Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Um mal drauf zu kommen, was da falsch läuft, bitte mal folgendes veröffentlichen:
    Startkoordinaten deiner Strecke, am besten mal Strecke im Editor zum bearbeiten starten, Kompass oben festpinnen. Dann das Auswahlfenster mit den Decals anzeigen lassen. Screenshot evtl mit Decal hier einstellen oder die Daten abschreiben.
    Welche Höhendaten hast du runtergeladen? bitte Datei-Namen nennen.
    StS

Prellböcke sind im Gleis (Tack)dabei und nicht in der Trackrule.
    Runterheben des Prellbocks geht nicht.
    Da gibts eigendlich nur eine Möglichkeit. Ein Gleis verwenden oder erstellen (.bin klonen) dass keinen Prellbock hat. Bei SAD gibts prellbocklose Gleise, entweder verwenden oder spicken wies geht.
    Dann ein Stückchen Gleis anflicken.
    StS.

Es werden nur die Standartstrecken und das Standartmaterial erneuert. Eigene Szenarien zu Standartstrecken können Probleme haben.
    Aber no risk no fun.
    StS

Das einfach zu erklären, KI-Züge interpretieren die Streckengeschwindigkeit in mph, d.h. auf kmh Strecken sind die 1,6 x zu schnell.
    Deshalb die %te um den Faktor 1,6 reduzieren. Nicht 100% sondern 62 % eintragen, bzw nicht 75% sondern 47% (Werte gerundet)
    Dann fahren die in etwa richtig.
    StS

Hallo Misc, evtl. mal wieder das Handbuch lesen, da stehts drin:

Sie können die Weichenstellung von manuellen Weichen in der 2D-Karte ändern,
    indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten und gleichzeitig mit der linken
    Maustaste auf die gewünschte Weiche klicken.

RW Driver Manual_Web.pdf, Seite 13.

StS

Steam Online, RW updaten lassen, dann haste RW3, bzw. unter dem neuen Namen Trainsimulator 2012, dann wieder Steam offline wie gehabt.
    Viel Spass damit.
    StS.

Starke Arbeit, für meinen Rechner fast zu stark, TSX abgeschaltet, dann gings.
    Naturgemäss die Signale angesehen. Da musste auf jeden Fall ran, bevor Du die Strecke weiterbaust.
    Güterzug durch Freilassing, der steht an einem grünen Signal obwohl auf dem Durchfahrtsgleis ein Zug steht.
    Warum? Dieses Signal fragt mit 2 Links die Gleise nach dem Bahnhof ab. Da da nichts ist, zeigts grün.
    Wichtig Signale vor Bahnhöfen müssen die Einfahrt prüfen, Link 1 bis n vor den Link 0 der Ausfahrtssignale, die am Bahnsteigende in unsere Richtung sichern.
    Allerdings ein 2T Signal kann es nicht schaffen, von diesem Signalstandort hast Du Fahrwege in mindestens 6 Gleise, die gesichert werden müssen, also sollte es ein 6T Signal sein.
    Also nach Anweisung gefahren, bis 7:10 gewartet, durch den Bahnhof, da steht ein Vorsignal in Grün, 50m weiter ein Hauptsignal in rot, nicht gleich gesehen, da am Nebengleis ein Zug steht.
    Warum stellst Du nicht ans Bahnsteigende ein Kombisignal mit den entsprechenden Links? Regel: einzelstehende Vorsignale gibts nur auf freien Strecken, in der Regel 1000m vorm Hauptsignal.
    Dann hab ich mich nur kurz umgesehen: dieses Signal wird auch nie frei zeigen können:

Da sollte ein 2T Signal hin, Links 1 und 2 auf die Gleise nach den Weichen am oberen Bildrand. Allerdings da gibts zwei Fahrwege nach links. Da solltest DU den Abzweig in der Kreuzungsweiche löschen, der Dispatcher verhaspelt sich, der kann sich nicht entscheiden!
    Ich weis nicht, ob Du das kennst, darin ist eine Beschreibung wie man Signale in RW setzt; die Grundsätze, Gleistrennung, Plazierung und Anzahl der Links gelten auch für HP-Signale.
    StS

Auf der Just-Train Seite steht:

This hotfix can be installed by users of either the Boxed or Download versions of Bristol to Exeter. We hope to be able to update the 'Steam' version of Bristol to Exeter at a later date.

