Zitat von "Steelwolf"
nun meine frage!
wie bekomme ich nach dem zurückkopieren wieder zugriff auf meine alten strecken? ???
greeting - steelwolf
Hallo Steelwolf,
die Ideale Sicherung ist mit dem Package Creator eine .rpk Datei einer Strecke zu erzeugen. Der ist bei den Dev-Tools dabei.
Aber es geht auch anders:
Welche Route mitspielt steht im Content Ordner in der Routes.xml (Diese immer mit den Routen sichern!!!)
Vor allem vor der jetzt folgenden Bastelei!
Diese Datei muß von Hand editiert werden. Am besten mit RS_Tools_The_Missing_Bits (RS-TMB) -gibts hier im Download.
Eine Streckenbeschreibungs Sequenz beginnt immer mit <cRouteProperties d:id="143nnn">
und endet immer mit </cRouteProperties> vor einer Zeile vor der nächsten <cRouteProperties d:id="143nnn">
Wobei die ID-Nr hier nur ein Beispiel ist.
Wenn man die Routes.xml immer mit den Routen sichert, kann man die entsprechende Sequenz auch wieder in die aktuelle Routes.xml zurückediteren.
Soweit die Theorie.
Jetzt wechsel mal im Content-Ordner in den Route Ordner, dort gibt’s Ordner mit 0000…1 bis0000…4 und eine mit kryptischer Bezeichnung. Das ist Deine zurückkopierte Strecke.
Diese Bezeichnung merken ( z.B. in ein Text Dokument für Cut und Copy ablegen.)
Um die Routes.xml editierbar vorzubereiten mache folgendes:
Erzeuge eine neue Strecke am besten mit derselben Vorgabe wie deine Strecke. z.B. Hagen-Siegen.
Gib der neuen Strecke den Namen der wiederherzustellenden Strecke.
RS beenden.
Im Routes-Ordner gibt’s jetzt eine 2. kryptische Bezeichnung.
Jetzt in RS-TMB die Routes.xml aufrufen, nach dem Namen Deiner Strecke suchen.
Einige Zeilen drüber steht in > < die 2. kryptische Bezeichnung, diese durch die kryptischer Bezeichnung Deiner Strecke tauschen. (Darum das Text Dokument zur Hilfe)
Routes.xml abspeichern.
Jetzt wieder RS starten, Deine Strecke müsste jetzt aufrufbar sein. Ggf. musst Du noch Asstets scharf schalten, was fehlt kannst Du über RS-TMB Tools—Check Routes or Scenarios herausfinden.
Viel Glück
StS