Hallo Desrupter, es braucht schon eine neue de.lan damit überall ein deutscher Text erscheint.
Wenn man die alte de.lan (vor dem letzen Update) in den language Ordner kopiert, gibts komische effekte, wie hier besprochen: [RW/TS2010] Neues Update kam über Steam
Grund die alte de.lan ist kürzer und hat nicht für alle Stellen einen Text.
Und wenn man schon die neue de.lan hat, ist das Umstellen in den Settings von änglüsch auf deutsch sicherer, als in der .xml rumzueditieren.
Gruß
StS
Beiträge von StS
-
-
Bitte hangel dich erst mal durch die ganzen Tutorials im Railsimulator-Downloadbereich:
http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9">http://rail-sim.de/railsimnew/index.php ... ry&catid=9
Wenn dann noch Fragen, fragen.
Gruß
StS -
Hallo Nussegge
Es gibt Güterzugaufgaben in den mitgelieferten Standartstrecken, das sind meistens Rangieraufgaben.
Es gibt einen Containerkran, und eine Kohle Verlade- und eine Kohle Entladestation, Laden geht mit T und Entladen mit Shift-T.
Im Scenario Editor kann man Waggons durch doppelklicken anwählen und dann im rechten Flyout durch Setzen des Hakens be- oder entladen.
Wie man Containerkran und Kohlever- und Entladung in eine Strecke einbaut, da hätte ich eine kleine Teststrecke. PM mit E_Mail an mich falls Interesse.
Laden kann sogar KI-Verkehr, entladen geht für KI-Verkehr erst ab RW neueste Version. Musterstrecke einfach starten und zuschauen oder selber fahren, da geht sogar Entladen der Kohle. Vorsicht staubt! ;D
Viel Spass
StS -
Das hier steht fest:
http://shop.aerosoft.com/eshop…tail&s_supplier_aid=50228">http://shop.aerosoft.com/eshop.php?acti ... _aid=50228
Alles andere kann man aus der bisherigen Entwicklung rückschliessen.
Die Frage heisst: Was bezeichnest Du als richtigen Fahrplan?
RW 2010 ist ja eine Weiterentwicklung von Railworks das auf den Railsimulator aufbaute und da gibt es bereits ab Update MK2 einen Fahrplan. (timetabled scenarios).
D.h. es können Zeiten an denen Züge in Bahnhöfen sein sollen vorgeben werden. Das ist bereits im jetzigen Railworks erweitert worden, in dem man die Aufenthaltszeiten frei vorgeben kann. Ich würde das als richtigen Fahrplan bezeichnen.
Mit diesen Möglichkeiten kann man Szenarien bauen, die dem Entwickler und dem Fahrer (Spieler) graue Haare bescheren, damit der Spielerzug auch durchkommt.
Es wird auf jeden Fall nicht langweilig.
StS -
Hallo 4711
Interessant was Du mit KI- Zügen erlebst. Warscheinlich hab ich nie irgendwas gebaut oder aus RS importiert, wo für KI-Züge missing destination kam, das hatte ich nur für Spielerzüge. Wundertüte RW!
OK ist so, vielleicht finden wir sogar die Regel dazu irgendwann.
Das die Dinger neuerdings Signale beachten, hab ich auch schon bemerkt. Vermutlich weniger das Signalbild sondern mehr das Scipt, das dahintersteht. Mit den Signalbildern stehen die RW'ler auf Kriegsfuß. Beispiel ist das rote Signal mit den zwei weissen Lichtern, das immer da steht, wenn grün-gelb angezeigt werden sollte. Verminderte Geschwindigkeit über Abzweig.
Dafür zeigen die Dinger grün-gelb an, wenns geradeaus geht. Da würde grün reichen.
Aber wie gesagt Hoffnung auf Besserung ist Sicht. GR hat Hagen-Siegen für RW2010 ja schon neu signalisiert. Bestimmt nicht mit dem Murks.
Hoffentlich schaffen die auch den Signal Reset beim Szenariostart, damit lässt sich einfacher testen. Bis jetzt muss man jedesmal RW beenden und neu starten damit die Signale aus der Grundstellung neu gestellt werden.
Nun ja es bleibt interessant.
Gruß StSP.S. Mein Problem lies sich tatsächlich mit Signalen beheben, ich hab schlichte Blocksignale zwischen den Lok und den Bahnhöfen aufgestellt.
-
Erstmal die Antwort auf den Teil dampfende Lok.
Bitte ausprobieren, ohne Fahrer stehen die kalt da, nur mit Fahrer dampfen die, das wurde mit RW oder einem Update für RW so eingestellt.
