Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Mr.Toby
    Ich weis nicht ob das was bringt
    Frage 1.:
    hast Du beide Dateien im Railsimverzeichnis:
    ConvertToTG.dll
    ConvertToTG.exe
    Frage 2.:
    Was willst Du aus welchem Programm mit welchem Blueprint nach RS portieren

Evtl. kann dann Meister ICE helfen
    Viel Glück
    StS

Hallo

Es muß ja nicht restriktiv gehandhabt werden, aber der Hinweis: max 800x600, bitte an die armen Nutzer von analogen Modem und ISDN denken, würde auch reichen.
    Evtl. eine Anleitung Thumbnail -- Großes Bild veröffentlichen.

Gruß
    StS

Was newS schreibt, war bei mir auch so, auch wenns Fehlalarm sein sollte, man kommt gar nicht an die Datei.
    Und den Virenscanner abschalten, lieber nicht.
    Und einen anderen Virenscanner hab ich nicht.
    Ich geh lieber auf Nummer Sicher und warte ebenfalls bei den Engländern.
    Gruß
    StS

WARNUNG!
    Mein Antivir hat den Schnelldownload als Malware (= VIRUS!)geblockt.
    Geht dann doch nur über UKTrainSim ;(
    Hoffentlich ohne Virus, oder fahren Viren nicht Eisenbahn ?
    Dann eben am Morgen versuchen. Mal früher aufstehen.
    Gruß
    StS

Zitat von "ice"

Nun die Frauenkirche ist nicht schwer, aber da brauchts anständige Texturen.

Stimmt, im Internet findet man bei Wikipedia nur ein paar Maße und jede Menge briefmarkengroße Bilder.
    Ausserdem steht die Frauenkirche im Original ca. 2 km hinter dem Bahnhof. Daher sieht auf Schotterman's Strecke die Kirche auch so aus wie auf seinen Bildern. Aufwendige Texturen gehen da verloren. Mützen, Uhren und Form reichen da völlig aus. Damit die Kirche auch dargestellt wird, haben wir da ein bisschen getrixt. Der Basis Mesch hat einen zusätzlichen Würfel 2km vor den Türmen, damit steht das Ding virtuell für den RS im Bahnhof und damit wird es auch gerechnet und frühzeitig sichtbar.
    Weiterhin viel Spass
    StS
    PS @ ICE: Bitte bau den Bahnhof (der fast so aussieht wie der Münchner) weiter, Schotterman's Strecke hat den wirklich verdient.

Hallo Schotterman
    Schau mal ob Du das komplett hast:
    C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser
    und C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Developer\Addon\RailNetwork\Traverser\textures
    oder Du hast noch den Download 30mtrav.zip
    ggf nochmals installieren
    Gruß
    StS

Hallo Desrupter
    Versuchs doch mal mit RS-Tools-Pro. Wir hatten doch mal das Problem, daß der 'package manager' die Strecke von Sunshine Rene so gepackt hatte, daß das Auspacken Strecke die Routes.xml schädigte. Mit RS-Tools gings dann.
    Im übrigen sichere ich den Rail Simulator Ordner 1:1 auf einer externen Festplatte. Dort braucht alles ca. 13GB. Ich mach das mit einem Backup Programm, geht aber auch mit einem Batchfile:
    xcopy "C:\Programme\Rail Simulator\*.*" "H:\Programme\Rail Simulator\*.*" /D /Q /S /E /Y
    falls Du wissen willst, was die Parameter bedeuten: Start-> ausführen -> cmd, dann help xcopy eingeben.
    Die erste Sicherung dauert, später werden nur geänderte Dateien ersetzt.
    Viel Glück
    StS

Hallo Wolfgang
    Die class 66 fährt auf dem Festland rum, die Inselstrecke mit der Stromschiene ist nicht dafür geeignet.
    Ob die Fähre auf die Insel das Gewicht schaffen würde, glaub ich auch nicht.
    Schau mal im Class 66 Paket ist ein 'Class 66 Diesel Locomotive Addon.pdf' dabei. Da stehen die scenarios drin.

Viel Spass beim Fahren.
    StS

Hallo News
    Da ich nicht weiß, was die Dateien sich merken, geh ich lieber auf Nummer sicher.
    Denn wenn man nicht löscht, gibts manchmal komische Effekte. Nach dem Löschen muß RS alle Dateien neu lesen, dann gehts auf jeden Fall.
    Gruß
    StS

Hallo Walterludwig,
    Danke für den Test, ich hab wieder was gelernt.
    Ich wollte, das sich was bewegt, wenn man mit einem Zug vorbeifährt.
    Das Problem ist: Tempo im Blender einschläfernd, im Asseteditor gehts grad, im RS gings bei mir grad so an der Grenze.
    Das liegt an den Rechnern und Programmen und wie darin Bewegung gerechnet wird. Kein Wunder, wenns den Passagieren bei schnellen Rechner schlecht wird.

Ich lade eine neue Version Ballon_V2.rar hoch, da ist auch die max. Sichtbarkeit von 500m auf 1500m erhöht.

Einfach drüberinstallieren und dann ggf. die blueprint.paks löschen.
    Gruß
    StS

Zitat von "walterludwig"

Hallo StS !
    ....
    Dabei ist mir aufgefallen, dass der animierte Ballon eine etwas ungewöhnlich hohe Steig- und Sinkgeschwindigkeit hat. Ist das bei Dir auch so ? Wenn ja: könntest Du die etwas "bremsen", damit ihre Bewegung natürlicher wirkt ?

Hallo WalterLudwig, Du hast Post mit Testversion.
    Gruß
    StS

Zitat von "newS"

Hat der auch 'n eigenes Cab ?
    Na wir sind aber in letzter Zeit ganz schön frech was ??

Wenn Ihr nicht brav seid, setz ich euch in den Korb, und lass euch nicht mehr runter! ;D :P ;(
    Gruß
    StS

Hallo Henning
    Danke, mit Deiner Hilfe hats jetzt geklappt, mein Blender Testwaggon hat jetzt Kupplungen.
    Meine Hochachtung!, in diesem Chaos die Lösung zu finden!

Wenn die RS'ler jeden Waggon so mit Kupplungen versehen haben, wunderts mich nicht, das die nie fertig geworden sind.
    Erst füllt man ein wagon Blueprint aus, hängt seine Geometriedaten rein, exportiert das nach RS, editert dann eine .xml, konvertiert das dann mit Serz.exe zur .bin. Dann läd man den Wagen auf die Strecke, sieht erst mal keine Kupplung, Gottseidank bin ich kurz vorm Herzinfarkt draufgekommen, daß in der Teststrecke Developer-Addon nicht blau freigewürfelt war.

Gruß
    StS

Hallo Janicki!
    Hallo ICE, die DEV-Tools bräuchte er auch später, aber ich glaube so gehts erst mal auch:
    Im Editorfenster ist rechts unten ein Gelbes Dreieck, daneben ein kleines Schloß, das muss zum editieren offen sein. Drauf klicken und die Frage mit ja bestätigen, erst dann sind Änderungen möglich.
    Viel Spass
    StS

Hallo Railsim
    Das Schild kann ich Dir machen, schreib mir mal eine PM mit Deiner E-Mail-Adresse.
    Mit der Schranke mit Warnkreuz wirst Du leben müssen. Das kann nur der Eigentümer des 3D- Modells ändern.
    Gruß
    StS