Hast Du in den Einstellungen - Grafikoptionen, die Bildschirmauflösung Deinem Rechner angepasst?
Da mault RW auch gerne.
Viel Glück
StS
Was für Win7 Experten: muß man RW als Administrator installieren?
Beiträge von StS
-
-
Versuch mal das:
Steam (Online!) Spiele > Railworks > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen.
Damit werden kaputte Installationen repariert.
Vermutlich ist das Update nicht komplett durchgelaufen.
Viel Glück.
StS -
Ks-Signale:
Müssten funktionieren, das setzen sollte analog meiner Demostrecke geschehen.
In der Dänischen Northern Europe Strecke sind die verwendet worden und zeigen dort die richtigen Signalbilder.
Inclusive einer kleinen Macke, alleinstehende Vorsignale sind auf dem Gegengleis dunkel geschaltet, wenn das Hauptsignal rot ist. Ob das bei RW2 noch so ist, muss man sehen.
Bahndamm:
Video 21 Snap (gleich nach der Werbung)
StS -
Danke für den Link.
Was ist den da passiert? Neues Feature und gleich mit Betriebsanleitung?
Und hier sind noch ein paar neue Manuals.
Alles noch in englisch aber immerhin.
StS -
Ohne Trainstoreund binpatchgeht gar nichts.
hierwird Dir geholfen.
Schon lange nicht mehr benutzt, aber die grauen Zellen wussten das schon noch.
StS -
Macht schon mal einen sehr guten Eindruck.
Danke für die Infos.
StS -
Hi, dann verrate es uns mal in kurzen Worten, das hilft auch anderen.
Danke
StS -
Hi
So ohne Funktion sind die Rangiersignale Sh0 nicht. In meiner Demostrecke hab ich das Signal DE SH Mod Ground eingebaut, da funktioniert es. Ich habs nicht getestet, aber wenn man die Signale DE SH Sem ....1T genauso einbaut, gehen die bestimmt auch.
In der Altenburg-Strecke von SAD gibts noch ein SH 2 Signal, dass findet man in den Signalen als 'Sign trackclosure'.
Ausserdem gibts da noch eine Variante vom Ra 10 'Halt für Zugfahrten' das heisst da dann auch so.
Was du aber suchst, sind die Signale Ra 11 (Wartezeichen, das große gelbe W) und Ra 12 (das Grenzzeichen), könnte ich als Modell bauen. Damits aber gut aussieht, mus ich erst mal nach Nürnberg ins Verkehrsmuseum und Fotos machen, ausserdem sollten die auch die richtige Größe haben, evtl gibts da auch ein richtiges Ra 10 (Halt für Rangierfahrten).
Bitte einige Zeit Geduld.
StS -
Erst mal willkommen im Forum.
Standartfrage bei RW-Tools unter Win 7: Als Administrator installiert?
Ansonsten kannst Du das eintragen:
<OriginLongitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="C959D8D30EB72940" d:precision="string">12.8575</OriginLongitude>
<OriginLatitude d:type="sFloat64" d:alt_encoding="D6A71C93C50B4A40" d:precision="string">52.0920</OriginLatitude>
Viel Glück
StS -
Den Ladebildschirm habe ich auch noch nicht in die Strecke eingefügt weil mir nicht klar ist wo und in welchem Format ich den speichern muss.
Hallo Zaunpfahl, ich war ein paar Tage nicht da. Da dazu noch keine Antwort gekommen ist, hier der Weg dazu.
Du hast doch RW-Tools, dort in der Beschreibung dazu, Seite 10 steht alles, wie Du das mit Rw-Tools erledigst. Du hast ja vermutlich schon einen eigenen Template Ordner Matze - Regiobahn - TemplateRoutes angelegt, dort werden auch die entsprechenden 2 Dateien landen. Diese Dateien dann bitte in das nächste Strecken-Paket einbinden.
Viel Spass
StS -
Hallo Matze.
Fürs erste eine Route die viel versprechend ist. Ich bin gerade nach Kaarst gefahren, schöne Häuserzeile und die Idee mit dem Bach ist auch toll.
Da hast das ja veröffentlichst, damit ein feedback kommt. Hier die ersten Dinge die mir aufgefallen sind:
Mir fehlt nur noch dieses Material:
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\APStation\stations\block03.bin,,
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\APStation\stations\block10.bin,,
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\APStation\stations\footcrossing_filler.bin,,
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\APStation\stations\footcrossing_step.bin,,
D:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSC\APStation\stations\station05b.bin,,Dann hast Du Deinen Asset-Ordner Matze - Route Template nicht mit beigepackt, somit kommt Dein schönes Startbild nicht.
In Kaarst Ikea haben sich die Leute beschwert, der Bahnsteig ist zu weit weg.
Toll, Du hast versucht gleich Signale einzubauen. Das spart spätere Umbauarbeiten.
Dazu was Eisenbahntechnisches: In Kaarst , letzter Bahnhof, vorm Signal stehen die Vorsignalbaken Ne3, das ist schlicht falsch, die stehen wenn überhaupt nur vor Vorsignalen in der Reihenfolge 3,2,1. Schau mal bitte meine Signaldemo an (Korrektur im Forum bitte beachten!).
