@Ludmilla-Fan: Da weiß ich dann leider auch keine Abhilfe oder was die Abstürze verursachen könnte. Wie gesagt bei mir läuft der TSW sehr stabil auf Maximum. Wenn ein Absturz kommt dann Vielelicht mal nach 15 vollen Fahrten im Fahrplan Modus. Sehr selten eben.
Beiträge von Nickhawk
-
-
@Ludmilla-Fan: eigentlich ist mein System deinem ziemlich ähnlich.
Ist ein i7-4790k@4,4ghz, GTX1080, 16GB RAM, SSD.
TSW Einstellungen: 3440x1440, Alles auf Ultra, Screen Percentage 100% und ich hab einen 34" 21:9 gsync Monitor.
Aber seit dem letzten Patch für GWE hab ich auch ein paar fps einbrüche an einigen Stellen. Aber generell läuft der TSW mit 50+fps und recht stabil, die gelegentlichen UE4 Abstürze haben viele, das hat aber nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, bei 16GB RAM und 8GB VRAM eh unmöglich den Speicher voll zu bekommen. -
High Speed Train in the morning...

-
Gibt jetzt ein eigenes Dovetail Forum für den TSW
-
Ist bei mir mit der AC4400 auch immer noch das es ein paar Sekunden freezed wenn man vom Führerstand in die Aussenansicht wechselt.
Tritt seit dem update auf die neue Unreal Engine auf und wurde nicht gefixt mit dem letzten patch, am Rechner liegt es sicher nicht, der ist nämlich High End

-
Alles anzeigen
Ich habe zwar jetzt Build 100, aber hinsichtlich der Probleme mit der deutschen Tastatur hat sich nichts geändert. Auch das Tastenumbelegen funktioniert weiter nicht.Ich habe jetzt den TSW deinstalliert und die Einstellungen unter MyGames gelöscht. Mal schauen, ob eine Neuinstallation etwas bringt.Also: das Update alleine behebt die Probleme mit der deutschen Tastatur und das Nichtfunktionieren der Tastenumbelegung nicht.
Es war erforderlich, das Programm unter Steam zu deinstallieren und die Einstellungen unter MyGames/TS2Prototype zu löschen. Danach funktioniert dann die deutsche Tastatur beim Bremsen und auch die Tastenneubelegung. Was aber einen neuen Download von 5,1 GB und den Verlust der bisher angelegten Profile und damit aller vorgenommenen Einstellungen bedeutet. (Wer hier etwas zur Verbesserung der fps-Rate geändert, sollte sich vielleicht vorher ein paar Screenshots machen.)
Es reicht wenn man den Ordner Saved in Dokumente/MyGames/TS2Prototype löscht, danach funktioniert CTRL+6 etc. und Tasten neu belegen.
ACHTUNG VORHER BACKUP MACHEN SONST IST DAS PROFIL UND DER GANZE FORTSCHRITT WEG!!!!
Nach dem löschen des Ordners das Spiel einmal starten und danach die Profildatei aus dem Backup (MyGames/TS2Prototype/Saved/SaveGames/PP_Nighthawk.sav) in den selben Ordner kopieren schon hat man sein Punktestand und alle statistiken wieder
Die firsttimeexperience.sav auch mit rüber kopieren sonst muss man die Tutorials nochmal machen.Und schon funktioniert das Umschalten von motion blur mit CTRL+F2 und den Punktestand abschalten mit CTRL+6 etc.
-
Bei mir leider nicht, motion blur lässt sich auch nicht abschalten auf der sand patch grade.
-
@Schwarzwaldbahner: sind nur grafische Bugs was man halt soweit auf den Screenshots sieht.
-Es fehlt der Schnee auf allen drei Stufen. (Bei der SD-40/GP-38 fehlt er auf Stufe 2 seit der Beta im Dezember 2016).
-Die Nummern am Leistungshebel und dyn. Bremse sind in den echten Loks beleuchtet, im TSW nicht.
-Die Beleuchtung der Nadeln in den Instrumenten ist falsch hier besonders gut zu sehen am amp-meter. Die Weiße Nadel hebt sich kaum von schwarzen Hintergrund ab, das ist falsch da die Glühbirnen in den Instrumenten ringsrum oberhalb der Nadel sind und sie erleuchten sollte.
Das sind nur die kleinen fehlerchen die mir jetzt auf den Screenshots so auffallen, die zu beheben wäre ein Klacks aber für DTG wohl irrelevant. Vor allem wäre es jetzt in der frühen Phase sinnvoll zu beseitigen bevor es dann wieder per Copy & Paste in alle DLCs geht.
-
Nur schade das die Bugs einfach per Copy & Paste in neuen DLC übernommen werden, allein anhand der Screenshots der GP40-2 kann ich zwei Bugs erkennen die ich DTG für die "alten" Loks gemeldet habe.
Jetzt auch im neuen DLC, also für Ablage P was man dem DTG Support als Feedback gibt.
-
DTG hat ein neues DLC für TSW CSX angekündigt. Die GP40-2 Lok mit zwei neuen Güterwagons:
-
Heute/morgen könnte es schon den ersten Patch für TSW geben, hat DTG_James gestern geschrieben:
DTG_James [Entwickler] Vor 15 Stunden
Working on a patch that we're looking to get out (hopefully) tomorrow that will address the most prominent issues and a few other issues that have been reported.
- Jay
-
Ich habe nur oftmals ein mehrere Sekunden langes Standbild, wen ich vom Cab in die Außenansicht wechseln möchte. Ob das mit dem Update zusammen hängt kann ich nicht sagen, da ich TSW erst mit den Engländern gekauft habe, also nicht weis, ob es das vorher auch schon tat.
Ich hab das nur bei der AC4400, war vor dem Update definitiv nicht.
-
@marxkevin1996: ja das muss jeder mit seiner Hardware testen was für ihn am besten ist, für mich ist auf 3 der beste wert da ich mehr wert auf hohe fps lege.
Ich spiele aber auch in 3440x1440 Auflösung auf Ultra Settings, mag sein das da die größere Sichtweite dann mehr reinhaut als nur auf FullHD. Hab mal alle werte durchgetestet und bei 3 komm ich mit dem HST start in Paddington auf 50fps, bei Sichtweite 4 schon so um 45fps und bei 8 bleiben noch so um die 35fps übrig.
DRA=Driver's Reminder Appliance
https://en.wikipedia.org/wiki/Driver%27s_reminder_appliance
Ist wohl was das man aktivieren kann das die Leistung blockiert und einen daran errinnern soll wenn man einmal gestoppt hat nicht erst vollgas zu geben sondern erstmal zu schauen ob das Signal grün ist. Seltsames System

