Hallo Marvin94,
grundsätzlich hast du da Recht.....aber: Wir sind hier nun mal im Herzen Württembergs. Auch wenn ich nicht gerade für schwäbische Sparsamkeit bekannt bin, muss ich dich leider darauf hinweisen, dass man sich Klammern und deren Inhalt oft sparen kann. Das schont die Abnutzung unserer Shifttaste auf dem Taschenrechner. Ich persönlich benutze nämlich den TI83plus von Texas Instruments. Ein sehr empfehlenswertes Gerät, denn hier wird diesem Problem ganz gut aus dem Weg gegangen. Im Gegensatz zu normalen Taschenrechnern, die gerade aktuell sind:
verfügt nämlich AUCH der TI83plus über eine Shifttaste, hat aber auch einzelne Tasten für die beiden Klammern bekommen. Somit wird die Shifttaste nicht mehr so stark beansprucht. Ein Meilenstein in der Taschenrechnertechnik! Viele Gamer freuen sich nämlich inzwischen über nicht mehr "ausgedrückte" Shifttasten.
Auch die Tasten für die Klammern sollen so weit, wie möglich geschont werden, deshalb schreibt der GTR auch beim Wählen der Wurzel direkt eine geöffnete Klammer. Hierfür muss man dann jedoch wieder einen Druck auf die Shifttaste opfern.
Hier geht's noch zur Downloadseite für die aktuellen GTR-Games.
Aktuell wird noch an folgendem Projekt gearbeitet: Gar keine Tastenabnutzung mehr, dafür berührungsempfindliche Monitore.
Im Moment hat man bei diesem Projekt noch das Problem, dass beim Betrachten mancher Webseiten eingepflegte Bilder quadratisch erscheinen. Aber keiner ist perfekt, das Problem im Internet Explorer kann man sicherlich noch beheben.
Gruß, 143Tf