Also Update zur Steamversion zu einem späteren Datum (hoffentlich).
    StS

Das ist mir bisher noch nicht aufgefallen, allerdings hat nur der Wannentender eine Bremse.

Ich hab mit mal die Dateien angesehen, im Bremsenabschnitt ist ziemlich viel zum Unterschied zu den normalen Tendern eingetragen.
    Ich hab zwar mal versucht die Dateien anzugleichen, aber der ersten Versuch gingen schief. Error 113. Da muss man tiefer einsteigen.
    Da ich jetzt nicht weis, ob das schon immer so war oder evtl. übers Lichtupdate so wurde: Hast Du das Lichtupdate installiert?
    StS

Das einzige was ich sicher weis:
    Es sind 16 Zeilen,
    Zeile 13: Abstand von Mitte Gleis,
    Zeile 14: Höhe über dem Gleis,
    Zeile 15: Abstand von der Geometriemitte der Lok. + nach vorne, - nach hinten.
    Zu ändern sind die Zahlen zwischen den > <.
    Den Rest muss man durch probieren herausfinden, evtl mal schauen wie es in anderen Loks aussieht.
    Viel Glück,
    StS

Es gibt mehrere Masten-Setztools:
    zwei Standart: O. Fahrlmst.-Werkz. und S. Fahrlmst.-Werkz. Im Topf mit dem Signalsymbol.
    Der Abstand kann geändert werden: Schau mal in der Wicki unter Streckenbau - Hektometertafeln setzen, Oberleitungsmasten-Methode.
    Allerdings kannst Du den Knickabstand schlecht einstellen, deren Abstand ist vom Gleisradius abhängig, und daher nicht gleichmässig.
    Bei SAD muss es auch ein Setztool geben, ich vermute mal das 'DE Harlmst. werkz - offset 44'.
    Ich hab es gerade mal im Explorer und mit RW-Tools gesucht und nicht ausprobiert.
    StS

Zweite Möglichkeit: hast Du evtl. Signale vewendet, die HP2 im Namen haben, die dürfen und können nur Hp0 und Hp2 anzeigen.
    Dieses Beispiel:

Das linke Gleis.
    Sind für den Einbau z.B. in einer Ausfahrt aus einem Nebengleis im Bogen aufs Hauptgleis, hier nur verminderte Geschwindigkeit erlaubt.
    Ansonste ich schau mir das gerne mal an. Lad die Strecke irgendwo hoch und schick mir den Link per PM.
    StS

So wirst Du nicht glücklich:
    Fang einfach an einem Gleis an, zieh die Weiche raus bis etwa zur Mitte zwischen den Gleisen, dann wieder ansetzen und das Gleis verlängern bis auf dem Gegengleis die Farbe in rosa wechselt. Dort das Gleis einrasten lassen, fertig.
    StS

Ich hab die Frage mal verschobem, passt besser hierher.
    Das klonen ist ne Idee, die hatte noch keiner, könnte gehen, aber Da Du Dich nicht mit .bin oder mit .xml auseinandersetzen willst, könnte eine Erklärung länger dauern als neu anzufangen.
    Das erste Problem dass ich hier sehe sind die Startkoordinaten, wenn die Deiner Strecke und der geklonten Strecke nicht identisch sind, gehts schlicht nicht.
    Also wie fängt man neu an:
    http://www.rstools.info/rw_tools.html
    Homeseite links:
    RW_Tools Tutorials - German
    Dort die Datei Setting up a new route - v1.1 Corrected version
    runterladen, kommt die Datei: Route-Creation-german.pdf, ist in deutsch!
    Danach vorgehen. Dann hast Du eine Basisstrecke und eine saubere Dateistruktur, um eigene zur Strecke gehörende Dateien dort zu speichern.
    Viel Spass
    Das ganze gibts auch in der Wicki : --> RWTools Route Setup
    StS.

Zusätzlich bitte auch die Dokumente lesen, die Du über das Startfenster von RW finden kannst. Dann noch sehr hilfreich: die Tutorialstrecken fahren.
    Viel Spass mit RW.
    STS