Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo Mike
    Erst mal willkommen im Forum.
    Letzten Stand Railsimulator ? d.h. Update MK 1, MK 2, und Dev-Tools installiert? Schau mal hier: Allgemeines zum Rail Simulator
    Zu viel Loks auf der Strecke:
    Erste Hilfe: Szenario öffnen, Lok anklicken, DEL (oder Entf) -Taste, schon isse weg.
    Dann kannst Du ein eigenes Szenario erstellen, Beschreibungen gibts hier: http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9
    Da startest Du mit leeren Gleisen.
    Selbst installiertes Material, Lok und anderes nicht gefunden:
    Wie installiere ich eine Lok? hier unter Workshop und Tutorials.
    So das ist erst mal.
    Viel Spass
    StS

Hi Ice!
    Sei froh, dass es keine virtuelle Bauaufsicht gibt. Die würde mangels Schutzgerüst den Bau sofort einstellen lassen. ;D
    Aber eine tolle Idee, Leben in die Bude zu bringen.
    Gruß
    StS

Ich hab das jetzt Mal mit RW probiert
    1) freeroam: das Kuppeln vorne (nach dem Beispiel) geht, allerdings die hintere Lok lässt sich nicht fahren, der Chef bleibt die Lok vorne.
    das entspricht Deiner Erfahrung.
    2) Standart Szenario: Zug 2 zur Spielerlok erklärt, dann muß eine Destination bestimmt werden, ich hab einen Bahnsteig hinter Zug 1 definiert.
    Ab da geht garnichts, weil Zug 1 Zug 2 blockiert, man kommt gar nicht rüber.
    Also Doppeltraktion mit 2 Fahrern ist nicht möglich.
    Was aber geht, ist das Umsteigen von einem Zug zum andern, solange die Züge nicht das gleiche Gleis benuzen.
    Da gehen auch interessante Aufgaben.
    Gruß
    StS

RS/RW hat prinzipell Probleme mit 2 Loks auf einem Gleis.
    Aber nicht aufgeben und mal folgendes probieren, FreeRoam:
    Zwei parallele Gleise mit Weiche verbunden: Gleis 1 Lok mit Zug und Fahrer (Zug1). Gleis 2 Lok mit Fahrer (Zug2).
    --------\-----------Zug 1 -----
    \----------Zug 2-----
    Jetzt Zug 2 starten und über die Weiche versuchen vorne an Zug 1 anzukuppeln.
    evtl müssen Signale aufgestellt werden.
    Geht das?
    Bitte mal berichten.
    StS

Zitat von "DRV110319"

Ist ja merkwürdig kann dann aber nur daran liegen, dass ich es über die Funktion "RailSimulator Vorgänger installieren" installiert habe. ???
    Da ich Rail Simulator nicht extra installiert habe.

Schreib doch mal an GR Dein Problem, die sind immer hilfsbereit, evtl. gibts ja noch einen Trick RS-Pakete in RW zu installieren.
    StS

Zitat von "DRV110319"

Das Güterzug Addon soll nächste Woche offiziell gelistet werden.
    Ich habe für Rail Simulator "Baureihe 151+ 323 Deutsche Güterzüge" hatte es auch testweise mal für Railworks installiert und musste aber feststellen, dass das ganze hinten und vorne nicht passt. Soll heißen, die Waggons hängen in der Luft aber nicht aneinander gekuppelt. Geschweige dann am Zug.

Das kann ich leider so nicht nachvollziehen: Ich hatte das GR Material in RS installiert und dann einfach nach RW kopiert.
    Es gab mal Probleme mit den Tankwagen, dass Wagen nicht ordentlich gekuppelt haben, das wurde mit einem Update behoben.
    Bei mir siehts in RW so aus:

Aus diesem Grund hab ja geschrieben wers von RS nach RW kopieren kann, kann sich das Geld sparen.

Neukunden müssen (können) sich entscheiden, ob Ihnen das ADDON soviel Geld wert ist. GR muss Geld verdienen, sonst gibts die bald nicht mehr.

