Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Schottermann,
    Kopf hoch, wir werden Deine landschaftlich tolle Strecke trotz aller Widrigkeiten noch zum Laufen bringen.
    Du bekommst eine Mail, da drin ist ein Testscenario, und eine Info wie es entstanden ist.
    Schau mal die einzelnen Bahnhofshaltepunkte (die Mänekens) an, ob noch Zeiten drin sind.
    Das Szenario kann als AI oder von Dir als Lokführer gefahren werden. (grüner Haken ja - nein)
    AI ist besser, da kann man zuschauen wohin gefahren wird.
    Ich hab heute von Günzburg bis Leipheim zugeschaut, dann gepackt und Dir geschickt.
    Falls der Zug versucht, Umwege zu nehmen, kann man Bestimmungsort-Markierer auf die Strecke legen und mit der Hand und eingetragenem Markierer, an die richtige Stelle zwischen den Bahnhofshaltepunkten gesetzt, zwingen bestimmte Wege zu nehmen.
    Die Hand auf die Lok setzen und mit der Maus verschieben. Es gibt einen Eintrag im Handfenster da stoppt der Zug nicht, fährt aber den Weg. Muss mal gucken ob ich den Hinweis irgendwo finde. 1. Vorschlag: erstmal nichts eintragen.
    Also weiter. Aufgeben gilt nicht. (Was sollen wir dann machen ???)
    Gruß
    StS

Hallo Schotterman
    Danke fürs Lob, mir macht der RS Spass, nur rumfahren finde ich langweilig. Es ist schon erstaunlich, was die RS Entwickler alles eingebaut haben und nicht verraten. Da bin ich nur mit Spielen draufgekommen, oder irgendwann wollte ich mal sehen wie die Signale angebunden sind. Was ich gerade rausgefunden habe, der eine Farbstreifen ist für Personenzug, der andere für Güterzuggeschwindigkeit. Also bitte beide beachten.
    Aber da du gerade auf der Strecke unterwegs bist, kannst gleich noch was ändern:
    Im Bahnhof Geisslingen-West fehlt der Gleismarkierer Gleis 1.
    Dann schau mal bitte die Schreibweise der Gleisbezeichnungen an, siehts du am Besten wenn Du auf eine Lok den das Symbol mit den Mänekens draufstellst und dann die Lupe anklickst, fängt mit " Günzburg" an. Die vorgestellte Leerstelle sortierts nach vorne. Es gibt noch ein paar Unterschiede, es sollte aber so sein, dass Bahnhof Gleis 1, 2, 3, viele ... schön sortiert sind.
    Schau mal die Reihenfolge der Gleise in den Bahnhöfen Süssen, Geislingen und Göppingen an, ich glaube es wäre besser vom EG aus 1,2,3 ... (Like DB) zu zählen. Für Fahrpläne ist das besser merkbar.
    In ULM HBT Gleis 1 + 2 fehlt immer noch die Oberleitung (Schaden durch Kupferdiebe), dafür hängen Uhrzeiger beim Papierkorb überm Gleis.

Was ich Klasse finde, ist Deine Strecken-Signalisierung, die sogar funktioniert. Verrate bitte mal welche Signale Du verwendet hast.
    Den Streckenlektor würde ich gerne machen, aber ich warte z.Zt. auf DSL. Mal sehn, wie ich an die nächste Version drankomme, meine andre Möglichkeit ist ISDN, aber da wartet man auch ein Weilchen.
    So für heute langts.
    Gruß
    StS

Hallo Schotterman
    Deine Strecke macht Spass, Dank unserer Marker kann man ganz schnell mal einen anderen Zug fahren.
    Ich bin mal mit dem ICE von Göppingen Streckenende nach ULm gefahren, hab F3 Fenster eingeschaltet, und versucht die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, da ich schon mal aus der Kurve geflogen bin.
    Mir ist ein Problem aufgefallen. du hast die Eigenschaft der Gleise auf die verminderte (70 km/h) bzw. auch mal auf 150 km/h eingestellt. Da gibts aber ca. alle 500m ein kleines Stück mit den ursprünglichen 120 km/h. So fährt man 70, dann heisst es in 0,5km Entfernung gilt 120, freut sich, will beschleunigen, dann ists wieder 70. Schau mal im Editor die Strecke an, Leertaste drücken bis es bunt wird, gleicher Farbcode = gleiche Geschwindigkeit, andere Farbcode neue Geschwindigkeit, da gibts im 70er und 150er Bereich mittendrin kleine gelbe Streckenteile, das sind die 120er. Wenn Du das mit dem Eigenschaftswürfel nicht ändern kannst z.B. an Gleisübergängen mit dem roten Dreieck, dann Stück Schiene ausschneiden und mit den richtigen Geschwindigkeitseigenschaften neu einbauen, ist einfacher.
    Sorry, daß ich da etwas Fummelei gefunden habe.
    Gruß
    StS

Hallo, Registrierung geht wie folgt:

1) Bienvenue invité ( Connexion | Inscription ) -->auf Inscription licken.

2) J'ai lu, compris et j'accepte ces termes et conditions --> in den Kasten klicken (Bedingungen akzeptieren, d.h. gelesen und verstanden!)

3) unten auf 'enregistrez vous' klicken

4) Nom d'utilisateur : Entrer le nom d'utilisateur souhaité (?) --> Nickname angeben, falls was rot wird, gibts den Namen schon.

5) Mot de passe :Saisissez un mot de passe (?) Confirmez le mot de passe (?) --> Passwort 2 x eingeben
    Falls was rot wird, stimmen die beiden Eingaben nicht überein.

