Beiträge von Amisia

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also Industrie satt

Leider nur auf deiner im Bau befindlichen Strecke. Ansonsten sieht es im TS und TSW doch eher düster aus. Da sind uns die Engländer (mit der neuen TSW Strecke) oder Amis (gab irgendwann mal ne Industriestrecke im TS, aber schon ziemlich alt und Name fällt mir grad nich ein), doch ein ganzes Stück voraus.

Daher sehe ich den Einsatz einer solchen reinen Industrielok doch eher als unnütz an. Bitte nicht falsch verstehen...ich begrüße jede Rangierlok die erscheint und die Henschel finde ich irgendwie knuffig, nur sehe ich echt für so was keinen Nutzen im TS oder TSW. Für Deutschland gibt es nun mal keine reinen Industriestrecken mit großzügigen Industrieanlagen. Das einzige was mir da nur einfallen würde, wäre das Kohlekraftwerk im Köblitzer Bergland und mein Nachbau auf der Riedbahn, der Firma Essity in Mannheim-Waldhof (glaube da kommt/kam so ne Henschel auch zum Einsatz, bin mir aber nicht sicher). Sonst hat keine TS Strecke etwas in der Richtung zu bieten. Und da die Lok meines Wissens nach, auch keine PZB besitzt, entfällt die auch für den Streckenverkehr.

V60 V90 (am ehesten 294) und Voith Gravita einfach weil ich sie alle täglich sehe

Da wäre ich auch sofort dabei. Die in vernünftiger Quali, wäre ein Traum. Gute Rangierloks, mit denen man auch auf "Strecke" gehen kann, gibt es leider nicht.

Flirt 1

Auch dieser fehlt tatsächlich im TS, da es dazu auch noch passende Strecken wie Mü-Br oder Ko-Vi gibt. Ebenfalls bedingt einsetzbar auf der Riedbahn in Frankfurt/M Hbf als Ki oder auch in Basel. Von RailTraction war ja mal einer angekündigt, aber ob sich da überhaupt nochmal was tut, ist fraglich. Ich glaub schon garnicht mehr dran.

welches ebenfalls in Delitzsch beginnt etwas anderes

Vielleicht wurde ja beim Erstellen des Szenario ein zusätzlicher LZB Anfang Trigger verbaut. Da die RailTraction Trigger, welche bei der Strecke ja mitgeliefert werden, Szenariofähig sind, kann man die problemlos auch in Szenarien verbauen und dadurch andere Ein oder Ausschleifpunkte kreieren.

Stimmt, die Straßen sehen eigentlich ganz nice aus. Vor allem auf dem 2.Bild...sogar schön mit paar Asphaltschäden und so. Da wird es sicher nix vergleichbares geben zum tauschen. Die Autos sollte man echt loswerden. Diese glänzenden Kisten erzeugen nur Augenkrebs, auch auf deutschen Strecken.

über RW Tools, oder muß das im Editor passieren und wenn ja wie?

Ich kann jetzt nur zu meinen Streckenupdates Allgäubahn und Mü-Ro was sagen. Habe dort alle alten Kuju Straßen gegen moderne, wie z.B. Ko-Vi oder Fr-Ba getauscht. Das verlegen der "neuen" Straßen geht eigentlich recht fix. Ein Stück alte rausnehmen, ein Stück neue einsetzen und fertig. Verbinden sich am Ende dann eh von selbst und man hat zusammenhängende Fahrbahnen, ohne Unterbrechung. Eben dann noch kontrollieren ob nirgends rote Tore sind und fertig. Finde ich meines Empfinden einfacher und schneller, als in irgendwelchen .bin Dateien rumzufummeln.

Wie schon erwähnt wird der Preis 29,95 € sein

Oh ha...da bin ich jetzt tatsächlich überrascht, das der Preis doch niedriger ist, als vermutet. Hätte locker mit 5-10€ mehr gerechnet.

Wird es denn auch mitgelieferte Szenarien geben?

Ich vermute mal nicht, aber mit Sicherheit wirst du eh in den Tagen nach Erscheinen mit Szenarien zugeschmissen werden. Und wie ja schon angekündigt, darfste dein Geld auch für Paywareszenarien mit hohem Unterhaltungswert ausm Fenster schmeißen.

