Also wenn am Display alle Warnungen aus sind (bis auf die drei roten wo auch ETCS dabei ist) sollte der Zug eigentlich losfahren.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Bleifuss Johnny Wahrscheinlich die Federspeicherbremse? Leuchtet im Display sowas dad wie ein roter wasserhahn aussieht? Da für gibt es rechts in der Schalterreihe eine Taste, die erste von links. Da hab ich auch ewig nach gesucht bis ich das Ding zum laufen gebracht hab.
-
Das ist ja grausam übersetzt, Google translator? Schwimmende Signale
Da sind wohl floating signals gemeint -> schwebende
-
Zu mehr Leistung muss man den Rangierhebel benutzen, das wird auch im Tutorial erklärt. In Stufe 28 und 43 wenn die Farbe von der Leitungsanzeige grün ist kann man den Rangierhebel in 6 stufen bewegen.
Da wird die Lok wohl von seriell in parallel geschaltet irgendwie
Den Rangierhebel muss man dann auch immer wieder auf 0 machen wenn man in eine "orange" Fahrstufe schaltet.
Warum die Lok nicht von der KI übernehmbar ist Jan ich dir nicht sagen, funktioniert bei mir immer.
-
-
Ganz ehrlich, ich bin froh endlich mal was anderes als diesen DB-roten DTG Einheitsbrei zu sehen, mir persönlich ist es ziemlich egal ob es eine deutsche oder polnische Strecke ist, landschaftlich macht das ja kein allzu großen Unterschied, Signaltechnisch auch nur minimal aber dafür schönes Rollmaterial das nicht immer nur das 0815 DB Zeug ist.
Ich finde die Strecke eine super wahl, hat alles was man braucht, Haupstrecke, Schnellfahrstrecke, Nebenbahn, Schnellzüge, Regionalzüge / "S-Bahn", Güterzüge etc. von mir aus könnte SimRail auch in Polen weitermachen.
Ich hoffe es kommen noch einige Industrieanschlüsse und Rangierfahrten (mit Rangierlok?) dazu.
-
Super idee, danke dafür
-
Bei Personenzügen steht links im Fahrplan "ph" und bei Guterzügen "pt" wenn ich mich recht errinnere und eben eine Ankunfts und Abfahrtszeit.
-
Fahren auf der Strecke so viele kanadische Loks oder warum ist da eine CP Lok zu sehen? Minneapolis ist doch ein gutes Stück von der kanadischen Grenze weg.
-
Ich glaub das Dabrowa Gornicza Wschodnia Stellwerk ist neu seit dem kürzlichen Patch, hab jetzt ein Server gefunden wo ich reingekommen bin
Ist aber nicht viel los da, nur 4 - 7 Züge pro Stunde.
-
Gibt es ein neues Stellwerk? Auf den Servern sind jetzt 14 Fahrdienstleiterstellen verfügbar... leider ist auf allen Servern wie immer alles belegt bzw. halb belegt, also schwer zu sagen ob da ein neues dazu gekommen ist, sehe jedenfalls kein neuen Namen. In den Patchnotes sehe ich jetzt auch nichts, außer ich hab es überlesen.
-
Nein
-
BlackyTrains ich glaub ETCS ist noch nicht implementiert, ist im Display im Führerstand jedenfalls durchgestrichen und lässt sich auch nicht einschalten.
-
Die Kriterien einer S-Bahn erfüllt es jedenfalls, wobei ich nicht weiß wie oft die da fahren um Katowice rum.
"S-Bahn ist eine in Deutschland, Österreich und der Deutschschweiz übliche Bezeichnung für eine meist elektrisch betriebene Eisenbahn, die dem Schienenpersonennahverkehr respektive Regionalverkehr in Agglomerationen und deren Umland dient. S-Bahnen heben sich meist durch eine höhere spezifische Verkehrsleistung vom sonstigen Regionalverkehr ab, ohne dabei eine vollständige technische Abgrenzung zu verlangen. Die Bezeichnung „S-Bahn“ leitet sich von Stadtbahn,[1] Schnellbahn, Stadtschnellbahn oder Stadt- und Vorortbahn[2] ab."
-
-
Naja wie lange ist SimRail jetzt draußen? Ein paar Tage, wenn man da mal schaut was DTG immer noch für Bugs drin hat nach all den Jahren... Ich sag mal als Beispiel was mich oft extrem stört keine Winterzeit, sprich im Winter sind wenn es früher dunkel wird alle lichter an den Bahnhöfen etc. einfach nicht an und das ist schon seit dem TSW und TSW2 so.
Und wie lang hat es gedauert bis im TSW überhaupt mal Autos gefahren sind?
In SimRail fahren die Autos wenigstens auch Mal am Boden, auf Bahnübergängen sieht man sogar wie die Autos über Unebenheiten fahren und nicht wie im TSW ohne drehende Räder teilweise 1 Meter über der Straße schweben.
Perfekt sind beide Simulationen nicht, aber von Release her steht der SimRail im Vergleich zum TSW Release erstmal besser da.
-
Hier mal zwei Fragen:
Was für in Signal ist das im Anhang?
Und geht die Strecke auch bis Krakau? Wusste garnicht das die Schnellzüge nicht nur nach Katowice fahren sondern auch auf die Strecke nach Krakau, hatte zufällig so einen Zug erwischt im Multiplayer und mich gewundert das es in die Richtung geht, bei Tunel war dann leider ein AI Stau, aber bis wo würde denn die Strecke weitergehen, ganz bis Krakau oder wird man vorher aus dem Zug gekickt?
-
Wenn man erst über das Vorsignal fährt, dann PZB bestätigt und dann erst anfängt zu bremsen ist es oft nicht mehr zu schaffen, gerade mit schweren Guterzügen.
Am besten aufmerksam die Strecke beobachten und wenn man das Vorsignal sieht und es gelb anzeigt, sofort die Bremsung einleiten dann hat man immer genug Zeit zum Bremen, vorausgesetzt man fährt mit der richtigen Geschwindigkeit (Zugart O,M,U beachten).
Bei langen Guterzügen dauert es zum Teil etwas bis die Bremsen bis zum letzten Wagen ansprechen (die luft der Bremsanlage muss von der Lok bis in den letzen Wagen) von daher so früh zu bremsen anfangen wie möglich. Bei Personenzügen ist das meist etwas einfacher und nicht ganz so zeitkritisch.
-
Ohne HUD bzw. Streckenkenntnisse fahren klappt leider auf den wenigsten Strecken im TSW da DTG hier gerne mal vergisst entsprechende Schilder zu setzten.
-
In dem Hochgeschwindigkeitkeitszug kann man auch durchlaufen, bei den Zügen mit den einzelnen Wagons hab ich es nicht nicht probiert.