Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Das mit dem Umspringen der Signale hat mit der Plazierung von Link 0 des Signals zu tun.
    Ein Dilemma.
    Für AI-Züge muss der Link 0 mindestens 7-10m vor dem Signal sein, der AI-Zug hält am Link 0 vor dem Signal, dann sieht man kurz grün wenn der Zug anfährt. Ansonsten meint man, der AI-Zug ignoriert das rote Signal. Wenn man im 2D Plan das Anfahren beobachtet, ist der Signal-Knödel auch kurz grün.
    Für Spielerzüge wäre es besser, wenn der Link 0 um Loklänge hinter dem Signal ist, umschalten erfolgt, wenn die Lok über Link 0 fährt. Dann hat man das Signal passiert, wenn es umspringt.
    Ich hab in den Skripten schon gesucht, um Signalwechsel erst am Zugende auszulösen. An welchem Parameter müsste man da drehen?
    Infos erbeten.
    StS

Ja, daneben der Knopf Cache leeren, dann läuft ein Balken ab und dann kommt Abgeschl.
    Dann liegen Dateien evtl. nicht am richtigen Platz oder fehlen. Check nochmal die Readme. Oft muß eine Geopcdx Datei rumkopiert werden.
    Welches Repaint ist das?
    Wenn das ja jemand funktionierend hat, kann man mal die Pfade und Dateien vergleichen.
    StS

Hallo Maddin
    Das kennst Du?

Für die Vorsignale HP und KS habe ich bereits geänderte Skripte für die nächste Version meines Tutorials. Könnte ich zusammenpacken und Dir mal zum Testen geben. Bitte bei Interesse melden.

In dem Tutorial habe ich ja Signale 'erfunden' die nur Hp0 und Hp2 können. inzwischen weis ich, dass dafür die Signale zuständig sind, die HP2 im Namen haben.
    Ich hab die damals ignoriert weil ich immer Probleme mit diesen Signalen hatte. Wenn man die aber richtig setzt, funktionieren die auch.

Meine Hoffnung ist ja, das Aerosoft für Ihre Strecke die Signale überarbeitet, so dass die dann in den Basisbestand eingehen. Denn nach jedem Steam Update Patche einspielen ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Zusätzliche Signale wären gut, aber man muss mal mit die vorhandenen durchblickt haben, um dann darauf aufzusetzen.

Spitze wären funktionierende Flügelsignale, die auch Hp1 können.

StS

Ich hatte auch schon diese Bedenken, aber es gibt das DB-Repaint von Paul_S.
    Da sind die GeoPcDx Dateien ebenfalls drin. Allerdings fehlt der Rest im Download wie hier auch, so dass ohne Original KaufAddon nichts geht.
    Die Frage ist, braucht man eine Genehmigung des Originalherstellers für ein Repaint in dieser Form.
    Fragen wäre immer gut.
    StS

Oh je, wenn ich mich recht erinnere, gibts den launcher, den man in einer Verknüpfung so starten muß:
    "C:\Programme\Microsoft Games\Train Simulator\launcher.exe" -runeditor
    Aber die Experten dazu gibts u.a. hier oder hier.
    Viel Glück
    StS.

Vermutlich Repaint. Das passiert, wenn das Grundmaterial, Freeware oder Payware, nicht vorhanden ist;
    Oder nach Kopier-Installationen: Rw schliessen, RW neu starten > Rw-Startfenster > Tab > Werkzeuge und Dokumente > Cache leeren.
    Interner Arbeitscache muss neu aufgebaut werden. Der Paketmanager macht das normalerweise automatisch mit. Nach Kopieren im Assetsordner muß man das zu Fuß veranlassen.
    StS

Ist nicht komisch, Du hast nicht alles Material.
    Der Weg führt über RW-Tools (Erklärung über unsere Suchfunktion!) Da kannste fehlenden Material (Objekte und Rollmaterial) ermitteln, und wenn der Strecken- bzw Szenariobauer gut war, entsprechend der beigefügten Readme (liesmich) das dann alles downladen.
    Evtl. mal die Suchfunktion hier bemühen, nach der Strecke suchen, evtl gibts ja schon Tipps, was gibts wo.
    Viel Geduld, haben wir alle schon hinter uns.
    Und eins kann ich Dir sagen das Suchen wird von Strecke zu Strecke weniger!
    StS, (der schon seit drei Jahren sucht und sammelt).

