Die Lösung ist Szenarien immer vor dem ersten Patch durchzuspielen. DTG hat ein Talent dafür das nach dem ersten Patch meistens die Tutorials oder Szenarien nicht mehr richtig funktionieren.
Ich hab alle vor dem ersten Patch ohne Probleme durchgespielt.
Sollte also das Problem in dem Szenario weiter bestehen dann bleibt nur zu hoffen das DTG es wieder fixt und nicht mit dem nächsten Patch noch mehr kaputt macht.
Anscheinend tested niemand bei DTG ob die Szenarien einwandfrei nach einem Update laufen, erst nachdem es Fehlermeldungen in der Foren hagelt bemühen die sich mal was dran zu machen.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Mal wieder etwas CSX gefahren

-
Fährt hier sonst keiner im TSW?
Class 166 auftanken. -
Ja da hat es DTG etwas zu gut gemeint mit den dreckigen Scheiben.
-
Was für ein milchiges Glas meinst du? Kannst du mal einen Screenshot hochladen bei welcher Lok das ist? Mir fällt da nur die class 66 ein, da sind die Scheiben leider etwas dreckig.
-
Ja der Acer kann nur max. 100hz / 100fps, du musst am Monitor im onboard Menü Overdrive einstellen und dann halt 100hz. Aber mit der GTX970 wirste bei 3440x1440 eh nirgends über 60fps rauskommen

Wichtig: danach auf übernehmen & neustart im menüpunkt drunter gehen damit er es übernehmen kann.
-
Regnerischer Abend im Berufsverkehr

-
Mal wieder Class 166
Testweise bei 3440x1440 mal auf 110% screen percentage gestellt, damit läufts immerhin noch auf 40fps+ -
Den Asus hatte ich auch in der engeren Auswahl, leider hab ich nur ein 80cm breiten Schreibtisch und er Asus Fuss ist da etwas zu mächtig gewesen
Teste doch einfach mal ein paar, hab ich auch gemacht.
Hatte drei 34" Monitore bei Amazon bestellt und dann den Acer Predator X34A behalten. -
Und warum hat der PC-Spezialist es nur auf 1600x1400 getestet wenn es da bei dir sowieso ohne Probleme läuft? Selbst wenn er keinen 3440x1440 Monitor hat kann man per DSR in den Nvidia Einstellungen die Auflösung auf 3440x1440 stellen, die Bilder werden dann per downscaling auf die Native Auflösung des Monitors runtergerechnet.
-
Naja was heißt falschen Monitor, freesync funktioniert halt nur mit AMD Grafikkarten und gsync nur mit Nvidia Grafikkarten. Ich kann dir nur sagen wenn du einmal gsync ausprobiert hast willst du nie mehr was anderes
(Zu freesync kann ich nichts sagen).
Wenn man da keinen Wert drauf legt muss man halt mit seinen 100hz oder was der Monitor so hergibt leben. Gsync Monitore spielen halt in einer ganz anderen Preisklasse, mein Acer Predator X34A mit gsync hat 1200€ gekostet.Kann man schwer erklären wie sich gsync anfühlt, aber ich hab einige 34" Monitore ausprobiert unter anderem welche mit 144hz aber mit gsync sieht halt alles nochmal viel flüssiger aus als mit 144hz.
-
Kann ich mir nicht vorstellen das der Monitor schuld ist, wie soll der denn dein Spiel abstürzen lassen? Aber was mich wundert warum hast du dir keinen gsync Monitor gekauft wenn du eine GTX 1080 hast? Freesync kannst du doch garnicht benutzen mit einer Nvidia Grafikkarte oder?
-
Mit der Class 166 in den Sonnenaufgang

-
@Ost-Trieb: in der echten class 166 kann man sehr wohl die Fenster aufmachen. DTG hat das einfach nicht umgesetzt, warum auch immer.
Find ich irgendwie seltsam das bei den CSX Loks jede Menge Kamerapositionen für Instrumente und andere Sichten erstellt wurden und bei GWE fast gar keine. War wohl doch noch zu früh der Release... -
Da kann ich das kleine Programm GPU-Z empfehlen, da sieht man schön die Auslastung der Grafikkarte und Temperaturen. Mit einer GTX1080 ist eine gute Durchlüftung des Gehäuses sehr wichtig, selbst bei mir mit guter Gehäusekühlung steigt die GPU Temperatur wenn der TSW aktiv ist locker auf 73°C...
-
@Landknecht: mit den Ansichten auf Taste 3 kannst du die Sicht so weit vom Zug wegfahren wie du willst. Die bleibt auch am Zug "kleben" da kann man sogar zwei Sichtpositionen einstellen, einmal für vorderen Teil des Zuges und nochmal auf 3 drücken springt er an das Heck. Da wo man die Sichten platziert bleibt sie dann, sei es Vogelperspektive oder den ganzen Zug von der Seite, ist alles möglich.
-
@Ludmilla-Fan: Da weiß ich dann leider auch keine Abhilfe oder was die Abstürze verursachen könnte. Wie gesagt bei mir läuft der TSW sehr stabil auf Maximum. Wenn ein Absturz kommt dann Vielelicht mal nach 15 vollen Fahrten im Fahrplan Modus. Sehr selten eben.
-
@Ludmilla-Fan: eigentlich ist mein System deinem ziemlich ähnlich.
Ist ein i7-4790k@4,4ghz, GTX1080, 16GB RAM, SSD.
TSW Einstellungen: 3440x1440, Alles auf Ultra, Screen Percentage 100% und ich hab einen 34" 21:9 gsync Monitor.
Aber seit dem letzten Patch für GWE hab ich auch ein paar fps einbrüche an einigen Stellen. Aber generell läuft der TSW mit 50+fps und recht stabil, die gelegentlichen UE4 Abstürze haben viele, das hat aber nichts mit den Grafikeinstellungen zu tun, bei 16GB RAM und 8GB VRAM eh unmöglich den Speicher voll zu bekommen. -
High Speed Train in the morning...

-
Gibt jetzt ein eigenes Dovetail Forum für den TSW