Zum Destination eintragen: ich glaub wir meinen das gleiche. Bei RS wars wurscht, bei RW will der Zug den Du fährst (Spielerzug, mit grünem Haken definiert) die Destination wissen, alle anderen Züge, die das Programm fährt (=KI-Züge) fahren ihre eingetragenen Bahnhöfe und Wegpunkte fahrplanmässig ab.
Übrigens es gibt Routen vor allem mit englischen Signalen, da richten sich die KI-Züge durchaus nach den Signalen.
Die englischen Signale sind da Scriptmässig schon wesentlich weiter.
Mein Problem mit der Lok kommt vermutlich auch daher, dass die an der KI-Zugsteuerung gedreht haben.
Mal sehn was RW2010 bringt. Es wird spannend.
Gruß
StS -
Die Jungs Von Rs.Com waren fix mit einer Antwort:
You will need to add signalling to the route in order to make use of AI trains. Multiple trains in the same single block will be problematic.
Kind Regards
RailWorksWieso man einen Zug (Lok) der keinen Fahrauftrag hat, und schlicht nur rumsteht um mit etwas Qualm die Szene aufzulockern, mit einem Signal davon abbringen muss andere Züge zu stören, das verstehe wer will.
4711
Das ist bei mir so unabhängig von dem obigen Problem: AI -Zuge wollen bei keine End Destination haben, wenn die nur ein paar Bahnhöfe genannt bekommen, fahren die das ab und bleiben dann stehen.
Der Zug den Du mit dem grünen Haken zum Spielerzug erklärst, braucht seit RW die End Destination (das blaue Quadrat) damit das Szenario ordnungsgemäss beendet werden kann.Nun ich werd mich mal mit Signalen beschäftigen, ob da was mit dem jetzigen Angebot zu machen ist.
StS -
Neuerdings blockieren AI-Loks ohne Ziel Spielerzüge. Da hab ich ich noch nie erlebt.
Wers ausprobieren will: Gleis, darauf AI-Lok mit Fahrer (Zug 1), Spielerzug mit Fahrer (Zug2), Bahnsteig 1, Bahnsteig 2.
Dann dem Spielerzug (Zug2) Ziel eingeben Bahnsteig 1, geht noch, Bahnsteig 2 kommt Fehler: Strecke durch Zug1 geblockt.
Ich würde ja nichts sagen, wenn die Lok im Weg wäre, aber dahinter?
Der Lok eine Startzeit eine Stunde später verpasst, auch unterschiedliche Zugtypen von Spezial bis international ... bringt alles nichts. Auch wenn die auf ein Nebengleis befördert wird, dass auch Verbindung zu den Bahnsteigen hat: Blockade!
Meldung an RS.com ist schon raus.
Ich liebe RW! Da wirds nie langweilig.
StS -
Hallo Trainrobber
Die Strecke entlang zu fahren macht Spass, Vielen Dank. Das da Gleise mit mph liegen, fällt gar nicht so arg auf. Als Höhenphobiker hab ich sowieso manchmal die Augen zu.
Da ich ungern Freeroam-Blindfahrten mache, habe ich den Zügen mit dem Szenario- Editor Bahnsteighalte verpasst, da haut der Zug wenigstens nicht in irgendwelche Nebengleise ab und rennt gegen Prellböcke.
Bitte bein nächsten Mal einfache Szenarien von A nach B, bzw. von B nach A. Du kennst die Strecke, wir nicht und möchten uns nicht verirren. Gut, ist hier nicht so einfach möglich, aber ein paar Fallen sind da schon drin, da RW in freeroam immer die Weichen so stellt, wie man Sie nicht braucht.
Danke trotzdem für die Arbeit und die wirklich interessante Strecke.
StS -
RW-Tools bietet die Möglichkeit Tracks zu tauschen. In der Hilfe steht wie.
Viel Glück (und vorher ne Sicherungskopie der Strecke!!!!)
StS -
Zu den Trackrules:
So lange Du nicht Weichen und Kreuzungen, aus zwei verschiedenen Gleispaketen (=Trackrules) gebaut hast, dürfte es keine Probleme geben. Gerades Gleis die eine und den Abzweig aus der anderen Trackrule, das mag RW gar nicht.
Der Wechsel der Trackrule auf durchlaufender Strecke ist ohne Probleme, da der Dispatscher dort keine Wegentscheidungen berechnen muß.
Allerdings eines muss man: sicherstellen, dass die Anwender der Strecke die Trackrules + die Tracks haben, oder man stellt sie ihm ggf. zur Verfügung.
StS -
Aerosoft ist der Chef Vertreiber, da steht 30.04.2010 auf der Homepage. Die haben den Hut auf, dann wollen wir mal geduldig warten.
