Wahnsinn was hier teilweise für ein Bullshit geschrieben wird, vielleicht sollten einige aus Respekt vor den Opfern mal vorher überlegen was sie hier so von sich geben, ist ja echt peinlich.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Die Linien wechseln öfter mal in München, die S6 ist 1972-2004 nach Erding gefahren, und die ZZA der BR420 im TS kann auch nur Erding als Endstation anzeigen.
Hier gibts übrigens alle MVV Fahrpläne ab 1972 http://www.muenchnerubahn.de/report/schnellbahnnetzplaene/
-
Also ich erstelle mehrsprachige szenarien ganz einfach über die utilities.exe die beim TS dabei ist.
Man erstelllt das Szenario z.b. in Deutsch (je nachdem in welcher Sprache der TS eingestellt ist).
Wenn das szenario in einer Sprache komplett fertig ist kann man über die utilities.exe die Texte in eine excel Datei auslesen. In dieser excel Datei sind dann je nachdem welche Sprachen man angeklickt beim export die entsprechenden Spalten, "de" "eng" etc. Die Spalte mit der Sprache in der man das Szenario erstellt beinhaltet dann schon alle Texte die man im Szenario verwendet hat.
Hier trägt man einfach die übersetzten Texte in die anderen Spalten ein und importiert es wieder in das Szenario und fertig
Das fertige Szenario beinhaltet dann alle Sprachen die man eingestellt hat und je nachdem in welcher Sprache der benutzer seinen TS eingestellt hat wird dann die entsprechende Sprache angezeigt. -
Hab mir jetzt auch train fever für 8,50€ geholt, das spiel an sich ist doch etwas simpler als ich gedacht hab.
Aber dennoch sehr gut gemacht.Was ich bei der schönen grafik etwas vermisse sind Tag/Nachtwechsel oder Jahreszeitenwechsel... Das konnte damals schon A-Train auf dem Amiga, fand ich immer sehr Stimmungsvoll wenn etwas weihnachtliche Musik kam und die Züge durch die verschneite Landschaft gefahren sind

-
Warum werden die Dachschürzen eigentlich weggelassen? Hat das einen technischen Hintergrund (Dachaufbauten leichter erreichbar für Wartung?) oder einfach eine kostenersparnis, wobei so ein bisserl Blech da ja nicht die Welt kosten kann.
Eigentlich find ich sieht der Flirt 3 ganz gut aus, sehe täglich die Meridians der BOB, aber mit den Dachschürzen find ich sieht das Teil doch noch besser aus als ohne. So fehlt einfach etwas
-
Kleiner Rundflug in Prepar3D V2.5 bei Alicante mit der Lockheed F-35

-
So ich hab jetzt mal inspiriert durch dieses Video http://youtu.be/X-C9Abz4msk?list=FLxK73LDBiuzWEIiW-kOiiRw ein repaint für den Airbus konvertiert (war nur für den Airbus X verfügbar) und bin damit etwas im Prepar3D durch die Alpen geheizt, fehlt nur noch die F-5 Eskorte

-
Sehr cool, auch von der musik her
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Nochmal ein paar Screenshots aus Prepar3D V2.5... ich liebe den kleinen Airbus einfach

-
So bin jetzt mal von Flight Simulator X auf Prepar3D umgestiegen (die von Lockheed weiterentwickelte Version des FSX) und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die Grafik läuft flüssiger bei höheren Einstellungen bzw. es sieht einfach besser aus
Vor allem das Wasser und die Direct X 11 effecte und die schönen schatten (vor allem im Cockpit).
Hier ein paar Bilder mit dem Aerosoft Airbus auf Standard Prepar3D (ohne Orbx bis jetzt! das folgt noch ;)) -
Nochmal ein paar FSX Screenshots, diesmal mit Orbx Global und Orbx Europe gepimpt

-
FSX ist eine gute wahl, addons in hülle und fülle. Orbx kann ich auch empfehlen, nicht ganz billig dafür siehts top aus.
Aerosoft A320 mit Orbx Global + Orbx Europe:
-
So mich hat jetzt das Flight Simulator X fieber gepackt, gleich mal paar Addons gekauft (Aerosoft A320/A321 und Munich Mega Airport). Ein kleiner Flug von Innsbruck nach München am frühen Morgen.

-
Der ist doch in die Academy Lok eingeflossen?

Ja das bringt natürlich sehr viel, wer will denn mit dem hässlichen Academy Teil rumfahren?

