Beiträge von Nickhawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Man muss nur zweimal auf den heben klicken und das funktioniert auch wenn er nicht in der aus Stellung ist.

Es funktioniert auch wenn man zweimal die Taste für den Leistungshebel drückt, was eher nervt als nutzt wenn man dauernd aus versehen den Road Runner abschaltet und es meept.

Naja "alles erklärt" ist etwas übertrieben, die Tutorials erklären die grundlegende Steuerung aber mehr leider nicht.

Handbücher findet man normal bei Steam.

Naja ich kenn die Verkaufszahlen nicht, das weiß nur DTG was sich "lohnt". Klar wenn keiner alte DLCs kauft dann lohnt es sicht nicht da was zu investieren.

Aber da der TSW und vor allem jetzt der TSW2 doch relativ neu sind und es noch nicht so viel Auswahl an DLCs gibt kann ich mir schon vorstellen das noch einige Leute die TSW1 DLCs kaufen.

Natürlich bringt der fix von Bugs Kohle, wenn man sich den TSW2 holt und dazu vielleicht ein altes addon aus dem TSW1 kauft dann bringt das Kohle. Wenn da aber kein Sound bei den Loks ist wäre das für mich refund Grund, und DTG hätte nichts daran verdient.

Diese komische Ausrede immer "an Bugfixes wird nichts verdient" ist Schwachsinn.

Besseres Geld als mit einer Route die schon lange auf dem Markt ist und sich (hoffentlich) schon mehrfach finanziert hat kann man gar nicht machen, aber wenn da gamebreaking Bugs drin sind kauft das keiner.

Naja aber so Symbole und Texte die an die Seite eines Zuges gehören könnte DTG ja wenigstens zur Verfügung stellen. So muss man sich das alles mühsam selber basteln.

So ein DB Logo kann man zur not ja selber zimmern, aber wenn ich schon für die Texte und Logos 500 layer brauchen würde, ist der Livery Designer mit seinen 300 layer einfach nutzlos.

Und mit Logos und Symbole meine ich z.b. Länge über Puffer etc. diese ganzen Symbole eben.

Wäre toll wenn DTG sowas mal machen würde, auch mit Symbolen und Aufschriften die seitlich an den Zügen sind. So wie der Livery Designer jetzt ist, ist er für gute realistische Repaints leider absolut nutzlos.

Um so schöner zu sehen das wenigstens in der Community Leute sind die sowas machen. Ohne Muff und seine mods wäre der TSW um einiges langweiliger.

Also das was im Handbuch steht funktioniert auch, man muss es halt nur richtig machen. Ich hatte nie Probleme die US Loks zu koppeln.

Im Prinzip (vereinfacht) stellt man bei zwei Loks vorne die erste Lok auf "lead" und die zweite auf "trail". Das selbe macht man bei den Loks am Ende, die erste auf "lead" die zweite auf "trail".

Und zusätzlich macht man jeweils in den führenden Loks den Funk an, damit werden Steuereingaben von der vorderen führenden Lok an die hintere führende Lok übermittelt.

Wie gesagt das ist hier jetzt vereinfacht dargestellt, wir du die entsprechenden Schalter einstellen musst steht im Handbuch.

Na ich hoffe doch die kann man dann auf allen Strecken einsetzen, das sie einfach wie die anderen Loks frei wählbar sind auf den Strecken.