Gruß
StS -
Es gibt eine de.lan um RW in deutscher Sprache zu betreiben:
http://forums.steampowered.com…/showthread.php?t=1189754">http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1189754
runterladen und nach:
C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Languages
kopieren.
Danach in den Settings auf Deutsch umstellen.
StS -
Da ich bisher keinen Hinweis darüber gefunden habe: ist das nur bei mir so, dass die Strecken und die Szenarios in einer unübersichtlichen Ordnung aufgelistet sind?
Hab ich da irgendwas nicht richtig eingestellt?
Manchmal such ich mich blöd.
Gruß
StS -
Hast Du nur die Wagons auf der Strecke oder auch eine Spielerlok mit Fahrer ? ggf. mal zusammenkuppeln.
Ich hab das Bild im Baueditor und Du im Szenario-Editor gemacht. Spielt hoffentlich keine Rolle.
Gruß
StS -
Zitat von "EngineerCJones"
b]Waggonnummern[/b] werden seit der Version offenbar gar nicht mehr angezeigt. Weder im 3D, noch im 2D Modus. Bei Anweisungen wie "hole vom Gleis x die beiden Eanos ...4711 und ...0815 und bringe diese nach Gleis y" steht man nun im Regen.
Ist das bei euch auch so, oder hab ich ein Brett vorm Kopf und ein (neues oder altes) Häkchen in irgendwelchen versteckten Optionen nicht gesetzt?
Schönen Rest vom Tag
CJ
erst kontrollieren:
Mit 1 aktivieren und bei 2 sollten fast alle Haken gesetzt sein.
Dann gehts mit F6 und dann F7
Gruß
StS -
Kopieren von Strecken und Szenarien: es gibt eine neue Version RW-Tools 2.0.69, die das jetzt mit der neuen Datenstruktur von RW Version 104.5b kann.
Kupplungsprobleme: Optionen - Gamesplay - Automatic Coupling und Coupling Override sollten auf ON stehen, evtl. steht auf 3. Gleis ein Wagen mit amerkanischer Kupplung? Tausche mal die Wagen auf den Gleisen.
Gruß
StS -
-
Kleiner Hinweis: Taste F7 zeigt erst an, wenn Taste F6 gedrückt ist, das heisst Bahnhofs-, Gleis- Lok- Namen u.s.w. sind zu sehen.
StS -
Hallo dataram.
Lan-Dateien: Sind Sprachdateien gibt es erst nach dem letzten Update und sind nur mit dem Explorer zu finden. Um das Problem einzukreisen, aus welcher Route hast Du welches Szenario geklont? Und auf welche Sprache ist Dein RW eingestellt? ich will das mal nachvollziehen.Packen von Szenarios:
Alles was Du mit dem Szenario-Editor (Oben auf die Lok geklickt), dann im 2. Fenster angezeigt bekommst und ins Szenario einbaust wird auch damit gespeichert.
Das was Du von mir übers packen von Szenarien zitiert hast gilt auch so weiter.
Ich hab nur noch nicht gemerkt, dass da auch Häuser angezeigt werden. Gut daß mal neue Leute fragen, lernt man auch zu.
Hinweis für Asset Ersteller: im Blueprint 'valid for Scenarios:' True einstellen, dann gibts noch mehr Objekte.
Vision: gleiche Strecke, in jedem Szenario fährt man an der gleichen Strecke durch eine andere Brücke.
Völlig neue Denkweise, Danke für die Frage.Trainstore Funktionalität: Etzertla hob i di, wie der Franke sagt.
Deine Festplatte sollte Platz haben.
Kopiere den kompletten Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks nach C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks_Arbeit.
Dann im Arbeitsordner alles rauslöschen was Dich stört. Oder vorher nur das rüberkopieren, was Du unbedingt brauchst.
Dann umbenennen railworks in railworks_original und railworks_Arbeit in railworks.
Wenn Du im Arbeitsordner bist, solltest Du nicht Online gehen, sonst füllt Steam den Ordner mit dem Grundmaterial wieder auf.Da Du nur Szenarien auf vorhanden, allgemein zugänglichen Strecken erstellen willst, erübrigt sich die Diskussion mit Portalen und Signalen, da muss man nehmen was da ist, es sei denn man überredet den Streckenbauer zu einem Update.
Mehrere Züge auf einer Strecke. Da hat der Dispatcher Probleme mit der Verwaltung, zu nahe und ein Zug fährt gar nicht oder plötzlich sehr langsam. Auf getrenntem Gegengleis funktiert der Gegenverkehr, aber da auch mehrere Züge? wo da die Grenze liegt ? da hilft nur ausprobieren.
Zum Lichtschalter meld ich mich noch getrennt, das wird sonst unübersichtlich.
Gruß
StS@ JIM Kirk: Danke für den Sticker.

