Beiträge von Incentroman

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Jetzt weiß ich wieder, woher du mir so bekannt vorkommst! ;) Ich erinnere mich noch sehr gut an deine damalige Trainz-Version! 8) Sah damals schon sehr gut aus!

Zitat von "Wolfgang66"

Warum bin ich nicht 30 Jahre Jünger ,dann würde ich mich auch ans bauen drauen.Was man hier so zusehn bekommt haut einen einfach um vor Klasse.
    Gut das es doch noch Leute gibt die sich daran trauen und wir alle können davon provitieren.Da sage ich einfach mal ein Dankeschön an Alle Erbauer.
    LG Wolfgang

Da gibt es doch keine Grenze! Ich würde sagen: Einfach mal anfangen und probieren! ;) Zu spät ist es nie...

Zitat von "Yelgrun"

Neuer Exporter? Was gibts dazu wissenswertes? Exportiert 3DC denn dann die Sachen vernünftig, dass die Texturen im RS nicht mehr nach ein paar Metern verschwimmen? Wegen dieser "Funktion" habe ich mich bisher davor gehütet, irgendwas an Rollmaterialen zu erstellen.

@Yelgrun

Das ist nicht gerade die feine Art, sich unter falschem Namen bei TSSF.de über die roten Oberleitungen im Testvideo von Arno lustig zu machen und anschließend hier auf eine Antwort von ihm zu hoffen. Die Welt ist klein und IP's und E-Mailadressen verraten so einige Geheimnisse...

http://www.tssf.eu/forum/http:…wtopic.php?p=63500#p63500">http://www.tssf.eu/forum/http://rail-si ... 500#p63500

Hallo Peter,

vielen Dank! nun hat es auch geklappt. Das war der Punkt. Ich stand in Letmathe und als nächster Bestimmungsort wurde immer Hagen Abstellbahnhof 18 angezeigt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass man bei German Railroads etwas schreibfreudiger sein könnte. Die Einweisungen mit mehr als einen Satz zu füllen, dürfte keine herausragende Schwierigkeit darstellen. Wenn es solche Probleme geben könnte, kann man ja am Anfang irgendwie auf die genaue Einhaltung der Bestimmungsorte hinweisen. Ansonsten ist der Spieler eher frustriert, als dass das Konzept des Szenarios aufgeht. :-[ ;)

Viele Grüße

Ingo

Hallo!

Wie in diesem Thread bereits angekündigt, widme ich mich ein paar Repaints der Bauriehe 151 von German Railroads. Ich hoffe, dass diese dann zur Verfügung gestellt werden dürfen! :)

Nochmal das Repaint der Baureihe 151 mit altem Railion-Logo:

Neu hinzugekommen die Version mit neuem Railion-Logo in einer Parade mit der oben gezeigten und der original-Lok von German Railroads. Der Farbunterschied ist schon deutlich spürbar, ich wei nicht warum man sich für solche falschen Farben entschieden hat? Man kann sich doch ganz einfach an den Farbwerten der Baureihe 294 orientieren.

Ich habe mal zwei verschiedene Farbtöne ausprobiert. Die 151 080-9 hat die Farbwerte der Baureihe 294, die 151 079-1 ist eine Art Eigenkreation mit leicht ausgewaschenem Rot.

Viele Grüße

Ingo

Habt ihr die aufgabe in Letmathe fertig bekommen? Ich warte mir die Beine in den Bauch auf Nebengleis 8 aber es passiert nichts! Das richtige Gleis müsste es sein, bin schon vor und zurück gefahren, habe den Zug genau im gelben "Nebengleis"-Bereich geparkt, aber es erscheint keine Meldung... :-\

Weiß jemand Rat? Ansonsten war die aufgabe ja ganz nett gemacht. Bin komischerweise auch nach der Brücke entgleist, habe es dann mal schneller versucht. Nach dem Abstellbahnhof hat es mich dann aber im Weichenbereich rausgehauen. Hier waren 5-10km/h die Lösung!

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Ingo

Hallo Rail-X,

das sieht richtig toll aus! Eine Frage: Wenn man ein eigenen Wetter erstellt, wird dies dann z.B. nur für ein Szenario gemacht oder muss dafür etwas an der Strecke verändert werden? Das wäre doch auch eine Idee für die Szenarios von GR!

Viele Grüße

Ingo

Glaube ich eher weniger, dass die rosigen Zeiten noch bevorstehen. Eigentlich traurig. entweder jeder baut im stillen Kämmerlein, oder es bleiben nur eine Handvoll Leute, die wirklich was machen.

Erst die Polygone markieren, die geschnitten werden sollen und dann gehst du in dem Menü bei "Slice plane" auf "cut". Slice Plane kann man beispielsweise für gerade Schnitte verwenden. Für das Cutten brauchst du "Slice plane" nicht anwählen.

Bei der Funktion "slice plane" musst du auch erst die Polygone anwählen, die geschnitten werden sollen. Dann gehst du auf "slice plane", richtest das erscheinende Quadrat aus und klickst auf "slice".

Zitat von "Yelgrun"

Und wenn man die Wand selbst in jeweilige Segmente aufteilt, und aus den einzelnen Segmenten mit den boolschen Operationen die Wände ausschneidet?

Es gibt z.B. die Möglichkeit, sich einen Quader zu erstellen und dann mit dem "cut"-Werkzeug und einer Fensterschablone die Fenster auszuschneiden, wenn sie denn abgerundete Eckkanten haben. Natürlich sollte man eine sinnvolle Einteilung in segmente wählen. Ich teile immer Fenster und Türbereiche voneinander ab, das hat auch Vorteile bei der Texturierung.

Bei boolschen Operationen muss man schon extrem vorsichtig sein. Wie du schon bemerkt hast, machen die mehr kaputt, als dass sie dir helfen. In manchen Fällen geht es eben nicht anders. Aber in der Regel würde ich die Finger davon lassen und eher durch die Grundkörper etwas zusammenschustern, Flächen rauslöschen, neue verbinden etc...

Nur bleib die Frage, wie lange man noch durchhalten soll...? Die ganze Euphorie ist doch schon lange verflogen und das Upgrade lässt ewig auf sich warten. Welchen eindruck soll man denn haben, wenn Informationen eher zurückhaltend preisgegeben werden? Da wird einfach kein reiner Wein eingeschenkt, sondern lieber ein schwarzes Tuch drübergelegt. Ich halte das für sehr bedenklich.