Hi
Darf ich die Frage von Jim umformulieren:
Warum so frustriert?
Darf ich die auch gleich beantworten?
Weil Astauder ein engagierter Railsimmer ist und versucht das Bestmögliche aus der Simulation rauszuholen.
Da entwickelt er, wie manch anderer (Ich auch) eine Hassliebe. Da kann schon mal die Frage hochkommen: Haben die überhaupt irgendwas gemacht?
Astauder, Du hast noch nicht RW, was ich durchaus verstehe.
Aber wenn ich so vorgehen würde wie Du, würde ich bei jedem Problem schauen, ging das jetzt in RW zu lösen. Wenn man dann in den Foren schaut, ist oft der Eindruck, es heisst zwar RW, aber wenn man nur ein bischen kratzt, schaut RS durch.
Ich erinnere ich mich an ein Interview: Klick !!
Dieses Interview lässt doch drauf schliessen das RS.com alle Rechte an der Software hat. Nur Rechte zu haben und dann wirklich im Kern was zu tun sind zwei paar Stiefel.
Liegt einfach an der Mentalität Englisch-Amerikanischer Entwicklung.
Man hat eine Idee, besorgt Geld, verspricht Rendite ab einem Termin, kauft sich Entwickler. Diese entwickeln dann so lange bis das Geld alle ist. In diesem Fall gab es sogar ein Produkt (RS). Mit unserem deutschen Hang zur Perfektion wären wir damit nie auf den Markt gegangen. Die machen sowas.
Jetzt kommt Herr Jackson ins Spiel. Der fand wieder jemand mit Geld, angeblich mit längerer Geduld, der beschafft sich wieder Entwickler, die sich mit Ihrem Wissen sich durch die Programme kämpfen. Vorrangig aber erst mal Ihr Geld durch ADDONS verdienen sollen.
Als Programme bezeiche ich alles was dazu dient, was die Simulation zum Laufen bringt. Ob das jetzt in C++ oder als lua-Script geschrieben ist.
Wie geht man dabei mit Änderungen um? Damit das risikoarm geschiet erst mal Kosmetik, bevor man wirklich ans Eingemachte geht.
Wenn die sich mal trauten, gab es wie beim letzen Update gewaltige Schelte.
Ich hoffe ja für uns alle, dass die Mannschaft dran bleiben kann, was lernt und dann die wirklich tiefgründigen Würmer aus dem Programm holt (holen darf).
Bis dahin werden wir noch viel Zeit (und Geld) investieren müssen.
Also Trotzdem viel Spass, sonst wirds langweilig.
StS
Beiträge von StS
-
-
Zitat von "Nibbes"
Hallo,
ich habe mich dann mal (wieder) angemeldet!
(Wieder) Willkommen im Forum.
und viel Spaß mit Railworks.
StS -
Vielen Dank für die nette Begrüssung und wünsche allen weiterhin viel Spass bei Railworks.
StS -
Halo Nibbes
PZB/LZB ist diffizile erklärungsintensive Eisenbahntechnik. Das ist für den angestrebten Kundenkreis, d.h. viele, die mehr die Spieleseite geniessen wollen, doch etwas schwierig. Ausserdem ist Sicherungstechnik in jedem Land anders ausgelegt. Da hat selbst die große Eisenbahn noch nicht den Standart gefunden.
Da ist der Aufwand programmtechnisch erst mal nicht bezahlbar. So wies aussieht ist die Tür nicht zu. Aber bei RW2010 wirds erst mal nicht dabei sein.
StS -
Hallo Nibbes
Kurze Antwort aus dem Stehgreif:
Um das Ziel RW2010 in der angestrebten Form, so wie bei Aerosoft angekündigt, zu ereichen, muß an allen Schrauben gedreht werden, auch am Programm. Das beste Beispiel ist der jetzt schon verfügbare Szenario-Editor, den man ohne ins Programm einzugreifen, nur mit Grafik und Scripte nicht hinbekommen hätte.
StS -
Hallo Flex-Nordlicht
Das mit GR ist bestimmt nicht böse Absicht, aber die arbeiten auch mit Computern. Und wenn die nicht wollen.....
Gute Idee mit dem Trost, Penninsula ist wirklich das Geld wert. Vergess nicht die Strassenbahnstrecke zu befahren, da ist denen ein Szenario nicht gelungen, ich habs mir selbst gebaut. Die PP Tram ist dabei.
Soll aber ein Update geben, RSDerek sammelt noch Rückmeldungen.
Schönes Wochenende
STS -
Halli Flex-Nordlicht
Bisher gings bei mir auch immer so schnell. Aber schau mal in den Spam-Ordner, da landen solche Mails auch gerne.
Hast Du die Bestätigung von Paypal schon? Wenn nicht, dann gibts globalere Mail-Probleme.
