Die Gebäude im Hintergrund lassen schon ein recht urbanes Umfeld annehmen. Deine Aussage zu den Gleisen mehr als nur 2 oder 3, also eher eine größere Anlage. Der Schuppen hat für mein Gefühl eher eine südlichere Architektur. Mit dem Bewuchs käme mir bspw. Frankfurt/Main Ost in den Sinn, aber ich habe keine passende Stelle gefunden.
Beiträge von Perleeins
-
-
FraPre ist wieder richtig.

Unter anderem von diesem Tagebau wurden die Kraftwerke Zschornewitz - welches einst zu den größten und modernsten Kohlekraftwerken der Welt gehörte - sowie das in Vockerode mit Braunkohle versorgt.
Leider musste auch hier ein Ort dem Tagebau weichen. Mit Ferropolis hat man im Zuge der Renaturierung eine neue "Stadt" aus Eisen geschaffen. Ein besonderes Industriedenkmal, vor dessen Kulisse schon internationale Künstler wie Metallica, die Pet Shop Boys, Björk und Oasis auftraten. Besuch empfohlen!

-
Oh ja, das kann ich auch riechen.
-
Kohlekraftwerk(e) ist richtig, wie von FraPre auch vermutet.
-
Doch, der Ort ist in Deutschland. Er lag aber in einem Staat, der nicht mehr existiert.
Dein Ansatz "Da fällt mir zwar was ein, aber ...." macht mich neugierig, was fällt dir da ein?
-
-
Auf der Strecke wurde ein Beitrag zur Energieversorgung eines Landes geleistet.
-
Dann einen etwas größeren Ausschnitt, das sollten einige Anhaltspunkte helfen.
-
Ja, bei der Suche bin ich lustiger Weise auf ProTrain 37 gestoßen, da schloss sich dann der Kreis. Erstaunlich, dass Google Street View bis zum Ende der Straße vorgedrungen ist, dort ist dann auch das Haus jenseits der Spree, die Mauer sowie die markante Schwelle neben dem Gleis zu sehen.
Nun gut, dann ein neues Bild für den Chef des Forenbereichs
und natürlich auch für alle anderen. 
-
Hier?
52°27'17.2"N 13°31'51.5"E · Wilhelminenhofstraße, 12459 BerlinWilhelminenhofstraße, 12459 Berlinmaps.app.goo.glDas markante Gebäude steht auf der anderen Spreeseite?
-
-
bahnjan Park am Gleisdreieck in Berlin?
-
Das ist an der linken Rheinstrecke südlich von Brühl. Die Brücke links im Bild führt über die Otto-Wels-Straße und die Allee hinter dem Taurus führt zu Schloss Falkenlust.
Das ist ja mal eine ziemlich exakte Beschreibung.

-
-
-
Ich bin schwer begeistert, wie schnell du das wieder rausgefunden hast.

-
Das hat Spaß gemacht. Ich hoffe das neue auch ...
-
Valdres Folkemuseum
Edit: Auf dem Schild müsste Venterom - Billetter stehen. Und ich hab erst nach kurzen Stationsnamen gesucht.

-
Ist das die alte Brücke bei Monte auf Madeira?
Jawollja, das ist sie. Ich dachte es könnte etwas schwieriger sein, weil Madeira nicht unbedingt im Eisenbahn-Suchradar ist.

-
Deine Überlegungen sind absolut korrekt.