Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Aus dem Cruisen wird man doch manchmal unsanft geweckt werden. Viele Streckenbauer haben nicht verstanden, wie penibel man die Geschwindigkeiten auf die Schienen malen muß *). Das kleinste Zipfelchen 15 kmh im 50 kmh Bereich wird dich gewaltig ausbremsen.
    Auch wenn Trackrules z. B. bei Kreuzungen gemixt wurden. Es wird spannend.
    StS
    *) World Editor, Gleiseigenschaften und Leertaste zeigts einem dann.

Also dann gratulier ich mal nachträglich zum Geburtstag. Da hat er sich (und uns) ein schönes Geschenk gemacht.
    Die paar 'Fehlerchen' darf man nicht so eng sehen. Dafür gibs ja das Forum zum Fragen und Klären.
    Also es werd scho wern.
    Gruß
    StS

Zitat von "StS"

fehlendes Objekt:
    ... Assets\MickeL\Skyltar\trafikskyltar\limite_30.bin

RW-Tools einsetzen:
    Das Ding liegt unter:
    ....Assets\MickeL\Skyltar\trafikskyltar\30\limite_30.bin
    Da hat jemand nach dem Einbau den Pfad zum Asset geändert.
    StS

Hallo Henning
    Erst mal vielen Dank und großes Lob für die wirklich umfangreiche und penible Arbeit.
    (auf UKTrainsim runtergeladen).
    Kannste die die Arbeit wenigstens auch für Deine berufliche Karriere verwenden, als Dplomarbeit oder so?
    Wie es funktioniert kann ich noch nicht sagen, das Problem sitzt mal wieder vor dem Computer, zu viel gewollt und gegen die Wand gelaufen.
    Ich muss wohl wieder mit dem einfachen Würfel beginnen.
    Gruß
    StS

Stimme ich zu, um aber die Strecke voll geniessen zu können fehlt mir noch was:
    Rollmaterial:
    KMW\Sweden\railvehicles\personvagnar\p80\interregio\b7.bin
    Sowie die ganzen Rc1, Rc4 und Rc6 Loks, die kann man kaufen, aber ohne Kreditkarte :-[
    Objekte:
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\KMW\Sweden\railnetwork\se buffernew.bin
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\KMW\Sweden\railnetwork\se bufferold.bin
    C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\MickeL\Skyltar\trafikskyltar\limite_30.bin
    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich alle Pakete installiert habe.
    Gruß
    StS

Hallo da hilft nur probieren, probieren....
    Es kommt drauf an Railsimulator oder Railworks, Freeroam oder Standart- bzw. Fahrplan Szenario.
    ich habe es nur in RW getestet, bei Freeroam geht mehr, aber wenn man ein Standart- bzw Fahrplanszenario hat, rechnet RW bereits Fahrwege und blockiert Weichen, selbst für Loks die zwar einen Fahrer, aber (noch) kein Ziel haben. Railsimulator ist da meiner Erinnerung nach noch nicht so streng.
    maerklin
    Mein Vorschlag eines Standart- oder Fahrplanszenarios, das geht dann auch in RW:
    Bahnhof
    -----------Gleis 1, Zug 1 ------------
    -----------Gleis 2, Zug 2 ------------
    Du kommst mit Zug 1 im Bahnhof an, wechselst in Zug 2 (Optionen zum Wechseln freischalten), erledigts dort z.B: Rangieraufgaben, beladen von Wagons. Dann kommst Du zum Bahnhof zurück, hängst die beladenen Wagons ab und fährts die Lok von Zug 2 weg. Dann wechselst Du wieder in Zug 1, fährts rüber nach Gleis 2 und hängst die Wagen an und dann fährst Du weiter.
    Da hast Du weniger Probleme, und es kommt auch keine Langeweile auf.
    Viel Spass
    StS

Hallo Mike
    Erst mal willkommen im Forum.
    Letzten Stand Railsimulator ? d.h. Update MK 1, MK 2, und Dev-Tools installiert? Schau mal hier: Allgemeines zum Rail Simulator
    Zu viel Loks auf der Strecke:
    Erste Hilfe: Szenario öffnen, Lok anklicken, DEL (oder Entf) -Taste, schon isse weg.
    Dann kannst Du ein eigenes Szenario erstellen, Beschreibungen gibts hier: http://rail-sim.de/railsimnew/…task=viewcategory&catid=9
    Da startest Du mit leeren Gleisen.
    Selbst installiertes Material, Lok und anderes nicht gefunden:
    Wie installiere ich eine Lok? hier unter Workshop und Tutorials.
    So das ist erst mal.
    Viel Spass
    StS

