Ich erlebe es subjektiv so wie ich geschrieben habe
Nur ist das ein Argument, welches du wieder und wieder gegen Szenarien hier aus dem Forum bringst. "Deine" Workshopszenarien brauchen mittlerweile auch nicht minder an Payware, was noch schlimmer ist, da dort Freeware garnicht vorkommt. Für mich macht es da keinen Unterschied ob nun alles von Steam stammen muss oder man Szenarien mit der gleichen Menge nur von Drittanbietern außerhalb von Steam baut. Bezahlen muss man beides.
Ohne gewisse Pay/Freeware geht es nun leider mal nicht mehr, möchte man abwechslungsreiche und interessante Szenarien verbauen.
Zudem achtet ein guter Szenarioersteller auch darauf, was er verbaut und macht sich im vornherein einen Kopf, was man einsetzen könnte, wovon es evtl schon genug Szenarien gibt, was Leute auf der Platte haben könnten und zum KI oder Spielerzug der jeweiligen Strecke passt. Nimmt man z.B. Mü-Br ist es fast immer der gleiche KI Verkehr, der dort stattfindet (je nach Jahr in dem man baut). Dadurch wiederholt sich das ganze dann. Also installiert man nur einmal und kann aber danach mehrere Szenarien fahren, die im gleichen Jahr spielen. Es ändert sich vllt nur der Spielerzug, Ki mäßig bleibt aber fast alles gleich, was man braucht.