Hallo Suppenschmied
Schau mal hier:
Schienen einer Strecke durch andere ersetzen ohne neu verlegen
Viel Glück
StS
Beiträge von StS
-
-
Zitat von "tm2001"
danke für den link,
nicht nur für den us user ist auch dieses file "Compass & Drivers Aid Modification" sehr interessant, endlich etwas mehr transparenz
gruß
tm
Danke für den Tip, ich habs installiert, jetzt sind die Rahmen um die Texte (Bahnsteigbezeichnungen, Loknamen, usw.) sowie um den Kompass und unten um das mittlere Fenster endlich weg, macht die Sicht auf die Strecke wesentlich besser.
Gruß
StS -
Zitat von "52-Wimmy"
Zum Thema:
Wenn ich beim Szenario erstellen die ganzen Haltepunkte, Ereignisse und Ziele angeben will, muß ich da tatsächlich die ganze Strecke im Editorfenster mehrmals rauf und runter fliegen? Gibt es keine komfortable Möglichkeit (in der 2D Karte?), mich an jeden beliebigen Ort zu "beamen"?
Hallo 52-Wimmy
Da gibt's noch ne Möglichkeit:
Die Fenster in denen die Haltepunkte und Ziele eingeben werden sollen, haben oben das Plus, den Papierkorb und rechts eine Lupe. Klick mal da drauf, dann wird eine Liste der möglichen Punkte, die mit der Lok erreicht werden kann, angezeigt, eins davon angeklickt und schon ist's im Feld mit aufgeführt. Spart das rumreisen. Nur wenn man einen Bestimmungsort eingeben will, dann muß man den vor Ort anklicken, da ham'se sich inkonsequenter Weise die Listenfunktion gespart.
Viel Spass
StS -
Hallo
Auf UKTrainsim gefunden
http://www.armstrongpowerhouse.com
bietet z.Zt. Sounds gegen Geld an.
Noch einer der an RS glaubt.
Gruß
StS -
Zitat:
Unten rechts auf Free klicken, Zeit abwarten, Downloaden.
mfg DesrupterDanke, was sich so Provider einfallen lassen, ob die mit solchen nervigen Verfahren jemals Geld bekommen ?
Gruß StS -
Zitat von "Desrupter"
Um es kurz und knapp zu machen nen kleines Video...
http://rapidshare.de/files/40347314/Tut.wmv.html">http://rapidshare.de/files/40347314/Tut.wmv.html
mfg Desrupter
Sorry, da krieg ich nur die Rapidshare Upload Seite
Gruß
StS -
Hallo Lex!
So wie ich Dich verstehe, gibts zwar Deine Lok, aber Sie sieht noch aus wie die Vorlage die Du kopiert hast.
Deine geänderten Texturen liegen da: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\Textures ?
Hier liegt eine BR101.bin : C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\ .
Zeigt in dieser br101.bin die Textur auf ... BR101\Hass_und_Gewalt\Engine\Textur ?
Mal mit TMB in der br101.bin nach Textur suchen.
Viel Glück
StS -
Zitat von "Desrupter"Alles anzeigen
Hey,
neue Objekte auf: http://www.uktrainsim.com/">http://www.uktrainsim.com/
Unter anderem auch der schicke Leuchtturm hier:
http://www.uktrainsim.com/file…cbf28f8079b6fa4284b52bba6">http://www.uktrainsim.com/filelib-info. ... 284b52bba6
mfg Desrupter
Hallo
Das gibts auch ohne Warterei bei http://www-punkt-treinpunt-punkt-nl/
(-Punkt- durch . ersetzen, ich krieg hier immer http://Link">http://Link fehlerhaft/; hat das System was gegen unsere Niederländischen Freunde ? ???).
Viel Spass
StS -
Hallo
Wer mehr englisches Material will:
Da gibts was umsonst:
http://thezone-reloaded.co.uk/">http://thezone-reloaded.co.uk/
Viel Spass
StS -
Hallo Wol
Zum weiteren Eindringen in die Geheimnisse der Signale:
Da steht was in den Lua-Scripts, das erste E steht für Entry, das 2. E für Exit, aber was ist was ?
