Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du machst das wie der Lokführer im richtigen Leben. Ausgedruckten Buchfahrplan neben die Tastatur, dann die Angaben mit den Kilometertafeln vergleichen. Schlicht zum Fenster rausschauen.
    Was zu tun ist, zeigt Dir F1. Gut und übersichtlich wenn F4 an ist, sonst muss man mit der Maus im mittleren Fenster graben.
    Im F4 Monitor wird DIr noch zusätzlich der Abstand zum nächten Halt (Ereignis) angezeigt. Allerdings wenn man mit AFB fährt, ists ein bisschen nervig.
    Aber kurz schauen geht schon.
    StS

Der Pantograph ist ein RW-Problem, GR ist am Suchen ob es da eine Abhilfe gibt. Der Zug fährt ja trotzdem.
    Man kann es mit P versuchen, geht aber, so wie ich jetzt weiss, nur im vorderen Führerstand.
    Viel Spass
    StS

Zu 1. kann ich helfen: F4 Monitor, das Fensterchen mit den 3 Bilderreihen, Mitte Männchen auf dem Sitz anklicken, rechts davon Wagensymbol mit dem Pfeil nach rechts oder nach links anklicken.
    Diese Wagensymbole kannst Du auch verwenden, wenn du im Führerstand sitzt, um in den hinteren Führerstand zu wechseln.
    StS

@ madison
    Nee hinters Licht führ ungern jemand. Für mich ist und bleibt die Sache mysteriös. *denk*
    Jetzt hab ich mir das Foliage Pack von SAD von UKTrainsim runtergeladen, aber da gibts die Dateien auch nicht.
    Wo hast Du denn das her?
    StS

Gibt es schon eine Lösung für das Problem der
    viel zu langen Züge

Erst mal Alles Gute und viel Spass mit RW, das dauert ein bischen, wie bei jeder Simulation, bis man sich reingefunden hat. Das Problem bei solchen Simulationen ist, dass es zwar gute Programmierer sind, aber sonst mit dem Auto zur Arbeit fahren. Also Eisenbahn mit den 175 Jahren Vorschriftenverhau - Kenntnis nicht unbedingt vorhanden. Aber es ist Dir unbenommen und gehört meines Erachtens zum Spielwert, das selbst zu korrigieren und anzupassen. Denn nur Fahren ist langweilig.
    Also fahr mal die Tutorial Szenarien und kämpf Dich mal durch die Manuals/DE/..., trotz der Titel deutschsprachig.
    Achso zur Lösung: einfach ein paar Wagen abhängen, nach dem Studium kannste das leicht selbst machen.
    StS

Nö, Sackgasse, andere Datenstruktur!
    Gesucht:
    \SAD\Scenery\vegetation\...
    Du willst uns nach
    \Assets\RSDL\Foliage01\Scenery\Vegetation\...
    schicken.
    Leider nicht brauchbar.
    Da das Gesuchte da auch nicht drin ist, ist das noch nicht mal falsch installiert. Wird auch gerne mit Copy und Paste gemacht.
    Trotzdem Danke.
    StS

Stimmt.
    Auch in SAD's Foliage-Pack ist das nicht drin.
    Mir fehlt das auch und einiges mehr. Ich war der Meinung, die Strecke hatte ich schon geprüft. Da ist ja eine Readme dabei, evtl. gibts da zumindestens für mich noch Hinweise.
    Das mit dem Szenario war mehr an den Streckenbauer gerichtet. Ich hasse Strecken, die nur Freeroam-Szenarien drinhaben.
    Hoffentlich liest sibbi noch mit.
    StS

Bitte selber lesen: Germain Railroads hat ein eigenes Forum, wenn Du da was findest, kannste das hier mitteilen.
    Aber da wird über ungelegte Eier nicht gegackert.
    STS

Hä?
    Bitte versuchs mal mit deutscher Recht-, Groß und Kleinschreibung und Zeichensetzung. Dann versteht man die Frage evtl. besser.
    Schreiben, Vorschau klicken, prüfen, korrigieren, absenden, so viel Zeit ist immer.
    StS

Ein bisschen Fleisarbeit wirds schon.
    im Editor ganz oben das Gleissymbol anklicken, ganz unten die Trackrule, aus der dar Hebel stammen soll.
    Der Gleisfilter kann, muss aber nicht eingeschaltet werden.
    Den Hebel anklicken dass der "Knödel" im "Kringel" ist. (Hebel ja).
    Dann Trennsymbol anklicken, auf die Weichenwurzel beim roten Dreieck klicken, es bilden sich zwei Prellböcke,
    Diese wieder verschweissen.
    Dann ist ein Hebel da.
    Es gibt bei SAD (Altenburg-Wildau) zwei verschiedene Hebel, Automatik und Hand jeweils links und rechts, bei Auswahl der entsprechenden Trackrules können auch die eingebaut werden.
    Hinweis:
    Der Dispatscher stellt in Fahrplanszenarien die Handweiche nur einmal, dann nie wieder, wenn man dann nochmal anders drüberfahren will, muss man die dann von Hand stellen. In Freeroam können alle Weichen von Hand im 2D Fenster gestellt werden. Schift-Click auf den Weichenknödel.
    Automatikweichen werden immer gestellt.
    Viel Geduld beim Umbauen (und viel sichern!)
    StS

Um nicht nur JA zu sagen:
    Wo Railworks draufsteht ist auch Railworks drin. Wenn Railsimulator draufsteht, gehts sehr oft noch in Railworks zu installieren, nur nichts mehr kaufen!
    Historie: Railworks (tot!) ; Kompatible Nachfolger in Reihenfolge der Erscheinung: Railworks --> Railworks Trainsimulator 2010 --> Railworks 2 ,
    Da hat jede Entwicklungstufe einen neuen Namen, passt aufwärts immer zusammen.
    Und egal was Du da kaufst, beim Anmelden bei Steam wird alles auf den neuesten Stand Railworks 2 (z.Zt. Stand v117.3a) gebracht.
    StS