Die Strecke ist sehr rechnerbelastend, dadurch könnte ein Grafikfehler auftreten. Test: Stelle merken, in einem anderen ggf. neuem Szenario ohne viel Verkehr dort mal hingehen. Ist das dann auch noch so?
StS
Beiträge von StS
-
-
Ich nehm mal an, dass ist in einer selbst erstellten Strecke passiert.
Erst mal die richtigen Trackrules mit Gleisen aussuchen die entweder MPH oder KPH haben, auf diese festlegen und die und nur die verwenden.
Beim Verlegen immer kontrollieren.
Falls doch mal was anderes drin ist:
In der tracks.bin stehen die verwendeten Tracks und Trackrules, da kann man durch Suchen und Ersetzen mit RW-Tools tauschen.
In der Trackrule steht zwar MPH oder KPH, aber diese Trackrule muss auch die verwendeten Gleise drin genannt haben.
Das bestimt dann den Umfang der Tauscherei.
Manchmal ist neu verlegen einfacher.
Vorteilhaft ist, eine eigene Trackrule zu erstellen und zu verwenden, da kann man dann schlicht eigene Gleiseigenschaften definieren, die nicht von irgendwelchen Updates plattgewalzt werden.
Viel Glück
StS -
Mit Rumkopieren geht garnichts. Die Dateien sind alle so aufgebaut, dass darin der Pfad und die Datei angeben ist, die verwendet wird. Also mit RW-Tools eine .bin und die darin genannten Unterdateien einer Lok auseinandernehmen, die einen vernüftigen Sound drin hat.
Dann die Dateien der Lok öffnen die man ändern will und schauen wohin dort die Soundeinträge hinführen und dann die Pfad- und Dateiangaben auf Deinen Wunschsound umschreiben.
Natürlich vorher die Originale duplizieren und dann ausserhalb von RW sicher parken.
Also erst mal mit der Dateistruktur von RW auseinandersetzen, klingt schlimmer als es ist, wenn man das mal verstanden hat, kann man auch drin ändern.
Hinweis: Pfadeinträge + Datei beginnen immer unter Assets, absolut in einem >Eintrag< oder Provider >--< Produkt >--< dann >den restlichen Pfad< in mehreren Zeilen.
Viel Geduld, Sorgfalt und Glück
wünscht
StS -
Eine Arbeit kannst Du Dir sparen, aus der .bin noch eine .xml zu erzeugen.
RW braucht in den Assets keine .xml, da kannste mal die Festplatte putzen. Wenn RW das erste mal ein Asset benutzt, wird eine blueprint.pak erzeugt.
Intern übersetzt RW die .bin in eine .xml und baut die dann in die blueprint.pak ein. Passiert im Arbeitsspeicher und nicht auf der Festplatte.
Diese blueprint.pak benutzt RW beim Laden und im Spiel. Deshalb ist es nach Manipulationen notwendig den Cache zu leeren (= blueprint.pak löschen), sonst benutzt RW noch den alten Stand der Dateien.
Diese .xml sind oft in den Downloads aus Unkenntnis des Assets Erstellungsverfahrens dabei. Da werden einige Hilfsdateien erzeugt und leider nicht wieder gelöscht. Dazu gehören auch die proxyxml Dateien. Da mal nach *.bak*, *.xml* zu suchen und zu löschen, macht etliches an MB auf der Festplatte frei.
StS -
Klingt nach falscher oder unvollständiger Installation.
Du hast das 170er Addon installiert, nehm ich mal an. Was steht in der Readme? ist da evtl. eine Datei, z.B: eine .GeoPcDX rumzukopieren. Ist die an der richtigen Stelle?
Dann Cache geleert nach der Installation?
ich hoffe das hilft.
StS -
Version:
Wenn Du bei GR gekauft hast, gibts ja die Download.exe, einfach starten, dann wird dann angezeigt: "Willkommen zur Installation von ... (v...) "
Dann abbrechen, aber da siehst Du den Stand der exe. Ob Du die dann auch installiert hast, kannste nicht erkennen.
Ich hab mir jetzt eine Excel-Datei angelegt und schreib mit.
StS -
Klingt nach Win 7, da musst Du RW-Tools als Admin betreiben, das kann man auch in den Tiefen der Eigenschaften des Starticons fest einstellen.
Viel Glück.
StS -
Hallo Spooner.
Steam ist leider, was Service zu Updates von Addons kleiner Hersteller bedingt, extrem pelzig, die dürfen da nicht dran wie sie wollen. Daher hat GR jetzt ein Update zu über Steam erworbene, bzw. schon dabei seiende Fahrzeuge online gestellt: hier
Achtung: kann bis das offiziell bei Steam liegt, zwischendurch durch andere Updates oder Integritätsprüfungen überschrieben werden.
Deshalb gut findbar parken. Ich hab da einen Order: 'Nach Steam Updates ggf wieder installieren'.
