Ist das die alte Brücke bei Monte auf Madeira?
Jawollja, das ist sie. Ich dachte es könnte etwas schwieriger sein, weil Madeira nicht unbedingt im Eisenbahn-Suchradar ist. ![]()
Ist das die alte Brücke bei Monte auf Madeira?
Jawollja, das ist sie. Ich dachte es könnte etwas schwieriger sein, weil Madeira nicht unbedingt im Eisenbahn-Suchradar ist. ![]()
Deine Überlegungen sind absolut korrekt. ![]()
Dann ist es mal wieder Zeit für eine Brücke. ![]()
Dann ist es das Dampflock-Denkmal am Bockerlbahn Radweg in Aufhausen.
Genau da ist es (von der Brücke Passadiço do Bom Sucesso).
Und ich hatte überlegt, ob es zu schwer sein könnte, aber denkste. ![]()
Spanien ist es auch nicht.
Ohne deine Tipps wäre ich aber ziemlich "lost" gewesen, wie man neudeutsch sagt.
Dann geht es direkt weiter ...
Befindet sich diese Stelle in oder bei Saint-Paul-en-Cornillon in Frankreich?
Auch wenn das nächste Bild schon drin steht, will ich es nicht versäumen zur richtigen Lösung zu gratulieren. ![]()
Ich dachte das Rätsel ist wieder ein Selbstläufer. Noch ein Tipp: Das Gewässer im Bild ist ein Fluss.
Absolut richtig interpretiert. ![]()
Da sind wir schon ein großes Stück weiter, denn Vatikanstadt ist es tatsächlich nicht. ![]()
Nach der Südeuropa-Definition im weiteren Sinne ist das Land dabei, der gesuchte Ort aber wohl eher knapp außerhalb der kulturräumlichen Grenze in dieser Karte:
Das kann ich alles bejahen. ![]()
Mit einem kleinen Zusatz, weil die Definitionen für Südeuropa teilweise unterschiedlich sind: Ich würde es südliches Europa nennen.
Italien ist es nicht und bevor diese falsche Annahme die Suche unnötig erschwert: Es ist kein Stausee und keine elektrifizierte Strecke, auch wenn das Bild diese Annahmen hergibt.
Von den Besten lernen heißt Lösen lernen. ![]()
Dann reihe ich mich bei den Brücken mal ein ...
Friedensdorf, von der B181 kommend.
Ich bin wieder einmal begeistert, denn das ist wieder einmal korrekt. ![]()
Die Lösung kann ich aber leider nicht gelten lassen, denn ich hatte ja nach dem Wetter gefragt. ![]()
Der gesuchte Ort liegt nicht an der Küste, das schließt in Spanien ja schon mal ziemlich viele Gegenden aus.
Dem kann ich nur zustimmen. ![]()