Beiträge von StS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du hast in etwa den gleichen Rechner (nur einen Kern mehr) wie ich.
    Der neueste Treiber für Deine Grafikkarte ist installiert?
    Versuch mal folgendes:
    RW-Startfenster TSX an ( Da gehen z.b. die neuen Lichter und die Regentropfen auf der Scheibe).
    Dann den Hoch Knödel anklicken. Sonst alles default lassen.
    Dann RW Starten, Optionen Grafik :
    Auf höchste Einstellung, dann Benutzereinstellungen, dort alles was Schatten heisst, abschalten. Da rechnet sich bei mir was zu Tode.
    So läufts bei mir fast ohne Ruckeln. Nachladeruckler kommen vor, das hat fast jeder der keine SSD Festplatte hat.
    Ich hab zusätzlich das dynamische Gras abgeschaltet, ob das was FPS-mässig was bringt, bezweifel ich, nur sind dann die Gleise und Strassen ohne Unkraut.
    Bin gespannt, wies bei Dir läuft.
    StS
    P.S.
    Frage an Alle: Kann XP überhaupt 4GB addressieren?

Meine Erfahrung, Szenarios die vor TS2012 erfunden wurden, müssen in TS2012 nochmals gefahren, ggf. editiert und gespeichet werden, dann wird auch die Spielerlok in der Auswahl angezeigt. Da wurde was an der Datenstruktur gedreht, damit das auch funktioniert.
    StS.

Ich meinte aus welchen Verzeichnis Du die Textur (Grafik) genommen hast. BR143 gibts ja wie Sand am Meer.
    In Gimp kann man über Ebene - Tranzparenz den Schwellwert verschieben. Da siehts besser aus.
    Ich hab mal ein bischen Graffity drauf gemalt.

Allerdings ob oder wie man den Schwellwert wieder hochstellen soll, weis ich nicht.
    Evtl meldet sich ja mal ein Experte.
    StS

Ich kann sogar fahren, habt Ihr die Schmalspurgleise?
    Ich habe alle Einstellungen an, allerdings die Schatten und das dynamische Gras hab ich komplett abgestellt. Da rechnet sich meiner zu Tode.
    StS

Diese Frage hat mich per PM von optimist99 erreicht, da ich XP habe, möchte ich die gesammelte Kompetenz des Forums fragen.
    StS
    ---------------------------------
    Hallo zusammen,
    habe mich registriert, da ihr meine letzte Hoffnung seid. Ich habe meinem Sohn (12 Jahre alt) Trainsimulator 2012 geschenkt. Habe das Spiel als admin auf meinem Konto installiert, mich beim Steam angemeldet und alles funktioniert einwandfrei. Danach habe ich das Spiel auf dem Benutzerkonto meines Sohns installiert. Beim Starten werden admin Rechte abgefragt. Nach Eingabe des Passworts kommt jedoch die Meldung "Please login to steam" und das Spiel funktioniert nicht auf dem Benutzerkonto meines Sohns.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Spiel auf einem Benutzerkonto ohne admin Rechte bzw. überhaupt ohne admin Rechte zu starten?

Es muss doch auch möglich sein, dass ein 12 Jähriger ein Spiel ohne Altersbeschränkung ohne den admin immer und überall spielen kann.

Wenn dies nicht möglich ist, dann muss ich sagen (auch wenn das Spiel meinen Sohn und mich fasziniert), dass das Spiel eine Fehlinvestition war, da ich nicht vorhabe meinem Sohn admin Rechte zu geben.

Bin gespannt ob ihr uns helfen könnt. Wenn sonst noch jemand Ideen hat, bitte melden.

