Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also, war mir nicht mehr bewusst, aber ich hatte das Addon noch als exe und nicht als Steam Download gekauft.
    Da sollten ja keine Unterschiede sein. Pustekuchen.
    Ich bin stutzig geworden, weil die Imortprozedur bei Deiner .xml sich durch die Anweisung 'Häkchen bei "Import Keys" setzen' aufgehängt hat, dann hab ichs ohne Häckchen probiert, das (de en) war zwar da, aber die Texte blieben englisch, also die de.lan wird nicht gelesen.
    Es gibt ein Manual Class08 Addon.pdf das beschreibt 6 Szenarien, da hab ich nur 5 gefunden, Newcastle-York 'Snow Trouble' ist nie mitgeliefert worden. Da bin ich besch... worden.
    Nach dem Import gibts jetzt zwar den Szenarioordner, aber sind nur de.lan und en.lan drin. :-[
    Jetzt bleibt mir nur übrig die 5 Szenarien mit de und en zu exportieren, Deine deutschen Texte dazuzufügen und und das ganze wieder zu importieren. Das geht ja, hab ich schon geübt.
    Willkommen im Masochistenclub. ;(
    StS

Hi probiers bitte nochmal:
    Ich hab es mit dem Class 08 AddOn Szenario Action Action probiert; keine Zeile mit "AuthoredLanguage" in den Properties.
    Es ging ohne Probleme, nur DE ex- und ergänzt importiert. Das einzige was sich geändert hat, war das Datum und die Uhrzeit des Szenario-Ordners.
    Sollte da was nach dem letzten Update einfacher sein?
    STS

Noch ein Hinweis: evtl must Du das so einstellen, dass Du Administrator Rechte dazu hast. Das müsste in den Eigenschaften der .exe einstellbar sein.
    im englischen: run as Administrator. Also als Administrator betreiben.
    StS

Hast Du erst ein anderes Betriebssystem drauf gehabt und dann auf Win 7 umgestellt?
    Vorschlag: Lizenz-File (RS_Tools.lic) und das file RWpreferences.txt sichern, den Ordner Rw-Tools verstecken oder löschen, dann komplett neu installieren und dann die Files wieder rein. Was passiert dann ?
    Ich glaub beim Installieren wird ein entsprechendes File aus dem Systemordner nach RW-Tools kopiert und wenn da das File fürs alte Betriebssystem noch drin ist....
    StS

Der Support von Aerosoft ist damit völlig überfordert. Mit dem Eingemachten (den Programmstrukturen) kennen die sich schlicht nicht aus. Könnten die Dir aber auch selbst sagen. Wenn Du Glück hast und den Fehler verstehen, leiten die den an RS.com weiter. Da ist alles in englisch und dann noch komplizierte Fehlerbeschreibungen. Da sind 2 Arbeitsstunden leicht drin, da verdienen die ja nichts mehr. Was machen die da?
    schlicht nichts.!
    Das sind Händler und meiner Meinung nach bereuen die schon lange, dass die sich auf die Spezial-betreungsaufwendige Software eingelassen haben.

Frag uns doch mal hier im Forum, evtl hatte jemand den Fehler schon mal und vielleicht gibts dazu ne Lösung.

Mein Rezept: Speichern, Speichern, an Varianten bauen, Speichern, Speichern, dann ist nach dem Absturz nicht so viel weg.

Geduuuld, wird schon.
    StS

Hi dw-agency, tolle Arbeit die Du da machst.
    Ich verstehe nur nicht was Du unter fehlender Autorensprache verstehst, das ist doch bei den ADDON'S im Regelfall englisch.
    Wenn man beim Exportieren mit der Lokalisation das Szenario, de und en, sowie 'bestehende Übersetzung einbeziehen' anhakt, erhält man eine Excel Datei mit 2 Spalten EN und DE. Dann die DE Spalte bearbeiten und das wieder importieren, dann erhält man die Angabe (de en) hinter dem Szenarionamen.
    Das ist durchaus unabhängig vom Szenario und wenn man die EN.lan und die DE.lan oder nur die DE.lan aus dem Szenario ins .rwp packt, kann man das doch veröffentlichen?
    StS

Wenn man diese komische Meldung mit dem Steam Cloud bekommt:
    Steam Fenster - Einstellungen - Downloads + Cloud - Unten den Haken bei Steam Cloud wegnehmen.
    Nur sinnvoll, wenn man online abwechselnd auf verschiedenen Rechnern spielt und den gleichen Spielstand sehen will.
    StS