Also ich hab mir Lennarts Video angeschaut und muss sagen, die DTG Lok kommt bei weitem nicht an die BETA Version von Fopix ran, schade das an der Fopix Version nichts mehr passiert. Die DTG Version kommt mir jedenfalls nicht ins Haus.
-
Ich denke mal DTG wird da ein Update machen was den Sound betrifft.
So wie der versprochene Pantofix bei der BR189 ?

-
Wow sieht klasse aus, hab zwar schon den RailJet von SimTrain.ch aber der kommt natürlich bei weitem nicht an das hier ran. Wird sofort gekauft bei release! weitermachen!

-
Ja, das ist wahrscheinlich einer der Gründe wieso sich keiner traut dort eine Strecke zu bauen =DSieht auf Google maps aber nach viel weniger aufwand als z.b. München aus... die paar Gleise da in Frankfurt sollte DTG auch hinbekommen
München haben sie ja sehr gut gemacht finde ich, das kann ich als Münchner bestätigen. 
-
Es ist mal wieder soweit, es gibt ein neues Szenario von mir. Allerdings will ich diesmal vor Release erstmal ein paar Leute probefahren lassen.
Warum Probefahrt? Weil ich festgestellt hab das einige Szenarien die bei mir ohne Probleme und ordgnungsgemäß funktionieren auf anderen Rechner anscheinend ganz anders ablaufen bzw. der Dispatcher / die KI Züge machen was sie wollen oder KI Züge garnicht erst starten. (Hab das durch Zufall in einigen Lets Plays von meinen Szenarien gesehen.)Das hier ist kein Beta test oder sowas, das Szenario ist komplett fertig und sollte es kein negatives Feedback geben das irgendwas nicht funktioniert bei jemand geht es auch so in den Workshop. Ich hab das Teil ca. 15 - 20 mal probegefahren und es funktioniert alles so wie es soll, jedenfalls auf meinem Rechner.
Was ihr als Testfahrer machen sollt ist folgendes, ihr bekommt das Szenario von mir inklusive einer Tabelle in der Alle KI Züge denen ihr als Spieler begegnet aufgelistet sind mit Uhrzeit+Ort. Am besten druckt ihr euch diese eine Seite aus und leg sie vor euch hin und checkt einfach mal ob ihr den KI Zügen zu den angegebenen Zeiten begegnet. Es soll für euch gleichzeitig eine Kontrolle sein damit ihr seht ob das Szenario schief läuft, ob ihr z.b. an einem roten Signal wirklich nicht weiterkommt oder ob es so gewollt ist.
Am besten geeignet wären natürlich Leute die auch was vom Szenariobau verstehen und mir evtl. sagen könnten warum es bei Ihnen mit dem KI Zug schief gelaufen ist bzw. mal im Editor schauen können ob der Dispatcher da irgendwelche Fehler bringt (außer die Meldung "... teilen sich den selben Signalblock" diese Meldung ist normal weil mehrere KI Züge im Portal etc.).
Natürlich können auch Leute probefahren die sich mit dem Editor nicht auskennen, je mehr Feedback ich bekomme um so besser.Kritik und ob das Szenario gefällt / was man sich evtl. anders gewünscht hätte darf natürlich gern geäußert werden und wird in zukünftigen Szenarien berücksichtigt, wie gesagt dieses hier ist eigentlich zu 100% fertig

Also falls jemand lust hat auf ein 1,5h langes Güterzug Szenario mit der BR189 auf München-Garmisch der kann mir gern eine Nachricht schicken dann bekommt er von mir einen Link wo er sich das Szenario mit der Tabelle downloaden kann. Das Szenario wird als RWP Datei bereitgestellt und kann über die Utilities.exe installiert werden.
Szenario: Schwere Fracht nach Pasing
Strecke: München - Garmisch
Rollmaterial: München - Garmisch / München - Augsburg / BR189 -
Für Güterzüge ist auch der Nordring ganz interessant. An den S-Bahn Haltestellen Daglfing bis Johanneskirchen fahren die Güterzüge teilweise im Minutentakt vorbei.
-
Heute haben wir mal eine kleine Stadtrundfahrt der etwas anderen art in München gemacht.
Es ging vom Ostbahnhof über den Südring - Laim - Moosach - über den Nordring zurück zum Ostbahnhof
Wir sind in der Holzklasse mit der BR52 gefahren, der zweite Zug ging in die entgegengesetzte Richtung mit etwas moderneren Wagons hintendran
Das ganze gibt es übrigens jedes Jahr zur Weihnachtszeit, hier mehr Infos dazu http://www.bayernbahn.de/uploads/files/prospekt_2014.pdf