Hab die Strecke jetzt an DTG zurückgegeben, für ein Vollpreis ist es mir das ganze nicht wert. Evtl. mal im Sale...
Beiträge von Nickhawk
-
-
Hinter Aßling hat irgendjemand ein paar Oberleitungsmasten geklaut wie es scheint.
-
Die braunauer Eisenbahnbrücke ist immer noch falsch (der Stillgelegt Teil auf der falschen Seite)... und was auch cool ist, das Segelboot auf der Isar... man merkt die Leute von DTG sind noch nie diese Strecke real gefahren.
-
Wow der Marienplatz ist ja mal ein Fail, das schiesst ja echt den Vogel ab. Da hat DTG aber einen schönen Fantasiebahnhof hingezaubert. Und ich dachte mir noch beim anschauen des Videostreams das die Gleise auf der 2D-Map so aussehen als ob die Bahnsteige nebeneinander liegen, jetzt wird mir auch klar warum DTG nur den Südring gezeigt hat und nicht die Stammstrecke.
Und die Signale gehen mal garnicht...
-
Und auch als Spielerzug angehakt? Falls es um ein standardszenario geht.
-
Ja auf der S8 fahren Planmässig auch zu bestimmten Uhrzeiten Vollzüge. Mein Zug (7:31 ab Hallbergmoos) in die Arbeit ist z.b. immer ein Vollzug anstatt ein Langzug. Das nervt mich echt da dieser Zug fast immer total überfüllt ist, ich aber nicht früher oder später mit einem Langzug fahren kann. :-/ Das lustige ist bei Bahnstreiks fahren dann immer Langzüge, ich denke einfach zu bestimmten Zeiten sind hier mit den 423 die kapazitätsgrenzen erreicht (10 minutentakt und so)
-
Und den Teil Hauptbahnhof - Pasing nicht vergessen das sind mind. nochmal 7km und jede menge Gleise, auch wenns nur copy & paste aus den vorherigen Strecken ist.

Seid lieber froh dss DTG nicht direkt an der Hackerbrücke den rest weggelassen hat, so kann man noch ein paar schöne Güterzug Szenarien bauen. -
Ich hab auch mal einen alten Bahnwagon auf dem Gelände des Containerbahnhofs Riem weggeschoben. Ist echt erstaunlich wie leicht das geht, so ein 10tonnen Wagon schiebt sich leichter weg als ein PKW

-
Die Landschaft & Strecke erkunden

Edit: Strecke ist Hagen - Siegen v3.1.4 falls nicht ersichtlich.
-
Meint ihr mit der Stammstrecke von HBF bis Ostbahnhof? Also erst HBF, dann Stachus, dann Marienplatz, ...?
Die Stammstrecke geht von Pasing bis Ostbahnhof, ab Hauptbahnhof ist dann alles bis Ostbahnhof im Tunnel. Bis Pasing wird ja auch wieder enthalten sein in München - Rosenheim.
-
Jodler: In dem Video von DTG sieht man jedenfalls auf der 2D-Karte die 4 Weichen beim Bahnhof Isartor, direkt vor den Weichen im Osten müssten dann die Tore sein. (ich denk nicht das man da was sieht, evtl. eckiger Tunnel auf Rund, mehr nicht.)
Bin gespannt wie sie den Marienplatz umgesetzt haben, auf der 2D-Karte sieht es so aus als ob die Gleise Nebeneinander liegen, die Gleise liegen aber direkt übereinander in zwei Ebenen. -
Dann meinst du das Wehrkammertor, das Isartor ist oberirdisch und ist das alte Stadttor der Stadt

-
Das Isartor? Die Stammstrecke vom Ostbahnhof zum Hauptbahnhof ist komplett im Tunnel, wie willste da das Isartor sehen?

-
Also ich hätte mich über die BR218 gefreut, die sieht man täglich am Ostbahnhof (noch). Allerdings nur mit Dostos oder N-Wagen, die gibts wohl von DTG nicht? (Nur Aerosoft?).
-
@dengstdu: Die Endstation der der S4 und S6 die über Grafing fahren ist halt Ebersberg, da würde es durchaus sinn machen die zwei Stationen hinter Grafing Bahnhof (Grafing Stadt und Ebersberg) noch mit einzubauen auch wenn diese von der Hauptstrecke München - Rosenheim abzweigen.
-
Ok werd mir das video nochmal anschauen und alles was mir auffällt mal notieren und an DTG schicken, evtl. bringts ja was

Sollte man das dort dann als Ticket einreichen? -
Hab mir jetzt den Stream mal angeschaut, also ich muss sagen als Münchner finde ich die Strecke bis auf einige Details doch recht gelungen und bin positiv überrascht, der Wiedererkennungswert ist sehr gross. Wird für mich definitiv ein Kauf werden, einige Szenarienidee dafür gehen schon im Kopf rum

Was mir positiv/negativ aufgefallen ist:
-Schwebende Signale an den Signalbrücken am HBF (wird denk ich noch gefixt)
-Die 60kmh Richtung Ostbahnhof wurden am Vorsignal nicht angezeigt (nur Gelb/Grün ohne die 6) und wieso ist hier überhaupt 60? Hier brettern die Züge real mit 120kmh durch.
-Bei dem Blick auf die Karte sieht man das das S-Bahn Betriebswerk in Steinhausen mit dabei ist, hier wird man sehr schöne S-Bahn Szenarien bauen können.
-Der alte nicht mehr benutzte Teil der Brauner Brücke über die Isar ist auf der falschen Seite, die Brücke ist real in Fahrtrichtung Links.
-Einige Geschwindigkeitsvorankündigungen stimmen noch nicht, z.b. nachm Ostbahnhof wo 120 erlaubt ist und es auf 110 runtergeht, hier steht erst einge Ankündigung mit 120 und später mit 110.
-Die Bahnhöfe Ostbahnhof und Rosenheim sind gut gelungen, markante Gebäude rundrum erkennt man.
-Die PZB in der BR101 macht irgendwie keine sounds, ist das jetzt der neue DTG Standard? :-/ -
Gibts den stream von Freitag eigentlich irgendwo zum anschauen? Hab ihn leider verpasst.
-
Ich bin echt gespannt ob die unterirdische Stammstrecke dabei sein wird, die zu bauen ist halt schon etwas arbeit da jeder Bahnhof anders aussieht. Und der Bahnhof Marienplatz ist hier besonders aufwendig, da die beiden Gleise und Bahnsteige unterirdisch übereinander liegen.
-
Ich glaub nicht das DTG die Strecke zum Flughafen (Linie S8) bauen wird, die ist viel zu kurz und dort ist bis auf S-bahn verkehr nichts los. Und ob DTG die unterirdische Stammstrecke bauen wird bezweifel ich.
Was aber interessant wäre ist die Strecke Linie S1 zum Flughafen (bzw. nach Landshut), dort sind viele S-Bahnen, nah- und fernvekehrszüge und Güterzüge unterwegs. Dort fahren auch die kerosinzüge die aus richtung Rosenheim kommend zum Flughafen, das wäre eine tolle Strecke