Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Das liegt daran, dass Kuju prinzipiell freigeschaltet ist.
    Du kannst in der falschen Strecke die Marker anspringen wenn du die nach Punkt 8 auch sichtbar geschaltet hast ?

Erzeuge mal im Source Ordner einen eigenen Ordner DRV, darin einen Ordner Nordhausen-Halle, dahinein verschiebst Du deinen Ordner Route Markers, editerst das blueprint entsprechend und erzeugst die Marker.
    Dann müsste im Asset die Ordner DRV .. / Nordhausen .. liegen.
    Das in deiner Neuen Strecke freischalten wie beschrieben.
    Bin gespannt was dann passiert.
    Gruß
    StS

Hallo

Das mit dem Blauen Würfel (der im 2. Fenster von oben mit dem gelben Dreieck Hilfetext Objektgruppenfilter) ist wie folgt gemeint:

Er dient dazu Objekte aus dem Asset Topf für Deine Strecke freizuschalten, zB. Du hast Cri's Langholzwagen runtergeladen, aber Du findest ihn nicht im Auswahlmenü, dann Würfel anklicken, rechts kommt ein Fenster heraus, Schieber nach unten bis Cri, anklicken, dann siehst Du ein leeres Karo, reinklicken, Häckchen erscheint, es dunkelt ab, damit ist es freigeschaltet. Aber dann die Strecke abspeichern z.B. mit F2, damit sich RS das auch bleibend merkt. Falls da kommt 'nichts verändert', ggf einen Baum verschieben.
    Falls der Wagen nicht gleich zu finden ist, die Strecke schliessen und nochmals öffnen. Dann müsste es klappen.

Entsprechend meinem Tutorial müsstest Du unter Kuju ein Feld Hugo bzw. Hugos Strecke finden, das freizuschalten wäre.

Eine Frage noch: findest Du Im Asset Ordner die Ordner und Files entsprechend der Sruktur, die Du im Source Ordner bzw im Blueprint angeben hast?

Viel Glück
    StS

Hallo
    Ich vermute mal Du hast Dich hier schon durch Workschop und Tutorials -...- Streckenbau nach realem Vorbild (Benannte Marker erzeugen) gehangelt, falls nicht, tus mal. Vermutlich musst Du die Marker mit dem blauen Würfel freischalten.
    Viel Glück und Spass
    StS

Hallo Schotterman
    Ich hab mir mal auf Deiner Strecke ein paar Marker gesetzt, damit man die Bahnhöfe leichter findet, ausserdem hab ich Deine Readme in Streckenbeschreibungen fürs Auswahlmenü gepackt.
    Interessiert? Schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail Adresse, dann schick ich Dir die Dateien zu. Natürlich mit den Quelldateien damit Du's anpassen kannst.
    Gruß
    StS

Hallo Ihr Lumber Yard Fans
    Ich hab mal meine Strecken mit RS-Tool nach shapes durchsucht und den Kran gefunden:
    Das Ding ist in der Port Ogden & Northern US Version enthalten und
    gibts bei UKtrainSim unter UKTS_18436_pon_us2.zip, nach FileID 18436 suchen.
    Nach der Installation der Strecke steckts im Sack wie von walterludwig beschrieben.
    Wer kein US-Addon wie Canjon Pass hat, kann die Strecke nicht fahren, aber den Lumber Yard kann man trotzdem benutzen.
    Viel Spass
    StS

Hallo Cri!
    Es macht wirklich Spass, der RS wird immer besser.
    Der Lumber Yard ist witzig, kommt aus Australien, die Aufschrift ist kopfüber, also Down Under.
    Funktioniert aber mit Deinen Wagen prima.
    Weiter so.
    Gruß
    StS

Hallo Shortbart und Schottermann,
    Ich hab da kein Problem mit, meine grauen Gehirnzellen meinten dass die Duarn... Downloads hiervon stammten: http://www.virtualbreizh.fr.nf/">http://www.virtualbreizh.fr.nf/ , aber da komm ich im Download nicht mehr weiter.
    Die Dinger hatten zum Teil nur Französische Benamsung und wurden nicht im Auswahlmenü angezeigt, denn wenn Deutsch und Englisch fehlt, wird nichts angezeigt. Daher wusste ich was das ist.
    Den Hinweis 'kommt aus dem Foliage Pack' hab ich nicht auf die Immobilien bezogen, (ehrlicher: nicht genau gelesen). Also hab ichs gegoogelt und den Link dann eingestellt.
    Weiterhin viel Spass
    StS

PS an Schottermann: Ergänz mal in der Verknüpfung des Editors in den Eigenschaften mit "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens, da sparst Du Dir noch ein Paar Bilder, die Du schon auswendig kennst.

