Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo
    nach vielem Rumprobieren hat mich Zaunpfahl mit dem englischen Video auf einen guten Weg gebracht.
    Dabei ist eine Demostrecke und eine Beschreibung dazu entstanden. hier.

Diese Strecke demonstriert wieder alles Wissens und Erwartungen funktionierende Deutsche Railworks Signale.
    Eine Beschreibung dazu liegt nach der Installation unter ...Manuals\DE\Deutsche Signale Demostrecke V2.pdf
    Zwei Installationspakete, die Strecke und ein Signal, das ebenfalls noch gebraucht wird sind dabei.
    Verwendet wird nur Standartmaterial, neues ist im Paket, bzw extra dabei.

Viel Spass beim Probieren.

StS

Welche Trackrule verwendest Du? Hagen-Siegen hat Oberleitung.
    Links unten die Trackrule (das Gleispaket) auswählen, dann die Gleise über der gestrichelten Linie gehören zu diesem Gleispaket.
    Mit dem Symbol Gleis mit Liste kann man den Rest wegfiltern und sich nicht so leicht verklicken.
    Möglichst für eine Strecke nur Gleise aus einem Gleispaket verwenden, Weichen nehmen das sonst vor allem übel.
    Nach jedem Start immer kontrollieren ob das gewählte Gleispaket scharf ist. Das verstellt sich gerne, leider.
    Man kann Gleise tauschen, für den Notfall: hier

Ich hoffe das löst das Problem.
    StS

Die Formsignale sind leider nicht fertig und funktionieren wenn überhaupt, dann nicht richtig, HP2 geht garnicht, ich bedauere das auch.
    Aber Signale setzen geht, meine Signal Demo Strecke wird in einigen Tagen hochgeladen. Bin noch am Testen der Musterstrecke und der zugehörigen Beschreibung.
    Noch ein bisschen Geduld bitte.
    StS

Bitte lesen: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\RW Timetable View Manual_Web.pdf und dann folge mal dem Kapitel 6, Wenn Du selber fahren willst: den grünen Haken wie im Bild 6.9 ! Dann haut Dir die Lok nicht ab.
    Ist alles in deutsch beschrieben.
    Viel Spass
    StS

Das mit dem manuellen Sichern ist legal.
    Du machst das einfach im Explorer, packst den gesammten Railworks Ordner und kopierst den am besten auf ein anderes Laufwerk, das Dir gehört.
    Jemandem anderen geben, der bei Steam als Käufer von Railworks nicht registriert ist, da biste dann nicht mehr auf dem Pfad der Tugend.
    Aber Sicherungskopie für eigene Zwecke auf eigener(n) Festplatte(n), solange, bis die voll ist (sind).
    StS

Hallo Zaunpfahl
    die Trackrules stehen in der Tracks.bin Deiner Strecke.

1) Schritt:
    Die Tacks.bin bzw. am Besten die ganze Strecke SICHERN.
    Mit Serz.exe in eine Tracks.xml umwandeln. Einfach im Explorer mit der Maus die Tracks.bin auf die serz.exe im RW-Hauptverzeichnis ziehen.

Dann mit einem 'UTF-8 ohne BOM' fähigem Editor (z.B. Notepad++, bei Kodierung checken, ob UTF-8 ohne BOM eingestellt ist) nach Trackrule suchen. Das steht vermutlich Provider Kuju, Product RailSimulator, und dann vermutlich RailNetwork\TrackRules\-All MAIN TR-.xml
    Du hast Glück, Hagen-Siegen steht auch unter KUJU\Railsimulator\RailNetwork\TrackRules (im Asset Ordner Schreibweise ermitteln, da steht .bin aber die Track.bin will .xml. Also .xml lassen, nur -All MAIN TR- durch sieg_hage_main ersetzen, bzw das was Du hast durch das was Du willst bei allen Vorkommen ersetzen.
    Speichern.
    Tracks.xml mit Serz.exe in Tracks.bin zurückwandeln.
    Tracks.bin in die Strecke zurückkopieren. Strecke starten, ob diese noch OK ist.

2.Schritt.
    Mit RW-Tools Gleise tauschen. Hierzu gibts auf der Homepage von Mike Simpson unter RW-Tools Tutorials ein Replacing Track.pdf zum runterladen.

Viel Glück.
    StS

Hallo ITee
    Bitte gewöhn dir die Großschreibung ab. Du kriegst auch so Antwort.
    Das .IGS format wird durch den Export aus 3DC (Lfd. Nr 2 des Tutorials) erstellt. Vorher sollte schon ein 3D Modell mit Textur vorhanden sein.
    Du solltest Dich mal durch dieses Forum hangeln. Bzw. versuch Dich mal damit.
    Und bitte etwas Geduld, folge auch den Links die überall genannt werden. Evtl. mal in die Stadtbücherei oder bei Amazon nach Lehrbüchern schauen. 3D Modellierung geht nicht aus dem Handgelenk.