Ansonsten Mail direkt an GR. Vieleicht sind die (oder ihr Server?) schon im Osterurlaub ?
Viel Glück
StS -
Hallo Desrupter, es braucht schon eine neue de.lan damit überall ein deutscher Text erscheint.
Wenn man die alte de.lan (vor dem letzen Update) in den language Ordner kopiert, gibts komische effekte, wie hier besprochen: [RW/TS2010] Neues Update kam über Steam
Grund die alte de.lan ist kürzer und hat nicht für alle Stellen einen Text.
Und wenn man schon die neue de.lan hat, ist das Umstellen in den Settings von änglüsch auf deutsch sicherer, als in der .xml rumzueditieren.
Gruß
StS -
Bitte hangel dich erst mal durch die ganzen Tutorials im Railsimulator-Downloadbereich:
http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... ry&catid=9
Wenn dann noch Fragen, fragen.
Gruß
StS -
Hallo Nussegge
Es gibt Güterzugaufgaben in den mitgelieferten Standartstrecken, das sind meistens Rangieraufgaben.
Es gibt einen Containerkran, und eine Kohle Verlade- und eine Kohle Entladestation, Laden geht mit T und Entladen mit Shift-T.
Im Scenario Editor kann man Waggons durch doppelklicken anwählen und dann im rechten Flyout durch Setzen des Hakens be- oder entladen.
Wie man Containerkran und Kohlever- und Entladung in eine Strecke einbaut, da hätte ich eine kleine Teststrecke. PM mit E_Mail an mich falls Interesse.
Laden kann sogar KI-Verkehr, entladen geht für KI-Verkehr erst ab RW neueste Version. Musterstrecke einfach starten und zuschauen oder selber fahren, da geht sogar Entladen der Kohle. Vorsicht staubt! ;D
Viel Spass
StS -
Das hier steht fest:
http://shop.aerosoft.com/eshop…tail&s_supplier_aid=50228">http://shop.aerosoft.com/eshop.php?acti ... _aid=50228
Alles andere kann man aus der bisherigen Entwicklung rückschliessen.
Die Frage heisst: Was bezeichnest Du als richtigen Fahrplan?
RW 2010 ist ja eine Weiterentwicklung von Railworks das auf den Railsimulator aufbaute und da gibt es bereits ab Update MK2 einen Fahrplan. (timetabled scenarios).
D.h. es können Zeiten an denen Züge in Bahnhöfen sein sollen vorgeben werden. Das ist bereits im jetzigen Railworks erweitert worden, in dem man die Aufenthaltszeiten frei vorgeben kann. Ich würde das als richtigen Fahrplan bezeichnen.
Mit diesen Möglichkeiten kann man Szenarien bauen, die dem Entwickler und dem Fahrer (Spieler) graue Haare bescheren, damit der Spielerzug auch durchkommt.
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
StS -
Hallo 4711
Interessant was Du mit KI- Zügen erlebst. Warscheinlich hab ich nie irgendwas gebaut oder aus RS importiert, wo für KI-Züge missing destination kam, das hatte ich nur für Spielerzüge. Wundertüte RW!
OK ist so, vielleicht finden wir sogar die Regel dazu irgendwann.
Das die Dinger neuerdings Signale beachten, hab ich auch schon bemerkt. Vermutlich weniger das Signalbild sondern mehr das Scipt, das dahintersteht. Mit den Signalbildern stehen die RW'ler auf Kriegsfuß. Beispiel ist das rote Signal mit den zwei weissen Lichtern, das immer da steht, wenn grün-gelb angezeigt werden sollte. Verminderte Geschwindigkeit über Abzweig.
Dafür zeigen die Dinger grün-gelb an, wenns geradeaus geht. Da würde grün reichen.
Aber wie gesagt Hoffnung auf Besserung ist Sicht. GR hat Hagen-Siegen für RW2010 ja schon neu signalisiert. Bestimmt nicht mit dem Murks.
Hoffentlich schaffen die auch den Signal Reset beim Szenariostart, damit lässt sich einfacher testen. Bis jetzt muss man jedesmal RW beenden und neu starten damit die Signale aus der Grundstellung neu gestellt werden.
Nun ja es bleibt interessant.
Gruß StSP.S. Mein Problem lies sich tatsächlich mit Signalen beheben, ich hab schlichte Blocksignale zwischen den Lok und den Bahnhöfen aufgestellt.
-
Erstmal die Antwort auf den Teil dampfende Lok.
Bitte ausprobieren, ohne Fahrer stehen die kalt da, nur mit Fahrer dampfen die, das wurde mit RW oder einem Update für RW so eingestellt.
