Kann jemand, für die unentschlossenen wie mich, bitte ein paar Bilder einstellen? Ich würde mich freuen, danke.
Beiträge von DaTeddyx3
-
-
Ich kann die USV von APC empfehlen. Auch der Tausch der Akkus ist kinderleicht. Ersatzakkus bekommt man für ca. 70€. Erst diese Woche bei uns bei der Arbeit erfolgreich getauscht.
-
Als Güterzug ist man immer der Trottel vom Dienst.

-
Maik, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn man davon ausgeht, dass die Vectron einen Funktionsumfang wie die 186 hat, kann ich nur sagen, dass die letztere auf meinem Rechner mit einem älteren i7, einer GTX960M und 16 GB RAM gut läuft. Ich habe sie in verschiedenen Szenarien auf der Schwarzwald gefahren und habe da keinen Unterschied zu VR-Loks bemerkt...
Mit deinem "älteren" i7 und deiner GTX 960 hardwaretechnisch noch weit oben, Es gibt Anfragen von Pc-Builds, die schaffen nicht mal die Mindestanforderung.
Auch ich kann keine Einbußen in Sachen Performance feststellen. Die 186 läuft bei mir ohne Probleme. Wir kommen mal wieder zu einer Grundsatz-Disskusion: Performence vs. Gimmigs. Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen. Der Hersteller entscheidet sich, ob er mehr gimmigs einbauen möchte oder er sich eher an die breite Masse orientiert. So oder so wird es immer Leute geben, die nicht zufrieden sind. Darüber hinaus wird niemand gezwungen das Produkt zu kaufen.
Für mich persönlich ist die 186 meine Lieblingslok. Sie enthält eine etwas höhere Anforderung und fährt sich super. Wenn die Vectron die selbe Ebene erreicht, wird dies für mich ein Pflichtkauf.Und um es nochmal zu sagen, mich interessiert es einfach nur. Mir ist egal, was das für ein Produkt ist und von wem es kommt. Es geht um den technischen Aspekt. Das darf man doch noch einwerfen und nachfragen, oder nicht?
Natürlich darfst du das. Nur sind mir auch keine Meldungen von Performence Problemen bekannt.
-
Ich denke nicht, dass es Umbauten an den Bahnhöfen geben wird.
-
Das klingt alles sehr logisch.
Sollten die ARZ Wagen hinten dran gekuppelt werden, versauen die doch das Gesamtbild. Also finde ich zumindest.
Oder wie moritz.hoefner schrieb, werden die Züge wohl vielleicht auf anderen Strecken verwendet.
-
-
Der Twindexx gibt es in verschiedenen Versionen. Ich meine die Version als Triebzug ohne Lok (146 & 147).
-
Heute hat die ÖBB die neue Generation des Nightjets bei Facebook vorgestellt. Die Züge sehen aus wie der Railjet, nur in Form der Vectron. Ich persönlich finde es schön, dass es ein optisches Gegenstück zum Railjet geworden ist.Gleichzeitig wirft das Fragen auf. Die NJ von Innsbruck bzw. Wien nach Hamburg bzw. Düsseldorf haben zum einen Autozugwagen dabei und zum anderen werden die Züge in Nürnberg geteilt. Wird der Autozug eingestellt? Wie machen die das mit der Trennung? Können die Wagen einfach getauscht werden? Ich weiß, dass es z.B. beim Twindexx nicht so einfach möglich ist die Wagenkonfiguration zu ändern. Wie ist dies beim Railjet? Wie ist eure Meinung dazu?
Quelle: Facebook
-
Das selbe Problem hatte ich mal bei den Szenariopacks von TTB. Da habe ich mich auch an den Support gewand, Rechnung eingereicht und die Datein erneut bekommen. Einfach mal fragen.
-
ja weißt jemand ob die Strecke allein ist leer oder mit ki verkehr

