Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Warum sollte das platz sparen? Wenn man die Inhalte vom TSW1 in den TSW2 integriert brauchst du genauso viel platz als wenn du beide parrallel installiert hast, vielleicht ein paar GB weniger aber ganz sicher nicht die hälfte.


    Das liegt leider an der Struktur wie der TSW aufgebaut ist. Jede Strecke bzw. DLC hat seine Dateien separat, sprich wenn du drei deutsche Strecken installiert hast, dann sind alle Streckenobjekte DREIMAL vorhanden auch wenn diese auf jeder der drei Strecken 100% identisch sind.


    Es ist eher eine komfortfunktion das man nicht zwei separate TSW hat sondern beides in einem integriert.

    Ja das mit dem nicht kommenden Editor ist natürlich ein herber Schlag für alle die gerne mehr als nur von A nach B fahren würden. Für mich ist RSN immer noch die interesannteste Route gerade weil an hier bei der Fracht nicht nur von A nach B fährt, hier wären auch weitere schöne Szenarien möglich mit den ganzen Abstellgleisen etc.


    Man muss abwarten und sehen was sich für Möglichkeiten mit dem TSW2 bieten.

    Naja keine Sorge die werden schon alle Loks vom TSW im TSW 2 recyclen, dann halt nochmal als Lok Addon verkaufen oder bei weiteren Strecken DLC mitliefern. Die wären ja blöd die gemachte Arbeit einfach wegzuwerfen, da für den TSW 2 warscheinlich eh nicht viel angepasst werden muss, außer natürlich neue Funktionen wie eine LZB falls es die Strecke erfordert wo die Lok dann enthalten ist.

    @wuffi nur weil das menschliche Auge ab 24fps ein bewegtes Bild warnimmt heißt das noch lange nicht das es flüssig ist und man darüber keinen Unterschied mehr merk. Das menschliche Auge kann sehr wohl einen Unterschied zwischen 24fps, 60fps und 100fps warnehmen.


    Hier mal ein simples Youtube video wo man den Unterschied zwischen 24fps, 30fps und 60fps sieht. Und wenn du da kein Unterschied siehst solltest du mal deinen Augenartz aufsuchen ;)


    Allein der Unterschied zwischen 24fps und 30fps ist immens! Zwischen 60fps und 100 fps wird sich nicht so viel tun aber das kommt auch immer auf den Monitor an, mit gsync sieht man da auch sehr wohl einen Unterschied.


    https://youtu.be/_SzGQkI-IwM



    Sorry für Offtopic ;)

    Naja freut euch mal nicht zu früh, so wie sich das anhört kann man die TSW 2020 DLCs in den TSW 2 übernehmen, aber "so wie sie sind" DTG wird keine Arbeit in irgendwas auf diesen Strecken stecken. Also ich würde nicht darauf hoffen hier den ICE ohne irgend ein Mod auf anderen Strecken fahren zu können.

    Naja für mich sieht das mal wieder nach einer DTG Ausrede aus, so nach dem Motto so lang wir den Editor nicht auch für Konsolenspieler zur Verfügung stellen können kommt er halt garnicht. Falls er jemals für die PC Benutzer überhaupt angedacht war.
    Die Aussage ist also mal wieder so gut wie keine neue Information außer das meine Hoffnung auf den Editor langsam wirklich stirbt.

    @DerNebenbahndirektor Das ist so verbaut, normal stehen dort ja Formsignale. Vielleicht wollte DTG damit darauf hinweisen, keine Ahnung ;)




    So und hier noch eine kleine Anleitung wie ihr in Lohr im Industriegebiet die Wagons auch zu den Ladegleisen bekommt:


    Den Zug so anhalten das die Weiche zu den Ladegleisen frei ist ihr aber noch nicht euren Haltepunkt erreicht habt sonst stellt der Dispatcher die vorderste Weiche um und ist blockiert.
    .
    .
    .

    Als nächstes die Weiche am Sperrsignal 1L_AV.I umstellen.
    ..
    .

    Zum umstellen der Weiche den Befehl "ts2.signals.SetRoute 1L_AV.I 0" in die Eingabezeile eintippen.
    .

    .
    .

