Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Irgendwas kommt mir spanisch vor, mir fehlt Material, da gibts zwar ne Linkliste aber die Links sind z.Teil tot. Das eine Szenario braucht das Kaufaddon der 170er, OK. Hab ich nicht, kann ich mit leben.
    Das andere mault wegen fehlerhafter Consists rum. Wenn man im Szenario Editor schaut, haben die Züge ein Ziel Monument via .. Nur die ganzen Bahnsteige sind mit Spanischen Namen bezeichnet, da findet kein Zug ein Ziel. Der Rest ist freeroam, fahr ich auf Strecken, die ich nicht kenne, prinzipiell nicht. Ich weiss wie Prellböcke aussehen, da muss ich nicht extra hinfahren.
    Also fliegt die Strecke wieder von der Platte.
    StS

Achtung, Cache Leeren ist nicht unbedingt die beste Lösung, da werden die Dateien, die RW im Hintergrund braucht (Blueprint.pak) gelöscht. Diese werden beim nächsten Start dann neu geschrieben, damit verzögert sich der Start entsprechend. Ab und zu nach Installationen, vor allem nach Copy und Paste- Installationen, die nicht über den Package Manager laufen, dies zu tun, ist nicht falsch, dann werden die Dinger mal wieder aufgeräumt und neu geschrieben.
    Ich hab mir einen 2. Content Ordner angelegt, in der der Großteil der Strecken liegt, die ich nicht so häufig brauche.
    RW macht beim Start immer einen Run durch sämtliche Strecken um die Anzeige der Auswahlfenster, Strecken und der Szenarien vorzubereiten.
    Je weniger im Content-Ordner liegt, um so schneller gehts.
    Den Asset-Ordner sollte man unangetastet lassen, das ist über den Objektfilter geregelt, da wird nur das geladen was Route und Szenario braucht.
    StS

Willkommen im Forum.
    ZU 1) Loks wechseln geht, schlicht drauf klicken schon gehört die Lok Dir. Eine Bedingung muss erfüllt sein, die Lok muß spielbar sein, d.h. die muss ein Fahrersymbol tragen. Dieser Zug kann, muss aber nicht, mit Aufgaben ggf. auch mit einem Fahrplan versehen sein.
    Der Zug den Du verlassen hast, fährt als KI-Zug seinen Fahrplan weiter.
    zu 2) RW hat ebenfalls Portale, so der Streckenbauer welche eingebaut hat. Im 2D plan rundes Symbol mit P drin. Kann als Ziel definiert werden. Wenn kein weiter Halt danach definiert ist, verschwindet der Zug dort auf ewig. Haltepunkt danach Zug kommt wieder aus dem Portal raus. Wenn das Portal an zweigleisigen Strecken richtig eingebaut ist, fährt der Zug auf dem einen Gleis raus und erscheint auf dem Gegengleis wieder. Abwesenheitszeit ist am Portal Zeit- bzw Abstandsabhängig einstellbar.
    In das Portal kann man Züge laden, die entsprechend ihrer Startzeit dort rausfahren. Kleine Einschränkung: in diesen Portalen keine Züge enden lassen. Da verschluckt sich RW.
    Laden und Entladen geht an speziellen Transferpunkten, Kohleverladung, Container, ... da gibts noch mehr.
    3) Führerstandswechsel geht mit Tastenkombination Strg+
    Ich weis nicht, ob Du das schon gemacht hast: RW Startfenster - Tools & Dokumente- Dokumente, dort den Links folgen, im Verzeichnis Manuals/de, dort kommst Du auch hin, liegt viel zu lesen, trotz Titel in deutsch.
    Noch eine Empfehlung: fahr mal die Tutorial Szenarios, da lernst Du eine Menge an RW-Bedienung.
    Viel Spass
    StS

Also ich habs gerade mit einem anderen Szenario probiert. Mit RW-Tools das Szenario dupliziert, im Szenario-Editor die Fahrer Lok getauscht. In RW stand die alte Lok im Szenario Auswahlfenster. Szenario gestartet, Fahrerlok ist die neue. Im Szenario Editor die Abfahrtszeit um ein paar Sekunden geändert,
    gespeichert. Szenario beendet. Dann stand im Szenarioauswahlfenster die neue Lok.
    In der ScenarioProperties.xml gibts den Eintrag </LocoName> mehrfach. Bei mir wird jetzt die Lok angezeigt, bei der der unter den ganzen Lok- Beschreibungen: <PlayerDriver d:type="bool">1</PlayerDriver> steht.
    StS.

Welcome to our Forum.
    The falns wagons are included in this Addon.
    For your information, after installing there is a manual 'GR Manual German Freight Traffic.doc' in Manuals/EN.
    StS

Hallo,
    hab alles installiert was benötigt wird.
    Aber die Strecke taucht nicht auf ?
    Nach mehrmaligen installieren bleibt sie immer noch verschwunden.

Erst mal im Explorer schauen ob im Content Ordner das Verzeichnis: 936c0a9f-7e20-4c4f-8fbb-ad65ed8193db existiert und nicht leer ist.
    Schon mal RW neu gestartet und dann Cache geleert ?
    Dann in welcher Sprache betreibst Du RW? Es sind nur die Sprachdateien für DE EN IT FR dabei. Andere Sprachen werden evtl nicht angezeigt.
    StS

Jetzt sind die überarbeiteten Dateien online. Es ist den Jungs wirklich peinlich. Aber wer einmal versucht hat, in der RW-Datenwelt was zu ändern, wird Verständnis haben. Das ist z. T. schon verwirrend gestrickt.
    StS

Ich hoffe ich wiederhole mich nicht, Du kannst das mit der Leertaste überprüfen, so lange durchtasten bis das Gleis zweifarbig wird. In diesen Zustand ändern, dann sieht man das durch die Farbänderung sofort. Da sieht man auch die nicht geänderten Fitzelchen am Gleisende. Für diesen Fall war das rausziehen, ändern, reinhupfenlassen gedacht.
    Gruß
    StS

Hallo Galldi, wenn Du keine Zeit hast, lass es es einfach. Erst Denken, dann schreiben.
    Ich glaube lieber Galldi, Du Kümmerst dich erst mal um die Schule, denn Leute mit d zu schreiben: setzen, Sechs.
    StS

Hallo Galldi, Du bist ja lernfähig, Kleiner Hinweis: Schreib bitte auch in der Readme, für welche Strecke Dein Szenario ist.
    Dann brauch man nicht alle Strecke durchsuchen, bis man es findet.
    StS