6) Adresse e-mail :Saisissez votre adresse e-mail (?) Confirmez l'adresse e-mail (?) --> E-Mail 2x eingeben

7) Inscription Anti Robot
    Veuillez écrire "987654321" sans les guillemets dans le champs ci dessous. Ainsi nous nous assurerons que vous n'êtes pas un robot spammeur
    hier 987654321 oder was im Text steht eintragen.

8. Confirmation du code de sécurité
    Hier die angezeigte schwarze Zahl abschreiben

9) Angeben ob E-Mail weitergeben werden darf. (ich hab den Vorschlag gelassen, Admin ja, Rest der Welt nein)
    Accepter les e-mails des administrateurs
    Accepter les e-mails des autres membres

10) Paramètres du fuseau horaire --> Zeit einstellen, Wir sind z.Zt GMT +1

11) 'Soumettre Inscription' anklicken'

12) Bestätigungs E-Mail abwarten, dort genannten Link ausführen

13) Nickname und Passwort eingeben.

Schon ist man drin

Viel Glück
    StS

Hallo Desrupter
    Ich hab nochmals nach Vtram gegoogelt, da ich bin auf eine Crackseite gestossen.
    Das sieht aus das man einen Freischaltcode braucht, aber auf der Seite von Vtram wird nichts davon gesagt.
    Das ist mir zu heiss, das einzige was man auf einer Crackseite sicher kriegt, heisst Virus.
    Ich schmeiss den Download von der Platte und lass es sein.
    Wir sollten bei RS bleiben.
    Gruß
    StS

Also da spielte Mozilla mit mir, Ich hatte es ja mehrfach versucht, jetzt kann ich es auch nicht mehr reproduzieren.
    Mozilla fragt immer ob ich einer Seitenumleitung zustimme, vieleicht hatte der sich da mal ne falsche Seite gemerkt.
    Das sind die unergründlichen Geheimnisse des Internets.
    Entschuldigung für die Verwirrung
    StS

Hallo

Das liegt daran, dass Kuju prinzipiell freigeschaltet ist.
    Du kannst in der falschen Strecke die Marker anspringen wenn du die nach Punkt 8 auch sichtbar geschaltet hast ?

Erzeuge mal im Source Ordner einen eigenen Ordner DRV, darin einen Ordner Nordhausen-Halle, dahinein verschiebst Du deinen Ordner Route Markers, editerst das blueprint entsprechend und erzeugst die Marker.
    Dann müsste im Asset die Ordner DRV .. / Nordhausen .. liegen.
    Das in deiner Neuen Strecke freischalten wie beschrieben.
    Bin gespannt was dann passiert.
    Gruß
    StS

Hallo

Das mit dem Blauen Würfel (der im 2. Fenster von oben mit dem gelben Dreieck Hilfetext Objektgruppenfilter) ist wie folgt gemeint:

Er dient dazu Objekte aus dem Asset Topf für Deine Strecke freizuschalten, zB. Du hast Cri's Langholzwagen runtergeladen, aber Du findest ihn nicht im Auswahlmenü, dann Würfel anklicken, rechts kommt ein Fenster heraus, Schieber nach unten bis Cri, anklicken, dann siehst Du ein leeres Karo, reinklicken, Häckchen erscheint, es dunkelt ab, damit ist es freigeschaltet. Aber dann die Strecke abspeichern z.B. mit F2, damit sich RS das auch bleibend merkt. Falls da kommt 'nichts verändert', ggf einen Baum verschieben.
    Falls der Wagen nicht gleich zu finden ist, die Strecke schliessen und nochmals öffnen. Dann müsste es klappen.

Entsprechend meinem Tutorial müsstest Du unter Kuju ein Feld Hugo bzw. Hugos Strecke finden, das freizuschalten wäre.

Eine Frage noch: findest Du Im Asset Ordner die Ordner und Files entsprechend der Sruktur, die Du im Source Ordner bzw im Blueprint angeben hast?

Viel Glück
    StS

Hallo
    Ich vermute mal Du hast Dich hier schon durch Workschop und Tutorials -...- Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen) gehangelt, falls nicht, tus mal. Vermutlich musst Du die Marker mit dem blauen Würfel freischalten.
    Viel Glück und Spass
    StS

Hallo Schotterman
    Ich hab mir mal auf Deiner Strecke ein paar Marker gesetzt, damit man die Bahnhöfe leichter findet, ausserdem hab ich Deine Readme in Streckenbeschreibungen fürs Auswahlmenü gepackt.
    Interessiert? Schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail Adresse, dann schick ich Dir die Dateien zu. Natürlich mit den Quelldateien damit Du's anpassen kannst.
    Gruß
    StS

Hallo Ihr Lumber Yard Fans
    Ich hab mal meine Strecken mit RS-Tool nach shapes durchsucht und den Kran gefunden:
    Das Ding ist in der Port Ogden & Northern US Version enthalten und
    gibts bei UKtrainSim unter UKTS_18436_pon_us2.zip, nach FileID 18436 suchen.
    Nach der Installation der Strecke steckts im Sack wie von walterludwig beschrieben.
    Wer kein US-Addon wie Canjon Pass hat, kann die Strecke nicht fahren, aber den Lumber Yard kann man trotzdem benutzen.
    Viel Spass
    StS

Hallo Cri!
    Es macht wirklich Spass, der RS wird immer besser.
    Der Lumber Yard ist witzig, kommt aus Australien, die Aufschrift ist kopfüber, also Down Under.
    Funktioniert aber mit Deinen Wagen prima.
    Weiter so.
    Gruß
    StS