Aber was ist mit dem Fährhafen Sassnitz
Sassnitz und Mukran sollen mit dabei sein.
Aber was ist mit dem Fährhafen Sassnitz
Sassnitz und Mukran sollen mit dabei sein.
Mit diesem Repaint könnte man viele Szenarien
Auch mit dem besten Repaint, bleibt die Lok ein Haufen Müll, der eigentlich zu nichts zu gebrauchen ist. Was da Scripttechnisch umgesetzt wurde, ist einfach nur beschämend. Schön ist anders. Von außen top, innen Flop
. Bei der Lok verliert man ganz schnell die Lust am fahren.
Mir tränt echt das Herz, das DTG die Lok so miserabel umgesetzt hat, da die Gravita für mich eine der schönsten Loks ist und zu meinen absoluten Favoriten gehört.
Nach Fahrplan unter Fahrdraht gedieselt. Unterwegs mit einem Ölzug, im Auftrag von ExxonMobil, von (Barenburg)-Diepholz-Osnabrück Vorbf nach Lingen(Ems)
Flirt3 6 Teiler vom SÜWEX zu Meridian um lackieren das wäre genial
Leider ohne massive Einbußen nicht machbar. Das Ding ist als 3-teiler schon ne Polybombe, als 6-teiler die Katastrophe. Fan, der den 3teiler gemacht hat, hat sich daran schon versucht. Um den halbwegs FPS freundlich zu machen, müsste man die Texturen so derbe verkleinern, das die ganzen Aufschriften so unscharf werden, das man selbst das Meridian nicht mehr erkennen kann.
Bisschen fiktiv muss man immer bauen sonst wirds zu langweilig.
Auf Strecken wo wenig los ist auf jeden Fall. Münster-Bremen ist da ein gutes Beispiel. Regulär ist die Strecke auch nicht wirklich stark frequentiert, wie z.b. Hamburg-Hannover. Auf solchen Strecken, lohnt es sich zu schauen, was u.a. bei Umleiterverkehr auf den Strecken fährt.
Hamburg-Hannover jedenfalls braucht man nix fiktives machen. Da haste soviel Abwechslung, das man sich nur überlegen sollte, nicht zuviele Provider zu aktivieren, da so gut wie alles, was da rumfährt, im TS vorhanden ist (abgesehen von der ENNO in Hannover mit ihrer Grinsekatze).
Was erwartet ihr überhaupt von Privatfernsehen?
Nichts....Hartz4 Sender wie RTL, RTL2 usw gucke ich schon Ewigkeiten nicht mehr. Hin und wieder mal Pro7 (Voice of Germany) oder Vox (Kitchen Impossible), aber das war es dann auch. Bin seit Jahren ein großer Fan von SKY. Seit Einführung von Sky Q ist der Sender erste Sahne geworden. Dafür bezahl ich dann gerne meine 40€. Da kotzt mich es einfach nur an 17,53€ monatlich für die Drecks GEZ bezahlen zu müssen, wozu ich staatlich sogar noch gezwungen werde, für Müll, den sich ebenfalls keiner antun kann. Bis auf den einen oder anderen Tatort oder ne TerraX Reportage kann man ARD und Co ebenfalls in die Tonne drücken. Die Sender sind für die Altersheimfraktion gemacht.
Schau dir einfach mal YT Sichtungsvideos von der Strecke an. Gibt hunderte von der Strecke. Super Sichtungsvideos macht u.a. Wolpo Video oder Gustav Richards. Bei Gustav Richards hast du stellenweise sogar die Zugnummern mit eingeblendet und von wo nach wo sie fahren. Klasse Führerstandsmitfahrten von der Strecke gibt es z.B. von German Train Driver. Mit diesen ganzen Videos als Vorlage, kannst du ziemlich realistischen KI Verkehr nachbilden (wenn es das Rollmaterial hergibt) und baust nicht so nen fiktiven Kram, den man häufiger hier sieht, wie z.B. jeder 2.Zug ne Doppeltraktion, dazu mit utopischen Mischern oder EVU`s die garnicht auf der Strecke verkehren usw..
Es gab ja von 3DZUG mal so ein Umfrage, keine Ahnung wie lange her ist, sollte aber nicht all zu lange sein.
