Das ist doch mal ein schnuckliger ICE ![]()
Beiträge von Nickhawk
-
-
Für den Flightsimulator X kannste mehr geld ausgeben, hier gibts so viele addons (grad scenerie) und auch flieger, ich denke hier kann man locker über 10.000€ ausgeben wenn man will. Von der Hardware wie Flightstick, Ruderpedale etc. mal garnicht erst angefangen

-
Tja schon wieder BR218 Bilder, ist einfach meine Lieblingslok... heute von Wildau nach Koeblitz

-
Loco-Michel: aha... schön und woher soll man sowas wissen? Im Handbuch steht das nicht, kann ja nicht sein das ich erst im Forum nachfragen muss wie das DTG Produkt funktioniert weils nicht im Handbuch steht. Wie gesagt über das "Führerstand wechseln" Symbol das bei F1 kommt funzt es nicht.
-
Ludmilla-Fan: dann sag mir mal wie du mit der Tastatur die Druckluftbremse bedienst? Wenn ich die Taste drücke und zu lange drauf bleib (ca. 1 sek) springt sie auf Schnellbremsung, wenn ich druck aufbauen will muss ich auf die Taste draufdrücken und gleich wieder loslassen damit es keine Vollbremsung gibt (ca. 0,25 bar aufgebaut), dann taste nochmal drücken und loslassen, 0,5bar, taste drücken, 0,75 bar... taste loslassen, drücken, loslassen, bis die das ding endlich mal bremst.
-
Gainmaster: gibts für den Führerstandswechsel eine spezielle Tastenkombination, im Handbuch steht davon jedenfalls nichts. Wie gesagt mit F1 und Mausklick auf das "Führerstand wechseln" Symbol wechselt die sicht bei mir nur zwischen zwei Ansichten in Führerstand 1.
Ja Gasgeben und Bremsen funktioniert auch, auch die Druckluftbremse mit der Maus bedienen funktioniert, nur halt mit der Tastatur ists ein Graus.Naja egal, refund beantragt, hier darf DTG nachbessern und wenn sie nicht nachbessern können sie die Lok behalten

-
Hab mir jetzt auch mal die Gravita gekauft um mir selbst ein Bild zu machen, und ich muss sagen... die Lok geht umgehend an DTG zurück. Das 3D-Modell ist ja echt sehr gut geworden aber die Funktionen und Fehler sind eine Katastrophe die den Spielspass doch sehr trüben. Was mir jetzt in meinen Testfahrten aufgefallen ist:
-Man kann nicht in den zweiten Führerstand wechseln??? (Mit F1 und Mausklick auf des Führerstand wechseln Symbol passiert nichts, er wechselt nur zwischen zwei Ansichten im Führerstand 1).
-Die PZB ist verbugt, die lässt man am besten ausgeschaltet.
-Die Druckluftbremse ist eine Katastrophe wenn man versucht mit der Tastatur druck aufzubauen, bleibt man auf der Taste gibts eine Schnellbremsung, hier muss man immer wieder die Taste antippen und aufpassen das der Stellhebel nicht bis zur Schnellbremsung durchgedrückt wird.Sehr schade, da mir die Lok vom Aussehen und den Funktionen und den Wagons die mitgeliefert werden sehr gefällt... naja
-
Auch mal ein interessantes Einsatzgebiet für Ludmillas, als
Briefäh Brücken(pfeiler)beschwerer
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hm dann regelt das aber wirklich schlecht, beim Anfahren hört man ja als Passagier schon das gleich die Räder durchdrehen, dann drehen die Räder durch, die S-Bahn jault auf wie hölle und dann greift wohl erst der Schleuderschutz indem plötzlich die Leistung weg ist. Dann fliegt man als stehender Passagier erstmal fast nach vorne bevor das gleich spiel von vorne beginnt, man wird nach hinten gedrückt durch die Beschleunigung und plötzlich wieder Leistung weg und man purzelt fast nach vorne
Beim Bremsen im Prinzip das selbe, ist das bei moderneren Loks das selbe? Oder ist die Steuerung / Elektronik von der BR423 einfach schon zu alt? Die hat ja mittlerweile auch schon einige jährchen aufn Buckel.Barrett: Wirklich mit blockierenden Rädern reingerutscht ist er ja nicht, eher mit durchdrehenden Rädern dahingeglitten, also so stark gebremst das sich die Rädern warscheinlich langsamer gedreht haben als sie für die Geschwindigkeit sollten, klingt dann eigentlich genau wie im TS wenn man Radschlupf hat

