Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Grundsätzlich bei einer Neuinstalltion der Deluxe Strecke, erst die GBE Strecke in neuester Version ohne irgendwelche Updates und dann die Deluxe Strecke.

Steam Überprüfung kann helfen, muss aber nicht, denn das meiste stammt aus der Basisstrecke.

KongStrong69

Das Problem scheint keiner zu haben.

Was zuweilen hilft, den cache zu leeren, die Assets-Ordner mit Clean-Assets zu putzen, denn mit der ganzen Freeware fängt man sich etlichen Datenmüll ein.

Dann nach 0 Byte Dateien fahnden, mit Rw-Tools eliminieren, die mag der Ts gar nicht.

wenns welche gibt, Alles auswählen - Alles löschen.

Das Problem gibts schon länger, Ich hab jedoch noch nicht ganz rausgefunden wo der Player Spawn Marker stehen muss, dass der RWH 2 diesen ersten Halt auch nach Ablauf des gedrücktem T registriert.

Vermutung der lange Zug steht über den Bahnsteigmarker hinaus.

Frage im F1 Menü des TS ist da der Halt mit einem Haken versehen ?

Ich habs mal geschafft, Player Spawnmarker ans andere Ende das Bahnsteigs und Back als Startposition. Dann ist der Zug garantiert vollständig am Bahnsteig.

Umbenennen für Dein Problem bringst nichts, wenn die 64er Railworks.exe nicht will, ist das wurscht wie die gerade heisst, der Inhalt hat ne Macke, bzw die Dateien die für den Sound zuständig sind.

Vorteil der Umbenennerei:

Du musst nicht jedes Mal über Steam starten.

StartIcon auf dem Desktop legen, damit Start der 64 bit version. Nach cache leeren, startet ebenfalls danach mit 64 bit.

Es sei dazu gesagt die Quickdrive´s sind so angelegt das euch nicht immer der selbe Zug entgegen kommt, ist in der Realität ja schließlich auch nicht so.

Heisst also am Ende entscheidet der TS was da steht, anhand eures Rollmaterials was ihr auf der Platte habt, komm die dollsten Kombinationen bei raus kann ich versprechen und jedes mal was anderes.

Woher wissen dann die KI, das die auf der Strecke fahren sollen? Da muss es Preload Consists geben mit der Strecken-ID und den Zugarten die in den KI-markern mit mehr als 0% eingetragen sind.

Können auch umgestrikte Vorhandene sein, nur die sollten dann mitgeliefert werden.

Ich vermute mal, dass da spezielle Preloads für die QD-KI angelegt wurden. Es wäre schön wenn eine Readme sagen würde, welches Material vorhanden sein sollte, nicht muss, da ja der QD Vorteil ist, nicht vorhanden, kein KI, aber keine Gemaule des TS.

Sollte statisches Material vebaut worden sein, das unbedingt nennen, denn da gibts dann die schönen Fehlermeldungen, falls nicht auf der Platte.

Hinterwaeldler

Die 6 Gb in einen extra temporär angelegten Assets-Ordner extrahieren, das Original kurzfristig umbenennen. Cleanassets drüber!

Dann Rw-Tools ansetzen was fehlt. NUR das rüberkopieren. Den Hilfs-Ordner wieder löschen, oder auslagern.

Das schon die Arbeits-HD. Ich mach das mit allen „Wohlfühle exe“ die da so angeboten werden. Hat mich schon vor vielem Schrott bewahrt.

Steam online starten und Überprüfung anstossen, da könnte was defekt sein/fehlen.

Nächster Schritt:

Das macht eine Verknüpfung auf dem Desktop. GGF. wird gefragt, Steam nicht gestartet, Offline Start anklicken.

Dann Datei umbenennen: Railworks.exe in Railworks32.exe , Railworks64.exe kopieren in Railworks.exe. Es wird vom TS immer Railworks.exe gestartet, jetzt ist das immer die 64bit version.

Wilkommen im Club, das hatten alle mal.

Geht ein anderes Szenario der Strecke zu starten? Wenn ja. Szenario defekt, NEU beginnen und regelmässig Sicherungskopie anlegen.
    wenn nicht Tracks.bin i.O.?

Tracks.bin wird gern defekt, wenn man ein Szenario nicht bendet und dann an der Strecke baut.

Jetzt weis ich endlich warum ich plötzlich 7z Im Railworks-Ordner hab.

Da ich 7z auch regulär installiert hab, wäre es sinnvoll nach dem Update-Prozess des Installers den Ordner auch wieder zu löschen.