Das war die letzte Umfrage, wo dann die Hbbills rausgekommen sind. Da wurde auch nicht unbedingt auf Kundenwünsche eingegangen. Zur Auswahl standen da auch nur Waggons, die es entweder schon zig mal im TS gibt oder kaum was damit anfangen kann.
und mal paar vernünftige dostos rausbringt
Da bin ich ehrlich gesagt bei dir. Aus Sicht eines Szenarioersteller würde ich da auch mehr Einsatzmöglichkeiten sehen, als mit NightJet Waggons. Nur sehe ich ein ganz großes Problem bei Dosto....es fehlt nach wie vor an einer geeigneten Zug/Schublok in Form einer 146.1/146.2. Nur 111 ist irgendwann auch unglaubwürdig oder ungeeignet, 143 gibt es keine wirklich vernünftige. Die vR ist sowas von überaltert und mittlerweile unbrauchbar.
Frankfurt/M. Hbf erstrahlt nun komplett im neuem Licht ![]()
Der 412 gefällt mir nicht. Weder Real noch im TS.
Da bin ich ganz bei dir. Beim 407 sieht man, das es auch ohne das ganze Innenklimbim ein toller Zug werden kann, für die Hälfte des Preises und ohne zig Updates. Bis auf das anfängliche Ankuppelproblem funktionierte bei dem Zug alles auf Anhieb. Soll jetzt nicht die großartige Arbeit von 3DZug/RWA abwerten, jedoch wäre weniger, mehr gewesen. Der 412 wird so schnell auch nicht den Weg auf meine Platte finden.
was kommt jetzt eigentlich als nächstes dran?
Ich hoffe mal was vernünftiges und nicht nur Dampfloks (Ja, ich bin bekennender Dampflokhasser).
Das die Erbauer was aufm Kasten haben, haben sie ja schon unter Beweis gestellt. Vllt sollte ja auch mal mehr drin sein, als diese Kohlegeschosse.
warum man als Entwickler überhaupt so ein Projekt ins Leben ruft
Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur muss es dann auch funktionieren. Ist das gleiche wie bei Cattle and Crops und dem Landwirtschaftssimulator. Bei C&C sind sie nun auch schon über 2 Jahre dabei und werden nicht fertig, da die Ziele wohl auch etwas zu hoch gesteckt wurden. Den LS wird es freuen...auch die nächsten Jahre noch Primus in dem Sektor.
Oder weiß jemand wo man die noch finden könnte
In Papierform gab es Kursbücher bis zum Fahplanjahr 2009. Diese kann man gut bei Ebay finden. Ab 2010 gab es Kursbücher nur noch in pdf Form. Diese sind aber sehr schwer zu finden.
Ich denke mal @bernd_NdeM er meinte mit Sicherheit noch die älteren aus DB Kursbüchern, noch vor Einführung von Meridian & Co.
bewegt sich der Zug erst einmal um ein paar Meter
Vergessen den Spielerzug auch als Spielerzug durch den Haken im Feld zu aktivieren? So etwas passiert nur dann, wenn man das vergisst und der Zug als KI bis zum Ende des Marker fahren möchte. Ansonsten macht ein Spielerzug sowas nicht und fährt von alleine los.
Bei KI kann man sowas aber auch verhindern, indem man einen Stopping Point vor die Lok setzt und diesen dann als "Haltepunkt" definiert.
für den Güterverkehr mit verschiedenen Vectrons
Wenn der Vectron nicht so dermaßen schlecht wäre, könnte man wahrscheinlich drüber nachdenken. Aber so macht das ganze null Spaß.
alle nur das Eisenschwein
Alle? Ähm....nö. Kann gerne drauf verzichten
.
Also beim Szenariopack Vol.1 muss Kuju freigeschaltet werden (für 143 und 151)
Beim Szenariopack Vol.2 GermanRailroadsRW->Rollmaterial (143 oder 151)
Zudem muss um z.B. die jeweiligen Dosto zu bekommen, bei TTB der jeweilige Strecken Ki Pack Ordner freigeschaltet werden.
Eisenbahnwerk ist Sinnfrei den freizuschalten. Wird überhaupt nicht gebraucht. Zudem braucht die Uralt 52er kein Mensch.
insgesamt 50€ für die TTB Szenariopacks auszugeben
Würde nur das Pack für Mü-Au nehmen. Berlin-Wittenberg ist nur interessant, wenn Szenarien bis Fahrplanjahr 2014 erstellt werden, wo der Connex noch fuhr. Die Szenarien sind mittlerweile aber so selten, das man das nicht mehr braucht. Zudem kann man auch getrost auf die dort mitgelieferte 114 verzichten. Benutzt eh keiner. Deshalb lieber Vol.2, da hat man die 110 BF mit drin, für die es auch noch ein Bonus Repaintpack gibt. Lohnt sich auf alle Fälle mehr.