Steht alles nach der Installation auf Deiner Festplatte:
...\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\EN\Class380 Electric Multiple Unit.pdf
Falls Du noch nie dort warst, auch mal in ...Manuals\DE alles ansehen.
Lesen bildet.
Viel Spass
StS
Beiträge von StS
-
-
Um mit den Signalen den Einstieg zu schaffen: Hier.
Viel Spass
StS -
Willkommen im Forum.
Es gibt nur noch den einfachen und den Experten-Modus:
Lies mal die Manuals unter: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE (und ...EN) z.B. RW Keyboard Signal Guide_Web.pdf. Da findest Du Hinweise.
Wenn Du in den Optionen - Spiel die einfachen Kontrollen ohne Haken hast, bist Du im Expertenmodus.
Versuchs mal ob es geht. Und was sagt die Homepage von Raildriver?
Klingt unsportlich, aber versuchs notfalls auch mal mit der neuen F4-Leiste. Kann man alles mit der Maus fahren.
Viel Spass
StS -
Ging mal mit der Startergänzung:
C:\Programme\Steam\Steam.exe -applaunch 24010 -NoSplashScreens
Leider siet dem Update nicht mehr. War wohl einer der Werber dagegen.
StS -
@ Jens
Wie bist Du auf diese fehlende Paketbezeichnungen gekommen?
Zu diesen fehlenden Paketen hab ich ein Verständnisproblem:
Ist im Fenster des Pakage Managers der Eintrag nicht mehr angezeigt oder ist z.B. Beim Foliage Pack der Ordner ....\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\RSDL\Foliage01\Scenery\Vegetation nicht mehr da?
Wenn der Eintrag im Fenster fehlt, ist das völlig wurscht, man kanns halt über den Package Manager nicht mehr deinstallieren.
Allerdings ist das Foliage Pack jetzt in RW integriert und der Eintrag wäre eh nur noch Makulatur.
Noch ein Test:
SAD_German_Local_Route_v1 = SAD' Regionalbahn Altenburg-Wildau hat im Content Ordner die Bezeichnung: 7ecaf8d4-8aa0-4a42-8c15-cd1af0f69bb7
Test Track = Ordner 00000008-0000-0000-0000-000000000000, ist das nicht im Grundprogramm?
Schau mal bitte mit dem Explorer nach.
StS. -
Schlicht und einfach mit dem Package Manager installieren. (ist als rpk gepackt).
In den Szenarios fehlen die Zielbahnhöfe (Destinations).
Für Wiesen zur Wasn ist das Ziel Stuttgart HBF Gleis 11 und für die Münchner Reise ist das Ziel München HBF Gleis 22.
Mit dem neuen Szenario-Editor kann man das nachtragen.
Oder einfach ein eigenes Szenario erstellen.
Wenn das geschehen ist, starten und schauen was geht.
Viel Spass.
StS -
HI
Evtl. mal nur im Fenstermodus starten. Scheint nicht so der Speicherfresser zu sein.
Viel Glück und Geduld
StS -
Bei allen Szenarien oder nur bei einem bestimmten Szenario?
Von GR gibts für die Kaufaddons RW2- Updates, schon Installiert?
Bitte mehr Info um helfen zu können.
StS -
Du hast eine PM
Kleine Testtrecke gebaut, da geht es, ist unterwegs.
Gruß
StS -
Ich kam nicht drumherum:

Allerdings kommt mir was bekannt vor. Da gibts sogar dafür eine Langsamfahrstelle mit neuen Zeichen von GR. Nur der Warntext von dw-agency ist schöner. Da kommt nur was am Anfang des Szenarios. Dann wirste allein gelassen.
StS -
Du hast mich mit Deinem Argumenten mal zum Grübeln gebracht.
Aber ich werde die Demo so lassen:
Grund: Wenn ein Zug im Block ist, darf der nächste Zug nicht reinfahren, da das vorhergehende Hauptsignal rot zeigt. Ein evtl. folgender Zug im Block darf nicht vorkommen, oder da ist was extrem schief gelaufen. Da kommt schon der Staatsanwalt, zumindstens das EBA muß untersuchen!
