Beiträge von Basti1701

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    aber ZWS ist auch hier ein muss, aber das gehört ja zu den Dingen, die man bei vR nicht immer erwarten darf.

    Wenn eine Lok in echt ZWS/ZDS hat dann hat vR das bisher auch umgesetzt. 103, E40, E10 und sontige bisher erschienen Einheitsloks haben nunmal keine ZWS. Das ist auch wahrscheinlich der Grund warum keine Verkehrsrote draußen ist. Diese müssten PZB90 und ZWS haben.


    Kompatibilität mit den SteuerwageN Hoffentlich kann der Karlsruher und der Dosto auch mit der Lok

    Wird nicht funktionieren daher es zwei unterschiedliche Versionen sind. Wurde auch auf Facebook schon geschrieben.


    Hier muss dann jetzt einfach noch mal klar kommunizert werden. Der Karlsruher Steuerwagen ist nur zur ZWS Version 1 kompatibel und nicht mit dieser Lok, welche Version 2 besitzt. Mag sein, dass es irgendwie funktioniert, aber die Erfahrungen und das InputMapper Problem sprechen dagegen. Der Bimdzf und Bpmbdzf werden funktionieren, darauf wurde die Lok so gut es ging angepasst, aber auch hier gibt es leider wegen der Inputmapper diverse Einschränkungen im Wendezugbetrieb. Der TS setzt hier leider klare Grenzen und jedes Mal die ganzen Steuerwagen neu/umbauen ist einfach nicht machbar. Aus technischer Sicht sind Steuerwagen im TS eine Katastrophe, wenn man nicht grade nur simple Standardfahrzeuge bauen möchte, die nichts können ausser Fahren. Jede anders belegte Taste führt zu einer Blockade die nich gelöst werden kann. Ein mitgelieferter Steuerwagen ist immer nur als kompatibel zu sehen zu der Lok, die sich im selben Paket befindet. Ist kein Steuerwagen dabei ist auch keiner darauf angepasst. Universalsteuerwagen habe ich probiert: geht nicht. Kommt einfach nichts brauchbares bei rum. Jeder neue Steuerwagen ist eine neue Lok mit dem entsprechenden Arbeitsaufwand. Der Kunde möchte aber ja keine hohen Preise. Also muss man hier Kompromisse eingehen.

    wenn nicht wäre es für mich fast schon eine fehlinvestition

    Fehlinvestition würde ich sie trotzdem nicht nennen, daher es endlich die richtige Lok für Berlin-Wittenberg ist.



    ALTgewohnten Standard angewendet.

    Wenn du mit ALT den Stand von 143, 111 und Co. meinst, sicherlich nicht. Sie wird wie immer mit umfangreichen Funktionen kommen (siehe 110, 120, 140)

    in so nen alten Schrott was da teilweise rumfährt möchte ich da gar nicht einsteigen.

    Dieser alte Schrott hält aber länger als das neue Plastik. Und zum fahren sind die alten Fahrzeuge auch schöner, denn dort hat man noch was zu machen. Auf den neuen Zügen mit einem Hebel zum Fahren und Bremsen kannst jeden hinhocken. Aber mit Schaltwerk und Führerbremsventil umgehen muss erst einmal gelernt werden.

    Don't includes this features:


    - Train lenght system
    - Main circuit breaker ( Hauptschalter )
    - Headlights switch
    - Etc

    Its not an Advanced Version.
    Train Length System is avaiable with shift+t



    Was mir bisher negativ aufgefallen ist:
    - PZB: Beeinflussung LM 85(70,55) zeigen dauerlicht anstatt blinken
    - Fahr-Bremshebel und Führerbremsventil mit Tastatur ziemlich empfindlich



    Der Rest ist super geworden.

    Die Sonne und die Hitze in den letzten Tagen scheint wohl einigen das Hirn verbrannt zu haben.


    Das ist mal wieder typisch Kinder Fraktion hier im Forum.
    Payware = immer gut. Fehler = eingebaute Spezialeffekte die nicht behoben werden müssen. Schlechtes Aussehen = DTG machts auch nicht anders, warum sollten neue Anbieter etwas besser machen als die Konkurrenz.


    Die Strecke sieht aus als wäre es ein misslungener Versuch sich an den Streckeneditor und Objektbau ranzuwagen. Dafür 15€ zu verlangen ist schon unverschämt.
    Ist schon echt traurig, dass für eine katastrophale Strecke einfach mal 15€ rausgehauen werden. Aber für Qualitative Freeware Objekte, hat keiner was übrig.

    Das kommt davon, wenn hier immer alle schreiben: für das Fahrzeug/die Strecke sind 20€ zu wenig, dafür würd ich auch 40€ zahlen. Da denken die sich natürlich, wenn die bereit sind mehr zu zahlen, dann bekomme ich auch mehr Gewinn.
    Und ihr dürft hier ja nicht vergessen, was er alles für Funktionen hat.

    Wenn der Fahrgast nicht pünktlich zur Arbeit kommt, darf sich der Fahrgast aber auf Langzeit gesehen die Kündigung holen.
    Super!


    Übrigens gehe ich zur Schule, was aber keinen Unterschied macht, weil ich es leid bin, mir deshalb jedes mal einen Vortrag über Pünktlichkeit anzuhören.

    Im Internet steht früh genug, welche Züge ausfallen. Da schaut man nach, und fährt eventuell einen Zug früher als sonst. Zudem gibt es noch andere Möglichkeiten zur Arbeit/Schule zu kommen, Z.b. Auto (Fahrgemeinschaften mit anderen machen), Bus, Fahrrad.

    Mir als Pendler ist es vollkommen Schnuppe, wer mit welchem Mandat handelt.
    Mittlerweile ist es einfach nur noch dreist.

    Da hat man dieses typische egoistische Verhalten von den meisten der Fahrgäste. Immer ich ich ich. Komme ICH noch pünkltich zur Arbeit? Wann bin ICH wieder daheim?


    Weist du wie viele Überstunden oder Welches Gehalt ein Lokführer bekommt, dafür dass er dich jeden Tag in die Arbeit fährt? Ich denke mal nicht. Aber das ist ja egal. Wichtig ist ja nur dass du in die Arbeit und wieder heim kommst.


    Dreist ist eigentlich nur, dass der Vorstand der DB AG solche Angebote vorlegt und somit die GDL zum Streik zwingt.