Dann bitte beachten: Signale stehen immer in Fahrtrichtung rechts vom Gleis. Nur bei Gleiswechselbetrieb darf auf dem Gegengleis das Signal links stehen oder Du musst Schachbretttafeln aufstellen. aber Du hast rechts immer genug Platz.
Dann darf wenns wieder einspurig wird, an dem einmündenden Gleis nur ein Signal stehen, dass entweder HP0 (rot) oder HP2 (Grün-Gelb) zeigt. Diese Signale und die Beschreibung dazu gibts mit meiner Signaldemo.
Also weiter so und viel Geduld.
StS -
Diese Strecke ist ein Resourcenfresser!
Man muß die Grafikeinstellungen so lange runterschrauben bis es läuft.
Die haben Objekte eingebaut bis zum Anschlag, man findet sogar hochauflösende Bäume im Hintergrund.
Allerdings muss man die Dänischen Jungs in Schutz nehmen, wie die angefangen haben, gabs über solche Dinge auch schlicht keine Informationen. Und vor Beigeisterung wurde eingebaut was es gab.
Da die Strecke sehr groß ist wird, der Speicher auch mit vielen Sachen grundausgelastet, da etliches wie die Tracks.bin nur komplett in den Speicher geladen wird.
Hier siegt man die Grenzen von RW.
Also freuen wenns läuft, ggf. auf einen starken Rechner umziehen.
StS -
Hi
Ich hab auf Weichenlaternen verzichtet, um die Sache schneller hinzubekommen. Die Laternen gibts ja in links und rechts und das war mir fürs erste zu fieselig und ich wollte nur Weichen, die der Dispacher stellen muß und keine Handweichen.
Mit HL Signalen habich mich noch nicht beschäftigt.
Aber prinzipiell müssten die gleichen Setzregeln gelten. Die Links auf von den von den Weichenteilen getrennten neutralen Gleisstücken.
Die Weiche muß sauber gebaut sein, keine Trennstelle innerhalb der Weiche!
Ggf. setz doch mal ein HP-Signal an die gleiche Stelle. Evtl sind die Skripte unterschiedlich.
Dann dürfen sich Links nicht überholen, das ist das Beispiel im letzen Film von dem Ami.
Und vor allem nach Umbauarbeiten immer aus dem RW-Szenario Auswahlfenster starten, nicht aus dem Editor. Nur so werden die Signale neu gerechnet.
Viel Geduld wünscht
StS -
Hallo,
ich hab mal gegraben. Die Straßen sind in den Road Tiles versteckt.
Nicht probiert, aber versuch mal mit RW- Tools folgendes: (vorher Strecke SICHERN!)
Route Prüfen, erst kommt fehlendes, dann beenden, dann kommt nach Do you want... - Yes, die Liste aller Assets.
Darin nach Kuju\Scenery\Procedurals\ suchen, davon sind einige die Straßen. Am besten die Liste speichern und dann die .bin mit RW-Tools ansehen, darin stehen die Namen. z.B. die s1L.bin, die heisst im Editor 'Str 1S Asph ger DE'.
Wenn Du dann wieder zu der Liste gehst, gibts den Punkt 'ersetze fehlende Assets', anklicken, Ersatz Asset aussuchen, Road Item anklicken, OK.
Dann müsste die Straße getauscht sein.
Alternative: die Road Tiles einzeln editieren.
Bitte gib mal hier das Ergebnis bekannt.
Viel Glück
StS -
Bitte nicht Persönlich nehmen:
Das ist schon seltsam, was so in den Foren diskutiert wird:
A) RW ist Mist, da gibts kein PZB und keine SIFA , kauf ich erst wenns LZB gibt.
B) Almächt, da klingelt AWS, was issn des, des nervt.
Armer Hersteller, riesige Entwicklungskosten, jeder schaltets ab.Das musste mal raus.

Trotzdem viel Spass
StS -
Du hast Mail.
Gruß
StS -
Danke, das Gleissystem lt. der Skizze liegt schon und die ersten Zügen fahren, bzw. warten schon an den Signalen. Die meiste Arbeit macht der Test, dass auch jedes Signal mal dabei ist und ein möglichst dem Gleisbild gerechter Zugverkehr herrscht.
Ich hoffe dass ich Morgen soweit bin.
StS -
Ich versuch mal ein Muster zu bauen. Bitte etwas Geduld.
StS -
Ich hab mir das Schiff auch mal runtergeladen. Gleicher Texturfehler, in der Readme ist die E-Mailadresse des Erstellers, ich hab ihn gleich mal gefragt. Mal sehn was kommt.
StS -
Ich hab mal gegraben.
Es gibt bei UKTrainsim:
SS Arundel, an earlier bulk freighter for RW [2347995 bytes] - BZZ_RW_SS_Arundel_DL.zip
File ID: 23060 Date: 12 Jan 2010
und
SS Arundel (RW) patch 1 for missing BIN file [94803 bytes] - BZZ-arundelbin-patch1.zip
File ID: 23068 Date: 13 Jan 2010
Das bin File hat der im Paket 23060 vergessen und als patch nachgeliefert.
Allerdings find ich da keine Leute auf dem Schiff.
Wo hast Du das Schiff her? Denn ohne bin-File ist das gar nicht im Editor zu finden.
Freizuschalten ist CaptainBazza Nautical.
Gruß
StS