Beiträge von Nickhawk
-
-
Da rangiert man auf der Brücke rum und die geht einfach hoch, gerade noch gebremst

-
Vom schönen Herbstwetter in den Nebel und Schneesturm

-
Die Türsteuerung der n-Wagen funktioniert nicht mit der BR204 (auch nicht mit dem TAB-Menü), da muss man die Türen von Hand schließen

Ansonsten würde ich mich auch über eine BR218 / BR212 mit n-Wagen freuen, wird Zeit das endlich mal gute Dieselloks für Deutsche Strecken kommen.
-
Ohne DLSS greifen halt die alten Methoden wie TAA im TSW, da muss man dann halt die Skalierung / "Bildschirmprozente" höher stellen, dann sieht das auch gut aus.
Und 21:9 unterstützt mittlerweile jedes Spiel, für älterer gibt es Tools mit denen man die dann in 21:9 spielen kann.
21:9 hat halt auch den Vorteil das man im Vergleich zu 16:9 rechts und links mehr sieht, dadurch fühlt es sich finde ich immersiver an. Gerade in Zug- / Flugsimulatorten natürlich sehr praktisch

-
Also ich würde es einfach mal testen, notfalls beide Monitore bestellen und ausprobieren und der gut ist behalten

Ich habe einen 34" UWQHD Monitor mit 3440x1440 und mit DLSS Anti Aliasing hat man da heutzutage ein absolut gestochen scharfes Bild, da gibt es keine Treppchen an Kanten oder sichtbare Pixel auch wenn man sehr nah am Monitor sitzt.
Leider gibt es im TSW noch kein DLSS, aber ich denke spätestens wenn der TSW mal die UE5 bekommt ist da DLSS mit dabei.
Also ich würd mir nichts mehr kleiner als 34" kaufen, 34" uktrawide mit 21:9 Format sieht einfach gigantisch aus in allen spielen.

-
BR363... einfach die Beste

-
BR155 kein soundix

-
Ich frag mich auch manchmal ob die QA tester blind und taub sind, oder ob DTG einfach bugs die gemeldet werden nicht fixen will.

Bei der ersten Fahrt auf dieser Strecke sind mir sofort viele Bugs aufgefallen, da frag ich mich doch wie so ein QA abläuft das sowas dann immer in das Finale Produkt kommt.
z.b. Die Tachonadeln und Leuchtmelder etc. die in der BR110 nachts nicht zu erkennen sind und im Steuerwagen am Tag nicht... fällt sowas keinem auf? Wird das einfach ignoriert? Testet das keiner in einer Nachtfahrt? Und das die BR155 absolut keinen Sound innen hat? Auch die verbuggten roten Rücklichter die man eigentlich nicht übersehen kann. Dazu muss man kein wissen über eine fehlerhafte PZB oder irgendwelches technisches Hintergrundwissen haben sondern nur die Augen aufmachen. Hm... für mich nicht nachvollziehbar sowas.
-
Achja, so eine kleine Diesel Nebenbahn wäre doch was schönes

-
Also 25fps im TSW sind schon echt mies, da macht es dann eigentlich kein spass mehr zu fahren. Da würde ich dann lieber die Bildschirmprozente runterschrauben, was nützt einem die schönste grafik wenn es dann vor sich hinruckelt.
-
-
Also bei 4K sind meiner Meinung nach 200% Skalierung überflüssig, weil das wäre für die grafikkarte dann quasi wie 8K berechnen.
Ich hab einen 34" widescreen, eine Zotac RTX 3080 OHC und spiele mit 3440x1440 und auf 120% Skalierung.
Das sieht auf höchsten Einstellung mit zusätzlichen engine.ini tweaks für bessere Grafik top aus , läuft auch superflüssig mit 60fps.
Edit: ein Screenshot, leider verkleinert das Forum die Bilder auf 1920er Auslösung.
-
Da gibt es neben den Durchgängigen zu den anderen Wagons an einem Ende des Wagens die Schalttafel, da kann man das Licht dann für alle Wagons oder nur für diesen wagon steuern.

-
Naja die Bewertung kann man ja ändern wenn die Bugs gefixt sind, aber so wie das veröffentlicht wurde muss man sich da nicht wundern das es negative Bewertungen gibt.
-
Ein schneller Farbtest, sieht garnicht mal so schlecht aus

-
Sehr schönes Rollmaterial!

-
Also ich muss sagen die BR110 und der Steuerwagen gefallen mir sehr gut, bis auf ein paar Schönheitsfehler. Die Tachonadel und die Leuchtmelder kann man nachts nicht erkennen, Die gelbe Tachonadel ist nachts einfach so grün wie der Rest der Anzeige. Auf den PZB Leuchtmelder kann man nachts keine Beschriftung ablesen, die sind einfach nur einfarbig.
Die Strecke ist für mich eher nicht so der Brüller, viel zu kurz, zu gerade und kaum anspruchsvoll... keine großartigen Variationen in der erlaubten Geschwindigkeit und Landschaftlich auch eher so naja langweilig
Wäre da nicht das super Rollmaterial wäre das eher ein Refundkandidat für mich 
Außerdem ist immer noch der tolle Bug vorhanden im TSW3 das zu Winterzeiten wenn es früher dunkel wird die Bahnhofsbeleuchtungen nicht angehen und alles Stockdunkel ist.
Anbei die Screenshots wo man den Tacho kaum ablesen kann und dunkle Bahnhöfe.
EDIT: den Schalter für die Wagenbeleuchtung hab ich auch noch nicht gefunden
-
Um welche Lok handelt es sich denn genau?
-
Gregorby interessant, hätte damit das Kohlekraftwerk beliefert werden sollen auf RSN? Das hätte man dann ja mit der BR363 nachholen können, schade das DTG das nicht gemacht hat.