Hallo
Bitte benutze die Regeln der deutschen Sprache, Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung. Du willst doch eine Antwort. Aus dem Kauderwelsch wird niemand schlau. Wenn Du so arbeitest, wie Du schreibst, ist Chaos vorprogrammiert und jede Hilfe sinnlos.
StS
Beiträge von StS
-
-
Nochmal der selbe Fehler und zusätzlich steht die Weichenlaterne auf der falschen Seite weil der verkehrte Track ausgewählt wurde. Es müsste der Track „Track_DE_left_SAD“ sein.
Da kann man abhelfen: An der Weichenwurzel trennen, dann richtige Trackrule einstellen, schauen ob der Weichenhebel ja Punkt im unteren Fenster gesetzt ist, dann wieder verschweissen.
Oder der Hebel ist zwar richtig, aber auf der falschen Seite, kann man 180° drehen. Verschieben geht auch, aber da passt dann meistens die Mechanik nicht zum Gleis.
StS -
Du hast überall Häckchen gesetzt? Das ist nicht notwendig, da das der Steckenbauer schon gemacht hat. Sonst hätte er die Teile/ Fahrzeuge gar nicht verwenden können. Der Häckchenstatus ist in den Szenario- und/oder RoutesProperties gespeichert.
Wenn Du jetzt alles freigehakelt hast, was Du auf der Platte hast, platzt Dein Arbeitsspeicher, denn das wird alles geladen, da RW denkt, brauch ich alles für die Strecke.
Also Strecke deinstallierren. Neu Installieren, danach Cache leeren. Grafik-Optionen auf Minimum setzen. Starten, wenns dann läuft kannst Du ja die Optionen dann höher setzen und ja nichts zusätzlich anhakeln!
Wenn noch Probleme, z.b. den Virenscanner beim Installieren mal totlegen, das hilt auch oft, dass alle Daten auf die Platte kommen.
Sind etwa einige Bereiche von RW schreibgeschützt? RW-Tools beitet die Möglichkeit RW global dafür alles schreibberechtigt zu machen. Wichtig der Ordner SAD wird z.B: überschrieben, bzw. ergänzt.
Mit RW-Tools auf fehlendes Material prüfen.
So mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Viel Geduld und Glück
StS -
Hallo, verrat mal was Du wo gedreht hast, damit die Abnehmer anders stehen.
Danke
StS -
Hallo Vief
Hacken benutzt man im Garten, da muss ein Haken hin.
Sorry, das musste raus. (deutsche Sprak, schwere Sprak).@ Achse: Bildschirmauflösung entsprechend deiner möglichen Bildschirmeinstellungen auswählen, dann Grafikoptionen testen, wenn OK, dann speichern.
Dann bleibts auch.
Viel Spass
StS -
Das Problem mit den minimalen Geschwindigkeitsänderungen liegt oft daran, dass nachträglich die Gleiseigenschaften geändert wurden. Der Verfolger lässt sich oft nicht ans Ende des Gleises an die Gleistrennung schieben und da bleibt ein Rest alte Eigenschaften.
Abhilfe:
Mit Leertaste durchtasten bis das Gleis mehrfarbig bunt wird.
Gleissegment mit der Maus rausziehen mit dem Verfolger komplett überstreichen, Eigenschaften umstellen, kontrollieren und ggf. nachbessern. Dann mit Undo, oben der Kringelpfeil linksrum, wieder das Gleis reinhupfen lassen. Die geänderten Gleiseigenschaften bleiben erhalten!Die Geschwindigkeitswechsel an Signalen kommen daher, erst baut man die Gleise mit irgendwelchen Trackrules, dann stellt man Signale auf und trägt Geschwindigkeiten ein. Das ging auch nicht von Anfang an. Die Gleise anzupassen lässt man dann, oft wegen den oben geschilderten Schwierigkeiten.
Ich will jetzt bitte SAD nicht unterstellen, dass er so gearbeitet hat, aber diese Strecke ist schon unter Railsimulator begonnen worden und hat alle Updates des Programmes und die dadurch geänderten Baubedingungen durchlitten.
Ich hätte auch nicht immer drangedacht, alles von vorne wieder zu überprüfen.
Also wie schon gesagt wurde, an der Strecke freuen, wenn jemand was gefunden hat, die Abhilfe hier posten (am besten mit Bild). Dann kann man das nachvollziehen, bzw. Jan kann das dann ins Update bringen.
Geduld, nehmt es sportlich, dann wirds schon.
StS -
Da gibts einem Menüpunkt Downloads, versuchs doch mal da.
StS -
Hangel dich im explorer mal nach ... Steam\steamapps\common\railworks\Manuals\DE\... da sollten mindestens vier deutschsprachige Handbücher liegen. Wenn man Steam vor dem Download auf deutsch eingestellt hat.
ansonsten Steam auf deutsch einstellen und Spiel überprüfen lassen.
StS -
Da fragst Du hier an der etwas falschen Stelle. (Noch keine Info vorhanden).
a) bei Aerosoft fragen, da Lieferant, daher für Kundendienst zuerst zuständig. Was steht im Kleingedruckten wer für Service zuständig ist?
b) Könnte aber sein, das GR das Update (überarbeitetes Paket) auch bei Aerosoft parkt, dann kannst Du wie bei GR das Paket mir Deiner LIzenz nochmal runterladen und neu Installieren. --> bei Aerosoft, GR direkt oder im Forum von GR fragen.
Aber wenn Du weisst, wies läuft, wäre hier eine Info schön.
Viel Glück
StS -
Schon mal mit RW-Tools nach fehlenden Material gesucht?
Was steht in der Readme?
Falls das Addon als .rpw gekommen ist, kannst Du das mit Win.rar oder mit einem anderen Zip-Tool öffnen und lesen was installiert werden sollte und ob das auch dann auf der Platte ist. Manchmal klemmt halt die PC-Welt.
Viel Geduld
StS -
Vorgänger? Im RW Startfenster steht FREE UPGRATE!
Der Rest steht in deutsch hier.
Viel Vorfreude.
StS -
RW Startfenster -->Einstellungen --> Kommandozeilen-Optionen--> zeige 2D Pfade, Haken weg.
StS -
Schönes Video, der Anfang erinnert an den Struwwelpeter: Die Leute guckten stumm auf dem leeren Tisch herum.
StS -
Hallo Vief:
hier wird die komplette Steam-Deinstallation einschliesslich Registry beschrieben.
Vermutlich ist da irgendwas im Registry Keller, dass die ordentliche Neuinstallation verhindert.
Viel Glück (und Registry sichern!)
StS -
-
IHH hatte sich mit UKTrainsim (oder Usern dort) verkracht und alles zurückgezogen.
StS -
Ich hab mich da ein wenig inspirieren lassen und mal ein neuen Splash Screen erstellt.
Sehr schön, kannste den bitte mal in den Download stellen?
StS -
Mein lieber Mann, da will ich nicht wohnen.
StS -
Zwei Beiträge weiter oben steht der Link zum Oltimer Club bei Herrn "Frankenstein" Falensteen. Dort registrieren, dann unter Strecken.
Viel Spass
StS -
RW-Tools, die .bin und sonstigen Dateien der 170 durchforsten, dann siehst Du wie und wo die Sounds eingebunden sind.
Irgendwo landest Du bei einer .dav Datei. Kann man mit dem DavDecoder in eine .wav umwandeln und anhören.
Dann den anderen Zug entsprechend umbauen.
Ich hab die Züge nicht, so kann ich nicht speziell helfen.
Viel Glück
StS