Beiträge von 143Tf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo lzb,


    da wir gerade noch voll im Projekt BR 650 stecken und wir dieses zuerst beenden möchten, wird für die anderen Angebote vorerst nichts neues erscheinen. Nach Fertigstellung des RegioShuttle wird es dann jedoch noch die von dir genannten Varianten zum Download geben. Ggf. wird es in diesem Zuge auch noch eine Random-Skin Funktion, also einen zufälligen Texturwechsel geben. :)
    Wir bitten also noch um ein wenig Geduld ;)


    Gruß, 143Tf

    Hallo thenilsman,


    wir bauen die Bauserie 650.3 der DB Regio Alb-Bodensee (RAB). Diese Bauserie verfügt über keinen "Tempomat".
    Wir möchten jedoch nicht ausschließen, dass wir nach erfolgter Fertigstellung des Fahrzeugs noch eine weitere Bauserie veröffentlichen werden.


    Wenn du mit den "Signaloptiken" den Screenshot meinst, müssen wir dich an Sebastian von Trainworks verweisen, da diese Texturen in der Zeit unserer Kooperation mit TW von Sebastian erstellt wurden.


    Gruß, Elias

    Servus zusammen,


    ich möchte mit diesem kleinen Aufruf eine Bitte an unsere Streckenbauer los werden.
    @Bahnbau-Andreas und meiner Wenigkeit ist beim Streckenbau aufgefallen, dass es von Vorteil ist, die Nutzlängen der Gleise im "Nebengleismarker", bzw. "Bahnsteigmarker" mit anzugeben. So kann beim Szenarienbau direkt festgestellt werden, ob ein Zug auch ins Gleis passt. Die Länge des Consists kann man ja dann entsprechend beim Erstellen schon ablesen.



    Wir werden die Nutzlängen der Gleise auf unseren Strecken auf jeden Fall verbauen und freuen uns, wenn sich jemand von Euch uns anschließt und mit hilft, den TS wieder ein klein wenig besser zu machen.


    Gruß und noch ein schönes Restwochenende! :)

    Hallo lzb,
    vielen Dank für Dein Interesse! Wenn du bei uns via Mail anfragst, schicken wir dir gerne eine schriftliche Einwilligung zum Mitliefern unserer Magnete. Wir sind jedoch der Auffassung, dass unsere Ordnerstruktur beibehalten werden muss. Das führt letztendlich auch zu wesentlich weniger Problemen, für den Fall, dass wir ggf. ein Update veröffentlichen sollten. Zudem spart man sich auch unnötige Datenmengen ein, denn dann besitzt jeder Nutzer ein Mal die "TSC-Magnete" und ein Mal die "LZB-Magnete" und dann noch die "Hans-Wurst-Magnete", obwohl die Objekte jedes Mal die gleichen sind. Ein weiterer Vorteil für Dich: Du musst nicht warten, bis wir dir die speziell bearbeiteten Dateien zukommen lassen, sondern du kannst gleich los bauen.
    Alles weitere können wir dann noch per Mail oder PN koordinieren.
    Gruß, Elias

    Hallo Christoph,


    Zur echten Eisenbahn:
    GPA werden beim Vorbild zur geschwindigkeitsabhängigen Zugbeeinflussung verwendet. Die Beeinflussung 1000 Hz oder 2000 Hz (abhängig von der signalisierten Geschwindigkeit) erfolgt also nur beim Überschreiten einer speziellen Prüfgeschwindigkeit am Geschwindigkeitsprüfabschnitt. Die GPA werden bei signalisierten Geschwindigkeitsverringerungen verwendet, um ggf. das Fahrverhalten des Tf zu korrigieren. Im Regelfall wird grundsätzlich beim Ankündigen von Geschwindigkeiten < 80 km/h ein scharfer 1000 Hz - Magnet am Vsig / Lf1 / Lf4 oder Lf6 platziert. Bei den Geschwindigkeiten 80 - 95 Km/h wird ein GPA verwendet, da ein dauerhaft wirkender 1000 Hz - Magnet die Zugfahrt unnötig ausbremsen würde, wenn man trotz einer Signalisierung von z.B. 90 km/h auf die PZB-Prüfgeschwindigkeit, z.B. in der oberen Zugart von unter 85 km/h (-5 km/h Toleranz) abbremsen müsste. Daher erfolgt beim GPA nicht grundsätzlich die Beeinflussung, sondern nur, wenn man bereits am Vsig / Lf1 / Lf4 / Lf6 noch um einiges schneller ist, als die zu erreichende Geschwindigkeit. Die Prüfgeschwindigkeit liegt hier grundsätzlich 15 km/h über der angekündigten.


