In dem Hochgeschwindigkeitkeitszug kann man auch durchlaufen, bei den Zügen mit den einzelnen Wagons hab ich es nicht nicht probiert.
Beiträge von Nickhawk
-
-
Ja man kann sich überall frei bewegen wie im TSW, man sieht sogar andere Spieler. Hab letztens einen Fahrdienstleiter gesehen der im Stellwerk rumgehüpft ist als ich vorbeigefahren bin, hab dann zurückgehupt.

Einen Fahrdienstleiter hab ich sogar mal im Stellwerk bei einem halt kurz besucht als ich dort einen kurzen Aufenthalt hatte.

-
Mehr Stellwerke waren schön und hoffentlich auch irgendwann Fahrten die auf die Abstellgleise in den Bahnhöfen gehen, bisher bestehen die Aufgaben in den meisten Stellwerken darin die Hauptgleise auf Durchfahrt zu stellen, außer wenn Mal wieder Chaos ausbricht

-
Hm also die Server scheinen irgendwie nicht so gut zu laufen, hab jetzt zwei Stunden lang versucht wenigstens einen Zug zu fahren, aber jedes mal an einem roten Signal oder Verbindungsabbruch gescheitert, schade.
-
Ja aber die sind meistens auch besetzt, egal welche Sprache, hab jedenfalls noch keinen Server gefunden wo nicht mindestens 6 Leute im Stellwerk sind, und dann natürlich in denen die ich noch nicht probiert hab

-
Schade das dauernd fast alle Server voll sind zumindest bei den Fahrdienstleiter Slots. Hab jetzt schon einige Stellwerke ausprobieren können aber leider sind die größeren und interessanteren fast immer belegt.

-
Ein gutes Tutorial für Stellwerks Einsteiger:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Hier auch mal meine Screenshots

-
Amisia Das hat schonmal sehr geholfen!

Gibt übrigens eine interactive Karte für die Multiplayer Server, da es ingame noch keine gibt und ich mich auch noch teilweise frage wo zur hölle ich eigentlich gerade bin ist das ganz hilfreich:
Interactive Karte: https://www.simrail.fr/
-
Amisia Und wenn das Nebenstellwerk Menschgesteuert ist was muss der dann machen, auch die Fahrtrichtung für den Streckenblock ändern? Also müssen das dann beide machen oder wie läuft das dann?
-
Also mir macht SimRail immer mehr Spass, nachts sieht das auch sehr gut aus finde ich.
Hab mich jetzt auch schon etwas in den Stellwerken versucht, eigentlich recht simpel wenn man mal drin ist, zumindest mal mit Fahrstraßen einstellen

Aber eine Frage hab ich noch, ich war in einem Stellwerk wo von der Hauptbahn eine eingleisige Strecke abzweigt, es gibt ja auf jedem Gleis diesen gelben Pfeil mit der Fahrtrichtung des Streckenblocks.
Wenn ich die Fahrtrichtung des Streckenblocks umstellen will muss dann das nächstgelegene Stellwerk dem zustimmen oder wie funktionert das?
PS: anbei einige Screenshots aus meiner Stellwerkstätigkeit

-
chr.train also die Fahrphysik fühlt sich soweit ich das beurteilen kann gut an.
Für mich ist das eine echte Alternative zum TSW, muss man natürlich abwarten wie sich SimRail noch weiterentwickelt, aber was man hier bisher sieht, ist echt top.
300km lange Strecke und so sehr ausdetailiert wie man es im TSW bisher nicht gesehen hat. Die performance ist auch gut, die TSW mikroruckler gibt es hier z.b. nicht, und sonst läuft es bei mir mit Ultrasettings in 3400x1440 mit 60fps.

Busgs hab ich auch keine gravierenden gesehen. Das was mich am TSW am meisten gestört hat ist hier endlich Geschichte, diese steril aussehende Landschaft, das sieht hier alles etwas besser aus finde ich, vor allem der Gleisschotter und Fahrmasten sehen besser aus, auch mal rostig und abgenutzt

-
SimRail, grafisch gefällt er mir schonmal besser als der TSW

-
Find ich echt gut den Simulator, Grafisch sogar besser als den TSW... man sieht die Vegetation und die Landschaft viel weiter, auch die Gleise und der Nahbereich sehen nicht so steril wie der TSW aus... von der Steuerung her noch etwas gewöhnungsbedürftig

-
Die Fehler auf der Oldenburg-Strecke. Da sind immer noch gravierende bugs drin wie kein Sound in der BR155 und das Signale falsch anzeigen.
Gut wenn die Niddertalbahn 3d Party ist besteht ja Hoffnung daß es gut wird.

-
Hoffentlich wird diesmal dann mehr Zeit auf Fehlerbehebung gelegt wenn es schon einen so kurze Strecke wird...sonst war das für lange Zeit die letzte deutsche Strecke die ich für den TSW kaufe.
-
Da hilft es oft einfach alles nochmal neu aufzurüsten in der Lok, die Speicherfunktion im TSW scheint von einigen Schaltern etc. die Stellungen zu vergessen beim speichern.
-
-
Da rangiert man auf der Brücke rum und die geht einfach hoch, gerade noch gebremst

-
Vom schönen Herbstwetter in den Nebel und Schneesturm