Hello Hawk
    Copy and paste installation.
    In the package is a folder Assets.
    Copy this Assets folder to ...\Steam\steamapps\common\railworks
    Question Assets still exist, overwrite - Yes
    This was the installation.
    By copy and paste installation you have allways to delete the blueprint.pak data files because the old blueprint.pak files do not include your new loco. In RS you had to do this by hand.
    In RW it is easier: RW Start Window - Tools&Docs - clear cache.
    Then by the next start of RW the blueprint.pak data files will be rebuild including your new loco.
    StS

Ganz normaler Vorgang, kenn ich aus eigener leidvoller Erfahrung.
    Der eine macht die Werbung, der andere das Produkt, miteinander geredet wird erst, nachdem sich die ersten Kunden beschwert haben.
    Oder warum machen wir keinen Umsatz, ist der Kunde nicht mitentwickelt worden ?
    Es wird nie besser, nur anders.
    Weiterhin viel Spass.
    StS

Zitat von "dw-agency"

Aus diesem Grund liegen dem Download auch keine funktionierenden Szenarien bei.

Da muss ich widersprechen: es liegt sogar eine MiniStrecke bei, die sich als 'crane setup' meldet, darin ist ein funktionierendes Szenario: 'Crane rerailing Trial' und ein free Roam Szenario, da steht nur der entgleiste Wagen rum, den Rest kann man mal selbst aufbauen.
    Es wird bei der Lieferung ein Download Link und ein Link zu einem Manual mitgeschickt, das beschreibt (in englisch) mit Bildern alles wichtige.
    Das Manko: der Kran funktioniert nur in der Taste 1 Ansicht. Man kann Ihn nicht aufgerichtet als KI aufs Gleis stellen und dran vorbeifahren, dann ist er nur zusammengeklappt sichtbar. So als Kranzug auf einem Abstellgleis oder als oder in einem Gegenzug ist das Ding schon beeindruckend und in jedem Szenario verwendbar, der fährt sogar selber mit faszinierendem Dieselgeräusch.
    Nur der animierte (entgleiste) Wagen, der mitgeliefert wird, kann nur in Strecken eingebaut werden und dann wird die Strecke modifiziert.
    Ich hab das vorher -nur mit Taste 1 sichtbar- nicht mitgekriegt, da hätte ich mir die 17,.. € auch für was anderes gespart.
    Nun hab ich ihn, dann darf er auch in meinen eigenen Szenarien rumfahren, bzw. zusammengeklappt rumstehen.
    StS

Hallo und erst mal willkommen im Forum.
    Du importierst eine DDS Datei mit Hilfe von RSBinTool in eine TGPCDX Datei.
    d.H. der Weg ist mit File Open Serz-File die zu ändernde TGPCV Datei öffnen, dann erscheint auch ein zusätzlicher Tab DDSTool, mit der Du das DDS in die TGPCDX Datei importieren kannst.
    StS

Zitat von "KallederLokführer"

Ach ja,gibt es die Moglichkeit bei Steam erworbene AddOns auf dem PC zu sichern ?
    Dann müsste man sie nur einmal herunterladen und das spart ne Menge Zeit,
    mfG
    kalle

Einfach den Assets und den Content-Ordner von Zeit zu Zeit extern kopieren. Sollte man sowieso machen, sonst sind auch die freeware Strecken und evtl. eigenes im Zweifelsfall weg.
    Geht z.B. mit einem batch-File, Inhalt:
    Xcopy C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\*.* G:\Railworks_Backup\Assets\*.* /D /Q /S /E /Y
    Xcopy C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Content\*.* G:\Railworks_Backup\Content\*.* /D /Q /S /E /Y
    Beim zweiten mal gehts dann schneller, da nur geändertes gespeichert wird.
    StS

Zitat von "Redtiger"

Ich habe festgestellt das z.b die Schienen komisch flimmern wovon kommt das?

Nur mal ins blaue: dreh mal an den Einstellungen im RW Startfenster: Anti Aliasing etwas runtersetzen.
    StS

Wenn das Leben immer so einfach wäre ;)
    hier ist ein Thread wie wir einem Schweden erklärt haben, wie er alles dazu findet und installiert.
    Aber keine Angst, wenn Fehler aufkommen, erst mal da lesen. Was hilft sind die RW-Tools, da kannst Du nach fehlendem Material fahnden und notfalls Rollmaterial ersetzen. Denn man hat nicht immer das auf der Festplatte was der Entwickler der Strecke verwendet hat.
    Ausserdem hier fragen, sowieso.
    Viel Spass
    StS.