Ist eigentlich bekannt warum bei der Strecke so viele Bahnübergänge fehlen? Hat DTG dazu irgendwas gesagt, wird das nachgeliefert oder was ist da los? Ansonsten ist die Strecke ja schon gut gelungen, aber bei den vielen Bahnübergängen ist das schon etwas das stört.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Das hat nichts mit der nächsten Aufgabe zu tun, der TSW legt bei jeder erledigten Aufgabe einen temporären gespeicherten Spielstand an, das ist was die kurze Pause verursacht.
Wenn man z.b. nach dem halt über ein rotes Signal fährt kann man von der letzten erledigten Aufgabe Spielstand laden aus dem folgenden Menü, aber geht man zurück in das Hauptmenü ist der temporäre Spielstand wieder weg.
-
Sehr schöne Strecke, die BR612 macht schon Spass, bis auf die vielen fehlenden Bahnübergänge (Schranken, Ampeln, Andreaskreuz) sieht das erstmal gut aus.
-
ElectricRetro89 und wo wäre dann der Sinn es Freitag statt Donnerstag zu releasen? So kann man es sich schon Donnerstag runterladen und dann am Freitag / Wochenende spielen.
Wenn es erst Freitag Abend veröffentlicht wird dann würden doch die ganzen Kiddies jammern.
So können leute mit einer langsamen Internetleitung es dann Donnerstag Abend / Freitag Vormittag laden.
-
Die meisten Szenarien werden mit dem console unlocker erstellt, damit lassen Befehle in die Kommandozeile eingeben.
Damit kann man dann z.b. Weichen stellen und dann Züge umkuppeln, und z.b. auf Ruhr Sieg Nord in das Gleis vom Kraftwerk fahren.
Und dann wird das ganze einfach als Spielstand gespeichert.
Das ganze ist etwas tüftelei und auch nicht so einfach mal schnell zu lernen.
-
Ich finde die bedienung mit Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man vom TSW kommt. Im TSW finde ich es z.b. gut immer zu sehen wie viel % / Stufe man beschleunigt oder bremst.
Ansonsten sehr interessanter Simulator der einen Blick bei Release wert ist
-
Sieht man doch schon am Datum einiger mods, da sind bei dir ja noch einige von 2019/2020 dabei, die können natürlich nicht im aktuellen TSW funktionieren.
-
Heute eine kleine Fahrradtour um den Rangierbahnhof in München Allach gemacht, hier ein paar Handyfotos.
-
wow das sieht sehr gut aus
-
Lieber auf nächstes Jahr warten als wieder so ne Strecke die unter Zeitdruck fertig werden musste.... davon gibt es schon genug...
-
maerklin was hast du eigentlich immer mit deinem Wasser auf den Fahrzeugen? Auf den Bildern sieht man doch Regentropfen auf der Straßenbahn, die Oberflächen sind auch Nass, bzw. spiegeln.
-
Die alten mit den Taschenschiebetüren haben aber auch ein Blech über den Türen.
Das Blech fehlt übrigens auch im TS Model.
-
Das "Blech" ist dafür damit das Regenwasser nicht vom Dach über der Tür runterläuft, aber ja hast recht, das fehlt bisher auf den Bildern.
-
Aktuell noch nicht, ich muss mir mal anschauen wie gut man die Lok im livery Designer oder per Texturen repainten kann.
Aber sind ja schon einige schöne G6 Repaints erstellt worden
-
Ein paar G6 Bilder
-
Sehr schönes Gerät, schade das man die Sitzhöhe nicht verstellen kann, etwas mehr über die Schnauze schauen zu können wäre schön
-
Endlich mal ein wirklich neues Fahrzeug auf das man sich freuen kann, und nicht nur immer Copy & Paste von altem content!
-
SirEndor kann ich wie die anderen bestätigen, Ruhr-Sieg-Nord ist was du brauchst
Für mich immer noch eine der besten TSW Strecken, die Ausgestaltung ist sehr detailliert und Abwechslungsreich, landschaftlich auch sehr schön. Ich mag auch lieber die langsamen kurvigen Strecken als mit 160 durch die Landschaft zu pflügen.
Mit den BR363 und BR155 DLC kommt da auch noch viel Leben und Abwechslung auf die Strecke.
-
Ja das Tram Sim Munich meine ich, das video was der Trainy gepostet hat, das sieht für mich auf jeden fall nicht so aus wie auf screenshot hier aus.
-
Hm also die Grafik sieht irgendwie komisch aus, die Straßentexturen einfach nur grau, die Gebäude keinerlei 3D, das sind nur Würfel mit Texturen aber nichts ausmodelliert, das sieht irgendwie alles noch steriler als im TSW aus finde ich, das sieht für mich nicht nach einem 2021er Spiel aus, eher 2010 oder noch früher.