Hallo Uwe, wer oder was ist Train ?
    Wenn Du Railworks meinst, sind die Editoren integriert. Manuals nach der Installation auf Deiner Festplatte Steam ... Railworks...Manuals/DE.
    Bitte erst lesen, dann kann man fundiert fragen.
    StS

Versuch mal kleinere Auflösungen, irgendwann gehts dann. Das System heisst Windows, da muss es ein passendes Fenster geben!
    Vor allem im Editor ist das mal wichtig, falls sich der sich mal verrannt hat, kann man das Fenster ohne Speichern schliessen.
    In den Desktop Eigenschaften kannst Du doch kleinere Auflösungen einstellen, diese mal im RW probieren.
    StS

Da liegen nur die Kupplungen, brauchste auch, damit kommst Du aber nicht weit.
    Du solltest dieses Paket von hier runtergeladen haben: ICE3_by_newS_Alpha_0_6.rar, darin ist die Datei ICE3_by_newS_Alpha_0_6.rpk diese solltest Du mit dem Paketmanager installieren.
    In dem Paket ist eine Liesmich und ein Ordner help, da sind Bilder wie man die Züge kuppeln sollte.
    StS

Such mal im Explorer: Der ICE sollte hier sein: C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\ICE\....
    Freigeschalten sollte daher Kuju > Railsimulator sein.
    StS

Hallo Lukas
    RailWorks v114.1b (.NET 2.0) ist die z.Zt. gültige Railworks Version. Das ist nicht der Grund.
    Wenn Du im Paketmanager eine Datei mit der Endung .rpw oder .rpk installieren willst, kommt manchmal diese Meldung, weil einige Dateien aus dem Paket bereits vorhanden sind. Einfach 'Weiter' anklicken.
    Falls das Problem dann noch besteht, bitte melden.
    StS

Nicht googeln, schlicht und einfach auf der eigenen Festplatte schauen: ... C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE
    Englische Namen, deutscher Inhalt!
    Lesen bildet, hat heute sogar ein ehem. Volkschullehrer festgestellt.! :D
    Viel Spass mit RW.
    StS

Hallo Amunrah
    Das mit den Repaints ist ganz schön trickreich. Ich meine nicht die Texturen, aber in den Auswahlfenster bei den Szenarien wird die Fahrerlok angezeigt und da steht Virgin Class 390... Da hast Du leider in den bin-Dateien etwas übersehen, such darin mal nach Virgin, den Text verwendet das Auswahlfenster und gehört mitgeändert (Abschnitte Engine Name und LocalisedEngineName). Die hätten doch auch den Namen, der im Editor angezeigt wird, nehmen können. Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht.
    Ich hab das auch nicht gewusst, jetzt hab ich mal nachgesehen, weil mich das Auswahlfenster irritiert hat.
    Ausserdem gibts im Download einige Verzeichnisse zB. ICN1CLASS\DMSO, da ist keine.bin Datei drin. Absicht, vergessen oder zuviel eingepackt?
    Auf jeden Fall sind Deine Repaints eine Bereicherung, Danke dafür.
    StS

So gehts auf jeden Fall
    Start Railworks, Startfenster Editor, Links in der Liste Route auswählen, rechts Route Löschen.
    Dann ist die Strecke garantiert von der Platte.
    Was ich machen würde: eigenes Szenario erstellen, das spricht garantiert deutsch.
    StS
    P.S. Ich hab mal in Deinem Post das Doppelzitat gelöscht.

Willkommen im Forum.
    Das sieht nach Freeroam-Szenario aus, in der keine Spielerlok aktiv ist. Doppelklick auf eine Lok, dann sollte das F4 Bedienfeld sichtbar werden.
    Ansonsten:
    starte mal ein Standart-Szenario, das sollte mit dem neuen F4- Bedienfeld starten, geht mit F4 wieder weg und dann solltest Du auch die anderen Funktionen benutzen können.
    Viel Spass mit RW
    StS