Da der Abstand Vorsignal -Hauptsignal mindesten 700-1000 sein muß, siehe hier, Vorsignalabstand, ist die Arbeit jeden Link über die Strecke zu ziehen einfach unnötig und vereinfacht das Bauen.
Ausserdem brauchen die PZB-Magnete den Link am Signal, so siehts zumindestens auf der Seebergstrecke aus.
Da dass Gelbschalten hinter der Lok eh nur selten zu sehen ist, ist das weiter nicht so schlimm, bzw. sicherer im Extremfall.
Da man den Spielabruch bei Überfahren von Rot abschalten kann, wird man wenigsten am nächsten Vorsignal gewarnt, dass das doch nicht so gut war.
Das Dunkelschalten ist bei der Bahn nicht normal, da könnte eine Lampe defekt sein, das muss jeder beim Fahrdienstleiter melden.
Kommt noch aus der Zeit der Petroleum bzw. Gaslampen. Da heute von Glühlampen auf Led umgestellt wird, ist das mit Energiesparen auch kein Grund, funktionsgeprüftes Signal geht vor.In RW haben die Jungs etwas in Unkenntnis programmiert. Ein Kombisignal, also Hauptsignal mit Vorsignal am gleichen Mast. Hier ist nur da das angehängte Vorsignal dunkel zu schalten, wenn das Hauptsignal oben rot zeigt, um keine Fehlinterpretation zuzulassen.
Jetzt haben die den gleichen Signalscript den Vorsignalen verpasst: Wenn zugehöriges Hautsignal rot = Vorsignal Dunkel.
Leider falsch. Korrigierte Skripte hab ich schon, kommen mit den Update der Demo-Strecke. Bei den KS-Signalen ist das gleiche, da muss meine Bastelei noch bei jemand anderem getestet werden.Danke für deine Argumentation, kommt man wenigstens weiter.
StS -
Ich hab gerade die Geislinger Steige und meine Version von HH-HB ohne Probleme gestartet.
Ich hoffe doch nicht, daß Du schlafwandelst.
RW könnte das schon verursachen.
Mir fällt nur das ein:
Clear Cache, Rechner komplett runterfahren und dann mal mit Bearbeiten Starten. Damit hab ich sogar nach SBH die Strecke wieder zum laufen gebracht. Manchmal sammelt sich doch Mist im Speichersumpf.
Viel Glück
StS -
aber ein DLC wo ich mal den ICE fahren kann gibt es wohl nicht oder ?
Oben gibts einen Button Downloads, hangel dich da mal durch. Railsimulator Material geht auch noch ohne Probleme.
Und wenn Deine Festplatte noch Platz hat: hier
Viel Spass.
StS -
Hallo und willkommen im Forum
Grundsätzlich zur allgemeinen Info:
Bitte erstmal die Manuals in C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE und EN lesen.
Diese Software erklärt sich leider nicht von selber, bisschen Studium vorher hilft.
Zu 1: Weichenbau spezielles:
Weichenbaututorial
Bzw: videos zum allgemeinen Streckenbau und sonstigem.
Hebel speziel: RW Creator Manual_Web.pdf Seite 20, manual junctions. Unterschiedliche Gleissätze haben verschiedene Hebel.Zu 2: Hier im DownloadBeschreibungen (noch von Railsimulator) aber hilfreich.
bzw. in den Manuals: RW Timetable View Manual_Web.zu 3: Beim Gleislegen die Eigenschaften im rechten Flyout ändern.
Bitte in einer Strecke immer nur eine Gleisauswahl (trackrule), Gleismix kann Ärger geben, aber mal die Suchfunktion hier im Forum Stichwort: Trackrule.falls noch Fragen:
her damit
Viel Spass
StS -
Hallo und willkommen im Forum.
Signale müssen beim Überfahren für den nachfolgenden Verkehr Sperrfarben (gelb, bzw rot) zeigen. Damit wird einem evtl. verirrtem Zug angezeigt, da voraus ist nicht frei, bremsen!. Erst wenn der nachfolgende Block nicht mehr besetzt ist, darf freigeschaltet werden.
Das kannste gut sehen, wenn Du mal in meiner Demo die 2. Lok 2 Min. später fahren lässt.
Dann bleibt der Zug auch nicht mehr an einem Vorsignal stehen.
