Dann ist es mal wieder Zeit für eine Brücke. ![]()
Beiträge von Perleeins
-
-
Dann ist es das Dampflock-Denkmal am Bockerlbahn Radweg in Aufhausen.
-
Genau da ist es (von der Brücke Passadiço do Bom Sucesso).
Und ich hatte überlegt, ob es zu schwer sein könnte, aber denkste.

-
Spanien ist es auch nicht.
-
-
Ohne deine Tipps wäre ich aber ziemlich "lost" gewesen, wie man neudeutsch sagt.
Dann geht es direkt weiter ...
-
-
Befindet sich diese Stelle in oder bei Saint-Paul-en-Cornillon in Frankreich?
Auch wenn das nächste Bild schon drin steht, will ich es nicht versäumen zur richtigen Lösung zu gratulieren.

-
Ich dachte das Rätsel ist wieder ein Selbstläufer. Noch ein Tipp: Das Gewässer im Bild ist ein Fluss.
-
Absolut richtig interpretiert.

-
Da sind wir schon ein großes Stück weiter, denn Vatikanstadt ist es tatsächlich nicht.

Nach der Südeuropa-Definition im weiteren Sinne ist das Land dabei, der gesuchte Ort aber wohl eher knapp außerhalb der kulturräumlichen Grenze in dieser Karte:
-
Das kann ich alles bejahen.

Mit einem kleinen Zusatz, weil die Definitionen für Südeuropa teilweise unterschiedlich sind: Ich würde es südliches Europa nennen.
-
Italien ist es nicht und bevor diese falsche Annahme die Suche unnötig erschwert: Es ist kein Stausee und keine elektrifizierte Strecke, auch wenn das Bild diese Annahmen hergibt.
-
Von den Besten lernen heißt Lösen lernen.

Dann reihe ich mich bei den Brücken mal ein ...
-
Friedensdorf, von der B181 kommend.
-
Ich bin wieder einmal begeistert, denn das ist wieder einmal korrekt.

Die Lösung kann ich aber leider nicht gelten lassen, denn ich hatte ja nach dem Wetter gefragt.

-
Der gesuchte Ort liegt nicht an der Küste, das schließt in Spanien ja schon mal ziemlich viele Gegenden aus.
-
Dem kann ich nur zustimmen.

-
Dort sind es aktuell übrigens sonnige 12 °C.

Hat auch jemand das aktuelle Wetter hierfür?
-