So die 3Dzug Fahrzeit ist veröffentlicht, dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern:

Mal dumm gefragt...was bitte hat die Veröffentlichung der aktuellen 3DZug Fahrzeit mit dem Erscheinen der 425 zu tun? Nur weil irgendwann mal eine (unreale) Fahrzeit für die Rügenstrecke mit dem Zug geplant ist, heißt das nicht das die 425 morgen erscheinen wird. Manche ziehen echt Schlussfolgerungen...hmm *blöd*

Moin zusammen,

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe von erfahrenen Gleisverlegern.

Und zwar ist es möglich eine Weiche wie auf Bild 1 zu bauen? Wenn ja, wie müsste man da vorgehen?

Hab auf Bild 2 mal die Verbindungswege eingezeichnet. Möglichkeiten bei dieser Weiche wären: A nach B, A nach C und D nach B. Nur von D nach C soll es keine Verbindung geben.

Würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank schon mal im voraus.

MfG Amisia

Immerhin werden schon über 10jahre Inhalte für ihn erstellt.

10 Jahre sind in meinen Augen schon ne lange Zeit. Dennoch wurde/wird der TS Stiefmütterlich behandelt und hat eher eine Außenseiterrolle. Nimmt man z.B. den Vergleich mit dem FSX/Prepar3D, welche auf der gleichen Engine aufbauen, kann man sich bei diesen im Bereich der Anbieter von qualitativen hochwertigen Addons regelrecht zuschmeißen. Wohin entgegen im TS die Liste der Anbieter doch schwindend gering ist. Zudem wage ich mal eine vorsichtige Prognose, das sich dieser Trend im TSW nicht grad zum Guten wenden wird. Ich habe die Befürchtung, das es da sogar noch weniger sein werden, als im TS. Eigentlich schade, da die Eisenbahn genauso faszinierend ist, wie Flugzeuge. Nur dieser Bereich wird echt irgendwie vernachlässigt.

Freu mich schon auf entsprechende @Amisia - Szenarien

Du wirst lachen...hab schon lange überlegt, da was zu machen. Nur die passenden Waggons fehlten immer. Hatte mal ne ganze Menge Bilder dazu auf der Hamburg-Hannover Strecke gefunden. Und das tolle...immer ne 218 vorne dran.....könnte man glatt mit der neuen vR kombinieren :P .

Das kann man mal als Workaround machen, aber eine dauerhafte Lösung ist das nicht. Wäre mir persönlich als Szenarioersteller auch zu blöd jedesmal nen eignen Consist auf zugleisen.

Tja, nur leider funktioniert sowas noch nicht mal bei einem knapp 40€ teueren Produkt wie dem Railjet, bei dem man leider das gleiche Prinzip anwenden muss und dies sogar ausdrücklich in der Readme erwähnt wird. Also was soll man dann erst von einen LowCost Produkt erwarten ;) .

Trotzdem ein Witz das so was nicht möglich ist.

Mit Gewusst wie, ist vieles im TS möglich. Auch dein Problem @BR-218 ist ohne Probleme simpel umzusetzen. Hab mal dein Bild als Vorlage genommen.

Du machst an der gelben Linie einfach ne Trennung und nimmst das Stück was ich blau schraffiert habe raus. Dort setzt du dann ein LZB Gleis ein. Das ganze sieht dann wie auf Bild 2 aus. Da LZB Kabel in einer Weiche im TS nicht dargestellt werden, sieht man auch nicht, das dort ein LZB Gleis liegt. Schon hast du ne wunderbare Weiche.

2.Möglichkeit wäre, welche der Realität am nächsten kommen würde, wie auf Bild 3.

Du machst in der Mitte der Weichenverbindung einfach ne Trennung (gelbe Linie) und ab dort baust du mit LZB weiter auf das eigentliche LZB Gleis. In Natura hast du vor einer LZB Einschleifung auch schon Kabel liegen. Genauso aus der Gegenrichtung. Da du von LZB auf Nicht LZB fährst, muss irgendwo in der Weichenverbindung der Endpunkt sein. Auch da liegen dann noch paar Meter Kabel. Wäre also m.M.n. nicht unrealistisch, wenn in der Weichenverbindung auch noch Kabel zu sehen sind.

Ich besitze den Cityjet von RSSLO nicht und kann daher auch nur begrenzt etwas zu den Unterschieden sagen

Durch das Script und Soundupdate, welches man im RWA Forum ziehen kann, war das Ding eigentlich garnicht so schlecht. Da hätte man sich tatsächlich die Doppelentwicklung sparen können und die von dir erwähnte Vectron den Vorzug geben können. Aber nun ja....jeder hat halt andere Interessen. Vllt überrascht uns RWA ja nach dem CityJet mit dieser ;) . Hoffnung stirbt zuletzt.....