Gruß optimist99

Das ist OK so, das Tutorial wollte es halt einfach machen.
    Du hast nur eine Textur mit Alpha-Kanal erwischt. Diese Textur hat 4 Ebenen/Kanäle Farbe R,G,B und alpha für die Tranzparenz.
    Jede Ebene/Kanal kann man ausblenden, rechtes Fenster in Gimp Ebenen, Kanäle ....
    Versuchs mal.
    StS

Die Streckenversion ist vor TS2012 "erfunden" worden, da kann es sein, dass RW jetzt was anders behandelt, als damals. Somit ist Rollmaterial irgendwo nicht richtig aufgegleist.
    Mit dem Szenario Editor das Szenario untersuchen, den Übeltäter der da im Weg steht finden, leicht bewegen, dann gleist der richtig auf, ist übrigens zu hören!. Dann kontrollieren ob noch was nicht richtig ist ...
    Abspeichern, Szenario neu starten.
    Viel Geduld und Glück.
    StS

Es gibt z.Zt. nur die Italiensche Readme.
    Das Entfernen geschieht bei der Installation von v3
    Wenn DU die bisherige Version behalten willst, musst Du eine Kopie des Strecke machen, evtl. mit RW-Tools oder durch schlichtes umtaufen.
    Der Name ist ...\railworks\Content\Routes\00002009-0000-0000-0000-000000000000. Diese Strecke wird gelöscht und neu installiert.
    Das Material und passende Szenarien sollen komplett dabei sein.
    StS

Abstürze bei RW gibts oft, wenn man ohne Beenden des Szenarios in den Baueditor wechselt.
    Also mit Strg+E Szenario unterbrechen, dann auf die Lok klicken, die Frage dies beendet das Szenario mit ja beantworten. Dann erst aufs Häuschen oder das Gleis klicken. Dann abspeichern, mit dem Dreieck starten, am besten beenden, neu starten.
    Dazwischen sichern!
    StS

Siehste, da bist Du mir voraus, ich weis erstmal nicht, dass es drei Zugarten gibt, und mit welcher Zugart begonnen wird, steht nicht in der Anleitung:

Zitat:

Ein-, oder ausgeschaltet wird die PZB mit der Tastenkombination Shift+8. Die Zug Art kann nach dem
    Einschalten der PZB mit der Tastenkombination Strg+8 umgeschaltet werden. Beachten Sie dass nach
    jedem Einschalten der PZB oder dem Umschalten der Zug Art ein Selbsttest der PZB anläuft. Erst
    wenn dieser beendet ist, können weitere Aktionen an der PZB vollzogen werden.

Mehr Info ist nicht.

Am Ende ist auch ein Hinweis zu externen PZB-Infos versteckt, das könnte schon hier stehen.

Sorry, bitte lesen was da steht und nicht denken, dass andere auch das gleiche Grundwissen haben und das gleiche interpretieren wie man selbst.
    Denn eins ist sicher, diese Lok ist die erste in RW die PZB benutzt, da muss man etwas weiter ausholen.

Übrigens die ersten Fernseher hatten dicke Betriebsanleitungen, sogar die Service Schaltpläne waren dabei.
    Da begann die Lernkurve, später hat man da stark nachgelassen.

Ich weis schon warum ich so kniefieslig bin, ich fürchte die vielen Fragen im Forum. Da wäre es gut wenn man sagen könnte, lies die Beschreibung und probiers aus. Ich vermute mal dass 100% der Forenmitglieder gerne Eisenbahn spielen, aber bei SIFA und PZB da hakts bei 75% aus.

Schon in RS wurde Spielende an einem roten Signal schaltbar gemacht, weil dauernd gemault wurde und niemand diese simple Funktion verstand oder einfach nur durchbrettern wollte.

Und man es verstanden hat, kann man helfen. Sonst war die viele Arbeit für die Katz.
    StS

Lieber Luftikus
    Kann ja sein, das was in verschiedenen Posts des Forums geschrieben steht, oder in Videos zu finden ist. Ich will nicht das Forum offen haben, wenn ich die Strecke fahre. Evtl noch die Suchfunktion benutzen.
    Eine Quelle genügt. Bei der Komplexität des Mediums muss man das ausdrucken und daneben legen können.
    Beispiel: Wo steht das in der Beschreibung das mit Shift+8 , wie oft ich drücken muss um dann eine bestimmte Zugart zu haben?
    In diesem Zusammenhang kommt das Wort Zugart gar nicht vor! Ich hab in dem PDF schon danach gesucht!

