Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Strecke Hagen-Siegen, Kalkwerk, da steht ein Beispiel, nennt sich Transfer 2.
    Hinweise für Szenario-Einsatz: RW Timetable View Manual_Web.pdf
    Falls noch Fragen, gerne. Ich find im Augenblick kein Szenario dafür.
    StS

Das passiert so, wie ich es sehe, seit RW3 öfters.
    Da gibts nur eins sichern, sichern ...
    Ich mach das mit RW-Tools in dem ich mir die Strecke unter dem Namen + Sich1, ..Sich 2 ...usw. immer wieder klone. Damit ist der Rücksprung nicht so weit.
    Nur RW-Tools legt .bak Dateien an, aber nur wenn man die Datei damit editiert. Das wird DIr aber in diesem Fall nicht viel helfen.
    Viel Glück.
    StS

Die ganzen Blueprints sind ursprünglich nur für die Grundentwickler (KUJU und RSC, die es jetzt nicht mehr gibt) entstanden. Die wussten wie und wo die zu basteln haben.
    Eine ordendliche Entwickleroberfläche für Fremdentwickler ist nie gemacht worden. Das Ganze haben die auch erst lange nach der Veröffentlichung das Railsimulators auf Druck der Kunden rausgerückt.
    Grundtenor der Englisch-Amerkanischen Entwicklungsmentalität: Fast and dirty, Haupsache früh raus, damit der Rubel rollt.
    Beispiel für den Fremdentwicklerserservice sind die Developer Docs (noch aus Railsimulator Zeiten) und die daraus (extrem unvollständig) entstandendene Developer Wicki, die unter Support auf der Railsimulator.com Seite zu finden sind.
    Also Geduld, Foren lesen, Try and Error, dann wirds schon. Sorry, ick wees och nix besseres.
    Viel Glück
    STS

Guter Dünger drunter und keine Miniermotten, dann wirds schon so oder ? *lach*
    Ehrlich gesagt, schon ein bisschen groß, aber die sollen ja auch auf etwas Abstand wirken, sonst wirds nur ne grüne Fläche.
    Vorsicht, wenn dann die entsprechenden großen Kastanien runterfallen, nur mit Schutzhelm in den RW-Biergarten.
    Prost
    StS.
    P.S. Schön dass wir nur dieses RW Problem haben.

Ich bin mir nicht sicher, aber das hängt von den Collisionswerten in der .bin ab. Die receiving points der Kupplungen müssen innerhalb der Collisionslänge sein. Bitte mal bei KUJU spicken.
    StS

Du kannst alles kaufen was z.Zt. über Steam, vR, AP und Just Trains angeboten wird. Diese Firmen sind aktiv und werden, falls noch nicht geschehen, ihre Addons für TS2012/RW3 updaten. Das heisst aber nicht, dass die z.Zt. nicht gehen, es fehlen dann nur die speziellen Grafikeffekte, die TS2012/RW3 bietet.
    Also Taschengeld nachzählen. Evtl. auf Weihnachten warten, dann gibts oft Sonderangebote.
    Viel Spass
    StS

Pawel könnte ja ein größeres Gebäudepaket hochladen.
    Wenn Du das in Deine Strecke packst und Pawel das mal updatet ists veraltet.
    Les Dir bitte hier mal den Beitrag 6 durch.
    StS

Du hast vermutlich entsprechend der Anleitung von RW-Tools einen Source-Ordner erzeugt:
    In etwa
    ...Railworks\Source\Herma\OeBBDion-Villach\RouteMarkers

Darin Deine Basisdateien reingelegt.

Nach dem Erstellungsprozess solltest Du die Marker Files in

...Railworks\Assets\Herma\MeineStrecke\RouteMarkers finden.

Hast Du diesen Order: Herma OeBBDion-Villach
    im Objekteditor freigeschaltet?

Nach dem Freischalten muss man manchmal RW neu durchstarten und den Cache leeren. Dann sollten Die aber zu sehen sein.

Das kennst Du?

StS

Wieso kommst Du auf die Idee noch was anderes tun zu wollen als ein Steamspiel zu spielen? *lach* Steam will allezeit bereit sein!
    Ich glaube Du kannst das Problem etwas umgehen:
    Im Steam Startfenster: Auf Railworks --> Rechte Maustaste --> Desktopverknüpfung erstellen.
    Steam Offline (sollte eh sein).
    Dann Railworks über die Verknüpfung starten.
    Da wird Steam zwar auch im Hintergrund gestartet, um die Rechte zu prüfen. Aber das Steam Fenster bleibt zu.
    Manchmal ist Steam im Hintergrund noch in Betrieb. Aber Windows macht damit beim Runterfahren ein Ende.
    StS
    Übrigens: der Steamsupport kann deutsch!.

Nur regt es mich immer auf wenn dann ein rotes Kreuz kommt. Kann man den Mist nicht abschaffen?

Aber wegbügeln: Opionen--> Spiel--> 'Erase Local Scenario Career Data'
    Frage mit Ja beantworten, dann sind alle roten Kreuze und grünen Haken weg.
    StS

Stimmt, das war reiner Blindflug, Railsimulatorcore ist immer freigeschaltet.
    Frage, hast Du das Problem auch, wenn du auf einer Standartstrecke das Wetter genauso umschaltest?
    Bzw. nach einer Speicherung RW beendest und dann neu startest?
    StS

Es müsste so gehen.
    Dein erster Zug (mit Spielerlok-Haken) bekommt alle Szenario-Aufgaben bis Fridericia, dem Bahnhof des Tausches. Letzte Angabe als Text: wechseln Sie zur anderen Lok, steht da und da und bitte mit Doppelklick übernehmen.
    Letzter Eintrag, muss sein. Finale Destination (blauer Würfel) da gibst Du einen Zielort ein, der theoretisch erreichbar wäre, aber nicht angefahren wird, sonst wäre das Szenario zu Ende. Somit hast Du erst mal einen fahrbaren Spielerzug.
    Dann der Zweiten Lok alle Spieleraufgaben von der Übernahme bis zum Ende verpassen. Ebenfalls Spielerzughaken, sonst fährt die Lok als KI-Zug von alleine los. Edit: Dem zweiten Zug eine Abfahrtszeit verpassen, die gut erreichbar ist, sonst fährt der Zug alleine los. Die Übernahme erfolgt durch Anklicken der Lok.
    Probiers mal aus.
    StS