Schau bitte mal selbst:
C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German
Lua-Scripts kann man mit Wordpad öffnen.
Vielleicht knackst Du das Geheimniss mal. Ich hab Schwierigkeiten trotz Tutorial die entsprechenden deutschen Signale so auszuwählen und zu stellen, vor allem die Pfeile, daß ein Streckensignal (SS), Vorsignal(VS) und dann das Abzweigsignal (AS) so miteinander reagieren, daß eine logische Signalfolge entsteht, z.B SS:Grün - VS:Gelb - AS:Grüngelb, da Weiche auf Abzweig.Veiterhin Viel Spass und viel Glück
StS -
Zitat von "walterludwig"Alles anzeigen
Hallo Alps-Freunde !
...
Hinweis: Bei mir wird merkwürdigerweise die Routenbezeichnung in der oben genannten Tabelle nach der Installation nicht angezeigt, verrät sich aber durch ein Leerfeld am Ende der Tabelle.
Dort einfach Linksklicken, dann gehts weiter. Das Spiel wird dann einwandfrei geladen (bisher allerdings nur als "freies Spiel").
Walterludwig
Hallo Walterludwig
Schau bitte mal die Routes.xml an ob die Alps-Strecke eine englische und/oder deutsche Benamsung hat.
Denn wenn da nichts steht, wird bei RS nichts angezeigt. (Ich kenn das aus den italienischen Assets).
Ich weis nicht wie RS die Benamsungen findet, wenn zur eingestellten Sprache keine Benennung da ist, ich glaube da nimmt er default nur die englische, falls dann auch nicht vorhanden, dann keine.
Hat aber mit MK2 nichts zu tun, da haben die nichts verbessert.
Weiterhin viel Spass
StS -
Zitat von "Habeck"
- MK 2 mit Sprache deutsch installiert: Danach immer wieder Abstürze
(im Forum Rail Simulator steht etwas, dass bei nicht-englischer Sprache ein Problem gibt - wegen
meiner schlechten Englischkenntnisse verstehe ich dies nicht richtig)Hallo Habeck
Im Railsimulator Forum wird darauf hingewiesen, daß um Probleme beim Installieren von MK2 zu vermeiden, vorher in den Startoptionen (kleines Startfenser am Anfang) auf Englisch umgeschaltet werden soll.
(Danach kann man wieder zurück).Hoffentlich hast Du noch eine Kopie von RS ohne MK2, daß Du nochmals die Installation durchführen kannst, denn wenn man schon installiert hat, ob drüberinstallieren geht ?, Versuchen kann mal es ja mal, denn Neuinstallieren kann man immer noch.
Viel Glück
StS -
Hallo el Hakimi
Was mir so einfällt:
Das Schloss im Editor muss offen sein.
Versuchs mal das Abspeichern mit der Taste F2. ggf. vorher was ändern, zB. einen Baum verschieben oder setzen.
Strecken löschen: im Streckenauswahlfenster auf den Namen klicken, Taste ENTF oder DEL drücken, Frage mit JA beantworten, dann müsste die Strecke weg sein.
Viel Glück
StS -
Hallo Mondo
Willkommen im Forum
zu den Dev-Tools kommst Du wie folgt:
zu http://www.railsimulator.com/en">http://www.railsimulator.com/en wechselnAnmelden, bzw. kostenlos registrieren. Dann gibt es in der rechten Spalte einen 'Installer (39MB) Aug 08'
und die dazugehörige 'Documentation (12Mb) Feb 08'.
Wenn du auf die Englische Flagge klickst, steht über dem selben Feld RSDEVTools.
Damit findest Du's leichter.
Viel Spass
StS -
Hallo
Ein Verdacht, bei Hagen-Siegen sind die Gleise mit Vorzugsfahrtrichtung versehen, das heißt, wenn man versucht aufs Gegengleis zu fahren, fährt man entgegen Fahrtrichtung. Die eingestellte Fahrtrichtung sieht man im Editormodus, Leertaste mehrmals drücken, bis Pfeile angezeigt werden.
Ob das an dieser Stelle zum Entgleisen führt, könnte man an der Stelle mal ausprobieren. Bitte mal die Koordinaten (Oben im Fenster) der Weichenverbindung nennen.
