Super! damit macht es doch gleich noch mehr spass die Lok zu fahren, danke! ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
Gibt es eigentlich ein Fix für den Lichtschalter in der BR189? Da kann man ja nur mit dem hässlichen übergrellen fernlicht fahren, in der BR189 in der Academy kann man komischerweise zwischen normalen und Fernlicht umschalten.

Und was ist eigentlich aus dem versprochenem Pantofix von DTG geworden? War das nur eine leere Worthülse?
-
Du musst nur zwei stationen weiterfahren, in münchen steinhausen stehen die 420er schon seit einigen monaten rum

Edit: für die Fans der 420er die ab 2015 ja wieder in München fahren hier paar Bilder von heute am Ostbahnhof München (14.12.2014)
Scheinen BR420 aus Stuttgart zu sein.
-
AbsolutesChaoz: Aber ist laut DB Vorschriften in Doppeltraktion nicht möglichst bei Lok 1 der vordere zu heben und bei Lok 2 der hintere damit sie so weit wie möglich auseinander sind? (wegen zu hohen Druck auf Fahrdraht etc.)
Wenn ich mich recht erinnere gilt in dem Fall wenn die Stromabnehmer zueinander gehoben sind (Lok 1 hinten, Lok 2 vorne) eine Geschwindigkeitsbeschränkung, find leider die Quelle nicht mehr wo ich das gelesen habe.
-
Hi,
hab da mal eine bzw. zwei Fragen zur BR189 (von DTG). Das Handbuch ist ja mehr als ein Witz, Displayanzeigen werden da garnicht erklärt.
Und zwar geht es mir um die grüne Anzeige "ZS" im Display. Was bedeutet das? Hat das irgendeine Funktion im TS2015? Warum leuchtet es?

Was mich noch beschäftigt ist wie das bei Mehrsystemloks mit den Stromabnehmer gehandhabt wird, die BR189 hat ja nur einen Stromabnehmer für Deutschland.
Was ist wenn ich jetzt zwei Loks in Doppeltraktion habe die unglücklicher nur beide die Stromabnehmer in der "Miite" sprich nur wenige Meter von einander heben können? Muss dann mit geringerer Geschwindigkeit gefahren werden weil sonst der druck der Stromabnehmer auf den Fahrdraht zu hoch ist bzw. sich eine Welle bildet oder was passiert dann?Danke schonmal für Antworten

-
Hast es mal getestet ob es bei bewölktem Wetter auch noch so aussieht? Auf deinenn Screenshots siehts ja nur so kahl aus wo der strahlende Sonnenschein ist.
-
Prelli: also eine moderne Tastatur (jede?) sollte ohne Probleme mehrere eingaben gleichzeitig verarbeiten können.
Bei einem Ego-Shooter z.b. drückt man ja dauerthaft taste W zum vorwärtslaufen, währenddessen ist es kein Problem gleichzeitig Taste A oder D kurz zu drücken bzw. festzuhalten um einen Schritt zur Seite zu machen und währendessen vielleicht auch noch die Leertaste kurz drück um zu springen.Im TS hab ich das ehrlich gesagt aber noch nicht ausprobiert bzw. nichts festgestellt das es nicht geht, an der Tastatur sollte es jedenfalls nicht liegen wenn dann am TS das es nicht geht

-
hm wäre toll wenn man die Sifa auf CH Pro Pedals auf die Toe Brakes legen könnte...

-
Oder ein Wetter einstellen das den nebel des grauens hat und alles was außerhalb der Sichtweite ist in ein dezentes blau einfärbt.
Siehe Screenshot, da sieht man den Übergang von Waldgrenze zu kahlem Berg kaum noch. Nicht schön, aber immerhin schöner als so nackte Berge.
-
So mal wieder was neues von mir!
Passend zur Jahreszeit ein winterliches zweiteiliges Workshop Szenario mit der BR420 auf der Strecke München - Garmisch.
Szenariobeschreibung und benötigtes Rollmaterial siehe Steam Workshop Beschreibung oder Posting #3 Szenario S6 Tutzing - Erding.Workshop Links:
S6 Tutzing - Erding (1)
S6 Tutzing - Erding (2)Anbei noch Screenshots zum Szenario, viel Spass!

-
laut dem Video http://www.wdr.de/tv/kopfball/…21/schienenschweissen.jsp wiegt 1meter Gleis mit Betonschwellen ca. 1000kg (3x300kg die Schwellen und wie Prelli geschrieben hat nochmal 120kg für die Gleise).
-
Was für ein Glück das ich in München mit der S8 Flughafenlinie zur Arbeit fahre, die fährt auch bei Streiks im 20 Minutentakt und ist fast pünktlich

-
Ja in München stehen vier rum, allerdings seit zwei Wochen an der selben stelle im BW Steinhausen. Sind die als notreserve bestimmt oder was passiert mit denen?
-
Wow da fall ich ja gleich vom Stuhl, da ist das aufrüsten an sich ja schon ein Szenario

-
Wo lebst du denn?

Da hat er recht, es ist im Schienenverkehr fast überall Linksverkehr, Deutschland mit Rechtsverkehr ist eine der wenigen ausnahmen.
In der Binnenschifffahrt und Luftfahrt ist das übrigens auch so, sieht man z.b. schön an den Positionslichtern der Flieger oder Schiffe.
Grün ist immer rechts, man fährt also so aneinander vorbei das von beiden Fahrzeugen sich die grünen Lichter auf selben Seite begegnen, sprich man fährt links aneinander vorbei.
In der Luftfahrt spielt das natürlich keine Rolle mehr, aber da sind die Positionslichter eben aus der Schifffahrt übernommen worden.
Genauso ist das im Schienenverkehr, hier wurde das auch aus der Schifffahrt übernommen, beim Straßenverkehr hat sich komischerweise Rechtsverkehr durchgesetzt. -
Hab ich auch seit dem update auf den ts2015
-
Mal wieder ein paar Eindrücke aus Star Citizen (Beta).
-
@Julian Hofer: ja der Tiger P lohnt sich auf jeden fall, die frontpanzerung ist einfach der Hammer, da geht kaum was durch. Ist mein "farm" panzer, mit dem mach ich eigentlich immer credits auch wenn das Team verliert.
-
leider nur ein schlechtes Handy Pic aus der ferne... eine BR218 am Ostbahnhof München, ganz frisch lackiert in alten Farben, allerdings ohne DB logo sondern mit EfW logo
-
Na das nenn ich mal eine gute Runde... mit Auszeichnungen überschüttet.