    2000 Hz - GPA werden beim Signalisieren von 100 - 130 km/h vor Haupt-, Ks- und Sk-Signalen, bei Zielgeschwindigkeit 100 - 130 km/h an ständigen La-Stellen, bei Zielgeschwindigkeit 100 - 140 km/h an vorübergehenden La-Stellen und ggf. an speziellen Prüfpunkten zum Sicherstellen der Geschwindigkeitsbegrenzungseinhaltung eingesetzt. Beim Überschreiten der Prüfgeschwindigkeit erfolgt eine 2000 Hz- Beeinflussung.


    Da das Erläutern der kompletten Funktionsweise des Vorbilds hier eindeutig den Rahmen sprengen würde, verweise ich erneut auf die folgende Seite, wo Sven das wirklich einwandfrei erklärt:


    http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/gpa.htm


    Zur Platzierung unserer Objekte:
    Zuerst den Einschaltmagneten platzieren. Dann im entsprechenden Abstand ( siehe Readme) den Wirkmagnet platzieren. Im Abstand von ca.3 dann den Ausschaltmagnet (Ein- und Ausschaltmagnet sind bei uns unter "Dummy" zu finden).
    Beim Vorbild schaltet der Einschaltmagnet den 1000 Hz, bzw. 2000 Hz - Magnet ein und nach einer gewissen Zeitspanne wieder aus. Wird aufgrund von erhöhter Geschwindigkeit der Wirkmagnet vor dem Ausschalten erreicht, erfolgt die Beeinflussung. Der Ausschaltmagnet versetzt den Prüfabschnitt wieder in den Ausgangszustand.
    Wird bei der Vorbeifahrt an unserem GPA die verbaute Prüfgeschwindigkeit überschritten, erfolgt die zugehörige Beeinflussung durch den 1000- oder 2000 Hz - Magnet.


    Bei deinem Problem lässt sich der GPA nicht anwenden, da dort 70 km/h signalisiert werden. Wie ich in meinem Post schrieb, ist das vorherige Befreien mit der beim Vorbild - 762er verbauten PZB90 I60R problemlos möglich. Das bei dir auftretende Problem beruht daher eher auf der etwas anderen Umsetzung der PZB von vR.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter,
    Gruß Elias

    Du hast ja an deinem Hl9b einen Fahrtbegriff > 30 km/h. Folglich kannst du dich in ECHT auch problemlos befreien und dann bei Vorbeifahrt am Signal die Wachsamkeitstaste bedienen. Das ist die PZB in 111/762/143/740, die knallt dir da ne Zwangsbremsung rein, warum auch immer.


    Gruß

    Guten Abend werte Forengemeinde,


    wie es bereits dem einen oder anderen schon bekannt sein mag, haben sich Bahnbau-Andreas und meine Wenigkeit zu TSC zusammengeschlossen. Im Moment stecken wir voll in der Entwicklung neuer Fahrzeuge, Objekte und Szenarien.
    Soeben ist unsere Homepage online gegangen. Wer möchte, kann sich dort gerne schon über unsere aktuellen Projekte informieren:



    tsc-trainsim.de


    selbstverständlich freuen wir uns auch über Besucher unserer Facebookseite.


    Grüße, 143Tf

    Zitat

    Um die Bedeutungen von Wörtern im Allgemeinen zu recherchieren, empfehle ich Dir Google. Sogar mit Link für Dich.


    Schön, dass Du das so toll kannst. Nur dann google mal den Begriff "Langsamfahranordnung" und wie Du siehst, siehst Du nichts. Und warum? Weil es so etwas nicht gibt... *motz*


    "LFA"?? Bitte klär mich auf. 8|
    Viel Erfolg beim Bieten! *shau*


    Gruß, 143Tf

    Es geht mir etwas auf die Nerven, das du voraussetzt[...]


    DAS Wort "DASS", DAS lernt man bereits in der Grundschule, schreibt man in diesem Fall mit zwei "s"


    DAS nur ein Mal nebenbei...


    Hier erstellt jemand in seiner Freizeit FREEWARE, welche sich vom Qualitätsniveau her sicherlich auch als Payware verkaufen ließe. Da kann ich einfach nicht verstehen, warum es dann noch Leute geben muss, die permanent die Arbeit anderer schlecht machen müssen...
    Hier kann ich TS20XX-Andreas nur beipflichten: Wenn dir die Gleisbaustelle nicht gefällt, dann BAU DIR DEINE ASSETS SELBST.



    Nein ich baue keine Assets.


    Warum denn? Ah! kannst du das etwa nicht? Aber meckern, das kann jeder...
    Kein Thema, es muss ja nicht jeder in der Lage dazu sein, Assets zu bauen. Aber wenn ich es nicht besser kann, dann halte ich mich einfach mit derartigen Aussagen zurück! *boah*


    Dieses ewige Schlechtmachen von Freeware-Assets, welche mit höchster Sorgfalt und großem Aufwand entstanden sind, halte ich für absolut daneben und inakzeptabel.




    Gruß, 143Tf