-
@Desrupter Den Viewing Scale von 4 auf 8 ändern, dann sieht das Ganze besser aus. 4 ist der Standardwert
Das stimmt so nicht der standardwert ist irgendwo bei 2, wenn man es auf 3 ändert ist die Sichtweite schon höher. Auf 4 fallend die FPS deutlich und 8 noch mehr, aber 3 ist ein guter kompromiss.
-
Den Tipp gebe ich gerne an dich zurück @Nickhawk
Bei dem von Ice beschriebenen bzw. gemeinten Eintrag handelt es sich um die score Anzeige rechts oben!
Ja? Dann les nochmal was ich geschrieben habe.
-
Class 166 in Doppeltraktion (Szenario), warum gibt es im Service Mode eigentlich nur einzelne Class 166? Ist das wieder fps Optimierung von DTG? Sollten in der Rush Hour nicht sogar drei Züge zusammengekuppelt fahren?

-
HST im Blizzard

-
Falls bei jemand auch der nervige Punktestand im HUD nicht per CTRL+6 abschaltbar ist gibt es auch eine Möglichkeit zum abschalten.
Einfach im selben Verzeichnis in die GameUserSetting.ini gehen und nach
ShowScore=True suchen.
Das dann auf ShowScore=False ändern und schon ist es abgeschaltet.
-
Die Strecke ist mir Schnuppe nur sollte es keine Dieselstrecke seien und nicht in Ostdeutschland vor der Wende spielen.
Meine Meinung ist nämlich, das Sie mit dem ersten deutschen TSW Addon am besten zeigen könnten das der TSW auch E-Loks kann.
Ich denk auch da werden wir die ersten E-Loks dann sehen.
Da bin ich mal gespannt, aber nach dem (mal wieder verbugten) GWE start würde ich nicht vor Anfang/Miite 2018 mit dem ersten Deutschen DLC rechnen. Ursprünglich war der ja mal für Q3 2017 geplant.
PZB/LZB wird noch eine harte Nuss für DTG werden. -
Ich bin mit denen noch nie gefahren, war mal in der außenansicht, und fand schon, das die ziemlich stark schaukeln.
Generell ist aber auch bekannt, das die Briten nicht das beste Schienennetz haben oder ZuBeSys, eine LZB,
die hier ab 165 greift, haben die ja gar nicht,m und doch rauscht der mit 200 durchs Land.In GB gibt es ATP das für Züge ab 160kmh angewendet wird in GWE noch nicht umgesetzt ist, DTG will das nachliefern.