Gruß
StS -
Hallo Centrino!
Wenn MK2 installiert ist, kann im Developer-Modus die DVD in der Schachtel bleiben.
So ists möglich: "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe"; Wenn Du die ganzen Startbilder verscheuchen willst, dann starte so:
"C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens -ShowDriverList
für -ShowDriverList schau mal da:
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://rail-sim.de/testforum/viewtopic.php?p=7591#p7591">viewtopic.php?p=7591#p7591</a><!-- l -->
Gruß
StS -
Hallo Titogoal,
Ich glaube Du vermischt was. Es gibt mehrere Möglichkeiten neue Strecken zu beginnen:
a) so wie von mir beschrieben, Kopieren einer fertigen Strecke, zB. Hagen-Siegen nach 'Hagen-Siegen-meine'
dann kannst Du darin rumeditieren und hast immer noch das Original, die Kopie 'Hagen-Siegen-meine' sollte im RS Startfenster bei Strecken an unterster Stelle angezeigt werden.b) Die Möglichkeit eine neue Strecke über 'Neue Strecke beginnen' auf der grünen Wiese zu beginnen. Hier werden die Strecken angezeigt die in den Ordnern Templateroutes enthalten sind (Suche mal in Railsimulator-Verzeichniss nach Template)
Das sind vorgefertigte Einstellungen mit unterschiedlicher Auswahl für Gleise, Weichen und and anderen Assets.
Aber immer leer!
Hier kannst Du sogar deine eigene Vorgabe anlegen, z.B: Mit SAD's rostigen Gleisen, Jura'S Weichen, nur mit ICE'S Objekte, eigenen Startkoordinaten .... Da gibts es ein Blueprint.Weiterhin Viel Spass
StS -
Hallo
Du musst die Strecke kopieren, das geht am besten mit dem 'KRS Route Analyzer', gibts bei: wwwrailsimulatornet
(setz nach www und vor net den .) (ich krieg hier mit . nur 'Link fehlerhaft' angezeigt :'()dort durchhangeln: -> Train/Rail Simulators -> Rail Simulator Development RSDL Downloads -> RSDL Downloads Algemeen/General/Allgemein -> Hulp Programmas/Utilities/Werkzeug -> RS Route Analyzer
Kostenlose Registrierung erforderlich
Im Programm dann Edit -> clone selectet Route -> Frage mit oder ohne Scenarios beantworten, neuen Namen eingeben.
Das wars.
Viel Spass
StS
-
Hallo
Auf UKTrainsim gefunden:
http://members.uktrainsim.com/…d9a6c76194520d13af63da8b5
dort wird (leider in Englisch) beschrieben wie man den Grund für den 'Scenario Ladefehler' finden und evtl. abstellen kann.
Die Verknüpfung in Eigenschaften auf Rail Simulator Developer Edition mit -ShowDriverList erweitern:
Beispiel: "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens -ShowDriverList
Dann im Editor auf ein Lokführer Symbol klicken, dann gibts im rechten Fenster ein 'Drivers' Feld. Dort draufklicken, dann werden alle fahrbaren Loks in einer 'Drivers List' mit ihrem Status angezeigt.
Gefunden habe ich die Stati: Erfolgreich, Fehlgeschlagen, Unerledigt und wenn man den Haken wegnimmt und auf Auslösen drückt, den Status nicht zutreffend. Hier kann man Züge zwingen nicht mitzuspielen um den Fehler einzugrenzen.
Einmal auf ein Zugfeld geklickt dann werden oben im Navigatorfenster die Koordinaten der Loks angezeigt. Man kann dort hin springen um zu sehen wo hier evtl. ein Fehler vorliegt.
Bitte Erfahrungen posten, damit wir besser mit dem Szenario Fehler umgehen können.
Viel Glück
StS
-
Zitat von "newS"
Railion02-Shimmns ist einer der Repaints von Dave:
http://rail-sim.de/railsim/ind…erwagen/?orderby=2&page=2
Danke
der ist dort nicht mit Railion02-Shimmns benamst, sondern das ist der mit dem Graffity.
Gruß
StS