Hallo Railsimmer!
    Kleine Macke:
    Der Link Forum oben in der roten Leiste des Downloadbereichs funktioniert nicht und ist auch ungleich dem Link links.
    Weiterhin viel Geduld beim Umbau der Homepage.
    StS

Hallo Steven
    Ich vermute du hast Hagen - Siegen getestet.
    Ich fang mal oben an:
    Das sind die (Grafik-) Dateien die in der Strecke verbaut sind.
    2.und 4. Zitat von oben (hier wird angezeigt was an Grafik Elemente fehlt)
    Fehlt allerdings bei mir auch, deswegen geht RS trotzdem.
    Das 3. von oben kommt bei mir nicht vor( A problem is occured in ...) Wie lautet der Text weiter?
    Mach bitte auch noch den Test auf fehlendes Rollmaterial.
    Oberes Feld Hagen to Siegen anklicken,
    Unteres Feld auf Free Roam Scenario (freis Spiel) klicken, dann unten auf List Stock ... klicken.
    Dann wird das benutzte Rollmaterial angezeigt (Fenster Rolling Stock required) dort auf Check for missing Stock klicken, dann kommt was evtl. fehlt.
    Für die anderen Scenarios bitte wiederholen.
    Viel Glück
    StS

Zitat von "Steven96"

Ist es denn eventuell möglich dass mir jemand von euch schön viele Wagen und ein paar E-Loks und Diesel Loks in Hagen-Siegen einfügt.

Hallo Steven
    Das läuft auch auf ein Szenario raus, da hast Du auch Probleme, vor allem wenn man da Material einbaut, was Du nicht hast.
    Du könntest mal ein eigenes Szenario basteln, wies geht, steht in einer (leider englischen Beschreibung) die ich an Deine mir bekannte E-Mail-Adresse schicken werde.
    Was Du noch tun kannst: mit RS_Tools mal die runtergeladenen Szenarios auf fehlendes Material testen. Tools -> Check Routes or Sceanrios. Mal sehn was da erzählt wird.
    Weiterhin viel Glück
    StS

Hallo Steven
    Deine Routes.xml hab ich mir angesehen, leider nichts auffälliges, was weiterhilft.
    Einige Fragen hab ich aber doch.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast Du?
    Hast Du mal versucht ein Scenario in einer anderen Strecke zu editieren?
    Einfach einen Baum pflanzen und wieder mit F2 abspeichern.
    Hast Du die Updates in der Reihenfolge MK1 - MK2 - dann RSDevTools(Aug08) installiert ?
    Falls Du nicht sicher bist, oder RS wieder nicht mag.
    Schmeiss RS von der Platte und installiere neu:
    Alles von der CD, dann MK1, dann MK2, dann RSDevTools(Aug08), hat auch den Vorteil, dass du mit den Icon 'Rail Simulator Developer Edition' ohne CD im Laufwerk starten kannst.
    Du kannst dann auch die Eigenschaften des Icons einstellen in "C:\Programme\Rail Simulator\RailSimEditor.exe" -NoSplashScreens dann gibts auch weniger Reklame am Anfang.
    Dann gleich mal das Editieren probieren, bevor Du noch eine Strecke lädst.
    Viel Glück
    StS

