nobsi: Weiso München - Lengries? Der Meridian fährt beide routen nach Rosenheim, und beides sind auch s-bahn routen. Wäre immerhin möglich das bei der kurzen strecke auch beide routen fahrbar wären. (Aber das ist wohl eher wunschdenken
)
Meridian Netz
Aber stimmt schon, wahrscheinlicher ist nur die Strecke über Grafing.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Vielleicht meint er die zweite Meridian Strecke über Holzkirchen? Das wäre ein Ding wenn man beide routen nach Rosenheim fahren könnte

-
Clemens Hoffmann: da wäre ich mir nicht so sicher, über Ostbahnhof wäre für DTG die aufwendigere Strecke. Allein der Ostbahnhof mit seinen fast 20 Gleisen und dann die teilweise 4 spurige Strecke bis Rosenheim.
Da ist die variante über Holzkirchen wesentlich einfacher zu bauen, soweit ich weis eine rein 2 gleisige strecke.
Aber mal sehen welche variante kommt. -
Also ich fürchte ja das DTG die Strecke nicht über den Ostbahnhof und Grafing baut (mit dem S-Bahn Betriebshof in steinhausen oder die unterirdische s-bahn stammstrecke) sondern einfach nur die (S-)Bahnstrecke nach Rosenheim über Holzkirchen.
Mit dem S-Bahn betriebshof, Ostbahnhof und der unterirdischen stammstrecke bis zum Hauptbahnhof (dann weiter bis Pasing) könnte man tolle szenarien bauen.
http://zughalt.de/wp-content/u…Streckenplan_Meridian.jpg -
nobsi: BOB = Bayerische Oberland Bahn (Die betreiben den Flirt 3 als Meridian).
-
jetzt noch ein Flirt 3 der BOB dazu wäre perfekt

-
jep war wohl zu grosser ansturm.
Steam Store and Steam Community are down...
EDIT: scheint wieder online zu sein

-
-
Also es war tatsächlich das ELAP, deinstalliert und neu runtergeladen... jetzt siehts wieder gut aus. Da hats wohl was zerschossen beim letzten update das mit der Steamüberprüfung allein nicht zu beheben war. Thx Detphelps für den Tipp!
-
@'[1247]DetPhelps: Ok werd ich morgen mal testen was passiert wenn ich das ELAP neu installiere.
-
So eine Neuinstallation vom IKB V3 hat nicht viel gebracht, es sind jetzt Gleise und Bäume da, aber der Rest fehlt immer noch komplett. Woran kann das liegen? Andere Strecken sehen normal aus.
-
Hm stimmt...obwohl die Steamüberprüfung 1250 fehlende Files festgestellt hat. Na dann IKB neu installileren, vielen dank DTG.

-
Wie der Threadtitel schon sagt fehlt bei mir seit den letzten DTG updates bei der Strecke im Köblitzer Bergland v3 so ziemlich alles, von Texturen bis Gleise... Doppelte Steamüberprüfung und Cache leeren wurde schon gemacht, keine besserung.
Jemand ne Idee was hier schon wieder los ist? Es wurde nichts am TS verändert, nur die DTG updates gefahren.
-
6 Minuten Standbild in dem Video?
-
eCore: Die BOB fährt am Starnberger Flügelbahnhof nördlich im HBF München ab, und fährt dann über dieses Eisenbahnüberführungsbauwerk in die S-Bahn Stammstrecke ein und verschwindet dann hinter dem halt Donnersbergerbrücke im Tunnel Richtung Süden.
Der Meridian fährt südlich im Münchner HBF ab (Holzkrichner Flügelbahnhof) und fährt dann auch auf der S-Bahnstrecke über Hokzkirchen, allerdings ohne auf die S-Bahn Stammstrecke (Ostbahnhof-Pasing) einzufahren.
-
Doch die BOB fährt auf den s-bahn gleisen und hält sogar an der Donnersbergerbrücke, genauso wie der Meridian ein Stück auf der s-bahn strecke Richtung Holzkirchen fährt.

-
Die gelbe swiss rail traffic steht heute in berg am laim in münchen rum
Hab sie leider zu spät gesehen, aber aus der fahrenden s-bahn wäre da eh kein gutes foto geworden. -
Aufgrund des heutigen windigen Wetters hab ich mal einige Seitenwindlandungen gemacht, nach paar Trainingsrunden hier das Ergebnis. Sichtanflug auf Palermo Landebahn 07 bei recht konstantem Seitenwind bis zu 37 knoten direkt von links. Im letzten Moment voll aufs Seitenruder gelatscht und das Ding versucht gerade auf die Bahn zu bekommen
Links oben seht ihr immer die Windgeschwindigkeit dazu.Flightsim: Prepar3D V2.5
-
Streckensperrung auf der S8 Richtung Flughafen, wegen einem rieeeeesigen Baum auf der Strecke

-
Bei der S-Bahn München ist der S-Bahnverkehr auch grösstenteils eingestellt worden. Fährt aktuell nur noch was auf der Stammstrecke (Pasing - Ostbahnhof) im 10 Minutentakt.