Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was bei wenig Speicher auch hilft, die Grafikoptionen im Startfenster (dem Schwarzen) mal auf ein Minimum runterschrauben, vor allem die Schattendetailierungen und die dynamische Flora komplett abschalten, evtl. die Szenerie-Details auf 8 zurücksetzen.
    Wenns denn dann gehen sollte, kann man ja vorsichtig wieder höher gehen.
    Viel Glück
    StS.

Die Strecke gibts hier, wurde 2008 für Railsimulator erfunden, daher .rpk Paket.
    Lässt sich garantiert in RW2 installieren. Mit RW-Tools auf fehlendes Material checken, das meiste gibts vermutlich hier.
    Das Ganze ist eine fiktive Gebirgsstrecke.
    Einfach mal testen, falls die Sucherei nach dem Material nicht zuviel wird. Die Szenarien müssen evtl mit dem Szenario-Editor zum laufen gebracht werden. Da ist doch einiges passiert seit der Zeit.
    Viel Spass
    StS

Es gibt seit Version v114.1b mehrere Möglichkeiten:

1) Die offizielle Methode:
    RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Route auswählen > Route löschen, dann ist die ganze Strecke einschliesslich aller Szenarien weg.
    oder
    RW-Startfenster > Start Railworks > Auswahlfenster (das Schwarze) > Editor > Szenario auswählen > Szenario löschen, dann ist nur das ausgewählte Szenario weg.

2) Die einfachere Methode:
    mit RW-Tools, da kann man in einem Fenster die komplette Strecke oder nur ein Szenario löschen.

Im RW-Startfenster> Tab Paketmanager > Feld Deinstallieren: hier werden auf jeden Fall die Installationsinformationen von .rpk und .rpw Paketinstallationen gelöscht.
    Ob auch Daten (Strecken, Szenarios, Assets) im RW-Ordner gelöscht werden, ist nicht immer sicher!
    Mann kann das auch noch zusätzlich zu 1 oder 2 machen, dann vermeidet man bei einer erneuten Installation die Fehlermeldung, dass es da schon was gibt.

StS

Hallo Alf,
    Wenn es eine neue Version gibt, dann kriegt die gnadenlos jeder, wenn er sich bei Steam online anmeldet und Update erlauben freigeschaltet ist. Da ist es wurscht ob man das als Neuling gerade neu gekauft hat oder schon jahrelang RW auf der Platte hat.
    RS.Com hat nur eine und pflegt nur diese eine neueste Version auf dem Steam Server.
    Um vor unliebsamen Überraschungen sicher zu sein: update erlauben abschalten und Steam offline betreiben. Dann vor einem Update, (Foren lesen und/oder Newsletter abonnieren) alles sichern.
    Wenn dann in den Foren das Gemaule aufgehört hat: updaten lassen.
    Das einzige Problem, dass in der letzten Zeit für Verwirrung gesorgt hat: das Update ist vermulich durch Serverüberlastung nicht immer vollständig durchgelaufen. Dann muss man durch Integrität prüfen mal nachhelfen.
    Aber vom Upate wird niemand ausgeschlossen.
    Ich hoffe jetzt sind alle (Un)Klarheiten beseitigt.
    StS

Mir ist noch was eingefallen:
    Es gibt ja 2 Geschwindigkeiten in den Gleiseigenschaften.
    Geschwindigkeit 1 für Passagierzüge und Geschwindigkeit 2 für Güterzüge.
    Was ist da eingestellt und mit welcher Zug-Klasse fahren die AI-Züge ?
    Evtl. hilfts ja, den AI-Zug als Güterzug fahren zu lassen.
    StS

Einfach mal schauen:
    Kopfleiste vom RW Startfenster, steht da Railworks V114.1b (.NET 2.0) ist alls OK.
    Ansonsten:
    Steam (Online!) Spiele > Spielebibliothek > Railworks2 > Rechte Maustaste > Eigenschaften > Lokale Dateien > Integrität des Spiel-Cache überprüfen. Dann noch den Cache leeren, damit hat man den neuesten Stand von RW2.
    Ältere Versionen gibts bei Steam eh nicht mehr.
    Viel Spass
    StS

Weitere Möglichkeiten:
    Falsche Elektrifizierung kommt auch wenn Du Passagierstrecke verlegt, aber den Zug als Güterzug definiert hast. Schau mal hier.
    Oder Du hast etwas an der Richtung verändert. Mit der Leertaste siehst Du blau mit Doppelpfeil oder Rot mit Pfeil in eine Richtung?
    Da reicht ein kleines Fitzelchen falsche Definition!
    Viel Glück
    StS

Aber vielleicht gibt es überhaupt keine Übersicht davon. ?( Auch nicht bei UKtrainsim.