Hallo Schottermann
    Bin jetzt die Steige rauf und runtergefahren, kann mich nicht sattsehen. Das 'Gemüse'-Paket hat sich gelohnt!
    Ein kleiner Hinweis: falls du mal wieder nach Ulm kommst, in der Ausfahrt Richtung Steige hamse Oberleitungen geklaut. (vermutlich Kupferdiebe) ;)
    Dann fehlt mir noch:
    ...\Assets\Kuju\RailSimulatorUS\railvehicles\freight\doublestackcar\2x20ft-tank_53ft_001\wagon\double_stack_car.bin
    Falls das ein Doppelstöckiger Containerwagen ist, könntest Du den auch rauswerfen, der passt eh nicht durch die Brücken.
    Und wo gibts das:
    ...\Assets\Developer\Addon\scenery\buildings\fahrkartenautsilverv1.bin (Scenery Item)
    ...\Assets\Developer\Stw\scenery\buildings\stwstationbricksmall.bin (Scenery Item)
    ...\Assets\theokus\muur\1_0100_muur01.bin (Scenery Item)
    Meine Hochachtung vor der Arbeit.
    Gruß
    StS

Hallo Steven96
    Um das Problem einzukreisen:
    Hast Du alle RS Updates MK1 und MK2 eingespielt?
    Du schreibst:
    Zitat: ...Habe die alte Version installiert, die neue dann in den Ordner reinkopiert,... Zitat Ende
    Was hast Du wie kopiert ? da kann was für RS nicht erkennbar getauscht worden sein.
    Welches Scenario in welcher Strecke benutzt Du, neu selbsterstellt oder ein vorhandenes.
    Hast bei einer evtl. Neuerstellung einen Scenario-Marker gesetzt? Welchen ?
    Hast Du in dem rechten Flyout oder in der Benennung Deiner Strecke evtl. ä,ö,ü oder andere Sonderzeichen benutzt ?
    Wir werden dem schon beikommen.
    Gruß
    StS

Hallo Steven96

Das ist der Fehler wenn RS nicht in eine der zuständigen Dateien schreiben kann.
    Nach der Installation sind viele Dateien noch schreibgeschützt.
    Damit Du nicht im Explorer oder mit MSDOS rumwerkeln musst:
    Hier hilft das Programm RS-Tools-Pro das es auf UKTrainSim oder hier gibt:
    http://cid-aabf6699a9e2dc1f.sk…x/MySoftware?view=details">http://cid-aabf6699a9e2dc1f.skydrive.li ... ew=details
    Version 3220 + Update 3221. Das Programm brauchst Du sowieso.
    Dann nach Einstellen des RS-Pfades unter Options --> Make all Files read/Write.
    Viel Glück
    StS

Hallo LezLez
    Vielleicht hab ich ein anderes Farbempfinden, ich sehe die Lok im verwaschenes Rostrot.
    Erinnerst Du Dich noch an den DB Elefanten, der fürs rosarote Wochende warb ? Das war für mich ein Rosa zum Augenausweinen.
    Jetzt mal ernsthaft zu den Farben der Bahn. Die verwenden jetzt umweltfreundliche (z.B. wasserlösliche) Farben und Farbpigmente, da ist die Haltbarkeit nicht mehr so wie früher, wo jede Menge giftiges Zeug druntergemischt wurde.
    Da können die Bahnmitarbeiter beim Anmalen Mühe geben was sie wollen, das bleicht schneller als Ihnen lieb ist, Hauptsache das Rosten wird bis zur nächsten HU verhindert, damit das Fahrzeug wegen Sicherheitsgefährdung nicht vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden muß.
    Weiterhin viel Spass
    StS

Zitat von "Lex"

...
    Es ist ja eine sehr verbrauchte Lok und sehr stark abgefahrn und sehr abgenutz.Trotz all den isse noch Fahr tüchtig und der Verkehr muss weiter gehn.
    mfg
    lex

Hallo Lex, genauso muss es sein, Die Lok sieht so aus wie wie die Dinger, die so an der Strecke stehen, haben schon ihre 500.000 km auf dem Buckel, neue Farbe ist dem zukünftigen Sharholder Value zum Opfer gefallen. Tut aber noch brav ihren Dienst.
    Also mir gefällts (Die Engländer nennen solche Loks 'weathered' (wettergegerbt) das triffts besser.)
    Weiter so
    Gruß
    StS