Zum Destination eintragen: ich glaub wir meinen das gleiche. Bei RS wars wurscht, bei RW will der Zug den Du fährst (Spielerzug, mit grünem Haken definiert) die Destination wissen, alle anderen Züge, die das Programm fährt (=KI-Züge) fahren ihre eingetragenen Bahnhöfe und Wegpunkte fahrplanmässig ab.
Übrigens es gibt Routen vor allem mit englischen Signalen, da richten sich die KI-Züge durchaus nach den Signalen.
Die englischen Signale sind da Scriptmässig schon wesentlich weiter.
Mein Problem mit der Lok kommt vermutlich auch daher, dass die an der KI-Zugsteuerung gedreht haben.
Mal sehn was RW2010 bringt. Es wird spannend.
Gruß
StS -
Die Jungs Von Rs.Com waren fix mit einer Antwort:
You will need to add signalling to the route in order to make use of AI trains. Multiple trains in the same single block will be problematic.
Kind Regards
RailWorksWieso man einen Zug (Lok) der keinen Fahrauftrag hat, und schlicht nur rumsteht um mit etwas Qualm die Szene aufzulockern, mit einem Signal davon abbringen muss andere Züge zu stören, das verstehe wer will.
4711
Das ist bei mir so unabhängig von dem obigen Problem: AI -Zuge wollen bei keine End Destination haben, wenn die nur ein paar Bahnhöfe genannt bekommen, fahren die das ab und bleiben dann stehen.
Der Zug den Du mit dem grünen Haken zum Spielerzug erklärst, braucht seit RW die End Destination (das blaue Quadrat) damit das Szenario ordnungsgemäss beendet werden kann.Nun ich werd mich mal mit Signalen beschäftigen, ob da was mit dem jetzigen Angebot zu machen ist.
StS -
Neuerdings blockieren AI-Loks ohne Ziel Spielerzüge. Da hab ich ich noch nie erlebt.
Wers ausprobieren will: Gleis, darauf AI-Lok mit Fahrer (Zug 1), Spielerzug mit Fahrer (Zug2), Bahnsteig 1, Bahnsteig 2.
Dann dem Spielerzug (Zug2) Ziel eingeben Bahnsteig 1, geht noch, Bahnsteig 2 kommt Fehler: Strecke durch Zug1 geblockt.
Ich würde ja nichts sagen, wenn die Lok im Weg wäre, aber dahinter?
Der Lok eine Startzeit eine Stunde später verpasst, auch unterschiedliche Zugtypen von Spezial bis international ... bringt alles nichts. Auch wenn die auf ein Nebengleis befördert wird, dass auch Verbindung zu den Bahnsteigen hat: Blockade!
Meldung an RS.com ist schon raus.
Ich liebe RW! Da wirds nie langweilig.
StS -
Hallo Trainrobber
Die Strecke entlang zu fahren macht Spass, Vielen Dank. Das da Gleise mit mph liegen, fällt gar nicht so arg auf. Als Höhenphobiker hab ich sowieso manchmal die Augen zu.
Da ich ungern Freeroam-Blindfahrten mache, habe ich den Zügen mit dem Szenario- Editor Bahnsteighalte verpasst, da haut der Zug wenigstens nicht in irgendwelche Nebengleise ab und rennt gegen Prellböcke.
Bitte bein nächsten Mal einfache Szenarien von A nach B, bzw. von B nach A. Du kennst die Strecke, wir nicht und möchten uns nicht verirren. Gut, ist hier nicht so einfach möglich, aber ein paar Fallen sind da schon drin, da RW in freeroam immer die Weichen so stellt, wie man Sie nicht braucht.
Danke trotzdem für die Arbeit und die wirklich interessante Strecke.
StS -
RW-Tools bietet die Möglichkeit Tracks zu tauschen. In der Hilfe steht wie.
Viel Glück (und vorher ne Sicherungskopie der Strecke!!!!)
StS -
Zu den Trackrules:
So lange Du nicht Weichen und Kreuzungen, aus zwei verschiedenen Gleispaketen (=Trackrules) gebaut hast, dürfte es keine Probleme geben. Gerades Gleis die eine und den Abzweig aus der anderen Trackrule, das mag RW gar nicht.
Der Wechsel der Trackrule auf durchlaufender Strecke ist ohne Probleme, da der Dispatscher dort keine Wegentscheidungen berechnen muß.
Allerdings eines muss man: sicherstellen, dass die Anwender der Strecke die Trackrules + die Tracks haben, oder man stellt sie ihm ggf. zur Verfügung.
StS -
Aerosoft ist der Chef Vertreiber, da steht 30.04.2010 auf der Homepage. Die haben den Hut auf, dann wollen wir mal geduldig warten.
Gruß
StS -
Es gibt eine de.lan um RW in deutscher Sprache zu betreiben:
http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1189754">http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1189754
runterladen und nach:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Languages
kopieren.
Danach in den Settings auf Deutsch umstellen.
StS