Willkommen im Forum.
Meine Beschreibung in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\Deutsche Signale Demostrecke... kennst Du?
Mit 1 T Signalen kommst Du als Verzweigungssignale nicht weit. T= Tracks (Gleise) die signalisiert sein wollen.
Dann nimm nur Signale ohne Entry oder Exit, die haben ein spezielles Eigenleben, ich kam damit auch nicht klar.
Die Anzahl der T's kann man so bestimmen: ich stell mich an den Signalstandort und zähl dann ab, wieviel Gleise sind dann hinter der oder den Weiche(n).
Als erstes brauchst Du erst am an jedem Gleisende ein End of Track Signal, Pfeilrichtung wurscht.
Verzweigung des Ausweichgleises entsprechend der Signalisierung A-Stadt, bzw der Beispiele auf Seite 2 der Beschreibung.
von rechts kommend ein 2 T Signal und und von links kommend ebenfalls ein 2 T Signal, evtl. als Ausfahrtsignale dann vier 1T Signale.
Legende:
VS L0: Vorsignal, 'De HP Dist 0T' Standort des Vorsignals, Link 0 gleich daneben aufs Gleis.
2T L0: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 0, Standort des Signals
2T L1: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 1,
2T L2: Hauptsignal z.B. 'De HP Main 2T' Link 2, Eintrag ins Feld Geschwindigkeit: 40
|: Gleistrennung
\ : Weiche
------------ Gleis
............ Hilfslinie (für die Skizze) ohne Bedeutung.
Ausweichgleis, als Beispiel hier die Einfahrtssignale:
Strecke ---------|----------VS L0------------|--------------2T L0------------|-----\-----|-----2T L1-----|----
.......................................................................................... \----|-----2T l2------|----
Die Ausfahrtsignale:
--------------------------------|-----1T L1 + HP2 1T L1----------|--------\----| --1T L0------------|---
.................................................................................\---|---HP2 1T L0------|----
HP2 1T Signal: 'De HP2 Main 2T' kann kein HP1 darstellen, da nur Abzweig mit verminderter Geschwindigkeit möglich ist.
Die Links sind auf den gleichen Gleisteilen wie bei oberen Skizze, ich habs hier nur getrennt dargestellt.
3er Verzweigung, Signal 'De HP Main 3T':
------------------------|------3T L0---|----\----------|-----------3T L1-------|---
...............................................\---------|-----------3T L2--------|---
................................................\--------|-----------3T L3--------|---
evtl Vorsignal entsprechend Strecke. L2 und L3 Geschwindigkeitseintrag je 40.
Ich hoffe das wurde jetzt ein bischen klarer.
Und denk dran: nach jedem Umbau, vor dem Test, das Szenario beenden und neu starten!
StS