Danke.

mitliefern kann man nur bei Freeware.

DA muss der Urheber trotzdem sein Plazet zu geben, ob das in ein spezielles Sterecken-Assets-Paket darf. Da gibts etliche die das Mitliefern aussschliessen. Vor allem Wenn Updates geplant sind, diese Pakete werden dann nie aktualisiert.!

Bei älteren Downloads wird dann gerne Neu durch alt überschrieben.

Du kannst Die komplette Strecke aus fremden Material bauen, jedoch nichts mitliefern, solange Du Deine Strecke als Freeware veröffentlichst.

Allerdings immer Die Readmes zu den Addons lesen, da gibts Hersteller die die Verwendung in anderen Strecken ausschliessen. Gemeint ist meist Payware, da sollte man aber trotzdem fragen.

Wichtig ist, das eine aktuelle Readme existiert, die sagt, was man wo bekommt.

Spick mal hier im Download, da gibts Beispiele zu Hauf.

Was darfst Du mitliefern: Eigene Assets, Deine Route-Template und ggf. Deine Trackrules, Signale mit mehr Links, die Du nach den Signalbeschreibungen erzeugt hast und nicht in den Signalgrundpaketen enthalten sind.

Gerade ein Szenario angelegt, von Bad Schandau Gleis 2 nach Königstein Gleis 1, mit einer Diesellok und dann mit einer E-Lok gefahren. Kein Problem.

Thaddäus

Was ich aber gerade gemerkt habe, liegt da ein Gleisgeschwindigkeits-, Trackrule- und Gleiskonglomerat

Abzweig mit 60, dann 100, 120 (100 für Güter), 60 in der Überleitung. Die 60 wird auch bei der geraden Durchfahrt kurz angezeigt. Evtl liegt da noch ein Fitzelchen mit 60 im geraden Gleis.

Wenn man da nach HUD fährt, z.B. mit dem RW-Enhancer 2 wirds sehr verwirrend.

Die 120/100 Gleise sind nicht ganz logisch gestreut, in den Kurven ist ja 100 fürn Güterzug OK, aber dann kommt ne Kurve mit 120,120 die drauffolgende Gerade 120,100. ??

Der Verfolger zeigt zwar in der Abzweigung Hagen-Sieg als Trackrule an, das verlegte Gleis kennt er nicht, da das nicht in der Trackrule eingetragen ist.

Das blöde ist, KI'S richten sich nach den Gleiseintragungen. Kann man dann als vorausfahrenden Bummelzug nutzen. ;)

ST KS Beschreibung Abschnitt 4.2 ff

Wenn der obere Mast nicht so hoch sein soll, da keine Zusatzanbauten, Version 2RTK (auf dem Bild 2. von links. )

Der TS durchsucht beim Start alle Preload-Ordner, ist die Strecken-ID genannt und Ist eine Zugart dabei, die in einem KI- oder Consist- Spawnpoint mit mehr als 0% eingetragen ist.

Daher ist es am besten, wenn Du ein QD in deiner Strecke mitlieferst, in den Strecken-Assets einen oder mehrere Preload-Ordner hast, der zu Deiner Strecke und zu Deinem QD die passenden Züge definiert hat.

Denn Deine Strecken-ID ist in keinem der bisher veröffentlichten Preloads vorhanden.

Züge spawnen:
    in deinem Fall mehrere KI-Spawn-Marker entlang Deiner Fahrstrecke, Pfeil in die gewünschte Fahrrichtung, ggf. drehen, max. ein Marker in einem Signalblock. Jeder KI-marker mit custom7 , im Preload 5 verschiedene .bin mit Strecken-ID und Custom7 mit Wahrscheinlichkeit 1.

Dann sollte im Idealfall an jedem Marker einer der Züge gespawnt werden, der den jeweils vorgegebenen Fahrweg abfahren sollte, falsche Richtung hab ich noch nicht erlebt, Zeigt der Markerpfeil in die richtige Richtung? Ist der Fahrweg auch in einem Normalen Szenario so als roter Linie so dargestellt, nicht das der TS meint, ich fahr mal Umwege, weil ne Weiche defekt ist.

Es auch ein Zufallsgenerator im Spiel, der bestimmt welcher Zug mit der Zugart rausdarf, falls es mehrere Preloads gibt, die da passen, allerdings der meint auch zuweilen, heute mal kein Zug.

Nochn Grund warum nichts erscheint. Im KI-Marker eingetragene Länge prüfen, evtl ist ja der ausgewählte Consist länger.