Ist leider so, aber GR hat da wieder mal gut reagiert.
StS -
Ich mach das immer mit RW-Tools, mir ist schon passiert, dass bei RW nur die Route, aber nicht die darin enthaltenen Szenarien mit kopiert wurden. Ausserdem kann man sich bei RW-Tools dabei einen anderen Ordner ausssuchen, um ggf. eine Sicherheitskopie dort zu parken.
StS -
Übrigens, es gibt 2 Szenarien für die Ferrovia Italia-Francia im Downloadbereich, nur kann ich sie grad nicht finden?!?!
Nicht weinen!
Die sind hier .Der Bereich wird gerade neu geordnet, kann sich evtl. nochmal verschieben.
Gruß
StS -
Ich glaube hier gibts die nötigen Schranken, das Video ist sehr aufschlussreich, zum Einbau liegen bebilderte Anleitungen bei, Französchiskenntnisse sind nicht notwendig. Telecharché --> Download auf "Deutsch".
Viel Spass beim Basteln.
StS -
Fragen und Frage verstehen ....
Im 2D Plan sieht man auch die Kilometerangaben, ein gute Hilfe sind dann auch die Oberleitungsmasten, in der Regel 55m Abstand (So stehts im Setztool). und hier gibts noch ein paar Messlatten.
Sorry fürs Missverstehen.
StS -
Du machst das wie der Lokführer im richtigen Leben. Ausgedruckten Buchfahrplan neben die Tastatur, dann die Angaben mit den Kilometertafeln vergleichen. Schlicht zum Fenster rausschauen.
Was zu tun ist, zeigt Dir F1. Gut und übersichtlich wenn F4 an ist, sonst muss man mit der Maus im mittleren Fenster graben.
Im F4 Monitor wird DIr noch zusätzlich der Abstand zum nächten Halt (Ereignis) angezeigt. Allerdings wenn man mit AFB fährt, ists ein bisschen nervig.
Aber kurz schauen geht schon.
StS -
Der Pantograph ist ein RW-Problem, GR ist am Suchen ob es da eine Abhilfe gibt. Der Zug fährt ja trotzdem.
Man kann es mit P versuchen, geht aber, so wie ich jetzt weiss, nur im vorderen Führerstand.
Viel Spass
StS -
Zu 1. kann ich helfen: F4 Monitor, das Fensterchen mit den 3 Bilderreihen, Mitte Männchen auf dem Sitz anklicken, rechts davon Wagensymbol mit dem Pfeil nach rechts oder nach links anklicken.
Diese Wagensymbole kannst Du auch verwenden, wenn du im Führerstand sitzt, um in den hinteren Führerstand zu wechseln.
StS -
Diese Erinnerung habe ich auch, Vorschau was kommen soll!
Da gibts noch kein Erscheinungsdatum.
Schade
StS -
@ madison
Nee hinters Licht führ ungern jemand. Für mich ist und bleibt die Sache mysteriös.
Jetzt hab ich mir das Foliage Pack von SAD von UKTrainsim runtergeladen, aber da gibts die Dateien auch nicht.
Wo hast Du denn das her?
StS -
Gibt es schon eine Lösung für das Problem der
viel zu langen ZügeErst mal Alles Gute und viel Spass mit RW, das dauert ein bischen, wie bei jeder Simulation, bis man sich reingefunden hat. Das Problem bei solchen Simulationen ist, dass es zwar gute Programmierer sind, aber sonst mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also Eisenbahn mit den 175 Jahren Vorschriftenverhau - Kenntnis nicht unbedingt vorhanden. Aber es ist Dir unbenommen und gehört meines Erachtens zum Spielwert, das selbst zu korrigieren und anzupassen. Denn nur Fahren ist langweilig.
Also fahr mal die Tutorial Szenarien und kämpf Dich mal durch die Manuals/DE/..., trotz der Titel deutschsprachig.
Achso zur Lösung: einfach ein paar Wagen abhängen, nach dem Studium kannste das leicht selbst machen.
StS -
Nö, Sackgasse, andere Datenstruktur!
Gesucht:
\SAD\Scenery\vegetation\...
Du willst uns nach
\Assets\RSDL\Foliage01\Scenery\Vegetation\...
schicken.
Leider nicht brauchbar.
Da das Gesuchte da auch nicht drin ist, ist das noch nicht mal falsch installiert. Wird auch gerne mit Copy und Paste gemacht.
Trotzdem Danke.
StS -
Stimmt.
Auch in SAD's Foliage-Pack ist das nicht drin.
Mir fehlt das auch und einiges mehr. Ich war der Meinung, die Strecke hatte ich schon geprüft. Da ist ja eine Readme dabei, evtl. gibts da zumindestens für mich noch Hinweise.
Das mit dem Szenario war mehr an den Streckenbauer gerichtet. Ich hasse Strecken, die nur Freeroam-Szenarien drinhaben.
Hoffentlich liest sibbi noch mit.
StS