Beiträge von Incentroman


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    Ich habe das Problem bei der Aufgabe SE 6814, dass nicht registriert wird, dass ich den auf Gleis 2 abgestellten Zug aufgenommen habe! Habe den Zug bis zum Prellbock rangeschoben, es ändert sich nichts... nach 5 Versuchen habe ich es dann aufgegeben. Irgendwie trübt das leider den Eindruck etwas. Hat jemand einen Tipp, wie ich das gebacken bekomme?


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo Flex-Nordlicht,


    danke für deine Antwort! Ich schaue auch nur in die wichtigen Bereiche. Da ich keine Hardwareprobleme habe, habe ich den Bereich ausgeklammert... hätte ich gewusst, dass gerade dort die Antwort auf meine Frage versteckt ist, hätte ich mir die blöde Nachfrage hier sparen können! :P ;D Ich werde das nun nochmal neu herunterladen und wieder von vorne versuchen, die Szenarios abzufahren. Leider habe ich bis jetzt keines bis zu Ende spielen können...


    Viele Grüße


    Ingo

    Zitat von "newS"

    Also, bei einer vorhandenen Lok lassen sich ganz sicher keine zusätzlichen Schalter und Animationen einrichten.
    Es sei denn, jemand baut einen komplett neuen FST für diese Lok. Denn die Führerstände lassen sich untereinander tauschen.
    Aber bei einem vorhandenen FST dürfte es so gut wie unmöglich sein, die Knöpfe und Schalter im Nachhinein zu animieren.


    Ich mische mich ungern in die Baustellen anderer ein, deswegen baue ich lieber selbst! ;) Von daher war meine Frage eher auf Modelle gerichtet, die völlig neu entstehen. Mich würde einfach interessieren, über was für zusätzliche Möglichkeiten ich mir Gedanken machen kann!


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo,


    hat jemand schon einmal versucht, alle Szenarios durchzuspielen? ...erfolgreich? Das Szenario "GT Holzzug" habe ich nun nach dem 3. Anlauf aufgegeben. An verschiedenen Stellen kollidiert mein Spielerzug mit einem unsichtbaren AI-Verkehr. Das ist einfach ärgerlich...


    Ich bin nun bei der Aufgabe IR 2417, dort sind die Fahrzeiten nicht fest und die angegebenen in keinster Weise einhaltbar. Ich habe spaßeshalber mal die Geschwindigkeit überschritten, im Schnitt 40km/h mehr... erst dadurch ist die erdachte Ankunftszeit einhaltbar! Ich war aber der festen Überzeugung, die Fahrzeiten würden sich nach dem MK1 nicht mehr verändern, sondern seien fixiert! Liegt das an der Aufgabe?


    Mich würden eure Erfahrungen mit den Szenarios interessieren!


    Viele Grüße


    Ingo

    Ja, das würde mich auch mal interessieren: Was für Möglichkeiten hat man? Lassen sich zusätzliche Funktionen einer Lok programmieren? Zusätzliche Schalter oder Animationen? Wer kennt sich aus?


    Fragende Grüße


    Ingo

    ice


    Tolle Screens, tolle Brücke! ;) Es ist nur etwas verwirrend, weil man eigentlich mit dem RS rechnet, es sich dann aber doch als TRS entpuppt. Oder hast du das soweit umgearbeitet? ???


    Grüße

    Ok - habe mir mal die Schmalspurgleise installiert und deren Trackrule als Referenz für die Normalspurgleise genommen. Siehe da: Nun gibt es auch enge Gleisradien. Nur mit den Weichen gibt es noch Probleme. Mal schauen, ich werde probieren,.. ggf. lässt sich sicher auch eine eigene Trackrule schreiben.


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo,


    die Suche konnte mir leider nicht weiterhelfen. Wie erstelle ich sehr enge Radien? Ich habe mal ein Bild im englischen UK-trainsim-Forum gefunden, da war sowas in der Richtung geschafft worden. Ich bekomme das aber partout nicht hin! :(


    Weiß jemand Rat?


    Viele Grüße


    Ingo

    The best way to get really good textures is to go out and take some photos! You have to wait for a cloudy day, because everything is without hard shadows. After taking, I edit my photos in Photoshop and make them fit into 3D Studio Max.


    greets


    incentroman

    Zitat von "Pit Fiend"

    Ich habe einzig und allein vom 2. Addon gesprochen, dort ist nur ein Repaint und ein paar Szenarien enthalten. Da bin ich von meinen Arbeitsstunden für ein Repaint und die Szenarien ausgegangen und wie ich schon erwähnte ich bin eher langsam. Dafür haben sie dann 15 EUR verlangt.


    Zum Köf Addon habe ich direkt nichts gesagt.


    Gruß,
    Pit fiend


    Achso, dachte du meinst das Köf-Addon. Aber bezüglich des zweiten Addons muss ich noch richtigstellen, dass dort sehr wohl neue Modelle enthalten sind, nämlich die x-Wagen + Steuerwagen! Im ersten Addon ist die Baureihe 143 mit Bn-Wagen enthalten. ;)


    Viele Grüße


    Ingo

    Hallo Henning!


    Ausgezeichnete Screens! Darf ich dein Projekt bei tssf.eu vorstellen, natürlich auch mit Verweis auf diesen Thread? Die 218 ist ja ein Klassiker auf den deutschen Schienen, ich denke, das interessiert auch andere!


    Viele Grüße


    Ingo

    Zitat von "Pit Fiend"

    Ich gehe mal frech von einem Stundensatz (inkl. allem) von 50-60 EUR aus. Ausgehend vom 2. Addon (Repaints und nen paar Szenarien) komme ich so auf 14 Arbeitsstunden, und ich denke ich bin langsam. Das macht 840 EUR im max. Falle. Bei 15 EUR Verkaufspreis müssen sie das mehr als 56 Mal WELTWEIT verkaufen, damit es rentabel wird.


    Rückschlüsse überlasse ich jedem selbst. Ich bleibe bei meiner Meinung, die AddOns sind für das gebotene einfach weit überzogen.


    Gruß,
    Pit fiend


    Pit friend


    Hast du schonmal maßstabsgerechte Modelle in einem 3D-Programm entworfen? Wenn man gut ist und jeden Tag wirklich konzentriert daran arbeitet, schätze ich 3-4 Wochen für die Entwicklung eines Modells. Hinzu kommen noch Texturen, Sound und der Führerstand... 14 Stunden? Das ist wirklich mehr wie utopisch. Wenn ich meine damalige 3D-Modellarbeiten in Stundenlohn umrechnen würde, käme ich auf 5-6€! Im Prinzip: Es lohnt sich nicht! Man sollte froh sein...


    Viele Grüße


    Ingo