Uktrainsim> Downloadlibrary > Simulator Pulldown > Railworks > apply settings > Scroll a little bit down > Files > Right column > Route > there are 121 Routes! one line deeper: 151 Scenarios.
    I think it is good to have a premium Download, then your HD will be full.
    Have fun
    StS

Mmhh - so richtig drauf abgefahren auf die Strecke ist wohl niemand?

Richtig, liegt daran, dass am Anfang nur Free-Roam Szenarien beilagen und ich 2 x an einen Prellbock gerammelt bin. Dann hatte ich meistens auch ne Diaschau, weil die sehr hochdetailiert gearbeitet haben. Da mault mein Rechner.
    Ich versteh nicht, was sich manche Streckenbauer denken, die kennen sich ja auf Ihrer Strecke aus, ich weis einfach nicht wohin ich fahren soll, damit ich die mühevolle Arbeit bewundern kann.
    Ist es wirklich so schwer, ein einfaches Szenario von A nach B beizupacken, als Strecken Präsentation?
    Da hab ich die Strecke dann mal wieder auf Eis gelegt, evtl. für meine alten Tage, falls mal Langeweile ausbricht.
    Trotzdem Danke für den Hinweis auf die Strecke.
    StS

Hallo und willkommen im Forum.
    Hiergibts eine kompetente Aussage zum Thema.
    Da hat sich die Katze am Schwanz, wenig Umsatz = wenig Investition = wenig Anreiz = wenig Umsatz.
    Da gibts nur eins, selber bauen, evtl sich doch mal mit den englischen und amerikanischen Strecken und dem Material anfreunden. Da gibts vieles, was auch Spass macht. Zu einigen gibts ja hier auch die deutschen Sprach Dateien.

Der Mentalitätsunterschied Deutschland - England:
    Hier wird gejammert: "keiner macht was, oder wann gibts endlich was?".
    Die haben schon den 2. Streckenbau Wettbewerb hinter sich.
    So alt kann man garnicht werden, um das alles abzufahren.
    Trotzdem viel Spass mit RW.
    StS

Stimmt, hilft aber im Notfall, falls man gar nicht mehr weis, obs der richtige Wagen ist.
    Irgendwo hab ich vor einiger Zeit gelesen, macht jemand von jedem Wagen (und Asset) ein Bild und speicherts in einer Liste ab.
    Vielleicht veröffentlicht der das ja mal.
    Gruß
    StS

Die Dateistruktur in RW ist komplett anders, so gibts die Vorschaubildchen wie in MSTS nicht.
    Du kannst Dir in RW-Tools die Texturen ansehen.
    Dateien > öffne *.TgPcDc Datei, durchhangeln bis meistens in den Texturordner, dann siehst Du eine Textdatei, aber rechts Button "Bild anzeigen". Da öffnet sich ein PicView mit eigener Oberfläche und da kannst Du Dich von einem Bild zum anderen klicken.
    Gruß
    StS

Kann ich leider nicht nachvollziehen, hab gerade auf 2.1.66 umgestellt, vorher 2.1.57 in beiden Fällen ging das ohne Probleme.
    Frage: Stimmt in den Optionen der Pfad nach Railworks noch?
    StS

wobei aus dem Stehgreif schon schwierig ist die Signale zu setzen. Doch schon zulange her um zu wissen wo die Signale alle stehen.

Mach es anders rum, überleg Dir wo es betrieblich Sinn macht ein Signal zu setzen. Z.B.: wo müssen Signale stehen, um eine Zugkreuzung zu realisieren.
    In einem größeren Bahnhof, wie schafft man es, daß die Regionalbahn stehen bleibt, während ein ICE vorbeidonnert.
    Auf langen Strecken Blocksignale, schon kann man einen langsamen Güterzug vorausschicken, der den Spieler-Zug dahinter ausbremst.
    So erreicht man interessanten Fahrbetrieb, ohne die Signale auf der realen Strecke zu kennen.
    Viel Spass
    StS