    Jetzt könnt ihr die Handweichen auf der Karte stellen und den Zug Rückwärts zu den Ladegleisen fahren.
    .

    .
    .

    Sobald ihr den Bereich um den Haltepunkt verlassen habt springt das Sperrsignal um und der Abschnitt ist frei, solltet ihr fertig sein mit rumrangieren könnt ihr die Wagons also wieder einsammeln und zum nächsten Haltepunkt fahren und das Szenario fortsetzen und sogar erfolgreich beenden. :)
    .

    Hallo,


    für alle Rangier- und BR204 fans hier mal eine kleine Anleitung wie man sich im Aschaffenburger Hafen bzw. auch darüber hinaus frei bewegen kann.


    Als erstes muss man sich den "Universal UE4 Unlocker" installieren mit dem man sich die Weichen bzw. Signale auf der Route selber stellen kann.
    Eine Anleitung dafür gibt es hier https://rail-sim.de/forum/lexi…Fahrdienstleiter-spielen/


    Wenn man den TSW gestartet hat und man im Hauptmenü ist einfach den UE4 Unlocker starten und dann kann es losgehen.


    Als kleine Testfahrt bzw. für den Anfang startet man mit dem Service um 13:32, da hier schon alle Fahrplanfahrten im Hafen abgeschlossen sind und man nicht mit AI Zügen in Konflikt gerät.
    Wir wollen von unserem Startpunkt zu dem nördlichsten Punkt im Hafenbereich fahren und kreuzen dabei die Signale die alle auf Rot stehen:
    ..
    .

    Zuerst folgen wir dem gestellten Pfad und kommen vor dem Halt zeigenden Rangiersignal 14 zum stehen:
    .

    .
    .

    Jetzt muss man die Kommandozeile des UE4 Unlocker öffnen und folgendes eingeben: "ts2.signals.SetRoute 14 0"



    Die 14 steht für das Signal, die Nummern stehen immer an den Signalen angeschreiben. Stehen dort zwei Zeilen übereinander muss man die Signalnummern mit einem Unterstrich verbinden z.b. "P 38" -> "P_38"
    Die 0 steht für die gewählte Route, je nachdem wie viele Fahrmöglichkeiten es gibt kann man verschiedene Routen ausprobieren, z.b. "14 1", 14 2" etc.
    Zur Kontrolle des Fahrwegs immer die Weichen mit der freien Kamera abfliegen und prüfen, der Fahrweg ist NICHT auf der 2D-Karte sichtbar!


    Nachdem wir "ts2.signals.SetRoute 14 0" in die Kommandozeile eingetippt haben sollte das Signal umspringen und uns auf das Gleis Hinter das Rangersignal Hs3 bringen. Will man auf ein anderes Gleis muss man die entsprechenden Fahrwege ausprobieren.
    .

    .
    .

    Hier am Rangiersignal Hs3 angekommen stehen uns auch wieder verschiedene Fahrwege zur Verfügung, da muss man etwas rumprobieren. Um auf das richtige Gleis zu kommen müssen wir aber "ts2.signals.SetRoute Hs3 3" eingeben.
    .


    Das Signal springt dann um und wir können weiterfahren, wie schon in den Szenarien bemerkt ist das Signal etwas gestört und zeigt gleichzeitig rot. ;)
    ..
    .

    Und weiter gehts durch den Hafen auf unser Wunschgleis :)
    Ich hoffe diese kleine Anleitung macht das ganze etwas verständlicher, man kann auch den Hafen verlassen und bis Aschaffenburg Süd oder Aschaffenburg fahren, mit etwas Übung kommt man sogar auf die Haupstrecke und man kann bis Gemünden fahren. Um den Hafenbereich zu verlassen muss man allerdings das "Halt für Rangierfahrten" Schild überfahren, was einen aus dem Spiel wirft mit der "Speichern und Laden" Methode beim überfahren lässt sich die Fahrt allerdings fortsetzen. (Save & Reload Bug).
    ..
    .

    Hier noch eine kleine Übersicht der Signalnummern, die scheinen sogar dem realen Vorbild zu entsprechen. Bis auf das Signal 94.I (das ist ein groß geschriebenes "i").
    .


    Bei Fragen etc. dürft ihr gerne hier posten, ich helfe euch gern weiter :)