So mein kleines Experiment ist beendet, ich habe mein erstes Repaint mit dem Livery Editor im TSW2 erstellt.
Also die Bedienung ist eine Katastrophe und die 300 zur Verfügung stehenden Layer ein Witz, damit lassen sich keine guten Repaints erstellen. Allein mein simples Mertz Repaint braucht für die Texte schon über 250 Layer da JEDER Buchstabe ein einzelner Layer ist... ich hätte gern noch mehr Aufschriften und Details an die Lok gepinselt aber bei 297 benutzen Layern war dann halt Schluss.
Fazit: Das ist mein erstes und letztes Repaint mit dem Livery Editor, allein schon wegen der grausamen Bedienung ist das für mich ein No go, wenn man jeden Buchstaben für den Text einzeln setzen muss wird man da doof, wer sich sowas bei DTG immer ausdenkt. 
Trotzdem will ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten und hier zum Download zur Verfügung stellen (coming soon), die Installation erfolgt über den Livery Manager... der Einzige Vorteil ist das man zwei Verschiedene BR363 Lackierungen gleichzeitig nutzen kann.