Zum Wasser: Du hast auf Deiner Festplatte die Seeberg Strecke, da gibts Wasser en Masse. Also Editor und schauen wie das gemacht wurde.
    Als Basis such mal im Streckenbau Tutorial nach Bau eines Sees.
    Also erst mal schauen was es schon gibt, dann nach Details fragen.
    StS

Hallo Paul
    Es gibt deutsche Signale die sich so setzen lassen, dass sie auch richtige Signalbilder anzeigen. Damit geht auch Kreuzungsverkehr auf eingleisigen Strecken. Da geht mehr, als ich je geglaubt habe.
    Das Prinzip dazu steht hier, Thread 7
    Ich bin z.Zt. dabei zu dieser jetzt erweiterten Demostrecke eine einfache Beschreibung zu basteln. Stand ca. 50% fertig.
    Bitte noch etwas Geduld.
    StS

Ups, Lesen und Schreiben .. *shau*
    Ich komme für 6,49 € in den Einkaufskorb, Ich habs schon, deshalb konnte ich dann nicht weitergehen.
    Könnte sein, dass Steam itself ein Update will. Geh ins Steam Fenster (auch offline) und dann Steam - nach Steam client updates suchen. ggf updaten lassen.
    Danach versuch nochmal zu kaufen.
    Viel Glück
    StS

Hallo
    Die werden doch nicht die Tastenbelegung abschalten, was macht dann der Raildriver Fahrer, da wird doch die Tastenbelegung simuliert oder irre ich mich da? Ausserdem haben wir hier schon mal diskutiert wegen beleuchteter Tastatur um RW im Dunkeln zu fahren, was macht derjenige dann ? Das einzige was genial wäre, das Ding aus dem Bild schieben zu können. Ausserdem sollte der Fotoknopf Bilder 800x600.jpg liefern, sonst schreibt sich Jim die Finger wund.
    Ich liebe Diskussionen über ungelegte Eier. X(
    Gruß
    StS

ja gerne würde ich es machen KOMMA
    ich brauch halt die OBJEKTE, Ich sollte auch wissen wie das aussieht weil der bahnhof sagt mir sowas von nix.
    UND kann mir einer bitte sagen wie ich die Gleise PARARELL ZUM BAHNSTEIG machen kann. wenn die probleme glöst sind kann ich es natürlich machen.

schau Dir bitte mal das Video an: hier
    Zusatzhinweis, den Abstand der gelben Linie kann man in unteren linken Fenster einstellen und den gelben Pfeil kann man mit der Maus umdrehen (drüberfahren, probieren!) damit spart man sich das Verschieben des Bahnsteigs auf die andere Seite.
    Mit dem Verfolger kann man auch Gleis parallel zu Gleisen und evtl. auch zu einem Bahnsteig anlegen. Das hab ich so noch nicht versucht, aber probieren geht über ....
    So und jetzt sehr empfehlenswerte Videos hier unbedingt ansehen.
    Dann schon alle Manuals gelesen auf Deiner HD unter C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE und EN ?
    Weiterhin viel Spass mit RW wünscht:
    StS

Vielen Dank für Deine Mühe, bei gleichem Gleisbild hat man jetzt wenigstens einen Anhalt.
    Das mit dem Schneiden der Gleise ist eine Möglichkeit, dem RW zu helfen. Es gibt auf jeden Fall Probleme wenn Link 0 und ein weiterer Link auf dem selben ungeteilten Gleisstück liegen. Auch Vorsignale lesen das folgende Signalbild in diesem Fall nicht aus.
    Nachdem ich arkribisch die Teststrecke zerhackt und wieder verschweisst hatte, konnte Ich Deine Zug-Kreuzung ohne Probleme bauen und fahren (lassen). Es werden auch die richtigen Signalbilder gezeigt. So hab ich das bisher noch nie geschafft. Denn Zugkreuzung auf einspuriger Strecke hinzubekommen, ist die Königsdisziplin, RW macht es einem besonders schwer, da die Jungs von RS.Com uns leider bisher eine vernünftige Betriebsanleitung vorenthalten.
    Übrigens, nach dem Trennen und Schweissen sieht man nicht immer das rote Dreieck, das Gleis wird trotzdem als getrennt betrachtet.
    Es reicht vermutlich, wenn jeder Link auf einem anderen Gleisstück liegt.
    Was macht jetzt Deine Strecke?
    StS

Ich glaube Du hast Probleme den Grundsatz zu verstehen. Es gibt komplette Addons zum Kaufen, die Installationsanleitung wird dabei mitgeliefert. bzw. passiert über Steam automatisch.
    Dann gibt es Downloads, meistens gepackte Dateien in der Form. .zip oder .rar , diese auspacken, darin findest Du Dateien die den Anhang .rpk oder .rpw haben. Wenn eine Readme oder eine Liesmich dabei ist: UNBEDINGT LESEN!
    Diese .rpk oder .rpw nach dem auf Deiner Festplatte installierten Manual installieren.
    Kämpf dich mal durch: ...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE, das was ich meine heisst RW Driver Manual_Web.pdf und spricht trotz Titel deutsch.
    Nicht ungeduldig werden, das ist und bleibt eine komplexe Software.
    StS