Immer die gleichen Experten, ist natürlich richtig!
Wie gefunden?
Ich hatte erst Loburg im Verdacht und hab dann noch ein bisschen weiter im JL und Börde gesucht.
Dann geht's gleich mal weiter.
Immer die gleichen Experten, ist natürlich richtig!
Wie gefunden?
Ich hatte erst Loburg im Verdacht und hab dann noch ein bisschen weiter im JL und Börde gesucht.
Dann geht's gleich mal weiter.
Ist direkt bei der Ausfahrt Hammelburg-Ost Richtung Erdfunkstelle Fuchsstadt. ![]()
Dann geht's mal damit weiter.
Die Spiegelung der schicken Lampen könnte auf den EC nach Prag deuten.
Das Graffiti lässt einen auf den Großraum Berlin tippen, wahrscheinlich eher östlich, falls HSH für Hohenschönhausen steht.
Die Gleisarbeiten könnten im Bereich des Ausbaus der Dresdener Bahn sein ... Lichtenrade, Mahlow, Blankenfelde ... ich konnte aber keine passende Stelle finden.
Jawollja, Blick vom Seepark Richtung Bahnhof. ![]()
Bodensee-Region ist schon mal richtig, der geratene Ort ist es aber nicht.
Ja, kam mir direkt bekannt vor und bei Breitspur hat es Klick gemacht. Schönes Foto! Und es geht gleich mit einem neuen weiter.
Ich denke als Ursprungsbau der Moderne und erstes Werk von Gropius ist das nicht ohne Grund Welterbestätte und ich denke deswegen gibt es eben einen Grund dort zu stehen. Und offensichtlich hat die Kombination ja auch zum richtigen Ergebnis geführt. ![]()
Mit der hiesigen Seite meinte ich die Bahnseite, auf der das Foto entstand.
Auf der anderen Seite braucht man Holz für Pappe und Papier. Jetzt ist es leicht.
Einen wichtigen Grund würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber es gibt einen Grund. ![]()
Auf der hiesigen Bahnseite wurde Holz in größeren Stücken als Hackschnitzeln verarbeitet. Inzwischen wird das Produkt hier aber aus Kunststoff hergestellt.
Und wir befinden uns weiter nördlich als angenommen.
Oh einen gecrashten Eisblock würde ich jetzt gern nehmen. Der Rohstoff war aber noch nicht dabei. Er kommt unverarbeitet meist in Stammform vor. ![]()
Das Material wurde übrigens auch auf der anderen Seite der Bahnstrecke (also im Foto hinter mir) reichlich verarbeitet, aber für ein ganz anderes Produkt.
Wenn man herausgefunden hat, was dort hergestellt wird, ist man des Rätsels Lösung glaube ich schon ganz nah. Jedenfalls sind die Möglichkeiten in Deutschland dann gut einzugrenzen.
Viele Möglichkeiten für das Material auf der Förderanlage bleiben auch nicht. Der Rohstoff in seiner ursprünglichen Form ist zu groß und muss erst zerkleinert werden. Und ohne den geht dort nichts.
Das ist doch sehr gut zusammengefasst und soweit alles richtig. Nur Getreide und Chemie kann ich aber verneinen (wobei dort auch etwas Chemie im Einsatz ist). Was auf der Förderanlage transportiert wird ist aber wohl der wichtigste Rohstoff für das, was dort hergestellt wird.
Der Turm ist tatsächlich ein Aussichtsturm. Und es gibt auch einen Grund dort zu stehen, wo das Foto entstand (außer Bahnanlagen zu betrachten
). Der Ort in meinem Rücken ist auch überregional bekannt.
Auf der Förderanlage wird etwas anderes transportiert. Es gibt aber den vermuteten Gleisanschluss an die Bahnstrecke.
Das ist schon mal korrekt. ![]()
München hast du nicht ganz zufällig erwähnt? ![]()
Dann gleich ein Neues ...
Wenn ich den Schattenwurf bei Google Satellit betrachte, könnte es mit etwas Phantasie Wiesbaden sein.