BÜ Störung bis nach Sonnenuntergang Zeit gelassen.
Das ist übel. Sonst hängen meist nur die 185er davor. 189 ist eher selten.
Ja die InfraLeuna ist vor kurzem erst dazu gekommen und fährt unter eigener Regie. Die VTG 159er fahren für die SalzlandRail. Schon cool, was momentan alles vor den Laugenzügen hängt. Leider hab ich die 232 der Salzland Rail nicht mehr bekommen. Die fuhr leider nur bis zum 30.09.22 vor dem Zug.
Ein paar Highlights aus den letzten 2 Wochen Trainspotting. Angenehm auffallend ist die doch große Anzahl an Ostloks, insbesondere der BR143. Wird echt Zeit für eine überarbeitete Lok für den TS Classic.
Na hoffentlich kommt da auch was gescheites an Aufgaben von Amisia
Erstmal schauen und abwarten, wie die Strecke so ist. Bis Nienburg ist es leider ned so weit. Da würde ich lieber warten, bis zumindest bis Seelze fertig ist. Da lässt sich viel, viel mehr machen z.B. die ganzen Stahlzüge von Seelze nach Bremen usw. Ansonsten sind genug Ideen und Vorlagen vorhanden, in Form von ca. 200GB Videomaterial, aus den letzten 3 Monaten Trainspotting an meiner Hausstrecke.
Alibibild:
Vor paar Monaten mal die ganzen KS Signale auf Rannstadt-Nachteburg, durch die genialen Teile von CMD.Cornflakes getauscht. Ebenso die Sperrsignale.....
Teil 2 vom 22.09.22 und 23.09.22 von der KBS380
Wunderschön
.....110 511-3 der Press, gestern auf der Strecke Bremen-Hannover bei Dörverden.
Toller, abwechslungsreicher (Güter)Verkehr am 22.09.22 und 23.09.22 auf der KBS380 Bremen-Wunstorf Teil 1