Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Wenn Du das 3D Modell hast, kannste da Animation mit reinentwickeln, die man dann nach RW exportiert und dort benutzten kann.
    Das ist der etwas fortgeschrittene Modellbau.
    Einfache Sachen gehen schon mit blender: z.B. ein Fesselballon der auf und absteigt.
    StS

Hallo und willkommen im Forum.
    Es kann sein, dass Du das schon auf der Platte hast:
    1. Test: ist in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\S9BL\Class390Addon was da?
    2. Test: gibts in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN ein Class390 Electric Multiple Unit.pdf
    Wenn nicht:
    Steam (Online!) Spiele > Spielebibliothek anzeigen > Railworks > rechte Maustaste: Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
    Damit werden unvollständige Installationen nachgeladen oder repariert.
    Viel Spass mit RW
    StS

Hallo und Willkommen.
    Zu 1. Es gibt in RW einen Szenarioeditor, der vieles managen kann.
    Die Grundlage ist eine sauber gebaute und gute Signalisierung, die möglich ist, aber im Einbau Ihre Haken und Ösen hat.
    Um reinzufinden sollte man vorhandene und z.B. von DW-Agency gebaute Szenarien (hier im Download) sezieren.
    Und vor allem die mitgelieferten Manuals studieren. Vieles ist nicht selbsterkärend.
    Zu 2. siehe 1.
    zu 3. Ja man kann, aber durch die wesentlich aufwendigere Grafik etwas schwieriger, Basis Blender, 3D Canvas Pro oder 3DS Max, zu allen gibt es Exportfunktionen nach RW. Es gibt viele Tutorials, die besten gibts in englisch.
    zu 4. Es gibt Scriptfunktionen (Sprache lua) die im Hintergrund z.B. Bahnübergänge oder Signale steuern.
    Im Normalbetrieb brauchste das nicht.

Am Anfang nur fahren und ab und zu mal schauen, wie ist denn das gemacht, bringt Dich gut in RW rein.
    Um richtig RW zu verstehen, d.h. bis auf einer selbst gebauten Strecke eigene Gebäude stehen und in eigenen Szenarien eigenes Rollmaterial fährt, biste länger als ein Jahr beschäftigt und den Freizeitspass kannste für knapp 40 Euro haben. Weitere Kosten (ausser Downloadgebühren) entstehen vorerst nicht, denn Du kannst, ohne was zu kaufen, etliches als Freeware downloaden.
    Ich wünsch Dir viel Spass
    StS

Hallo Barlamer, erst mal willkommen im Forum.
    Da immer mal wieder gefragt wird: den Stand der RW-Version dieser Strecke.
    Im Prinzip bleibt der Streckenumfang.
    Es gibt einige umgebaute Bahnhöfe, Schotterman stieg da in den Modellbau ein.
    Dann kann man das 2d Fenster jetzt von Stuttgart nach München ohne Absturz durchschieben.
    Da musste einiges an Gleis umgebaut werden.
    Die Trackrules sind neu, die Tracks wurden von Passagierstrecke auf Hauptstrecke umgestellt, damit auch beide Streckengeschwindigkeiten ausgenutzt werden können. (Langsamer Güterzug bremst nachfolgenden ICE aus).
    jetzt wirds extrem Zeitaufwendig: Um einigermassen Interessante Szenarien bauen zu können, gibts eine überarbeitung der Signale.
    Sonst blockieren sich die Züge gegenseitig.
    Allerdings ist das extrem Testaufwendig. Defekte Weichen müssen umgebaut werden, die mit dem Fähnchen, lassen sich nicht mit Signalen absichern, da sie nicht als Weichen erkannt werden.
    Und wenn man am Gleissystem ändert und abspeichet, dauert das 5-10 Min.
    Und dann ist man vor Überaschungen nicht sicher. In Nersingen die neuen Bahnübergänge eingebaut, da musste ein Geis etwas abgesenkt werden. Da Bahnübergänge (wie ich jetzt weis) großräumig Selektion von anderen Dingen verhindern, wurde bei den Versuchen das ganze Gleis von Nersingen bis Neu Ulm unter die Erde versenkt, leider nicht gleich gemerkt und weitergebaut.
    Also Sicherung einen Stand vorher aktiviert und 5 Tage Arbeit in die Tonne versenkt.
    Bei der Fieselei kann man nicht immer dranbleiben. Also wirds noch eine große Weile dauern.
    StS

Ich weis jetzt nicht die Struktur der IC-Waggons, aber wenn Du Jetzt in ... Passagiere noch einen Assets Ordner hast, ist das schlicht falsch.
    Die Assets Ordner in den Installationen die nicht mit.rpk oder .rpw Endungen mit dem Pakage Manager installiert werden, immer so in den Railworksordner kopieren, dass Frage: 'Assets gibts schon' kommt, Frage 'überschreiben', JA sagen. Da wird nichts zerstört, nur das fehlende hinzukopiert, gleichnamiges ersetzt.
    Viel Spass mit RW
    StS

Erst mal willkommen im Forum.
    Über seine Homepage gibts diese Info.
    Darin steht, was alles installiert sein muss.
    Um die Installation zu prüfen: RW-Tools, In den Optionen auf deutsch umstellbar, Donation-Ware, bitte Spende > 1 USD an Ersteller nach 21 Teststarts.
    Viel Spass mit RW.
    StS

Und vor allem Sad'S Strecke Altenburg-Wildau, gibts hier kostenlos im Download.
    Ich würde mich erst mal mit Freeware eindecken, bevor man Geld ausgibt. *lach*
    Viel Spass
    StS

Was du über Steam gekauft hast: Steam (muss nicht mal online sein) Spiele-Spielebibliothek anzeigen - Dann RM-klick auf Railworks2 - Eigenschaften-DLC.
    Für alles andere sammle ich z.B. die Kaufunterlagen ausgedruckt in einem Ordner. (schon wegen der Reg-Codes).
    StS

Für alles gibts was auf Deiner Festplatte: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE und EN
    Für die Streckenerstellung gibt es eine Beschreibung RW Creator Manual_Web.pdf und auch Videos: http://www.youtube.com/user/RailSimulatorDotCom#p/p
    Für die Szenarioerstellung gibts ein Handbuch: \RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Empfehlenswertes Vorgehen:
    vorhandene Szenarien, die bereits da sind, anhand des Handbuches sezieren. Mir hats geholfen.
    Wie man eine Strecke startet, hier im Forum wurde schon viel geschrieben. (bitte Suche benutzen)
    Und bei Problemen hier fragen.
    Viel Spass
    StS.

UKtrainSim.Com:
    Signal Gantry Pack [652729 bytes] - Gantry Pack.rar
    File ID: 24037 Date: 26 May 2010 -
    1960's Cantilever Signal Gantries [8384515 bytes] - 1960 Cantilever Signal Gantries.zip
    File ID: 22493 Date: 08 Nov 2009 -
    LNWR 4 Rd Signal Gantry [2125420 bytes] - LNWR 4 Rd Signal Gantry.zip
    File ID: 22491 Date: 08 Nov 2009 -
    Dann hier: http://www.railworks.cz/signalizace/
    und dann gibts noch was in den Amerkanischen Strecken, wenn ich mich nicht irre.
    Viel Spass
    StS