Vermutlich braucht RW auch etwas Zeit um die Signale zu rechnen.
Das Prinzip des Streckenblocks ist hier gut beschrieben.Die richtige Macke der RW-Signale ist auf der linken Strecke zu sehen, wenn der Zug die Strecke verlässt, das Hauptsignal auf rot schaltet, weden die Vorsignale ausgeschaltet und nicht auf gelb-gelb.
Dazu hab ich schon eine Lösung, die Überabeitung der Demostrecke läuft.Aber teste bitte mal weiter, mal sehn, was sonst noch an den Signalen verbessert werden kann.
Viel Spass
StS -
Bei mir hat RW Tools Fehler in zwei Strecken gemeldet: "Barstow-San Bernadino" und "Projektplatform". Leider kann ich mit den Meldungen nichts anfangen
, wer hat einen Rat. Ich häng mal Screenshots an.
....
Blomi
Leere Szenarien, einfach löschen, alter Fehler, aber RS.Com kriegt das scheinbar über Steam-Update nicht auf die Reihe.
Noch ein Typ: RW-Tools ist z.Zt auf dem Stand 2.1.58, ein Update wäre sinnvoll.
M.f.G
StS -
So müsste es gehen:
Ich fang mal entsprechend dem Bild von hinten nach vorne an:
Neutrales Gleisstück: Link1 des Hauptsignals.
Weiche,
Neutrale Gleisstrecke: Länge Bremswegabstand,
Neutrales Gleisstück: Link1 des Hauptsignals, Link des Zs3, Link des Zs3v, das auf dem Vorsignal sitzt.
Neutrale Gleisstrecke, bis 700-1000m weiter zurück,
neutrales Gleisstück: Link 0 des Vorsignals.
Der Link des Vorsignals hat am Hauptsignal nichts zu suchen, der Link des Zsv3 schon, da der die reduzierte Geschwindigkeit des Hauptsignals auslesen soll und die wird vom Link 0 des Hauptsignals in das Gleisstück eingespeist.
Das Vorsignal schaut nach vorne und liest die Stellung des Hauptsignals aus dem Gleis.
Damit wird das Bauen auch einfacher, Link 0 kann man immer am Signal setzen und muss den nicht über die Strecke ziehen.
Bitte um Rückmeldung ob ich so richtig liege.
StS -
ausserdem gibts ein Update zur BR 143.
StS -
Mal im Fenster-Modus versuchen, Haken bei Vollbild weg. ggf. musst du da ein etwas kleinere Bildschirmauflösung wählen. Aber immer eine die Dein Rechner auch kann. In den Desktop Eigenschaften mal nachsehen.
Immer Grafikoptionen testen.
Dann mal nach dem Start in den Optionen bei den Grafik Optionen die Einstellungen runterschrauben. Speicherfresser sind die Schatten und die dyn Flora (Haken weg). Die Dyn. Flora ist eh eine Spielerei, da bewegt sich Gras, aber überall, sogar auf Straßen.Hat Da jemand eine Meinung dazu:
Antialiasing auf Null,
Sollte man was aus dem Install Ordner nachinstallieren, gibts da Erkenntnisse?StS
-
Liebe Leute,
fragt mal bitte eure Chefs mit vieviel Geld er für eine Stunde pro Mann rechnet (Lohn/Gehalt + Nebenkosten).
Nehmt mal an, Aerosoft verkauft 1000 mal das Addon zu einem Peis von 20 Euro = 20000 Euro, das geteilt durch Kosten für die Entwickler, dann wisst Ihr, wann die die Tastatur loslassen müssen, fertig ist da noch lange nichts.
Es ist schon toll, dass Aerosoft hier einen Entwickler abstellt, der das vorantreibt und koordiniert, damit's was wird.
Un dessen Gehalt muss verdient werden.
Da geht nicht ohne Hilfe der Community. Aerosoft will sich ja erkenntlich zeigen, aber max. ein Addon und die Nennung in der Danke Spalte gibts dafür vermutlich nicht.
Denn mit den Umsätzen und Verdienst von Ballerspielen ist hier nicht zu rechnen.
Aber um der Sache zu helfen, werd ich da auf jeden Fall versuchen mitzuarbeiten.
StS