Es wird nur die Verknüpfung verkauft. Dafür benötigst du die 3 Einzelstrecken, in denen KI Verkehr mit drin ist.
-
Alles anzeigen
Hallo!
Ich hab jetzt mal eine erste Runde gedreht, um mich ein bischen vertraut zu machen. Dabei stelle ich fest, daß mir ein paar grundlegende "Verkehrsregeln" fehlen. Mal ein paar Beispiele:
- erlaubte Fahrgeschwindigkeiten auf der Strecke: in der Geschwindigkeitsanzeige bekommt man zwar im unteren Feld die erlaubte Geschwindigkeit angezeigt, wo sind auf der Strecke denn die Schilder dafür? Oder sind das die weißen Hinweisschilder (z.B. 6 bei 60; 12 bei 120km/h)?
Genau. Die weißen zeigen die Geschwindigkeit an. Wenn die Geschwindigkeit herauf gesetzt wird, musst du erst mit dem gesamten Zug das Schild passiert haben, bevor du beschleunigen darfst. Wird die Geschwindigkeit herunter gesetzt, gilt die Geschwindigkeit direkt ab dem Schild.
Umgedrehte Dreiecke in Gelb kündigen die Geschwindigkeitsänderung an. Meistens 1 km vorher.
- woher weiß ich beim einfahren in einen Bahnhof, wo ich halten muss? Ich hab zwar die Kameraperspektive, aber in der Realität gibts die ja nicht. Ist da am Bahnsteig eine Markierung, die mir einen Haltepunkt anzeigt?
Im Hud ist ein grüner Strich. Das ist der Bahnsteig. Dein Zug sollte möglichst mit allen Wagen im grünen Bereich sein.
- links im HUD ist eine runde Anzeige, die ich mal als "Fliehkraftindikator" deute, weil die weiße Kugel bei Kurvenfahrten nach aussen tendiert. Über dieser Anzeige sind Zahlen zu sehen, z.B. "-54332". Was haben die denn zu bedeuten?
Damit habe ich mich nie beschäftigt.
Generell:
Gibts irgendein Handbuch, wo ich mal die grundlegenden Basics des Zugfahrens nachlesen kann?
http://www.tf-ausbildung.de steht ganz viel.
Gruß..
schorsch
-
Ja für so gelegentliche KI-Züge.
Wenn man allerdings die 64 Bit vom TS nutzt, kommt einiges zusammen. Bei meinem Szenario mit viel KI kommen knapp 8 GB! zusammen.
-
Hallo Christian,
ich würde sagen, dass dein Laptop das nicht wirklich packt. Dein Prozessor und der Arbeitsspeicher sind nicht ausreichend.
-
Ich würde mich freuen wenn es klappt.

-
Ich freue mich sehr über die doch recht positive Meinung zu diesem Adoon. Ich habe mir diese Strecke nicht gekauft, obwohl ich mich sehr auf eine Strecke in / um Dresden gefreut habe. Der Grund ist relativ simpel: die Strecke ist wirklich sehr kurz.
vlt ein kleines Indiz dafür, das es noch eine Erweiterung bis Leipzig geben könnte, denke mal nicht, das DTG da ohne Grund LeipzigDresden die TrackRules nennt, aber lassen wir uns mal überraschen...
Wenn die Strecke noch verlängert wird, machen die das nicht kostenlos. Ich bin gespant.
-
Im TS gibt es die Tutorial Szenarios. Diese kannst du bearbeiten und dir abgucken, wie das geht.
-
Einblicke aus meinem nächsten Nightjet Szenario. Eigentlich fehlen nur noch die Ansagen.

-
alias203 Da täuscht du dich leider. Ich denke du meinst die SNCB Baureihe 18/19.
Ich kannte die gar nicht, aber ich hätte auch gedacht, dass das Vectrons sind. Bis auf kleine Details scheint es der selbe Kastenaufbau zu sein.
-