Ich *fliege* ja nun schon im 30ten Jahr mit PC´s der verschiedensten Gattung und kann somit schon ein bißchen Mitplaudern.
Der FSX hat mich am Anfang nicht interessiert. Aber da ich nun auch den P3D nutze, das ist der Sim dessen Grundlage der FSX ist und von Lockheed verbessert wurde, bin ich schon sehr viel besser gestimmt.
Das einzige Manko was ich nun wirklich noch bemängeln möchte, ist der schlechte ATC bzw. sein Fesstecken in der Weiterentwicklung. Derjenige der den damals bei MS entwickelt hat ist von uns gegangen und hat sein *Wissen* mit ins Grab genommen. Es gibt keine Aufzeichnungen von ihm wie er wo was programmiert hat, seine C# Unterlagen sind alle abhanden gekommen. Es ist bisher noch niemandem gelungen, das Ganze aufzubröseln und einen *neuen* Atc zu implementieren. Und solange das nicht geschieht und es dort keine Weiter- oder Neuentwicklung gibt, bleibt alles beim alten. Und das ist sehr, sehr Schade. Ich habe noch alle MSFS Versionen und ich werde mir die von Steam auf keinen Fall zulegen wollen. Bisher sind das Addons im minimum vierstelligen Euro Bereich und jetzt das Ganze noch mal über STeam.
Niemals nicht. Solange die mir nicht den Beweis bringen das der ATC verbessert wurde. Online fliegen macht auch ganz schön Spaß - kann man nicht in Worte fassen, muß man erlebt haben. Ansonsten kann man Designtechnisch alles machen was einem in den Kopf kommt. Die Editoren und die zusätzlichen Programme für Addons sind leichter zu handhaben als die vom jetzigen TS20xx. Wegen dem TS 20xx habe ich schon graue Haare bekommen innerhalb kurzer Zeit.