Züge waren im TSW und TSW2 schon alle nass bei Regen.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Das wird gemacht damit Lokführer sich nicht daran gewöhnen rote Signale zu überfahren, die werden dann einfach dunkel geschaltet wenn man nach LZB fährt.
Der Gewöhnungseffekt könnte sonst dazu beitragen das man ein rotes Signal Überfahrt oder ignoriert wo man wirklich hätte halten sollen.
-
Gibt es auch eine neue Unreal Engine Version oder ist der TSW3 die selbe wie der TSW2?
-
Nur 30 fps mit einer GTX 1070? Das ist aber schon sehr wenig, mit meiner GTX 980 habe ich im TSW 60fps gehabt fast überall und das mit 3440x1440 Auflösung und höheren Sichtweiten / Details dank .ini die fps sind eben nur in großen Bahnhöfen niedrig bei mir, und mit niedrig meine ich leicht unter 30 fps
-
xander1986 Dann schau nochmal genau hin, auf dem linken Gleis sieht man das die Stromschiene ausserhalb ist und auf Isolatoren befestigt ist, und über den Schwellen schwebt.
-
Das ist definitiv eine dritte Schiene für Strom, Oberleitung und Stromschiene schließt sich doch auch nicht aus wenn beide Fahrzeugtypen auf der Strecke unterwegs sind.
-
BlackHawk: Ich bin mittlerweile der Meinung das der TSW nicht Hardwarehungrig ist sondern einfach nur schlecht Programmiert.
Ich hab dieses Jahr von einer GTX 980 auf eine RTX 3080 aufgerüstet und ich kann euch sagen für den TSW bringt das garnichts, die Framedrops bei z.b. München oder Hagen sind genauso da wie vorher, also kann das nicht an der Hardware liegen. Vor allem da man in so gut wie allen anderen Spielen einen deutlichen Unterschied merkt was die fps angeht, nur im TSW sind die fps genauso wie mit der alten GTX 980 zumindest im unteren fps-Bereich in großen Bahnhöfen.
EGO60man und zu den vielen Updates ist es halt so das DTG mit neuen DLCs auch immer wieder viele neue Features (und Bugs) einbaut und Funktionen erweitert, von daher ist es schon nötig so viele patches rauszubringen, vor allem da DTG oft mal zwei Sachen fixt und dafür was anderes kaputtpatcht wofür dann wieder ein Patch kommt der wieder andere Sachen zerschiesst, Qualitätsmanagement ist leider nicht die stärke von DTG
-
Und was ist mit 3.1? fällt wohl unter stereo
-
Lichter sind einfach schlecht umgesetzt im TSW, alte Loks wie die BR143 haben in Wirklichkeit tatsächlich Lichter die in der Nacht nichts bringen und eher eine Beleuchtung sind damit andere Lokführer deinen Zug sehen und nicht dafür da sind um was von der Strecke zu sehen.
Aber moderne Loks wie die BR185 sollten eigentlich Lichter haben die zumindest dem Standard eines PKW entsprechen mit halogenleuchten, vor allem wenn sie extra Fernlicht haben.
Darum fahre ich nachts im TSW nur noch mit schneebedeckter Landschaft um überhaupt was zu sehen, stundenlang nur durch tiefschwarze Nacht zu fahren ist mir da zu blöd.
-
Dann machst du irgendwas grundlegend falsch, die weichen musst du erstmal selber stellen und zwar so daß du dem blauem fahrweg auf der Karte folgst dann kommst du auch auf das richtige Gleis zu den Wagons.
Und der andere Zug ist von Anfang an auf der Karte sichtbar.
-
Also ich hab es jetzt auch mal getestet, funktioniert ohne Probleme. Wenn man Zug zügig aufrüstet und losfährt ist man ungefähr um 9:12 an der Stelle wo sich die Züge kreuzen, da fährt der andere Zug erstmal los und ist noch nicht in Sicht.
Wenn du länger zum Zug aufrüsten brauchst dann warte doch einfach vor der Weiche wo sich die Züge kreuzen und lass den Zug durch, so schwer ist das doch nun auch wieder nicht. Kannst ja auf der Karte schauen wo sich der andere Zug gerade befindet.
-
Also der TSW lässt die grafikkarte und CPU schon immer gut schufften, da wird bei mir die GPU wärmer als bei Cyberpunk, DLSS macht einen großen Unterschied, hoffentlich kommt das auch irgendwann mal für den TSW.
-
Also 85° bis 95°C ist noch ok, für ein Laptop wo die Kühlung natürlich nicht so gut wie in einem PC ist, für den i9-9980HK ist eine Maximaltemperatur von 100°C angegeben.
Am PC hat man auch gerne mal 75°C bis 85°C als normale Temperatur unter Volllast, kommt immer auf die CPU und den verbauten Kühler an.
Grafikarten wie die RTX3000er Serie gehen bei der GPU auch über 80°C und der Speicher kann auch mal über 110°C haben (120°C maximaltemperatur).
Wenn man natürlich oft unterwegs ist dann ist ein Laptop praktisch, aber sonst würde ich immer einem Desktop PC den Vorzug geben, allein wegen der besseren Möglichkeiten zur Kühlung und auch Aufrüstbarkeit.
-
Einfach ein Programm wie cpu-z oder gpu-z runterladen und die Temperaturen checken, das bringt warscheinlich mehr als in den PC reinschauen.
-
Nullstellungszwang beachtet? Also den Leistungshebel auf 0 bevor man beschleunigt.
-
Warum ist das fragwürdig? Weil DTG damit Geld verdient und evtl. besseren content bauen könnte ohne so auf das Budget zu schauen?
-
Mal was anderes im MSFS
-
Also wenn ich auf der MSB im Steuerwagen starte sind bei mir alle ZZA an, wenn ich mit der Lok starte dann muss ich die ZZA der mittelwagons selber mit dem Drehschalter anmachen.
-
Ja den Drehschalter hier für den Strom in den Wagons.
-
Strom eingeschaltet für die Wagons?