Gruß
    StS

Zitat von "tm2001"

aber eins muss man den wuppertalern lassen, die melken die kühe ( uns!!!) aber so richtig ab, das ist kapitalismus in reinkultur ;D ;D ;D
    ice: zum glück sind wir nicht off topic ;)
    space is the place
    tm

Hi
    Mal locker bleiben: Wenn mich das Bild nicht täuscht ist in dem Paket die Baureihe 151 und und Baureihe 323, das kostet z.Zt. bei GR für RS auch 29.95 Euronen, gabs auch vorher einzeln für je 14.95.
    Das hab ich heute schon mal geschrieben:

Gruß
    StS

Ich hab mal bei GR im Shop rumgestöbert:
    http://shop.german-railroads.e…?cPath=35&products_id=238">http://shop.german-railroads.eu/product ... cts_id=238
    Das scheint mir das gleiche Paket für RS zu sein.
    Ein bisschen abgestaubt, für RW passend gemacht zum gleichen Preis. Ob Szenarios dabei sind ? die Info sagt nichts aus.
    könnte aber sein, da der Release mit RW 2010 zusammenfällt.
    und wer das für RS schon hat brauchts auch nicht kaufen.
    Gruß
    StS

Das Paket enthält eine oder mehrere Dateien mit 0 byte Größe.
    Die .rwp Datei kann z.B. mit winrar geöffnet werden.
    Dann den Ordner Assets in ein temporäres Verzeichnis entpacken.
    Darin nach Dateien mit 0 byte Größe suchen, löschen.
    Dann den Ordner Assets nach
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets kopieren.
    Viel Glück
    StS

Das Problem schein seit dem letzen Update zu bestehen. Die müssen was am dispatcher gebastelt haben.
    Bei mir blockierte eine Lok mit Fahrer ohne Ziel!
    Ich habs schon RS.com gemeldet, da kam die lapidare Antwort da muß ein Signal dazwischen sein, mit 2 Loks auf einer Strecke, da gibts Probleme.
    Wenn du englisch kannst, bitte genaue Fehlerbeschreibung an <!-- e --><a href="mailto:support@railsimulator.com">support@railsimulator.com</a><!-- e -->.
    Sonst kapieren die das nie!
    Viel Glück
    StS

Es geht alles (nur die Frösche hüpfen ;D).
    Im Szenario-Editor auf den Lokführer doppelklicken, dann im rechten Fenster den Namen ändern.
    Das kannst du dann bei allen Loks machen, wenn Du willst.
    Gruß
    StS

Zitat von "Eisenbahner"

Bei der Strecke Radley - Reading, gibt mir RW nen Fehler bei der Installation (Batch Operation failed). Hat jemand einen Tipp für mich?

Das was Micha geschrieben hat, geht so. Aber mal die Dateien durchsuchen, wenn eine Datei mit 0 byte Länge dabei ist, löschen.
    RW-Tools kann 0-Byte Dateien finden. 0-Byte Dateien sind eine der Gründe für 'Bad happen'- Fehler.
    StS

Zitat von "Nussegge"

Kann mir vllt auch jmd verraten, wie ich ein Richtungsschild, dass ich eigens beschrieften kann, finde?

Hier gibts die Schilder: C:\Programme\Rail Simulator\Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\DestinationBoards
    hier ist die Anleitung zum Neubemalen:
    Wie erstelle ich ein Repaint? (Viele Bilder!)
    Ist zwar für ne Lok, aber der Weg ist der gleiche.
    Viel Glück
    StS

Dieses Video ist das beste zum Thema:
    http://www.youtube.com/user/Ra…445D7BA6CC2/1/eFEc-rsYS78
    Kein Englisch --> Ton abschalten, nur das tun was da gezeigt wird.
    Gezeigt wird Methode 1:
    Zwei Bögen erzeugen. Beginne mit einem Bogen nach rechts, dann kurz absetzen, damit der zweite Teil den Bogen nach links bekommt, wenn der Bogen richtig aufs Gleis geht, wirds rot oder rosa, Maus loslassen.
    Oder Methode 2:
    Mit dem Überführungswerkzeug, oberstes Fenster, 2. Reihe, 2, Symbol von rechts, das Kreuz mit dem Kringel drin.
    Wenn Du nur ein Gleis weiterführen willst, das zweite Gleis ab dem Abzweig löschen.
    Vorraussetzung fürs Gelingen ist, dass die zwei Basisgleise als Doppelgleis gemeinsam erstellt wurden.
    Nur mit Geduld und mehrfachem Probieren kommt man weiter.
    StS

So muss Dein Containerbahnhof stehen:

Blauer Kasten über dem Gleis. Nebengleismarkierer unter dem blauen Kasten. Link des Kranes an der Stelle wo der Pin des Nebengleismarkierers steht.
    Dann geht Laden mit T und Abladen mit Shift+T. ggf. beim Laden mal in den World-Editor und den Kran so verschieben, dass der Container (bzw der blaue Kasten) auch richtig auf dem Wagen plaziert wird.
    Viel Spass
    StS