-
Hi,
ich hab mal eine technische Frage zur BR423 bzw. allgemein zu neueren Loks / Triebfahrzeuge, haben diese eigentlich einen Gleit- und Schleuderschutz?
Mir ist es schon öfters aufgefallen das die BR423 in München keins von beiden zu haben scheint. Und gerade heute nachdem mal wieder die Stammstrecke gesperrt war und im Münchner S-Bahn Verkehr das totale Chaos ausgebrochen ist hatte ich jetzt ein Triebfahrzeugführer der wie ein Irrer mit der BR423 rumgeheizt ist, der meinte wohl die Verspätung der gesamten S-Bahn Flotte aufholen zu müssen.
Der ist auf den nassen Gleisen mit durchdrehenden Rädern aus den Bahnhöfen rausgefahren und bei fast jedem Bahnhof mit blockierenden Rädern reingerutscht, der Fahrkomfort hat etwas gelitten da er selbst bei Tempo 80 noch so viel Stoff gegeben hat das die Räder den Grip verloren haben und erstmal alle im Zug durchgeschüttel wurden... bei einem DTG Karrieszenario hätte der mal richtig viel Minuspunkte gesammelt
Weiß da jemand genaueres wie das bei den moderneren Zügen ist? Ich dachte sowas wie ein Gleit- / Schleuderschutz wäre da schon Standard wie es bei Automobilen ja schon seit fast 20 Jahren ist

-
-
Na da kann ich doch ein paar Bilder von heute mit anhängen

-
AbsolutesChaoz: genaus so ist es.

-
Barrett: gut
Dann kann ich mich ja erstmal im Gespräch weiter informieren ob mir das überhaupt zusagt bzw. meinen Vorstellungen entspricht. -
In München werden ja aktuell Lokführer für den Quereinstieg gesucht, bin am überlegen ob ich mich da bewerben soll.
Weiß jemand wie das abläuft falls die Bahn an mir interesse hätte?
Gibts dann erst ein Vorstellungsgespräch oder muss man erst zum Bahnarzt/Einstellungstest?
Ideal wäre es natürlich wenn man sich erstmal im Vorstellungsgespräch über gewisse Dinge informieren könnte, wie Einsatzort/Baureihe etc.
Wäre toll wenn mir hier jemand was dazu sagen könnte
-
So hab mir jetzt auch mal das Update von Aerosoft gezogen, sieht sehr geil aus! Endlich hat man mal das Gefühl wirklich in den Bergen zu sein wenn man am weit entfernten Horizont die hohen Berge sieht! Klasse Update

-
ice1234567890: Auf der Dreiländereck-Route?
Den genauen Halt weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, aber den kennt sicher jemand anderes. -
Ein Railjet hat sich nach Hagen verirrt

-
Das Segelboot sieht man von der Eisenbahnbrücke aus.

-
Ja, die Strecke ist schon sehr lieblos gemacht. Brings aber nicht übers Herz sie zurückzugeben. Zu lange drauf gewartet. Aber es tut echt weh...
Hab auch lange überlegt, als Münchner war die Strecke für mich fast ein muss. Bin gestern die Strecke einmal abgefahren, stammstrecke und südring und dann bis Rosenheim. Hab dann ein schon vorgeplantes Rangierszenario zum bauen angefangen und dabei festgestellt das die Signale (vor allem zwergsignale) echt mies funtionieren und nach dem Disaster mit dem Marienplatz, den falschen Signalen im Tunnel und der restlichen lieblos hingerotzetn Strecke. beschlossen mir das nicht anzutun, war mir nicht sicher ob ich noch unter der 2h marke war nachdem ich gestern schon noch ne weile dran gebaut hatte, aber ging bei steam durch mit der Erstattung.