Bitte mal verstehen, warum ich so schreibe, ein positives Erlebnis ist ein Kaufanreiz. Wenn man sagen könnte, kompliziert, aber die Beschreibung + einem Tutorial Szenario erklärt es so, dass das zu einem neuen Standart in RW werden könnte, rollt der Rubel bei vR. Aber Try and Error, dadurch Frust, war noch nie ein Kaufargument.

Wenn man mit einem riesen Schritt neue Standarts setzen will, muss man Ausbildung betreiben. Deshalb sind Homeshopping-TV's so erfolgreich. Artikel immer mit Beschreibung wie zu benutzen.
    StS

Liebe vRler
    Ihr habt Euch eine große Mühe geben und viel Zeit investiert.
    Es ist eine Lok für Experten, gut wer keiner ist, könnte es ja noch werden. Aber leider ist die Beschreibung für mich nicht geeignet.

Oder was muss ich z.B: tun, wenn da ein Text kommt Zugart U wegen PZB einstellen. Das kommt in der ganzen Beschreibung nicht vor.
    Bitte jetzt nicht auf ein Video verweisen, das kann ich nicht parallel laufen lassen, schafft mein Rechner nicht.

Die Beschreibung verwirrt mich. Da stehen mehr Ausnahmen und Sonderfunktionen und Fachabkürzungen ohne Klartext, die man am Anfang nicht braucht (oder doch?).
    Es geht los mit Lok aufrüsten, dann kommt ein Artikel über den Steuerwagen.
    Gut da steht was über Fahren, der erste Satz im Kapitel beschreibt was die Lok nicht hat. Sorry, das ist konfus.

Bitte wo finde ich eine einfache Beschreibung wie ich die Lok von A nach B bekomme, ohne eine mehrwöchige Lokführerausbildung zu haben.
    Ein gutes Beispiel ist das AFB Lernszenario für den ICE.

So könnte ich mir das vorstellen:

Einfaches (Tutorial) Szenario . Muss ja nicht ein schön Wetter Szenario sein, Regen und ebene Strecke reicht schon für den Anfang.
    Reinsetzen, Licht aussen und innen im Führerstand einschalten wo, Wischer einschalten, wo und wie. Panto hoch wo und wie,
    Bremse lösen, Gas geben, T'schuldigung, Fahrregler bedienen.
    Dann die nächsten Schritte, Step by Step, nachvollziehbar und im Szenario reagiert die Lok auch entsprechend, evtl. Texthinweise im Szenario.

Wenn man dann die Lok mal von einem Bahnhof zum anderen bekommen hat, dann kann man dann auch als "Laie" mal versuchen, den Zug im Schnee nach Dissen rauf zu bekommen.
    Hier wäre es schön, wenn die Beschreibung der jetzt zusätzlichen notwendigen Bedienfunktionen sich an dem Szenario aufhängen würde. Dann könnte man unterbrechen und erst mal lesen, dann weiterfahren, so wäre ein Lernerfolg möglich.

Also bitte mal überlegen, Weihnachten in Ruhe geniessen und dann wärs schön, wenn was käme, dass dann auch ein "Laie" wie ich, die Lok bedienen kann und weiss warum er wann was tut und dann ggf. zu einem Experten aufsteigt.

StS

Hallo und willkommen im Forum.
    Frage passiert das in einer bestimmten Strecke oder auch bei einer neu estellten?
    Hast Du das in einem laufenden Szenario versucht. Da mault RW manchmal rum.
    ggf. die neuerstellte Strecke schlicht löschen und neu beginnen, da können Deine neuen Dateien zerschossen sein.
    Guten Bauerfolg hat man, wenn man das Szenario startet, mit STRG+E in den Editor geht, oben auf die Lok klickt, die Frage 'damit wird das Szenario beendet' mit Ja beantwortet und dann erst den Bau-oder Gleis-Editor startet. (Häuschen oder Gleissymbol).
    Empfehlenswert ist häufiges Sichern, z.B: mit RW-Tools die Strecke duplizieren. Ich mach das mit Namensanhängseln Strecke Sich 1. Strecke Sich 2 ....
    Viel Glück und Geduld.
    StS

Hallo Pawel,
    Es gibt bei uns einen Spruch: "keine Kritik ist Lob genug". :D
    Mach nur so weiter, es macht Spass Deinem Schaffensdrang zuzusehen.
    StS