Beiträge von 143Tf

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Servus BR 420 S Bahn RMV,

schön, wenn man wegen einer kurzen Frage in einem Support-Forum dann hilfreiche Antworten mit Verweis auf eine Anleitung erhält... ;)

Also, ist ganz einfach:
    1. Im Dispatcher den "Rangieren" - Auftrag wählen.
    2. Das Gleis auswählen, auf dem das anzukuppelnde Tfz steht.
    3. Auf das Tfz-Symbol links dem großen Feld klicken. Es erscheint auf jedem Fahrzeug in der 2D-Karte eine Nummer.
    4. Jetzt einfach das anzukuppelnde Fz anklicken. Es wird mit der zuvor angezeigten Nummer in der Liste aufgeführt. *jippy*

Viel Erfolg,
    143Tf

doch, und zwar aus folgenden Gründen:

1. es geht um Taschenrechner
    2. es geht um Bahnsimulationen (bitte mal den Link zum Gamesdownload für den GTR anschauen :) )
    3. wird er offensichtlich als OFF-Topic angesehen, weshalb ich ihn hier ja gepostet habe
    4. GREEN PEACE fordert die Abschaffung von stark belasteten Shift- und Klammertasten an PCs und Taschenrechnern

Gruß, 143Tf

Hallo Marvin94,

grundsätzlich hast du da Recht.....aber: Wir sind hier nun mal im Herzen Württembergs. Auch wenn ich nicht gerade für schwäbische Sparsamkeit bekannt bin, muss ich dich leider darauf hinweisen, dass man sich Klammern und deren Inhalt oft sparen kann. Das schont die Abnutzung unserer Shifttaste auf dem Taschenrechner. Ich persönlich benutze nämlich den TI83plus von Texas Instruments. Ein sehr empfehlenswertes Gerät, denn hier wird diesem Problem ganz gut aus dem Weg gegangen. Im Gegensatz zu normalen Taschenrechnern, die gerade aktuell sind:

verfügt nämlich AUCH der TI83plus über eine Shifttaste, hat aber auch einzelne Tasten für die beiden Klammern bekommen. Somit wird die Shifttaste nicht mehr so stark beansprucht. Ein Meilenstein in der Taschenrechnertechnik! Viele Gamer freuen sich nämlich inzwischen über nicht mehr "ausgedrückte" Shifttasten. *jippy*
    :ilikeit:

Auch die Tasten für die Klammern sollen so weit, wie möglich geschont werden, deshalb schreibt der GTR auch beim Wählen der Wurzel direkt eine geöffnete Klammer. Hierfür muss man dann jedoch wieder einen Druck auf die Shifttaste opfern. *klatschen*

Hier geht's noch zur Downloadseite für die aktuellen GTR-Games. :thumbsup:

Aktuell wird noch an folgendem Projekt gearbeitet: Gar keine Tastenabnutzung mehr, dafür berührungsempfindliche Monitore.

Im Moment hat man bei diesem Projekt noch das Problem, dass beim Betrachten mancher Webseiten eingepflegte Bilder quadratisch erscheinen. Aber keiner ist perfekt, das Problem im Internet Explorer kann man sicherlich noch beheben.

Gruß, 143Tf

*hilfe* Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

Servus,

es gab ja auf der vorangegangenen Seite schon schon rege Beteiligung zum Thema "Türfreigabe". Hier wurde mit vielen bunten Zahlen um sich geschmissen. :D
    Gestern kam ich dann mal wieder dazu, ein Stück mit der 430 zu fahren. 'Nachdem ich dann feststellen musste, dass die 1.Klasse voller Besoffener war, musste ich mir einen anderen Sitzplatz suchen und bin dann auf die Idee gekommen, die Zeit doch einfach mal zu stoppen. Unter Berücksichtigung einer entsprechenden Reaktionszeit kommt man dann so auf etwa 3,2 Sekunden nach Stillstand des Zuges, bis der Türknopf grün leuchtet.

Ich hoffe, das konnte ein wenig Klarheit in der Diskussion von Vorgestern schaffen. *shau*

Gruß, 143Tf