Hi Ice!
    Sei froh, dass es keine virtuelle Bauaufsicht gibt. Die würde mangels Schutzgerüst den Bau sofort einstellen lassen. ;D
    Aber eine tolle Idee, Leben in die Bude zu bringen.
    Gruß
    StS

Ich hab das jetzt Mal mit RW probiert
    1) freeroam: das Kuppeln vorne (nach dem Beispiel) geht, allerdings die hintere Lok lässt sich nicht fahren, der Chef bleibt die Lok vorne.
    das entspricht Deiner Erfahrung.
    2) Standart Szenario: Zug 2 zur Spielerlok erklärt, dann muß eine Destination bestimmt werden, ich hab einen Bahnsteig hinter Zug 1 definiert.
    Ab da geht garnichts, weil Zug 1 Zug 2 blockiert, man kommt gar nicht rüber.
    Also Doppeltraktion mit 2 Fahrern ist nicht möglich.
    Was aber geht, ist das Umsteigen von einem Zug zum andern, solange die Züge nicht das gleiche Gleis benuzen.
    Da gehen auch interessante Aufgaben.
    Gruß
    StS

RS/RW hat prinzipell Probleme mit 2 Loks auf einem Gleis.
    Aber nicht aufgeben und mal folgendes probieren, FreeRoam:
    Zwei parallele Gleise mit Weiche verbunden: Gleis 1 Lok mit Zug und Fahrer (Zug1). Gleis 2 Lok mit Fahrer (Zug2).
    --------\-----------Zug 1 -----
    \----------Zug 2-----
    Jetzt Zug 2 starten und über die Weiche versuchen vorne an Zug 1 anzukuppeln.
    evtl müssen Signale aufgestellt werden.
    Geht das?
    Bitte mal berichten.
    StS

Zitat von "DRV110319"

Ist ja merkwürdig kann dann aber nur daran liegen, dass ich es über die Funktion "RailSimulator Vorgänger installieren" installiert habe. ???
    Da ich Rail Simulator nicht extra installiert habe.

Schreib doch mal an GR Dein Problem, die sind immer hilfsbereit, evtl. gibts ja noch einen Trick RS-Pakete in RW zu installieren.
    StS

Zitat von "DRV110319"

Das Güterzug Addon soll nächste Woche offiziell gelistet werden.
    Ich habe für Rail Simulator "Baureihe 151+ 323 Deutsche Güterzüge" hatte es auch testweise mal für Railworks installiert und musste aber feststellen, dass das ganze hinten und vorne nicht passt. Soll heißen, die Waggons hängen in der Luft aber nicht aneinander gekuppelt. Geschweige dann am Zug.

Das kann ich leider so nicht nachvollziehen: Ich hatte das GR Material in RS installiert und dann einfach nach RW kopiert.
    Es gab mal Probleme mit den Tankwagen, dass Wagen nicht ordentlich gekuppelt haben, das wurde mit einem Update behoben.
    Bei mir siehts in RW so aus:

Aus diesem Grund hab ja geschrieben wers von RS nach RW kopieren kann, kann sich das Geld sparen.

Neukunden müssen (können) sich entscheiden, ob Ihnen das ADDON soviel Geld wert ist. GR muss Geld verdienen, sonst gibts die bald nicht mehr.

Gruß
    StS

Zitat von "tm2001"

aber eins muss man den wuppertalern lassen, die melken die kühe ( uns!!!) aber so richtig ab, das ist kapitalismus in reinkultur ;D ;D ;D
    ice: zum glück sind wir nicht off topic ;)
    space is the place
    tm

Hi
    Mal locker bleiben: Wenn mich das Bild nicht täuscht ist in dem Paket die Baureihe 151 und und Baureihe 323, das kostet z.Zt. bei GR für RS auch 29.95 Euronen, gabs auch vorher einzeln für je 14.95.
    Das hab ich heute schon mal geschrieben:

Gruß
    StS