Die Bahnübergänge müssen noch dringend bearbeitet werden. Das Läutwerk ist viiiiiel zu laut....oder liegt das an der Cabocculusion der Lok?
Beiträge von Amisia
-
-
speziellen Schriftzug wie "Schwarzwaldbahn"
Ja tragen sie. Muss zusätzlich noch das Child dafür aktiviert werden. Welchen Provider man dafür freischalten muss, steht in der dazu gehörigen ReadMe.
Um beim Threadthema zu bleiben....auch wenn es sie mittlerweile von ChrisTrains gibt und sie garnicht so schlecht ist und mir richtig gut gefällt...aber ne 186 mit vernünftiger PZB und ohne dieser Auf/Ab Steuerung, wäre noch was feines, da die 186 mittlerweile ja auch zu den meistgenutzten Güterloks gehört.
-
Hmm...also an dem Signal hatte ich bisher noch keine Probleme. In meinem RB Szenario hatte ich an diesem Signal normal meine 40er Einfahrt bekommen.
-
Ich habe seit dem letzten Patch das Problem
Tritt mittlerweile häufiger auf, seit Einführung des TS19. Aber keine Ahnung warum. Solange jedoch die Marker durch das erneute anhaken wieder sichtbar werden, ist das keine so große Katastrophe.
-
Bin ich eigentlich der einzige, der da noch nachschaut?
Naja vielleicht interessieren sich ja nicht so viele für die Waggons
. Gibt ja ne gute Alternative als Freeware und völlig wurscht ob voll begehbar oder sonst was. Zumal die Waggons, wenn überhaupt, in 2-3 Szenarien vorkommen werden. Gibt wesentlich interessantere Sachen, die man hätte machen können. -
dass ich ein paar Tage offline fahren musste und von Steam nicht aktualisiert wurde
Steam hat nichts damit zu tun, ob die ab oder ankuppeln kannst. Fahre seit Monaten offline in Steam durch die Gegend und hatte bisher keine Probleme.
-
In den Szenario-Properties stehen die Kordinaten des Szenario-Gizmos
Eben...finde das die schnellste Methode, den Startpunkt anzupassen. Einfach die Koordinaten kopieren, in die Szenarioproperties einfügen und fertig. Ansonsten geht noch einen neuen Szenariomarker an den Spielerzug zu setzen. So hat man dann auch den richtigen Startpunkt.
-
Nun kann es vorkommen, dass man nach öffnen des Editors nicht an dem Platz angelangt, wo sich der Playerzug befindet
Sorry...aber wer so ein Szenario baut, der sollte es gleich wieder aufgeben. Paar Meter sind ja noch ok...aber wenn's über die ganze Strecke geht und die Umgebung 5min braucht um sich aufzubauen, läuft irgendwas verkehrt.
-
linke & rechte Rheinstrecke ab Koblenz HBF bis Mainz
Warte das Jahr mal ab. Vielleicht wirst du diesbezüglich ja noch beglückt
. -
1) Ich

2)SenteX
3)Trainsa
4) Amisia -
Oberstaufen mal an 2016/17 angepasst, nachdem die Umbauarbeiten am Tunnel und Bahnhof abgeschlossen waren. 4 neue Weichen verlegt, Signale erneuert und Geschwindigkeiten angepasst. Beim Tunnel musste ich leider improvisieren, da es kein passendes Tunnelportal gibt. Vllt findet sich ja ein Objekterbauer, der mir da evtl helfen könnte?
-
an den ICE der ersten Generationen sehr mag: das Geräusch von außen wenn sich die Türen schließen.
Flap, flap, flap, flapEinmal das und mein absoluter Favorit bei den 1er ICE's, wenn beim losfahren die Lüfter in beiden Triebköpfen anspringen. Ich liebe diese Geräuschkulisse
. -
ein super saftiges medium Steak
Bei solchen Sachen bin ich froh KEIN Vegetarier oder Veganer zu sein. Keine Ahnung, wie man (freiwillig) auf so etwas verzichten kann. Kein Soja Gedönse oder irgendwelche (chemischen) Ersatzprodukte, können so ein leckeres Stück Fleisch ersetzen
. -
kennt jemand statische Schranken
Bei IKB oder bei den Assets von der Freewarestrecke Altenburg-Wildau waren glaube ich welche dabei. Gucke ich heute Abend mal nach. Verwende die Assets auch bei meinem Allgäubahn Update. Die Asstes sind leider die einzigen, welche Bahnübergänge für Nichtelektrifizierte Strecken enthalten.
-
schließlich hat die 155 eine breite Funktionspalette und ist auch von DTG
Naja...hätten nicht externe Scripter an der Lok mitgearbeitet, wäre sie der gleiche Styroporklotz geworden, wie alle anderen DTG Loks auch.
-
denn Wagenreihungen auf Grahnerts Fernbank gab es für die UEX Züge leider keine
Auch da wird man bei Grahnert fündig. Eigentlich bekommt man da (fast) zu jedem Zug die Infos bzw Wagenreihung, auch zu älteren. Man muss nur wissen, wo man suchen muss und sich mit der Seite beschäftigen.
Geh mal auf http://www.Fernbahn.de. Dort findest du rechts den Eintrag "Archiv: Lauf- und Reihungspläne". Dort klickst du drauf und bekommst links Jahreszahlen angezeigt. Du suchst dir dein entsprechendes Jahr aus, klickst drauf und schon kannst du eine .zip Datei runterladen. In dieser zip sind dann pdf's aller Züge, chronologisch nach Zummernummern sortiert, zu finden. Hat dein Zug z.B. die Zugnummer 510 machste einfach die pdf 500-600 auf und suchst dir deinen 510 und schon haste die Wagenreihung.
-
Ok Dann glaube ich das es besser ist wenn ich den TS neuinstalliere.
Probiere vorher mal ALLE Sachen die im Install Ordner sind, noch mal neu zu installieren. Hatte das auch mal für kurze Zeit und nachdem ich die Sachen nochmal neu installierte hatte, funktionierte mein TS wieder tadellos. Ist ein Versuch wert, bevor man alles neu machen muss.
-
Was wird eigentlich alles an Payware gebraucht?
Ko-Vi, Fr-Ba und aus @Thaddäus seinem Veggi Update, die Albulabahn, da mein Update auf seines aufbaut. Dann noch bissl Freeware. Versuche die Downloads so gering wie möglich zu halten. Die meisten Sachen jedoch sollten wohl aber schon auf Platte sein, wenn man z.B. das Hamburg-Hannover Deluxe Update besitzt oder die Rodachtalbahn mit Assets von Schienenbus.
Vor allem die nochmals getauschten Gleise sind nochmal etwas schöner.
Wenn ich mich mit Kurvenüberhöhung auskennen würde, hätte ich womöglich sogar alles neu gemacht. Kurvenüberhöhung ist aber leider absolut nicht meins. Hab's versucht, nur kläglich gescheitert. Also bleiben leider die originalen von RSSLO drin.
Zudem war der richtige Tausch und Neubau dringend notwendig, da kaum irgendwelche Weichenradien stimmten, geschweige denn Geschwindigkeiten. -
Hoffentlich ist es dann für die vR 218 so weit.
Das ist auch angedachtes Ziel. Wahrscheinlich nicht am selben Tag, aber so bis 1 Woche nach Erscheinen wohl machbar. Momentan gehts von meiner Seite aus auf die Zielgerade. Im Anschluß noch die Betatest's und dann ma schauen.
-
Georgsmarienhütte
Daran hatte ich auch schon gedacht. Der Zweig wäre echt interessant gewesen.